Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also nach ein paar Tagen, bin ich fast zufrieden mit meinem LG 60PK250. Das Spiegeln nervt nur tagsüber, aber ich kann damit schon leben.

Der kleinere Samsung käme sowieso nicht in Frage, bei 5m brauche ich echt jedes leistbare Zoll an Größe. Ich merke es besonders bei CoD BO, beim Snipern von Gegnern im Hintergrund habe ich ernsthafte Schwierigkeiten diese genau zu erkennen.
Das ist schon übel, das Bild selbst ist traumhaft, aber die kleinen Details gehen leider unter bei HD :(

Projektor mit Leinwand wäre die Lösung, aber ziemlich teuer. Ich überlege grad eher mir ne 2te PS3 für Shooter zu kaufen, die ich wie gewohnt am PC Monitor betreibe. Ich werde es aber weiterhin betrachten und mir was überlegen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem LG, ein TOP TV für wenig Geld. Hab jetzt auch mal aus dem Hifi Forum mal die Einstellungen ausgesucht und bin sehr zufrieden. Natürlich auch erstmal alle Sondersachen (alles auf Standard) ausgeschaltet, um ja kein Post-Processing zu haben. Resultat sehr gut, überhaupt kein Lag bei CoD, läuft super :p

Ich würde sehr gern mal ne BR anschauen, aber ich sträube mich total wegen der LS, denn die gehen mir mächtig auf den Sack. Dank fehlendem Center habe ich zb. bei CoD erhebliche Probleme die Stimmen klar heraus zu hören. Da ich es in EN spiele, nervt das schon, es gibt auch keine Subs um das zu kompensieren :(

Krach machen die LS schon, bin überrascht was da an Lautstärke rauskommt und es klingt auch nicht verzerrt, nur eben auch nicht detailliert. Sehr verschwommen der ganze Mist. Hätte ich bloß mein billiges Teufel Set als Übergang behalten :fresse:

PS:
Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie manche bei 5m Sitzabstand nen 40-46" TV kaufen können :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Bericht !

Wenn irgendwnan mal der Punkt kommt wo der Schwarzwert steigt - und du bemerkst es - wäre es gut wenn du was dazu sagen könntest.
Größe ist echt so ne Sache, gibt ja nur noch den 63" Samsung und den 65" Pana, die aber preislich eine andere Gewichtsklasse sind.

Hat eigentlich jemand hier nen Loewe?

Würde mal rein aus Interesse nen Erfahrungsbericht dazu lesen, wie groß der Unterschied zu "normalen" TVs wirklich ist... Also im Laden sieht man halt einfach ein ziemlich perfektes Bild, aber da ist ja meistens eigentlich nichts wirklich eingestellt und das Material das dort abgespielt wird ist finde ich oftmals doch sehr nichtssagend...

Danke für den Bericht !

Wenn irgendwnan mal der Punkt kommt wo der Schwarzwert steigt - und du bemerkst es - wäre es gut wenn du was dazu sagen könntest.
Größe ist echt so ne Sache, gibt ja nur noch den 63" Samsung und den 65" Pana, die aber preislich eine andere Gewichtsklasse sind.

Genau so ist es! Größer geht nur mit Projektor, aber das ist leichter gesagt als getan. Leinwand anbringen und alles verlegen ist wesentlich aufwändiger als einfach nen TV vorne hinstellen :(

Achja, ne weitere Frage:
Beim LG sind 2 so Gummibänder dabei, die dazu gedacht sind, die Oberseite des TVs an die Wand zu befestigen. Ist das wirklich nötig? Will nur ungern wieder Löcher bohren :rolleyes:

Würde mal rein aus Interesse nen Erfahrungsbericht dazu lesen, wie groß der Unterschied zu "normalen" TVs wirklich ist... Also im Laden sieht man halt einfach ein ziemlich perfektes Bild, aber da ist ja meistens eigentlich nichts wirklich eingestellt und das Material das dort abgespielt wird ist finde ich oftmals doch sehr nichtssagend...

Also ich hab da noch nie ein perfektes Bild gesehen. ;)
Gerade die Bild"verbesserer" waren immer mehr als grausam.

Nein, du zahlst bei Loewe für Name, Design und die Features.
Nicht für das Bild! Da gibt es bessere.

so, ein letzter Punkte bevor ich endlich einen neuen Fernseher kaufen werden:

LCD Samsung LE32C650 für 470€ gegen LED Samsung UE32C6000 für 570€:

Welchen von den beiden Fernsehern ist empfehlenswerter, wenn es um die Bildqualität bei Fußballübertragungen in HD geht?

Ist bei SD-Material eine bessere Bildquali beim LED als beim LCD zu bemerken?

Lohnt sich der Aupfreis von ca. 100€ von dem LED gegenüber dem LCD?

Zuletzt bearbeitet:
Sers,

habe mich nun für die höherwertige Variante des 42" GW20 entschieden, ich danke euch für den guten Tipp, da ich ihn ausführlich prüfen konnte in meinem Laden des Vertrauens (zum Glück kein Media Markt oder dergleichen^^).
Mein Vater würde jetzt aber auch gerne einen haben was gibt es so für 700€ im Bereich der 37"?
Was ähnliches wie den GW20 vll. nur halt kleiner?

gruß
kleinerpc-freak:)

so, ein letzter Punkte bevor ich endlich einen neuen Fernseher kaufen werden:

LCD Samsung LE32C650 für 470€ gegen LED Samsung UE32C6000 für 570€:

Welchen von den beiden Fernsehern ist empfehlenswerter, wenn es um die Bildqualität bei Fußballübertragungen in HD geht?

Ist bei SD-Material eine bessere Bildquali beim LED als beim LCD zu bemerken?

Lohnt sich der Aupfreis von ca. 100€ von dem LED gegenüber dem LCD?

Es gibt kein LED TV!
Es sind beides LCDs. Nur die Art der Hintergrundbeleuchtung ist bei dem einen mit CCFL und bei dem anderen mit LED gelößt.
In der Bauform hast du dadurch keine Bildqualitativen verbesserungen.
Es ändert schlicht nichts, wie man etwas beleuchtet.

Wichtig für die Darstellung von SD ist die Signalelektronik und die ist bei beiden ziemlich sicher identisch.

Bei der Edge LED Bauweise kann es aktuell sogar zu Nachteilen in Form von Clouding kommen.
Propagiert wird immer der Stromverbrauch, ja. Wieviel Strom man für 100,- Euro bekommt kann sich jeder selber ausrechnen. ;)

Zudem leiden die LEDs noch deutlich stärker unter Ruckeln - für Fussbal beide nicht wirklich ideal, der C650 wohl noch besser.

@pcfreak: Wenn man NUR normales TV guckt kann man auf die X-Serie von Panasonic zurückgreifen, machen ein Top Bild. Sonst musst du bei 37" nen LCD nehmen.

Den Panasonsic x25 hab ich auch als 37er da und bin vom DVB-T-Bild sehr angetan. Da kommen die LED-LCDs in der Bekanntschaft selbt bei DVB-C nicht mit. Man sollte nur die Bildverschlimmbesserer alle deaktivieren. Angesichts der Preise eine klare Empfehlung!

Hallo,

ich möchte mir demnächst einen neuen Fernseher zulegen und bin auf den Toshiba 46VL748G gestoßen, hat von euch schon jemand Erfahrung mit dem TV und kann darüber berichten?

Wie ist Toshiba allgemein von Bildqualität und Verarbeitung her?

Wir haben einen und ich bin der Meinung, dass sie qualitativ sehr hochwertig sind und auch das Bild einfach toll ist. Dazu kommt natürlich auch die Bedienung, die mit einer so übersichtlichen Fernbedienung schon auskommt und man da keine 50 verschiedenen Fernbedienungen brauchst und alles einfach über eine einzige bedienen kannst. :)
Also ich hab da noch nie ein perfektes Bild gesehen. ;)
Gerade die Bild"verbesserer" waren immer mehr als grausam.

Nein, du zahlst bei Loewe für Name, Design und die Features.
Nicht für das Bild! Da gibt es bessere.
Das stimmt so nicht ganz, das Bild ist deutlich besser als "normale" TV's. Klar zahlt man auch den Namen, ob einem das jetzt den Aufpreis wert ist oder nicht muss jeder selbst wissen.

Mit normal meine ich die gängigen "Mainstreamfernseher". Die sind ja richtig gut, aber bei Loewe bekommt man noch mal das kleine Sahnetupferlchen oben drauf. Ob man bereit ist, dann dafür so viel mehr Geld auszugeben, das muss jeder selber wissen.
Zugegeben rechtfertigt sich der Neupreis nicht für so ein Gerät gegenüber den anderen Gerärten, wenn man es aber zu einem ordentlichen Preis bekommt ist das wieder eine andere Sache.

Zuletzt bearbeitet:
@Klaatsch

Kauf dir lieber doch ein Sharp Tv, ist doch das Gleiche, nur anders verpackt und sparst noch 60% vom Preis !!
Loewe, Metz und B&O sind doch nur Namen für Leute mit kleinem P...s und dicke Brieftasche ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit normal meine ich die gängigen "Mainstreamfernseher". Die sind ja richtig gut, aber bei Loewe bekommt man noch mal das kleine Sahnetupferlchen oben drauf. Ob man bereit ist, dann dafür so viel mehr Geld auszugeben, das muss jeder selber wissen.
Zugegeben rechtfertigt sich der Neupreis nicht für so ein Gerät gegenüber den anderen Gerärten, wenn man es aber zu einem ordentlichen Preis bekommt ist das wieder eine andere Sache.

Ich glaube du musst dich mal schlau machen wer hier die Innovationsträger in der Branche sind.
Loewe ist vom Design und Verarbeitung sehr gut da brauchen wir nicht reden.
Das ist genau ihre Stärke.

Das das Bild besser ist stammt aber noch aus Röhren Zeiten.
Genau wie B&O/Runco und Co kaufen sie Panels von Sharp, LG und Pansonic.
Sie mögen gut sein, besser als die Top Modelle von der bekannten japanischen und koreanischn Marken sind sie aber nicht.
Und zwar in keinen Bereichen in denen sich Bildqualität ausdrückt.

Spätestens wenn du einen Vergleich machst wird dir das auffallen.
Und ich rede hier nicht vom MM oder der Loewe "Lounge" und auch nicht dem 600,- Euro TV ausm Aldi. :d

Das ist zudem auch alles eine Frage des Preises zu denen man die Geräte bezieht. Die Preise, die Loewe veranschlagt sind wirklich wucher, das stimmt sehr wohl. Aber wenn man einen guten Preis kommt und nur wenig mehr bezahlen muss als bei den Topmodellen, von Samsung, Panasonic oder den anderen, wieso dann nicht? Aber im Endeffekt ist das sowieso nur eine Glaubensfrage. :)

Das ist zudem auch alles eine Frage des Preises zu denen man die Geräte bezieht. Die Preise, die Loewe veranschlagt sind wirklich wucher, das stimmt sehr wohl. Aber wenn man einen guten Preis kommt und nur wenig mehr bezahlen muss als bei den Topmodellen, von Samsung, Panasonic oder den anderen, wieso dann nicht? Aber im Endeffekt ist das sowieso nur eine Glaubensfrage. :)

Also wenn ich den 50" TV20 nehme, und sehe was man für ein 50" Loewe zahlen muss, dann ist das nicht nur "ein bischen mehr".
Da kann man glauben was man möchte.
Und da sieht der Loewe, sorry, kein Land mehr. ;)

Ich such auch nach nem TV in der Region 500-600€

LG 42LH4000

Hab ich bisher gefunden. Ich möchte 1080P haben, da ich auch meinen PC dran anschließen möchte. Generell sonst Fussball und halt TV. Ich such seit Wochen und finde nix gescheites ):

Zuletzt bearbeitet:
ich verfolge jetzt schon eine weile den Thread. Möchte mir auch demnächst vieleicht zum Weinachten ein Fernsehen hollen. Möchte aber auch viel damit über PC spielen können.
Plasma will ich nicht. Also bleibt woll nur noch der Sony 46Zoll EX505
oder gibts da was besseres. Soll ab besten kein innput lag haben und nicht spiegeln wie die Samsungs

Kein InnputLag und LCD ? :) Das wird schwierig. Ich rate dir doch zu einem Plasma.

@yale

Es ist immer noch 1080p, oder habe was verpasst ?
Der LG 42LH4000 ist für das Geld mehr als OK !

das mit dem InputLag ist echt nen geiler wiederspruch, der Sony hat nämlich genau so ein IL wie die Samsung - beide auf alle fälle ordentlich.

Der IL ist LCD Panel bedingt, und ich wusste wirklich nicht, dass Sony das Problem im Griff bekommen haben, obwohl die auch teilweise Samsung Panels verwenden!

Tja, man sieht sehr gut was gute und richtige ''Mundpropaganda'' bewirkt !

der neue model von plasma hat ja auch den innputlag nicht so im griff
und der beim sony soll ja auf game mode mehr oder weniger verträgbar sein

Er hat im Gamemode 60ms - das ist ziemlich weit oben im feld, sogar der Samsung hat weniger.
Der S20 von Panasonic hat übrigens ein IL von 16ms, und ist damit quasi lagfrei.

der neue model von plasma hat ja auch den innputlag nicht so im griff
und der beim sony soll ja auf game mode mehr oder weniger verträgbar sein

Das ist immer relativ !!:fresse:
Empfindungen anderer Leute müssen nicht auch deine sein !
Mach dir selber ein Bild davon bevor du was bestellst !
Wenn du empfindlich bist bei IL, dann hast bei den LCDs nichts zu suchen !
Musst halt selber wissen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh