Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze Frage:
Habe ein über die Jahre "gewachsenes" 5.1-System und möchte gerne Full HD-Filme nicht mehr auf 22" gucken (lächerlich :fresse:).
Habe mich hier in den letzten 2 Monaten ein bisschen informiert und Preisvergleichsseiten gewälzt.

Spricht irgendetwas in dem Preisbereich bis 700€ gegen den Pana 42S20E?

Wird benutzt für DVB-C, 1080p und 720p über HDMI vom PC (eigtl keine SD-Filme) und ab und zu mal Bad Company 2 zocken.

Der TV steht vor dem einzigen Fenster des Raumes. Sitzabstand ist variabel zwischen 50 und 300cm. Direktes Licht scheint keines auf den Plasma.
Ich hatte mir zuerst den LE40C650 angeschaut, aber der Inputlag schreckt mich ab und der Pana kostet mit 2 Zoll mehr an Diagonale weniger Geld.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
58" auf 3m wäre für mich nichts. Das wäre auch bei gutem HD zuviel des Guten. Oo


Dann hast du im Kino aber ein Problem oder?
Meine Leinwand hat 100" auf 3m und da hat sich noch keiner meiner Gäste beschwert, es wäre zu groß.

@Funkaphil

Nein der S20 ist für das Geld in TOP Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche auch einen neuen tv da mein 27 zoll mir zu klein ist !!!!

sitzabstand ca. 3,5-4m
Panel sollte wenig, am besten garnicht spiegeln !
eine externe festplatte sollte man anschliessen können, und mkv sollten auch erkannt werden.
ca. 80 % mkv/bluray , 20% fusball sky (nicht hd aber über kabel analog)
größe ca. 46-55 zoll

Preislimit ca. 1000 euro könnte sogar bis 1800 gehen.. aber momentan wären 1000 besser da ich noch andere anschaffungen habe !!

Ich habe zum thema fullhd -fernseher größe öfters den spruch gehöhrt "zu groß gibts es garnicht", hat einer von euch schon mal den kauf eines fernsehers bereut weil er zu groß war ?

Also 46 wäre denke ich zu klein
Aber das Prob ist eher das es bei Dir so gut wie nicht spiegeln darf so bleibt ja nur ein "matter" Bildschirm sprich LCD

Wobei ich glaube !!! es sogar LCDs gibt wo es fast schon genauso spiegelt wie beim Plasma

Wenn LCD ab 52 (glaub 46-47-52) 50 Zoll gibt es nicht ?! bem LCD wirds mit 1000 euro aber eng
 
also Avatar auf Blueray aus 1,2m auf 50" kein ding. Wobei ich normal ca 2,5m-3m weg sitze für hd ready und full hd mkv material darfs locker nen 50" für dich werden. Später bereust du nur das du zu klein gekauft hast :) Habe selbst den Panasonic TX P50GW20 und kann ihn nur weiter empfehlen. Hat echt ein geniales Bild !
 
also Avatar auf Blueray aus 1,2m auf 50" kein ding. Wobei ich normal ca 2,5m-3m weg sitze für hd ready und full hd mkv material darfs locker nen 50" für dich werden. Später bereust du nur das du zu klein gekauft hast :) Habe selbst den Panasonic TX P50GW20 und kann ihn nur weiter empfehlen. Hat echt ein geniales Bild !

ist wirklich so (obwohl ich kein Blue Ray habe und Dir nicht unbedingt schlecht wird weil nem Arbeitskollege ist es nicht bekommen) lieber nen Hauch grösser bevor man sich ärgert

Arbeitskollege hat die ganze Zeit Röhre geguckt und jetzt nen 46er Sony
hm jetzt sagt er nach wenigen Wochen schon hätte ne Nummer grösser sein können
Also auch für "normales" Fernsehen denke ICH ab 3,5 Meter würde ich ab/um 50 Zoll nehmen
 
Kann ich auch bestätigen. Bin von 32'' auf 46'' umgestiegen und hab nach 2 Tagen den Zollstock rausgekramt um nachzumessen, ob 50'' nicht auch passen würden. Wenn vernünftige Signale eingespeist werden, kanns fast gar nicht zu groß sein.:coolblue:
 
TV-Typ: LCD/LED
Größe: 40/42 "
Sitzabstand: 200-250 cm
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: DVD-Player, WD TV Live, zukünftig Blu-Ray Player
Fernsehempfang: DVB-S2
Preis: max. 1000 €

Zusätzliche Funktionen wie eine Netzwerkschnittstelle, das Abspielen von Videos und Musik werden nicht benötigt, da ein Multimediaplayer (WD TV HD Live) vorhanden ist. Integrierter Receiver ist auch egal, da zusätzlicher Sat-Receiver dazu gekauft wird.
Full LED gibt es in dieser Preisklasse wohl nur den Sharp Aquos LC-40LE705E und über Edge-LED habe ich viel schlechtes gelesen (schlechte Ausleuchtung etc.). Kann jemand was zu dem Sharp sagen?
Welchen LCD würdet ihr empfehlen?
 
Bei 2,50m habe ich erst mit einem 40"er angefangen. Der war mir zu klein. Dass das Angucken in Fachgeschäften, wegen den größeren Räumlichkeiten nichts bringt, war mir klar, als ich den 50"er wieder abgebaut habe. Für GUTES HD und Games war er auf die Distanz perfekt, für alles andere auf Dauer zu groß. Da bekommt man Augenkrebs. Kurze Zeit einen 46er dastehen gehabt, war ok. Jetzt steht ein 42er da, imo fast perfekt. Zum Zocken gewöhnungsbedüftig, aber die Distanz nach vorne kann ich noch um 20cm manipulieren. Dann perfekt!

Denk auch dran, dass, wenn Du regelmäßig und auch mal länger vor der Kiste sitzt, Deine Augen sehr belastet werden. Vor allem, da sich der Muskel an die Kurzsicht gewöhnen kann.

58" auf 3m wäre für mich nichts. Das wäre auch bei gutem HD zuviel des Guten. Oo

Sitze auch ca. 3m von nem 60Zoll weg und empfinde es als nicht zu groß sondern sehr gut. Da ich ihn als Monitor nutzen habe ich einige Sachen etwas größer skaliert und gut ist. Nen Beamer als Monitor ist wohl im Moment doch noch etwas unausgereift denke ich das wollte ich evt so in 2-3Jahren realisieren wenn dann auch mal nen 3D Standard da ist.
 
Ich suche auch einen neuen tv da mein 27 zoll mir zu klein ist !!!!

sitzabstand ca. 3,5-4m
Panel sollte wenig, am besten garnicht spiegeln !
eine externe festplatte sollte man anschliessen können, und mkv sollten auch erkannt werden.
ca. 80 % mkv/bluray , 20% fusball sky (nicht hd aber über kabel analog)
größe ca. 46-55 zoll

Preislimit ca. 1000 euro könnte sogar bis 1800 gehen.. aber momentan wären 1000 besser da ich noch andere anschaffungen habe !!

Ich habe zum thema fullhd -fernseher größe öfters den spruch gehöhrt "zu groß gibts es garnicht", hat einer von euch schon mal den kauf eines fernsehers bereut weil er zu groß war ?


Da mir hier keiner was empfiehtl habe ich mir mal selbst ein paar modelle rausgesucht !

http://www.amazon.de/LG-50PK750-Pla...chwarz/dp/B003CK0SCK/ref=cm_cr_pr_product_top

http://www.amazon.de/LG-50PK550-Pla...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1284220585&sr=1-1

http://www.amazon.de/Panasonic-TX-P...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1284220729&sr=1-1

http://www.amazon.de/Samsung-PS50C6...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1284221332&sr=1-1

Mich zieht es am ehesten zu den lg's was man an rezessionen zu dem plasma liest höhrt sich sehr positiv an !

Mir wäre ein fernseher nicht spiegelt lieber, aber in meiner preiskategorie ist das nicht möglich, und spiegeln ist auch nicht so schlimm !
 
Zuletzt bearbeitet:

ähm wurde doch bereits was gesagt ...und Du wolltest Doch wenig bis gar kein Spiegeln..da biste "eigentlich" bei Plasma falsch
 
Naja, ich würde mir echt Plasmafernseher immer zuerst ansehen und dann LCD's ...
Es gibt keine PERFEKTE Technik .. Jede hat ihre vor und Nachteile..
 

Die LGs sind auch klasse vor allem wenn man dann auch noch den Preis dazu sieht

Kaum Surren gutes Bild SEHR VIELE Einstellmöglichkeiten
TOP Design ab 750er
Aber laut Hifi Forum haben die 250 350 550 Vorteile siehe Schwarzwert
weil Sie alle keine Folie haben und dadurch besser "sein sollen" vom Bild aber mehr spiegeln
Gibt aber auch 2-3 Leute die trotzdem den 750er vorziehen
Weil Du bei den anderen "fast alles" siehst was gegenüber ist sofern auch nur nen Hauch von Lampe oder Tageslicht auf die Scheibe trifft

Ich bin mit meinem PK750 sehr zufrieden

Nur mit wenig bis gar nicht spiegeln....ist bei diesen Modellen nicht :-)

Einige sagen auch das der S20 noch nen Hauch besseren Schwarzwert hat in MEINEN Augen ist der PK750er besser auch was das Flimmern gerade bei hellen Flächen angeht
Kann aber auch nur subjektiv Empfinden NICHT messen
 
Zuletzt bearbeitet:
Problematisch ist vor allem der Schwarzwertverlust, so wie es auch Pana bei den 09er Geräten hatte.
Nach einiger Zeit verschlechtert er sich deutlich.
 
Problematisch ist vor allem der Schwarzwertverlust, so wie es auch Pana bei den 09er Geräten hatte.
Nach einiger Zeit verschlechtert er sich deutlich.

Habe darüber noch nicht soviel gelesen
Aber solange sind die 2010er Modelle ja auch noch nicht im Einsatz

Weiss gar nicht aus dem Kopf ob ich das was von gelesen habe im Hifi Forum
 
Ich habe hier im thread gelesen das es bei den modellen von 2009 ein starken schwarzwert verlust gab, und bei den modellen von 2010 soll das aber nicht mehr so stark der vall sein ?!

Die im Hifi-forum sind ja von den lg's sehr beeindruckt !

Erst mal im blödmarkt ein paar plasmas anschauen, damit ich einen eindruck bekomme !
 
der einzige der diesen bug mal hatte war marc wessel der aber auch ca. 6stunden täglich seinen tv mit kalibirierung gequält hat. danach hat er das prob selber gefixt und nun ein besseres schwarz als vorher sagt er^^
 
@xxthebestionxx

Die nerds die full-hd monitor oder tv kaufen, und dann stundenlang einen fehler suchen (der im normalen alltagsbetrieb niemals aufgefallen wäre) sterben wohl niemals aus !
 
Die User die der Industrie alles mit einem "ja und Amen" abkaufen leider auch nicht. ;)
 
250 und 350 müssten 2x HDMI haben ab 550 3xHDMI

Ab 550er SOLL es dieses Postprocessing geben ich sage soll weil es nicht jeder sieht

Einige sagen das die 250er bis 350er nen besseres Bild zaubern (weil keine Entpsiegelungsfolie) also nen Hauch besser und Schwärzer

Einige würden trotzdem zum 750er greifen eben wegen dem weniger spiegeln

Das kannst Du nur für Dich selbst beantworten

Achso das Design ist ab dem 750er besser...

Hmm schwer, aber dann gibt es für mich nur noch die Wahl zwischen 250 und 750, und das werde ich mir mal genau ansehen müssen...

Danke!!
 
Also ich habe den 760 und bin sehr zufrieden. Die ersten paar Stunden gibt es zwar noch ein Nachleuchten, aber ab 200-300h läuft er perfekt.
 
Hier das Passende, P0stbote. Sogar wesentlich günstiger als 75 Euro.
 
Boar, das ging ja flott. Danke nochmal!
Lässt sich wirklich sehen für den Preis ;)
 
Yep, der Shop ist absolut empfehlenswert! Faire Preise, astreine Qualität und schneller Versand.
 
Dann hast du im Kino aber ein Problem oder?
Meine Leinwand hat 100" auf 3m und da hat sich noch keiner meiner Gäste beschwert, es wäre zu groß.

@Funkaphil

Nein der S20 ist für das Geld in TOP Gerät.

Im Kino erwarte ich auch kein High Definition. Zu Hause jedoch bevorzuge ich ein möglichst scharfes Bild bei akzeptabler Diagonale.

Außerdem nutzen Gäste die Technik auch nicht täglich. Ich brauche einen Fernseher, den ich theor. täglich mehrere Stunden am Stück mit SD/HD nutzen kann, ohne hinterher mit Übermüdungserscheinungen da zu sitzen.
 
Und wo liegt das Problem ? Auch die SD qualität ist zum teil recht gut geworden, klar Vera am Mittag und Frau Salesch sehen eher scheisse aus, aber wen stört das......

Ich guck auch taäglich normales TV auf meinem 58er, egal ob Fussball, Serien etc - und es gibt quasi nix was wirklich probleme macht. (Und das is meistens Soap zeug von Madame, aber das stört mich eher wenig)
 
Es gibt kein Problem, wie Du vielleicht mittlerweile bemerkt hast. Ich bevorzuge dies, aus jenen Gründen, anders das, aus anderen Gründen. Wenn Du TV auf dem 58er auf 3m ohne Probleme konsumieren kannst, dann freut mich das für Dich. Ich kann es nicht.
 
Spielen auch noch einige weitere Faktoren als das reine SD vs HD mit.
Datenrate aka welcher Sender, qualität des Scalers/Deinterlacers usw.
Bei nem billigen "hauptsache groß" TV + ein privater Sender ist natürlich unerträglich.
Ein spitzen Scaler wie in den Pio Geräten oder bei nem externen Gerät + ÖR Sender und die Sache schaut schon wieder ganz anders aus.

Möchte dir da jetzt nichts unterstellen habe aber schon viele erlebt die grundsätzlich von den Daten völlig abgeschreckt sind und es einfach nicht wirklich getestet haben und es nicht kennen.
Der TV wird dann im MM "getestet", der Abstand geschätzt und schon wird es kategorisch abgelehnt.

Was das HD Bild bei dem Abstand/Diagonale angeht, so glaube mir es ist mehr als scharf. ;)

Aber keine Frage, am Ende muss es jeder nur für sich entscheiden was für ihn am besten ist. Das ist völlig klar. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh