Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mache mir nur etwas Sorgen um das oft erwähnte Brummen des Plasmas.
Bei der Bildquali muss ich mir ja eigentlich keine Sorgen machen, wird wohl nicht schlechter sein als bei meinem Toshiba xD
Habe halt wenig Vergleich und finde den Toshiba wirklich nicht schlecht. Die Carbon Optik des S20 sieht meiner Meinung auch etwas merkwürdig aus :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar die Optik hinkt, aber wie es eben im Leben ist, man kann nicht alles haben ;P

Wenn er dir zu laut ist schick ihn doch einfach zurück...

Würde bei Amazon bestellen, ist da auch recht günstig und man weiß normalerweise das der Service und die Kulanz stimmt.

Würde ich auch so machen - bei Ama ordern und im ernstfall zurück.

Optik muss Pana mit der nächsten generation echt mal was ändern....

Bei Amazon ist er aber knapp 100€ teurer als bei Mix, was mein Limit von 600 € dann schon um 16% überschreiten würde :p
Der LG wäre nochmal 100€ günstiger, was sich beim Bild aber wohl auch bemerkbar machen wird ?
Die Bewertungen bei Amazon sehen ja nicht schlecht aus und beim LCD hätte ich kein Problem mit dem Brummen... :/

... höre das Surren nur, wenn ich mich wirklich darauf konzentriere (!) und ausschließlich Sprache wiedergegeben wird (z. B. Nachrichten).
Also das empfinde ich jetzt schon als Nachteil. Ich weiß, dass ich da schon ein bisschen empfindlich bin.

Vor den anderen Nachteilen verschiedener Geräte hab ich nicht soviel Bedenken, aber sowas schon. Warum ist das so? Ist sowas bauartbedingt?

Gruß klasse

mein LG surrt nicht und macht auch sonst keine Geräusche :hail:

Allerdings ist mir das mittlerweile eh egal, denn mein Kühlschrank von Siemens macht so viele "interessante" Geräusche, dass ich da schon etwas abgestumpft bin. Die sind aber auch wirklich lustig, so dass ich mehr drüber lache als weine :lol:

Was mich viel mehr stört, ist die Lautstärke der PS3 Slim, die nervt teilweise echt. Die Xbox360 traue ich mich gar nicht erst einzuschalten :eek:

PS:
Wie wichtig die Einstellung eines TVs ist, habe ich nun kürzlich erfahren. Am Freitag noch empfand ich CoD BO wegen Detailproblemen als unspielbar und nun sieht es einfach nur super aus.

Echt der Wahnsinn, ich hab nur ein paar Einstellungen aus dem Hifi-Forum übernommen und der TV bringt jetzt ein richtig gutes Bild :)

Zuletzt bearbeitet:
Von den neuen PS3's bin ich auch etwas erschrocken. Meine alte Fat hat mich nie gestört immer sehr ruhig.
Jetzt hat sich grade der Bruder meiner Freundin ne Slim mit Move gekauft, da war ich doch echt erschrocken wie laut das teil ist....

Dann hätte ich noch folgendes Problem. Der TV sollte noch irgendwie um 45° drehbar sein, da ich vom Bett und vom Sofa aus schauen möchte.
Bei meinem 37" kann ich das Teil ein wenig anheben und rumdrehen, ob das allerdings beim 42" immer noch so problemlos funktioniert wage ich zu bezweifeln.
Kann jemand hier eine preisgünstige Drehplatte oder Ähnliches empfehlen, da mir eine Halterung für mehrere Hundert Euro doch etwas zu teuer ist.
Hier noch ne kleine Skizze vom Zimmer:

Alles klar, danke für eure/deine Hilfe.
Habe vor den TV dann wohl Mitte bis Ende Dezember bestellen und hoffe dass mich das Plasma-Brummen nicht zu sehr nervt.
Werde dann Mal berichten wie zufrieden ich mit dem TV bin und ob sich das Upgrade vom Toshiba gelohnt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute :wink:

ich möchte diejenigen fragen die Erfahrung mit dem flashen von Firmware bei Samsung TVs haben.
Hab einen UE46C7700 für den es eine Firmware 9.11.2010 gibt, allerdings steht da die Sprache wäre Englisch.
Sollte trotzdem auf Deutsch umschaltbar sein !?
Da das Gerät im August 2010 gekauft wurde sollte die 9.11.2010 Firmware neuer sein, als die auf dem Gerät. Kann man sehen welche FW auf dem TV ist?
In dieser SamyGoChanEdit-Anleitung steht es müsste immer die neuste Firmware geflasht sein damit es funktioniert.
Ist das wirklich nötig die Firmware zu flashen damit SamyGoChanEdit funktioniert?
Falls nötig wie flasht man besser, den TV ans Netz bringen oder über USB-Stick.
Möchte auf keinen Fall dass da irgendwas schief läuft.

Gruß Werner

Zuletzt bearbeitet:
Nein null Probleme.
Mit dieser SamyGoChanEdit kann man die Programme am Rechner sortieren. Das ist via Fernbedienung recht umständlich.
In dieser SamyGoChanEdit-Anleitung steht es müsste immer die neuste Firmware geflasht sein damit es funktioniert.
Ich versuch mal ob das Tool ohne FW flash funzt.
Ansonsten gefällt mir alles bestens! Timeshift und Komplettaufzeichnungen funktioniert sehr gut.
Tolles Gerät! Habe auch kein Clauding entdecken können.
Wie das mit InputLag aussieht werde ich noch testen.

Zuletzt bearbeitet:
@Werner
wäre schön zu wissen wegen inputlag ;)

Kann nur den PC anschließen, Konsole hab ich keine.
Mal schauen wie man den Test realisiert. Da es keine ISO- oder sonstige Norm zur Bestimmung des Input Lags gibt müsste ich es wie hier beschrieben testen können.

Habe mir mal den Samsung LE40C630 bestellt, hatte in der preisklasse die beste bewertung...

Und Edel sieht es auch aus!

Hi :wink:

für 20,- mehr gibt es den C650 bei Redcoon
hast ja hoffentlich nicht bei dieser Pixma-Bude bestellt?

Hi Werner

Nee nicht bei Pixma, obowhl ich da mal was bestellt habe und keine probleme hatte!

Stehe gerade in einem Loewe Shop hier und die Teile sind wohl nur überteuert. Oo
Der Verkäufer mir dann gerade von allem Anderen abgeraten da man nur bei Loewe eine solch aussergewöhnlich gute Qualität bekommt :d
Designtechnisch zwar nicht schlecht, aber mehr als doppelt so teuer wie die Konkurrenz ist dann doch etwas lächerlich.

Grundlegend verschiedene Geräte. Der S20 ist tendenziell eher so Mittelklasse, GW geht schon Richtung Top-Klasse. ( Gibt auch nen billigeren G20 wenn man den SAT-Tuner nicht braucht)

Stromangabe ist MAX, einen 42" S20 haben wir mal gemessen der kam im Schnitt auf 120W.
Rechne also bei einem 46" GW20 mal mit ~160W.

Der Stromverbrauch ist Einstellungssache, mit guten Einstellung braucht der vllt die Hälfte ~ 150W bei 46"
Bei mittleren Energieeinstellungen braucht mein Samy 80W als 46" es ist sogar weniger möglich, aber dann wird das Bild deutlich dunkler und kommt für mich nicht gut genug.

saturn und ihre tolle alt gegen neu aktion ^^
preise erstemal schön extrem erhöht o_O ... 37c630 kostet nun 699 ... vorher 579 ^^
werde mir jetzt im mediamarkt den 40c630 holenfür 599

wir bräuchten wieder mal so was im MediaMarkt mit 19% sparen.
Die hatten wenigsten nicht die Preise erhöht

Ist doch eh alles der gleiche Schmarn. Wieso man genau da kauft, bleibt jedem sein Geheimnis. Alleine die Abzocke mit Zubehör ist grandios. Solche Preisverschiebungen vor solchen Aktionen zeigen doch nur klar, welch Bande das ist.

Hi, brauche für das Wohnzimmer meines Vaters einen neuen Flachbildfernseher.
Unten stehen die Anforderungen an das Gerät.

TV-Typ: LCD
Größe: 40 oder 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 m
Anwendungsgebiete: 90 % SD-Material und 10 % HD-Material
Zuspieler: DVD, PS3
Fernsehempfang: DVB-S und DVB-T wenn möglich, also mit Receiver
Sonstige Anmerkungen: schwarz, so flach wie möglich, FULL-HD (1920x1080)
Preis: von 500 bis 700 Euro

Das Gerät muss nicht zu viel können. Kann also von der einfacheren Sorte sein. Wenn möglich sollte es aber ein flaches Modell (unter 8cm) sein.

Danke schon im Voraus.
Hoffe es kann mir einer weiterhelfen.

lg slayer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh