Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,
sorry war 4 Tage in Berlin auf Seminarfahrt:hmm:


Welcher LG wirds den zuerst ?

PS: Wo kommst du eigentlich her ?


Weiß ich noch nicht, die blöde Spedition traut sich nicht mehr zu mir, somit bekomm ich mein Geld nicht zurück (muss ja erst wieder bei dem Versandhaus ankommen und bla...) und muss jetzt erst mal abwarten :(

Ich komme aus Würzburg, wieso?

Naja der Test wird von sehr vielen als Murks abgestempelt, musst mal in einigen Foren ala HIFI Forum schaun. Dann hat der dort verwendete PK550 den PP Bug.
Laut HiFI Forum kann der LG mit Pana mithalten, ist in einigen Sachen besser in anderen Schlechter. Musst mal suchen ;)


Im HIFI Forum haben alle Threads geschätzt 10000000000000000000000000 Seiten... das schreckt mich noch davor ab, überhaupt mal reinzuschauen :d
Werde mich aber mal druchkämpfen.


Ja, der S20 ist unter dem G20 anzusiedeln, das spiegelt sich auch in der Bildqualität wieder. Vor allem die richtige Gammaeinstellung macht da viel aus.

War im Berliner Neptun und wie es der Zufall will, stand ein C650 neben einem S20. Im ersten Moment bin ich erschrocken, denn das Pana Bild war total grau, farben noch ok, aber das Schwarz war wirklich grau. Habe dann den Blick mal zur Decke geworfen und die 80 Leuchtstoffröhren bemerkt, welche die TV's angestahlt haben, ich schlussfolgerte, dass es wohl daran liegen muss. Somit konnte ich BQ mäßig nicht viel vergleichen, jedoch habe ich mal aufs Rauschen geachtet (hoffe das ist im dunkeln nicht stärker), das war zwar vorhanden, aber wirklich im erträglichen Maße.
Auch die Haptik des S20 hab ich mir mal genauer angeschaut. Die Fernbedienung war mega ... mega hässlich, das Gerät an sich eigentlich auch kein Designwunder und war dick wie 5 LCD's :d. Also optisch ist der S20 wirklich keine Augenweide, aber das fällt bei der Entscheidung nicht groß ins Gewicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War im Berliner Neptun und wie es der Zufall will, stand ein C650 neben einem S20. Im ersten Moment bin ich erschrocken, denn das Pana Bild war total grau, farben noch ok, aber das Schwarz war wirklich grau. Habe dann den Blick mal zur Decke geworfen und die 80 Leuchtstoffröhren bemerkt, welche die TV's angestahlt haben, ich schlussfolgerte, dass es wohl daran liegen muss. Somit konnte ich BQ mäßig nicht viel vergleichen, jedoch habe ich mal aufs Rauschen geachtet (hoffe das ist im dunkeln nicht stärker), das war zwar vorhanden, aber wirklich im erträglichen Maße.
Auch die Haptik des S20 hab ich mir mal genauer angeschaut. Die Fernbedienung war mega ... mega hässlich, das Gerät an sich eigentlich auch kein Designwunder und war dick wie 5 LCD's :d. Also optisch ist der S20 wirklich keine Augenweide, aber das fällt bei der Entscheidung nicht groß ins Gewicht.

Das ist der Punkt warum bei hellen Räumen vom Plasma abgeraten wird.
Ist bei dir ja kein Problem. Was meinst du mit "Rauschen"?

Die FB ist sicher nicht schön aber ergonomisch aber das ist sicher Geschmackssache.
 
@blub: Na wenn du in der nähe gewohnt hättest, hätte ich gesagt komm vorbei und guck dir mal nen guten Plasma, in guter umgebung, richtig eingestellt ein....

ne Designwunder sind die Panas nicht. Da musst den LG nehmen.
 
@Nemesis83
Wie gesagt, die Optik ist zweitrangig!

Mit dem "Rauschen" war das "Flimmern" gemeint, wie bei der Röhre halt auch. Wurde bei den neuen Pana im HiFi viel drüber geweint, aber wie gesagt, das ausgestellte Model im Neptun zumindest, war voll ok, konnte ich nur bei hochkonzentriertem danach suchen wahrnehmen.




@KingKill
da du den Konjunktiv benutzt, schätze ich mal du wohnst nicht in der Nähe von Wü oder? Aber trozdem danke für die Einladung.


PS: Gramatik-, Rechtschreib- und Denkfehler möge man mir verzeihen. Bedingt des straffen Seminarzeitplanes und des nächtlichen Angebots in Berlin, beschränkt sich die Zahl der geschlafenen Stunden auf eine einstellige - sprich - ich krieg vor Müdigkeit in Sachen deutscher Rechtschreibung und co nichts mehr gebacken.

Und deswegen hau ich mich jetzt in die Falle - gute Nacht! ;)
 
@Nemesis83
Wie gesagt, die Optik ist zweitrangig!

Mit dem "Rauschen" war das "Flimmern" gemeint, wie bei der Röhre halt auch. Wurde bei den neuen Pana im HiFi viel drüber geweint, aber wie gesagt, das ausgestellte Model im Neptun zumindest, war voll ok, konnte ich nur bei hochkonzentriertem danach suchen wahrnehmen.

Rauschen und Flimmern sind aber zwei grundlegend unterschiedliche Dinge.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. ;)
Es gibt ein Großflächenflimmern das hat aber jeder Plasma mehr oder minder, nicht nur die neuen Modelle.
Wenn du es aber nicht siehst passt ja alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
@blub: Ich wohne in der nähe von Freiburg - nicht grade der nächste weg. Aber falls du mal Schwarzwaldurlaub machst :bigok:
 
was wäre denn "ein gescheiter plasma"? so in 46-50''.

und was würdet ihr für einen 46'' LCD empfehlen? meine eltern brauchen für ihr neues wohnzimmer nen neuen TV. darf so bis 1500€ sein. muss aber LCD, weil das zimmer ordentlich hell is (3 doppelfenster, 1 einzelfenster).

Nimm nen 5090 oder 5090h von Pioneer wenn du noch einen bekommst das sind die besten TV´s auf dem Markt. Alternativ auf die neue Panasonic Generation warten und hoffen das die EX-Pioneer Ingenieure die Teilweise erworbenen Pioneer Patente gut in die neuen Pana`s verbauen.
Werden dann aber wohl auch nur die NEOPDP.
 
Nimm nen 5090 oder 5090h von Pioneer wenn du noch einen bekommst das sind die besten TV´s auf dem Markt. Alternativ auf die neue Panasonic Generation warten und hoffen das die EX-Pioneer Ingenieure die Teilweise erworbenen Pioneer Patente gut in die neuen Pana`s verbauen.
Werden dann aber wohl auch nur die NEOPDP.

Der beste war der KRP aber selbst der schlechtere 5090(h) ist weder für 1,5K zu bekommen noch geeignet für sehr helle Räume.

Für 1200,- gibt es für das Geld einen sehr sehr guten 46" GW20 der natürlich etwas schlechter als der damalige Pioneer ist aber hier zu sagen, er wäre "kein gescheiter plasma", ist wirklich unsinn. ;)
 
Der beste war der KRP aber selbst der schlechtere 5090(h) ist weder für 1,5K zu bekommen noch geeignet für sehr helle Räume.

Für 1200,- gibt es für das Geld einen sehr sehr guten 46" GW20 der natürlich etwas schlechter als der damalige Pioneer ist aber hier zu sagen, er wäre "kein gescheiter plasma", ist wirklich unsinn. ;)

Stimmt der KRP war der beste aber das mit dem Externen Decoder hatte irgendwie gestört außerdem war der Preislich wirklich "etwas" abgehoben.

Ich hab auch nie Behauptet der 5090 wär für 1500 zu bekommen, wenn man ihn überhaupt noch bekommt wird man bestimmt noch zwischen 2000-2500 ausgeben müssen. Und wieso ist er nicht für helle Räume geeignet? Ich würde mal sagen der ist genauso wenig für helle Räume geeignet wie jeder andere Plasma auch.

Gescheiter Plasma ist ja auch relativ aber über den GW20 zu sagen der wäre nur etwas schlechter ist meiner Meinung nach unsinn. Ist schon ne ganz andere Liga oder auch zwei.

Aber für 1200 € ist der GW20 wirklich ein sehr gutes Gerät. Kommt ja auch immer darauf an was man investieren möchte.
 
Stimmt der KRP war der beste aber das mit dem Externen Decoder hatte irgendwie gestört außerdem war der Preislich wirklich "etwas" abgehoben.

Ich hab auch nie Behauptet der 5090 wär für 1500 zu bekommen, wenn man ihn überhaupt noch bekommt wird man bestimmt noch zwischen 2000-2500 ausgeben müssen. Und wieso ist er nicht für helle Räume geeignet? Ich würde mal sagen der ist genauso wenig für helle Räume geeignet wie jeder andere Plasma auch.

Gescheiter Plasma ist ja auch relativ aber über den GW20 zu sagen der wäre nur etwas schlechter ist meiner Meinung nach unsinn. Ist schon ne ganz andere Liga oder auch zwei.

Aber für 1200 € ist der GW20 wirklich ein sehr gutes Gerät. Kommt ja auch immer darauf an was man investieren möchte.

Nun dein Post hat sich gelesen als wäre es ein Tipp für Max0505 der auf der Suche nach einem Gerät war. War der letzte Teil des Zitates.
Das der Pio nicht besser oder schlechter als andere Plasmas in hellen Räumen ist, sollte klar sein.
Mein Einwand bezog sich nur auf die Suche von Max0505. ;)


Hauptsächlich ging es mir aber darum, dass man für 1K kein gescheites Gerät bekommt und das stimmt so einfach nicht.
Relativ hin oder her, für 1K ist der GW20 in 42" "gescheit". Das P/L Verhältnis ist bei kaum einen Gerät besser.
Aber ich denke da sind wir am Ende auch einer Meinung.
 
@ Nemesis83

wir sind einer Meinung :-) P/L ist der GW20 absolut Top.....
Verteidige auch eigentlich immer nur ein bisschen die guten alten Plasmas weil viele Käufer sich so sehr von den hellen Mediamarkt verkaufsräumen blenden lassen was ich nicht sooo praxisnah empfinde. Nachher stirbt der Plasma noch aus.... was schade wäre...

Und soweit ich informiert bin produziert ja nur noch Panasonic selbst....
 
so, ich war heut nachmittag nochmal im expert.
dort standen zufällig paar panasonic S20E. sowohl in 42'' als auch in 46''. also in 42'' dacht ich schon, der sei zu groß fürs zimmer. dann hat mir der verkäufer son poster von 42'' und 46'' TVs gegeben, die hab ich grad mal an die wand gehangen. bei 42'' dacht ich: ok, könnt evtl nen stück größer. und bei 46'' dacht ich mir: größer auf garkeinen fall. also wirds wohl doch der 46'' panasonic.



wenn ich am rechner sitz, werd ich wohl 1-1.5m davon weg sitzen (siehe bild auf der vorherigen seite) :fresse2:

Mach nur nicht den Fehler zu klein zu kaufen, nachher ärgerst du dich dann immer. So ein Fernseher kommt einem kurz nach dem Aufstellen ziemlich groß vor, wird dann aber mit jedem Tag kleiner ;).
Betreibe den GW20 in 50" bei einem Abstand von ca. 2,40m und kleiner sollte er da wirklich nicht sein.
Der Schwarzwert ist immer noch OK (Gekauft kurz nachdem er erhältlich war).
Das einzige was mich wirklich stört ist das Schwarzwertpumpen.
Warum baut Panasonic da keine Abschaltoption ein. Soll doch jeder selber entscheiden, ob er das "Feature" haben möchte oder nicht.
 
Mensch der in Geizhals bewertet hat schrieb:
Hallo PANASONIC GW20 - Interessent. Ich habe vor drei Monaten einen Pansonic TX-P50GW20 als Neugerät von einem Panasonic Fachhändler erworben. Ich würde den Panasonic TX-P50GW20 auf keinen Fall mehr kaufen. Das Bild ist in Ordung, das ist aber auch schon alles. Der GW20 macht ein sehr lautes Surren. Dies ist von der Helligkeit abhängig. Je heller das Bild je lauter das Surren. Das Surren ist selbst 10m vom TV noch sehr deutlich und nervig vernehmbar. Eine Analyse zeigte, dass Spulen leider nicht mit Lack überzogen wurden. Und die Schwingen nun und das hört man!
Da ja zu einem guten Bild auch ein guter Ton gehört ist die Lautstärke des Surrens nicht akzeptabel. Panasonic selber sagt dass dieses laute Surren bei diesen Plasmas normal sei. Ich habe bei mir im Büro zwei LG Plasmas (kosten die Hälfte wie der Panasonic) und bei den hört man fast nichts!
Der nächste negative Punkt ist die Software. Die hat noch erhebliche Probleme. So kommt z.B. beim Analogaudioausgang bei verschlüsselten Sendern kein Audiosignal. Panasonic schiebt es auf die HD+ und andere Anbieter. Komisch nur, dass bei Technisat Receiver ein analoges Ausgangssignal bei exakt den gleichen Karten kommt. Wenn das andere hinbekommen nur Panasonic nicht liegt es eindeutig am TV.
Das Aufnehmen auf der Festplatte funktioniert auch nur manchmal. Ich habe nun insgesamt 8 verschieden externe Festplatten durch. Nun betreibe ich eine Western Digital Platte, 750GBit und externes Netzteil. Diese war die Empfehlung des Panasonic Kundendienstes. Das Problem: Regelmäßig werden HD Sendungen nicht aufgezeichnet trotz diese richtig programmiert wurden. Als Test habe ich die gleichen Sendungen auf einem Technisat HD8+ zur selben Aufnahmezeit gemacht. Dieser hat die gleiche Sendung aufgenommen, der Panasonic immer wieder nicht. Das Problem tritt hauptsächlich bei HD - Sendungen auf, SD Aufnahme funktioniert meistens.
Meiner Meinung nach muss ein Fernseher in der Preisklasse nicht nur im Bild sondern auch in der Software und im Ton überzeugen. Ich würde den Panasonic auf keinen Fall mehr kaufen. Ich war bisher ein absoluter Panasonic - Fan. Die Ernüchterung kam mit dem GW20. Panasonic ist nicht mehr das, was es qualitativ mal war. Man kann nur hoffen das Panasonic an der Software noch nachbessert und in Zukunft von Werk aus die Spulen verlackt.
Zu diesen nagativen Punkten kommen noch der Mediaplayer. Außerdem wird die externe Festplatte vom Panasonic fomatiert wird und kann dann nur am Panansonic TV und nicht mehr am PC benutzt werden.

Das Surren scheint ja wirklich bestialisch zu sein... :(
Die anderen Punkte sind irrelevant für mich, obwohl das mit der Software... hm :hmm:
 
Eines musst du immer bedenken.
Serienstreuung und die unterschiedliche subjektive Wahrnehmung gibt es immer.
Bei nem Kumpel surrt sein TV in meinen Ohren auch wie blöd, er hat es nie bemerkt.
Daher sind solche Berichte immer mit Vorsicht zu genießen.

Unseren GW20 den ich zum testen da hatte haben wir vom Fachhändler. Preis etwas unter Inet Preise und wenn er gesurrt hätte, war noch ein zweites Gerät im Lieferwagen.
Hatte das im Vorfeld abgesprochen. Über das Internet geht sowas freilich nicht und die Großmärkte lassen weder einen Schluss über das Bild noch den Ton zu.
Kann einfach nicht verstehen warum die Leute da einkaufen bzw testen.
 
Naja, ich bin eigentlich auch einer der das Gras wachsen hört :d
Habe auch beim C650 ein Surren gehört, sogar abhängig vom Bildinhalt. Der Rest der Familie einschließlich Kumpel, der sich mit Fernsehern eigentlich gut auskennt, haben nichts bemerkt ;)

Habe auch vor, den Fernseher bei einem "Fachhändler" zu kaufen (wobei ich nciht weiß ob Expert als solcher gilt), vielleicht kann ich dort auch abklären, dass wenn der Tv Surrt, ich einen neuen bekomme... muss ich mal hin, sobald ich mein Geld für den c650 wieder habe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
:d Nein den Expert zähle ich sicher nicht zu einem Fachhändler.
Meine da mehr den kleinen TV Händler oder Heimkinoladen.
Gibt es bei jedem in der Umgebung. Wie gut, kompetent oder teuer er ist steht immer auf einem anderen Blatt. Oft muss man ein paar abklappern.

Wenn er gut ist kannst du dann auch unter normalen Bedingungen vergleichen und testen.
Keine Neonröhren und kein Signal für 50 TV Geräte.
Beim Begutachten des KRPs wurde der komplette Laden abgedunkelt um die Vorzüge zu zeigen und ein Kaffee angeboten.
Leider eine Seltenheit geworden aber ab und an wird man noch fündig. ;)
 
Wer haltet ihr vom Toshiba 32AV605P? Suche zur Zeit einen kleinen LCD für meine Studentenbude. 289€+Vsk
 
Ich kann mich gerade überhaupt nicht zwischen 2 Geräten entscheiden gebt mir mal bitte einen Schupps in die richtige Richtung.
Beim Philips überzeugt mich der günstigere Preis und das Full LED und beim Samsung die super Codecauswahl/Verbindungsmöglichkeit und das Design
Geschaut wird digitales PayTV über CL+ Modul und viele Filme im MKV Format über eine Festplatte(USB)

Samsung UE32C6000
http://www.samsung.d...l.aspx?atab=features

Philips 32PFL5605H
http://www.philips.d...p-32pfl5605h_12/prd/


Wäre cool wenn ihr ein paar Tipps hättet
 
Das Surren scheint ja wirklich bestialisch zu sein... :(
Die anderen Punkte sind irrelevant für mich, obwohl das mit der Software... hm :hmm:

Tja, das ist so ein Problem bei den Pana Plasmas.
Bei meinem war es ganz schräg: Ca. 5min nach dem ersten Einschalten gabs ein lautes Knackgeräusch und es war fortan ein deutliches Piepsen zu hören, das auch lastabhängig moduliert wurde, absolut nervtötend.
Zurückgeben wollte ich das Gerät aber auch nicht mehr, da das nicht mein erstes Testgerät war und ich keinen Bock mehr auf diese ganze Umtauscherei hatte.
Also Panasonic Service bemüht und nur wenige Tage später war der Techniker da. Sein Fazit: NT-Platine defekt. Die wurde dann auch ausgetauscht und seitdem ist nur noch ein sehr leises Surren zu hören.

Da ich in dieser Hinsicht ebenfalls eine Mimose bin, hab ich die Wand hinter dem GW20 mit Noppenschaumstoff ausgekleidet. Die Wirkung dieser Dämpfungsmaßnahme ist sehr deutlich hörbar, das Surren ist so gut wie nicht mehr wahrnehmbar.

Etwas störend bei dem Gerät ist auch das EPG. Bei DVB-S lädt er es immer erst dann, wenn es aufgerufen wird und das dann auch nur sehr langsam.
Die Aufnahmefunktion hab ich noch nie getestet.
 
was wird hier eigentlich allgemein von Sharp gehalten? ich habe letzens ein paar sharp modelle begutachtet und fand deren bildqualität eigentlich am besten! den samsungs mMn überlegen. vorallem die LED modelle mit den 4 farben, ich weiß jetzt nicht wie das genau heisst aber vielleicht wisst ihr ja was ich meine ;).

mfg
 
das sollte man nciht an der marke sondern immer am Typ ausmachen. Ich weis ja nicht ob du da nen highend sharp mit nem einsteiger samsung verglichen hast
 
am DO ist mein philips 7404H 52" endlich gekommen so sieht das gute stück aus



was ich zum gerät bis jetzt sagen kann

positve

-super schwarz wert für einen LCD
-hoher blickwinkel selbst weit zur seite sehr gutes bild kein unterschied farblich, zur mitte
-tolle tv boxen, kann man mit einer anlage nicht vergleichen, aber zu meinem toshiba wesentlich besser, klar dezent, höhen bass gehen in ordnung, kein dröhnen
-sehr scharfes bild bei HD noch schärfer mit pixel prozesing.
-leider etwas mageres bild bei SD material, zuspieler unitymedia settopbox, aber auch nicht anderst zu erwarten. da ja in pal 50 gesendet wird
-tv tuner kann ich noch nichts dazu sagen.
-fernbedienung, und menüs sehr einfach, benutzerhandbuch im tv intregriert.
-keine unschärfe bei schnellen bewegungen (konsole noch nicht getestet)
-Lichtsensor funktioniert bestens und schnell

negatives

-bis jetzt gibts nur ein negative punkt bei 2 filmen in HD blinkte das wasser auf also komplettes blau hatte weise bunkte. ob es am film liegt ? umgestellt auf anderen betriebsmodi vom tv konnte man dies beseitigen.

-bild mit standart éinstellungen geht grad so, feintunnig ist angesagt somit besseres schärferes bild.

evt hilft das jemandem beim kauf evt
 
Zuletzt bearbeitet:
:d Nein den Expert zähle ich sicher nicht zu einem Fachhändler.
Meine da mehr den kleinen TV Händler oder Heimkinoladen.
Gibt es bei jedem in der Umgebung. Wie gut, kompetent oder teuer er ist steht immer auf einem anderen Blatt. Oft muss man ein paar abklappern.

Aber der Name ist da doch sicherlich Programm ;)

Wenn er gut ist kannst du dann auch unter normalen Bedingungen vergleichen und testen.
Keine Neonröhren und kein Signal für 50 TV Geräte.
Beim Begutachten des KRPs wurde der komplette Laden abgedunkelt um die Vorzüge zu zeigen und ein Kaffee angeboten.
Leider eine Seltenheit geworden aber ab und an wird man noch fündig. ;)

:d

So, hoffe ich bekomme nächste Woche endlich mein Geld... :grrr:
Die ganze Geschichte geht ja jetzt schon über einen Monat :(

Ich hoffe 50" reichen dann auf die 4m, bin ja jetzt 55" gewohnt und nach den paar Tagen die ich ihn hatte, war er mich schon fast zu klein ;)
 
negatives

-bis jetzt gibts nur ein negative punkt bei 2 filmen in HD blinkte das wasser auf also komplettes blau hatte weise bunkte. ob es am film liegt ? umgestellt auf anderen betriebsmodi vom tv konnte man dies beseitigen.

Erstmal Glückwunsch zu dem Gerät! Ich habe einen 47" Philips 8404 welcher ja im Grunde baugleich ist bis auf das Ambilight.
Ich habe hier die Erfahrung gemacht, dass man die Schärfe auf keinen Fall über Stufe 3 einstellen sollte, da es sonst zu deutlich sichtbaren Schärfungsartefakten an den Kanten kommt. Das könnte dein Problem mit dem Wasser gewesen sein, wo Kanten und Gischt evtl. einfach "überschärft" wurden.

LG Ben
 
vorallem die LED modelle mit den 4 farben, ich weiß jetzt nicht wie das genau heisst aber vielleicht wisst ihr ja was ich meine
Halte ich persönlich wenig von, insbesondere aus farbmetrischer Sicht kann das eigentlich nicht gut gehen. Erwarte daher ein sehr nichtlineares Verhalten. Die weitere Primärfärbe ist für eine korrekte Darstellung nicht notwendig. Die Frage ist, wie wichtig dem Nutzer dieser letzte Punkt ist. Falls der eine hohe Priorität hat, würde ich definitiv Abstand nehmen.

Gruß

Denis
 
hi, such n neuen tv:)

TV-Typ: LCD LED
Größe: 55 "
Sitzabstand zum TV-Gerät:2,5 -3,5 cm
Zuspieler: BluRay-Player,
Fernsehempfang: DVB-C kdg + sky hd film + sport vor allem Fußball


Plasma kommt für mich überhaupt nicht in Frage, da man zu viele Kompromisse eingehen müsste:

- hab ein großes helles Wohnzimmer und keine lust am WE zum Bundesliga gucken den Laden abzudunkeln,

- konnte beim Händler einen Pana s50 und 50gw testen und beide haben mir überhaupt nicht gefallen, Farben waren zu blass und ich find auch die Schärfe bei aktuellen LCDs besser.

- noch n paar Sachen


bleiben also noch LCD Geräte übrig:)

hab schon mal ne kleine Vorauswahl getroffen

Sony EX500 oder 505 LCD
Sony KDL-55EX505 Full-HD-Fernseher: TFT/LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Samsung LE55C650
Samsung LE55C650 Full-HD-Fernseher: TFT/LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Samsung 55C6000 FULL LED
Samsung UE55C6000 Full-HD-Fernseher, LED-Fernseher: TFT/LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

hab leider nicht die Möglichkeit in der Umgebung die Geräte in diesen größen zu testen bzw zu begutachten

die Sonys und den Samsung c 650 gibts hier nur in 46" und da fand ich eigentlich beide gleich gut bzw sehr gut, die Sonys sind halt nur nicht verfügbar:(
den LED c6000 nur in 40" und war hin und weg, nun weiss ich natürlich nicht obs in 55" immer noch so aussieht:)
allerdings hatten sie noch nen b7000 (2009er Modell) in 55 da und der gefiel mir sehr gut.

wäre fürn ein paar tipss dankbar vllt hat ja jemand paar gute oder auch schlechte Erfahrungen mit den Geräten gemacht oder drüber gehört.

Gruss
 
von den edge led würd ich die finger lassen ... ausleuchtung nicht immer optimal... wenn dan backlight led, da gehts ab 2k eu los

den sony kannste vergessen der wird so schnell nirgends lieferbar sein. der samsung c650 hat diverse probleme summen surren ausleuchtung usw usw und der 6000 ist auch kein full led sondern edge led .... nicht der brüller.

der einzige wer der sony, wen verfügbar währe.
 
Zuletzt bearbeitet:
von den edge led würd ich die finger lassen ... ausleuchtung nicht immer optimal... wenn dan backlight led, da gehts ab 2k eu los

den sony kannste vergessen der wird so schnell nirgends lieferbar sein. der samsung c650 hat diverse probleme summen surren ausleuchtung usw usw und der 6000 ist auch kein full led sondern edge led .... nicht der brüller.

der einzige wer der sony, wen verfügbar währe.



hmmm gerade der c6000 ist mein favorit:( hat einfach das beste Bild gemacht, war halt leider nur in 40 " da, aber auch der Vorgänger in 55 war wie gesagt klasse. Gibts eigentlich überhaupt noch TVs die man ohne Bedenken kaufen kann? Das ja das reinste Glückspiel das man mal n Gerät erwischt ohne Probleme:(, hab aber auch irgendwie nit die Lust einen TV nach dem anderen zu Bestellen um zu testen ob er läuft.
 
Hi Leutz,

was ist denn z.Zt. an 42" LCD's um 600-650€ mit FullHD zu empfehlen?

DVB-T/C; USB u.s.w. wären natürlich auch nicht schlecht, muß aber nicht sein, das beste/schnellste Bild bei BluRay ist eher wichtig!

Schon mal danke...


Der Sisko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh