Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also dann im zweifelsfall den größeren^^. Danke für eure Hilfestellungen, weis jetzt was ich will, nun muss ich erst ne neue Wohnwand kaufen und schauen,was dort für eine Größe reinpasst - wenn genug platz ist wirds wohl der 50"
 
Also dann im zweifelsfall den größeren^^. Danke für eure Hilfestellungen, weis jetzt was ich will, nun muss ich erst ne neue Wohnwand kaufen und schauen,was dort für eine Größe reinpasst - wenn genug platz ist wirds wohl der 50"

Bevor Du dich entscheidest oder den Kauf tätigst würde ich mir beide angucken
ich glaube Du hattest ihn nur im Netz gefunden...den U20
MM sollte ihn haben da es (früher mal ?!) ein Modell für MM war
Diese sind wohl mit 1xHDMI weniger (evtl nochwas) und ohne ?! Antireflexionsfolie ?!
Bin nicht zu 100% sicher aber am besten mal beide vergleichen soviel mehr kostet der S20 ja dann auch nicht in 50 Zoll

PS: habe gerade mit Media Markt telefoniert (musste eh anrufen) und dort ist ein 50er U20 vorhanden....
 
Klasse THX, ich habe gestern mir den U10 angeschaut, und fande den eigentlich schon ganz gut - gerade im vergleich zu samsung plasmas hat mir selbst der alte pana echt gut gefallen, vom S20 hatten die nur nen 42" von daher kann ich den Vergleich nicht so genau machen, haben mir aber weide gefallen, wie gesagt ich habe momentan noch ne röhre. Muss erstma neue Schrankwand kaufen und dann bisl danach gehen, was reinpasst.
 
@SleepW4lker

HD kannste mit der Kiste leider vergessen.

okay danke dir schon mal für die klarstellung!
welche kostengünstige alternative bietet sich da?



Hallo liebe user,

ich habe mir jetzt schon einige threads im ganzen www durchgelesen, viele waren auch hier aus unserem board.

trotz der zahlreich gelesenen beiträge, hab ich immer noch relativ wenig ahnung über die materie. mir stellen sich zb. folgende fragen: plasma oder lcd?, kann ich filme von meinem toshiba satellite notebook übertragen lassen (auch hd?), auf was muss/sollte ich achten, wenn ich digital sateliten tv haben und das hd fähig ist?

ich möchte ihn hauptsächlich für spielfilme und serien nutzen, wenn ich darüber auch mal meinen laptop laufen lassen kann, währe das sicherlich sehr chillig, normales tv wird natürlich auch gesehen, spielekonsole ist noch keine angeschafft...könnte aber vielleicht ja mal kommen.
sonneneinstrahlung macht mir keine sorgen (hoffe das jetzt auf diesen kommentar nicht sofort auf einen plasma geschlossen wird). budget ist auf 650€ MAX! angesetzt. weniger ist natürlich "mehr" -.-

danke schon mal für eure hilfe, kleine kommentare zu den von euch vorgeschlagenen geräten sind eigentlich und hoffentlich auch von eurer seite aus ein muss!


Grüße,
SleepW4lker

sozusagen ein push...ich suche immer noch und zugleich bräuchte ich auch noch für mein problem eine lösung, dass mein laptop nicht HD abspielt. siehe oben über dem quote :)
 
Hallo,
auch ich brauche einen schönen neuen Fernseher :d
was könnt ihr mir denn empfehlen?
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32-37"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2m
Anwendungsgebiete: 65% SD-Material und 35% HD-Material
Zuspieler: DVD Player, PS3
Fernsehempfang: Digital/Kabel
Sonstige Anmerkungen: Ein schlanker Rahmen wäre nett. Möglichkeit zur Wandmontage muss gegeben sein.
Preis: von 0 bis 380€
 
Ein Neugerät mit 37" für 380 Euro ist wohl momentan nicht machbar. Für diesen Preis gibt es gute 32"-Geräte -> LG 32LD450, alternativ KingKill´s Empfehlung.
 
Der D350 ist halt nen abgespeckter 450er musst mal die Unterschiede auf der LG-Seite suchen (BTW - wie widerlich sieht der 350er den bitte aus??)

Philips kenn ich mich net mit aus - keine ahnung....
 

ich meinte mit alternative zur übertragung auf tv nicht unbedingt einen neuen laptop. vielleicht eher sowas wie ein barebone oder sowas. kenn mich halt echt null aus zur zeit!

brauch ja keinen eigenen display, von daher währe jeder euro in einen laptop verschwendet, da ich da immer auch das display mit zahlen muss.

filme liegen auf einer festplatte und ich brauch lediglich die möglichkeit, diese auf den tv zu übertragen. manche der filme/serien sind in HD, andere wiederum nicht. normale dvd-rips usw...
 
Hallo,
auch ich brauche einen schönen neuen Fernseher :d
was könnt ihr mir denn empfehlen?
TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32-37"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 2m
Anwendungsgebiete: 65% SD-Material und 35% HD-Material
Zuspieler: DVD Player, PS3
Fernsehempfang: Digital/Kabel
Sonstige Anmerkungen: Ein schlanker Rahmen wäre nett. Möglichkeit zur Wandmontage muss gegeben sein.
Preis: von 0 bis 380€

Ich würde das Budget etwas aufstocken und den hier nehmen.
Panasonic TX-PF37X20 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
oder das etwas aktuellere Modell
Panasonic TX-P37X25E Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 
ich meinte mit alternative zur übertragung auf tv nicht unbedingt einen neuen laptop. vielleicht eher sowas wie ein barebone oder sowas. kenn mich halt echt null aus zur zeit!

brauch ja keinen eigenen display, von daher währe jeder euro in einen laptop verschwendet, da ich da immer auch das display mit zahlen muss.

filme liegen auf einer festplatte und ich brauch lediglich die möglichkeit, diese auf den tv zu übertragen. manche der filme/serien sind in HD, andere wiederum nicht. normale dvd-rips usw...

Hi,

in dem Fall z.B. eine WD Live Box oder etwas gleichwertiges. Einen MiniPC kannste auch basteln - kostet etwas mehr Geld und Zeitaufwand.

Gruß
Hypo
 
LG PK50250, 350, 550, 750, 760, oder 950

Hi,

ich hab mich schon seit ner weile entscheiden das es nen 50" Plasma werden soll...
War nur noch die frage ob ein Pana oder nen LG. Wegen des für mich zu starken flimmerns der Panas hab ich mich jetzt auf LG festgelegt, doch welcher genau?!

Wichtig zu sagen ist das ich den ganzen schnickschnack wie Bluetooth, Netzwerk usw. nicht brauche. 3 HDMI Anschlüse und ein gutes Bild das reicht....

Ist das Bild von allen dreien Identisch? Habe bisher nur den 550 live gesehen.

Ich werd von der LG seite nicht ganz schlau in welchen Details sich die Fernseher nun genau unterscheiden.
Dort steht z.b hat das der 250 nur 2 HDMIs hat, aber einen an der Seite, hat er nun 3? oder nur 2?

Hat jemand von euch nen link oder eine Aufstellung?!
 
Hi,

ich hab mich schon seit ner weile entscheiden das es nen 50" Plasma werden soll...
War nur noch die frage ob ein Pana oder nen LG. Wegen des für mich zu starken flimmerns der Panas hab ich mich jetzt auf LG festgelegt, doch welcher genau?!

Wichtig zu sagen ist das ich den ganzen schnickschnack wie Bluetooth, Netzwerk usw. nicht brauche. 3 HDMI Anschlüse und ein gutes Bild das reicht....

Ist das Bild von allen dreien Identisch? Habe bisher nur den 550 live gesehen.

Ich werd von der LG seite nicht ganz schlau in welchen Details sich die Fernseher nun genau unterscheiden.
Dort steht z.b hat das der 250 nur 2 HDMIs hat, aber einen an der Seite, hat er nun 3? oder nur 2?

Hat jemand von euch nen link oder eine Aufstellung?!

250 und 350 müssten 2x HDMI haben ab 550 3xHDMI

Ab 550er SOLL es dieses Postprocessing geben ich sage soll weil es nicht jeder sieht

Einige sagen das die 250er bis 350er nen besseres Bild zaubern (weil keine Entpsiegelungsfolie) also nen Hauch besser und Schwärzer

Einige würden trotzdem zum 750er greifen eben wegen dem weniger spiegeln

Das kannst Du nur für Dich selbst beantworten

Achso das Design ist ab dem 750er besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den 250er in 60 zoll und nutze den als Monitor/BD/Spiele also einfach alles. Nur TV schaue ich selten^^
Das Gerät ist einfach nur Bombe! Hab Settings von marc wessel im hifi forum und noch ein wenig nachjustiert und das Bild ist einfach das beste was ich bisher gesehen habe mit den Settings. Traumhaft kann ihn nur empfehlen geiles Ding.
 
Ich such ne Glotze für ne Freundin...Bitte um Vorschläge =)

TV-Typ: LCD
Größe: 32Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150-200 cm
Anwendungsgebiete: 85 % SD-Material und 15 % HD-Material
Zuspieler: DVD Player, PC zum Filme gucken wohl über VGA (vllt mal ne BluRay)
Fernsehempfang: Satellitenschüssel
Sonstige Anmerkungen: Schmaler Rahmen! Soll schnieke ausschaun! VGA Anschluss.
Preis: ~300-400 Euro

Hatte von früher noch den LG 32LH3000 in errinnerung...sowas ähnliches vllt? Neueres Modell?
Also LG haben sie jedenfalls vom Aussehen her bisher sehr überzeugt. Samsung und Toshi waren immer mit zu dickem Rahmen oder hatten nen hässlichen Standfuß etc.
Edit: Jemand Erfahrungen mit dem LG 32LD450/32LD550 oder dem Samsung LE32C530 gemacht?
Also jemand ne Idee?
Danke schonmal =)
 
Hi,

in dem Fall z.B. eine WD Live Box oder etwas gleichwertiges. Einen MiniPC kannste auch basteln - kostet etwas mehr Geld und Zeitaufwand.

Gruß
Hypo

das teil bremst meinen zukünftigen tv nicht aus? kannste das vielleicht mal gegenchecken? würd ich super toll finden ;)

Panasonic TX-P42S20E Full-HD-Plasmafernseher: Plasmafernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de


weil ich von der platte irgendwas mit 24 Hz gelesen hab und der tv ja 1920er material irgendwie mehr kann. :-/ steht sogar irgend was von 600Hz.
 
Also ich hab den LG 32LD450 im Schlafzimer und bin soweit zufrieden. Dank dem USB-Hack (Universalfernbedienung) konnte ich Movie-Wiedergabe über USB freischalten. Also DivX per USB funktioniert jetzt prima (was ja eigentlich nur für die teureren Geräte ab Werk vorgesehen ist).

Leider gibt es auch einige wenige Punkte die mir negativ aufgefallen sind:
Die Hintergrundbeleuchtung des Panels tritt durch die Lüftungsschlitze hinten am Gerät ein wenig aus.

Möchte man das Gerät an der Wand aufhängen sollte man eventl. doch zu einem anderen greifen da die Gehäuserückseite eher weniger stabil gearbeitet ist und der TV an einer Wandhalterung doch sehr "wabbelig" hängt.

Bei höchster Helligkeit "surrt" meiner ganz leicht wenn man mit dem Ohr an das Gehäuse ran geht.

Abgesehen von diesen Punkten und unter Beachtung der Preisklasse ein feines Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
du machst in dieser Preisklasse mit beiden Geräten Nichts falsch, da brauchst du eigentlich nicht lange überlegen! :)

Danke!
Wo liegt denn bitte der Unterschied zwischen dem LG 32LD450 und dem LD550 ausser der laut Datenblatt angeblich fast doppelt so hohe Stromverbrauch des LD550? Kann sonst keine gravierenden Unterschiede finden. :confused:
 
Nein, da "bremst" nichts. 24p ist einer der gängigen Standards der Filmkodierung, und die 600Hz sind eine der Bildwiederholfrequenzen bei TVs.

Die 24p (24 Bilder pro Sekunde) werden vom TV in dem Fall in 600 Bilder pro Sekunde hochgerechnet, die vor allem bei Kameraschwenks einen glatteren (smootheren) Schwenk erlauben.

Die meisten Menschen nehmen allerdings keine Verbesserung über 85Hz mehr wahr - in dem Fall ist es einfach Marketing mit 600Hz.
 
Fast, genau wie beim LCD mit 100/200Hz hat das nichts mit den 24p (24Bilder/s) zu tun.
Bei LCDs sind 100/200Hz eine Zwischenbildberechnung, dadurch läuft das Panel aber nicht mit 200Hz.
Im Falle von Plasmas gibt es z.b. die 600Hz, diese geben aber nur die aktiven Zeilen bei der Bewegungsdarstellung an. Mit einer "Hochrechnung" hat das überhaupt nichts zu tun.
Auch der Plasma kann eine Zwischenbildberechnung haben, z.b. bei Pana das IFC
Das ist dann gleichzusetzen mit 100Hz bei LCDs.
Ist aber wie gesagt etwas anderes als die 600Hz.

Lange Rede kurzer Sinn, da bremst nix und du musst dir keine Gedanken machen.
Hz ist eben nicht gleich Hz. ;)
 
Na falls du Recht hast, kann ich diese Halbwissenslücke als gefüllt betrachten. :)
 
Ich suche auch einen neuen tv da mein 27 zoll mir zu klein ist !!!!

sitzabstand ca. 3,5-4m
Panel sollte wenig, am besten garnicht spiegeln !
eine externe festplatte sollte man anschliessen können, und mkv sollten auch erkannt werden.
ca. 80 % mkv/bluray , 20% fusball sky (nicht hd aber über kabel analog)
größe ca. 46-55 zoll

Preislimit ca. 1000 euro könnte sogar bis 1800 gehen.. aber momentan wären 1000 besser da ich noch andere anschaffungen habe !!

Ich habe zum thema fullhd -fernseher größe öfters den spruch gehöhrt "zu groß gibts es garnicht", hat einer von euch schon mal den kauf eines fernsehers bereut weil er zu groß war ?
 
Bei 2,50m habe ich erst mit einem 40"er angefangen. Der war mir zu klein. Dass das Angucken in Fachgeschäften, wegen den größeren Räumlichkeiten nichts bringt, war mir klar, als ich den 50"er wieder abgebaut habe. Für GUTES HD und Games war er auf die Distanz perfekt, für alles andere auf Dauer zu groß. Da bekommt man Augenkrebs. Kurze Zeit einen 46er dastehen gehabt, war ok. Jetzt steht ein 42er da, imo fast perfekt. Zum Zocken gewöhnungsbedüftig, aber die Distanz nach vorne kann ich noch um 20cm manipulieren. Dann perfekt!

Denk auch dran, dass, wenn Du regelmäßig und auch mal länger vor der Kiste sitzt, Deine Augen sehr belastet werden. Vor allem, da sich der Muskel an die Kurzsicht gewöhnen kann.

58" auf 3m wäre für mich nichts. Das wäre auch bei gutem HD zuviel des Guten. Oo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh