Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind sie natürlich nicht. Beide haben Vor und Nachteile die du mit dir vereinbaren musst.
Auch LCDs haben massive Nachteile.

Eine grobe Einteilung kann man über den Raum machen.
Ist es extrem hell ist der LCD besser, schaut man mehr am Abend ist der Plasma besser.
Sehr grob, denn es kommt oft mehr auf das Modell an.
Schaust du nicht immer von einer Position ist der Plasma besser, wegen des Blickwinkels beim LCD.
Stellt man stundenlang ein Bild dar, ist der LCD besser.

Das spiel kann man unendlich weitermachen. Am Ende sind die Unterschiede der Modelle aber großer wie die der Techniken.

Was ich nicht verstehen kann ist, dass man auf Teufel komm raus bestellen muss.
Auch ist das Budget sehr begrenzt.
Leg etwas drauf und warte lieber nen Monat länger und kaufe etwas anständiges für deine Anwendung.

Bei 3m würde ich zu 46" bei viel HD zu 50" raten.
P50S20E
46C650
Kosten natürlich etwas mehr aber Geiz ist nicht immer Geil. Man bekommt was man bezahlt.
Zudem, wie immer, selber beim Fachhändler ansehen!

Danke für deine Beratung.;)

Ich werde deinem Rat folgen und noch warten und mir dan evtl. einen Plasma zulegen.

Das Bild ist meiner Meinung nach vom Plasma das beste.

Zumindest das was ich in einem Test sehen konnte.:fresse:

Das beste Testergebniss hatte der Plasma gehabt.

Getestet wurde ein Plasma;LCD und LED.

Werde mal beim Fachhändler vorbei schauen und sehen wie so einer im Reallife aussiht.

Mfg. Iceman
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"LED" = LCD.

Es handelt sich auch hier um stink normale LCDs. Halt entweder mit CCFL- oder mit LED-Backlight. Die Technik bleibt ansonsten die gleiche.
 
Moin,

da ich meine 50cm Röhre noch für 50 (!) € vertickt habe brauch ich nen neuen TV und wollte euch Profis fragen, welche Flimmerkiste ihr mir für folgende Kennzahlen empfehlen könnt:

TV-Typ: egal, hauptsache nicht ein riesen Stromfresser
Größe: ab 47"
Anwendungsgebiete: 70% TV, 20% Games, 10% DVD / BluRay
Zuspieler: analog Receiver, Xbox 360, künftig BluRay-Player
Fernsehempfang: analoger Satellitenschüssel
Sitzentfernung: 3-4 Meter
Preis: bis 1000€ +-50€

Die Glotze sollte selbst bei analogem Signal noch n "normales" Bild zustande bekommen. Dass ich damit kein Ideales Bild bekomme ist mir klar... er soll eben, solang ich noch auf analoges TV angewiesen bin, halbwegs normal darstellen können. Sobald ich Digitalfernsehen hab ist das Thema dann sowieso vom Tisch. Wenn ich so ne Kiste hab will ich mir nen BluRay-Player holen...und meine Xbox 360 kommt per HDMI dran. Optional auch noch irgend n Mediaplayer...

Hat jmd. nen Tipp für mich?
Liebäugeln würd ich, wegen Ambilight, mit nem Philips... da komm ich jedoch mit meinem Tausender nicht weit ;)

Gruß,
Supreme

Edit: Auf prad.de hab ich mich schon ausgiebig schlau gemacht ;)

Hat denn niemand nen Tipp für mich?
Wichtig wäre, dass der TV auch bei analogem SAT-Empfang n einigermaßen gutes Bild liefert...
 
Kann mir jemand einen guten LED / Plasma möglichst 60zoll empfehlen? Wird hauptsächlich für FullHD Filme / Serien vom PC genutzt und etwas HD-TV per Entertain. Beamer kommt leider nicht in Frage, da mir die Lampen zu schnell durchbrennen wenn das Teil den ganzen Tag läuft.
Ich habe hohe ansprüche an Bildqualität und letztendlich soll der TV riesig sein. Sound läuft eh über meine Anlage. Wie ausgereift / gut ist die 3D Technik der neuen LEDs? Sollte ich mir die mal anschauen oder lohnt das nicht. Sitzabstand 2-3m schätze ich.. kann ich noch nicht festlegen, Raumgröße knapp 45m². Ist Plasma im Gesamtpacket immernoch die Nr 1?
Bis 3000 Eur wollte ich ausgeben.

Danke euch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand einen guten LED / Plasma möglichst 60zoll empfehlen? Wird hauptsächlich für FullHD Filme / Serien vom PC genutzt und etwas HD-TV per Entertain. Beamer kommt leider nicht in Frage, da mir die Lampen zu schnell durchbrennen wenn das Teil den ganzen Tag läuft.
Ich habe hohe ansprüche an Bildqualität und letztendlich soll der TV riesig sein. Sound läuft eh über meine Anlage. Wie ausgereift / gut ist die 3D Technik der neuen LEDs? Sollte ich mir die mal anschauen oder lohnt das nicht. Sitzabstand 2-3m schätze ich.. kann ich noch nicht festlegen, Raumgröße knapp 45m². Ist Plasma im Gesamtpacket immernoch die Nr 1?
Bis 3000 Eur wollte ich ausgeben.

Danke euch ;)

led und 60" wird bei dem budget schwierig, die einzigen die mir da einfallen sind die sonys ex700 und 705, sind aber nirgends verfügbar.

kannst es aber auch so wie ich machen, n tv zum fernshen holen z.b. nen 46" - 55" und nen schönen projektor für blu rays:), da du ja geschriben hast es soll riesig sein:)

sonst ist so die gängige größe für das budget 55", da kriste denn aber sehr sehr gute geräte für die kohle
 
Wenn du Zeit und Lust hast kannst du versuchen einen 60" Kuro zu bekommen - das könnte mit dem Budget gehen. Aber ist halt net sicher.

Sonst sieht es bei 60" net gut aus, du kannst gucken ob dir der PK950 von LG zusagt, gibt wohl viele die damit zufrieden sind. Sonst vlt der Samsung C6500, der ist vom Bild sicher Top, hat aber die ein oder andere Kinderkrankheit.
Eigentlich wäre der Panasonic VT20 perfekt, aber der sprengt das budget deutlich.
 
Für 3000 € nen 60" KURO, ich glaub wer einen hat gibt den wohl kaum unter UVP her eher drüber! Ich könnte die Dinger heute noch verkaufen für fast jeden Preis wenn ich welche hätte.

Vielleicht nen KRP500 von Pioneer aber ist halt nur 50" da könnte man mit bissl Glück mit 3000 € hinkommen. Hast dafür aber dann auch den besten 50er :-)
 
Alte gebrauchte Kuros gehen - halt kein KRP, nur den 6090. Ich meine hier ausm Forum hat neulich jemand einen 6090 für 2800€ bekommen.
 
Er hat ihn nicht bekommen, wurde ihm vor der Nase weggeschnappt.
Ist wirklich extremes Glück überhaupt einen zu bekommen und dann für einen solchen Preis.
Den würde ich nicht als normal ansehen.
Auch würde ich einen Pio nicht als ernsthafte Alternative sehen einfach weil er sehr schwer zu bekommen ist.
 
Stimmt aber man kann sich ja mal umschauen. 2800 für nen 6090 wow wie kann einer nur so dumm gewesen sein? Oder er hat das Geld einfach gebraucht, das würde ich auch noch fast für meinen 5090H bekommen - vielleicht will ja noch jemand tauschen :-)
 
ich verstehs nicht ... jeder tendiert hier zum sony obwohl es ihn nirgends zu kaufen gibt .... philips ist auch nicht schlecht nur ebend im netz kaum testberichte dazu zu sehen. was ich eigentlich schade finde, den philips auch wen es keiner wahrhaben will, haben stark aufgeholt, was qualität und technik angeht. und testberichte auf areadvd wo der 505 so hochgelobt wird würd ich eh nix drauf geben. ich konnte mich aber schon vom bild des sonys überzeugen, trotz mediamarkt.... man kann eigentlich mit kaum einem LCD was falsch machen, bei LED sollte man kein edge lite LED panel sich kaufen gibt nur probs. entweder LCD , baglight LED oder für dunkle räume plasma.

kauf dir den sony wen in der nähe verfügbar, für gutes geld, oder nehm ein anderes model nur in der preisklasse hände weg von LG und samsung.

hab miir jetzt den sony bestellt soll in 2-4 tagen lieferbar sein( hoffentlich:), aber auch der philips macht n sehr gutes bild, konnte ihn heute bei mm begutachten aber find den sony noch n tick besser, werd dann mal hier berichten wenn er da ist

gruß und nochmals danke für eure hilfe
 
hallo

brauch auch nen LCD fernseher ...

hab den Samsung LE40C650 ins auge gefasst,aber ich hab hier in der nähe keinen laden wo ich mir den anguggn könnte :/

deshalb muss ich online bestellen und nun wollt ich fragen ob den schon wer hat oder den mal live gesehen hat so vom bild her und so ?

und wie eure meinung darüber ist denn preislich passt er sehr gut.

danke
 
hey Leute, bei meinen Eltern ist gestern der TV kaputt gegangen.
Meine Aufgabe ist es jetzt, einen passenden LCD in 37" zu finden und da habe ich gleich an diesen Thread gedacht.

Meine Eltern schauen ca. 2 Std digital TV am Tag... mehr läuft da zur Zeit nicht drüber.
Schön wäre es, wenn der LCD einen digitalen DVB-S Tuner integriert hätte.

Welches Gerät in 37" + DVB-S Tuner könnt ihr aktuell empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir den mal an : Hardwareluxx - Preisvergleich

@yoshi

Die Seriestreuung bei der C650 ist ziemlich gross was die Quali betrifft. Kannst Glück haben, aber genau so Pech, wobei bei der 40er nicht so schlimm ist wie bei 46er aufwährts.
 
muss man die aktuelle generation von plasma eigentlich noch "einfahren" oder
etwas anderes in den ersten betriebsstunden beachten?
 
So hab mir jetzt den pk550 bestellt. Erstmal in 50" damit ich ihn testen kann, ohne das dass ausstellen eine zu große Schikane wird :fresse:
Hab aber auch hier ein ungutes Gefühl... wie beim Samsung :shot:
 
Wie gut eignen sich verschiedene Geräte eigendlich als Monitor-Ersatz, also für die Benutzung OHNE die TV-Fernbedienung?

Der Fernseher sollte bei einem eingehenden Signal via HDMI oder DVI automatisch auf dieses Signal umschalten und wenn der HTPC schlafen gegangen ist auch selbst zügig in den Standby gehen.

Ist das ein Standardverhalten oder macht das jedes Gerät anders?
 
Guten Tag liebe forenuser :)

Meine Oma sucht einen neuen Fernseher.

TV-Typ: LCD
Größe: 37
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3m
Anwendungsgebiete: 100 % SD-Material
Zuspieler: alter fernseh receiver
Fernsehempfang: Analog, Satellit?
Sonstige Anmerkungen: sie will fernseh gucken
Preis: 500-1000€

sie hat halt in der Saturn und Media Markt zeitung a bissl geblättert, aber ich kenn mich zurzeit auch nicht besonders gut aus, welcher lcd.

Bei ihr Lohnt sich Full hd eigentlich überhaupt garnicht oder ?, aber sie meint halt, ja nur die teueren Sachen taugen was, wie ihr alter Loewe ( Röhren) 3000€

mfg :wink:

bspw der hier : http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B223275/cid/15027/refId/idealo/
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung LE46C650 vs. Sony KDL-46EX505 vs. Panasonic TX-P46GW20

Moin Profis,
hab mir die o.g. TVs gestern beim Händler angeschaut und bin, ehrlich gesagt, unschlüssiger als zuvor. Eigentlich wollt ich mir den GW20 holen - rein technisch, scheinbar, das die beste Wahl von den Kandidaten....aber als ich den in echt gesehen hab musste ich ja fast :kotz: - ist natürlich subjektiv aber ich versteh nicht, wie man so nen hässlichen TV (inkl. FB) in die Läden stellen kann. Am Besten hat mir der C650 gefallen, danach der 46EX505... nun weiß ich nicht, zu welchem ich greifen soll. Samsung hat ne, angeblich, recht große Serienstreuung.. das ist, scheinbar, beim EX505 besser - trotzdem haben se beide nen relativen hohen Input-Lag - ein K.O. Kriterium bei mir... ich will nen anständigen TV mit dem ich ohne Probleme auch mal nen Shooter zocken kann... jaja, beim C650 gibts nen Game-Mode...aber ob's der wirklich optimal macht, konnte mir bisher auch keiner sagen.

Hat jmd. nen Tipp von euch?

Gruß,
Supreme
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gross ist dein Budget ?
 
Budget...ich sag ma, bis max. 1500€ - dann will ich aber n richtig geiles Gerät. Wenns günstiger ist, dann is das natürlich besser... ;)
 
Hi,
ich war selber im Besitz eines c650 und würde diesen nciht mehr kaufen. Nicht weil 2 von 3 Geräten kaputt waren, auch nicht weil ich massives clouding (Ausleuchtungsprobleme) hatte, sondern weil alles was ich darauf angeschaut habe, irgendwie total unreal und breiig rüber kam. Zudem war der Blickwinkel einfach grauenhaft. Verarbeitung und Design jedoch ganz ok.
Zum Inpulag, ohne den Gamemodus war er SEHR deutlich zu spüren, selbst in Forza3 und Grid, einfach grauenhaft. Jedoch mit aktiviertem Gamemodus hab ich ihn nicht mehr wahrgenommen. Ich bin cs'ler der alten Schule, ich merke Inputlags sofort, also im Gamemode wirklich keiner mehr spürbar. Aber im Gamemode kann man nurnoch ne handvoll einstellungen vornehmen... wiederum ein Nachteil.

Mein Tipp, probiers mal mit dem Sony, aber eigentlich solltest du besonders wegen dem Spielen vielleicht einen Plasma nehmen. (Ich empfehle zwar ständig Plasmas, jedoch hatte ich noch keinen - mein erster ist im Moment auf den weg zu mir. Aber der c650 hat mich vom Bild her so enttäuscht, dass ich einfach von den ganzen LCD-zeugs nichts mehr wissen will und hoffe bei Plasma besser aufgehoben zu sein, deswegen die Empfehlung für Plasma nur halbherzig.)

Moin Profis,
hab mir die o.g. TVs gestern beim Händler angeschaut und bin, ehrlich gesagt, unschlüssiger als zuvor. Eigentlich wollt ich mir den GW20 holen - rein technisch, scheinbar, das die beste Wahl von den Kandidaten....aber als ich den in echt gesehen hab musste ich ja fast :kotz: - ist natürlich subjektiv aber ich versteh nicht, wie man so nen hässlichen TV (inkl. FB) in die Läden stellen kann. Am Besten hat mir der C650 gefallen, danach der 46EX505... nun weiß ich nicht, zu welchem ich greifen soll. Samsung hat ne, angeblich, recht große Serienstreuung.. das ist, scheinbar, beim EX505 besser - trotzdem haben se beide nen relativen hohen Input-Lag - ein K.O. Kriterium bei mir... ich will nen anständigen TV mit dem ich ohne Probleme auch mal nen Shooter zocken kann... jaja, beim C650 gibts nen Game-Mode...aber ob's der wirklich optimal macht, konnte mir bisher auch keiner sagen.

Hat jmd. nen Tipp von euch?

Gruß,
Supreme
 
Hi,
ich war selber im Besitz eines c650 und würde diesen nciht mehr kaufen. Nicht weil 2 von 3 Geräten kaputt waren, auch nicht weil ich massives clouding (Ausleuchtungsprobleme) hatte, sondern weil alles was ich darauf angeschaut habe, irgendwie total unreal und breiig rüber kam. Zudem war der Blickwinkel einfach grauenhaft. Verarbeitung und Design jedoch ganz ok.
Zum Inpulag, ohne den Gamemodus war er SEHR deutlich zu spüren, selbst in Forza3 und Grid, einfach grauenhaft. Jedoch mit aktiviertem Gamemodus hab ich ihn nicht mehr wahrgenommen. Ich bin cs'ler der alten Schule, ich merke Inputlags sofort, also im Gamemode wirklich keiner mehr spürbar. Aber im Gamemode kann man nurnoch ne handvoll einstellungen vornehmen... wiederum ein Nachteil.

Mein Tipp, probiers mal mit dem Sony, aber eigentlich solltest du besonders wegen dem Spielen vielleicht einen Plasma nehmen. (Ich empfehle zwar ständig Plasmas, jedoch hatte ich noch keinen - mein erster ist im Moment auf den weg zu mir. Aber der c650 hat mich vom Bild her so enttäuscht, dass ich einfach von den ganzen LCD-zeugs nichts mehr wissen will und hoffe bei Plasma besser aufgehoben zu sein, deswegen die Empfehlung für Plasma nur halbherzig.)

Vorab danke für deinen Tip.
Von den Anforderungen komm ich, eigentlich, um den GW20 nicht vorbei...aber wenn der vom Design her bloß nicht so grauenhaft wäre, hätt ich den schon längst hier stehen... die VT20 Reihe würde mir, zumindest optisch, besser zusagen...da sprengt der Preis jedoch mein Budget.
Der Sony sieht grundsätzlich gut aus, habe auf Youtube jedoch folgende Videos gefunden:

YouTube - Sony EX5 LCD TV Series Input Lag Demonstration
YouTube - Sony EX5 Series Inputlag Demonstration

Sieht, zumindest was das Zocken betrifft, eher suboptimal aus :(
 
Moin

Ich suche einen neuen TV und hab mich entschlossen mir einen 46er zuzulegen.

Folgende zwei Modelle hab ich mir rausgesucht:

Sharp LC46LE700E

Oder den Panasonic P46S20E

Beide kosten wie ihr seht unter 1100Fr und haben je eine vierjährige Garantie.
Sind einfach beide Fernseher ohne Zusätze, genau das, was ich suche!
Sound wird über AV Receiver erledigt, daher sind die internen Boxen egal.
Direkte Sonneneinstrahlung spielt keine Rolle.

Nur welchen soll ich nehmen?

mfg
Nussi
 
ganz klar den Panasonic
 
Guten Tag auch von mir,

mein Kumpel braucht demnächst nen neuen TV mit DVB-S - Tuner, am Liebsten mit Divx/DVD - Ordner/mkv - Abspielmöglichkeit via USB 2.0 am Gerät.

Wichtig ist natürlich die Bildqualität, ruckelfreie Laufschriften usw.

Weitehin wäre Internet auch nett (meinvz und youtube, falls möglich).

Mir fallen derzeit nur diese Geräte ein:

Samsung - UE 40 C 6700
Samsung - UE 40 C 6710

Was meint Ihr?
 
kann man noch zu 50hz geräten greifen oder sollte man direkt auf die 100hz geräte gehen?
 
Was versprichst du dir denn von 100Hz?
Es ist eine Zwsichenbildberechnung die einen künstlichen Look erzeugt aber natürlich auch die Bewegungsunschärfen etwas verbessert.
Für Kino Filme völlig daneben, bei Fußball ist es durchaus OK. Musst du schauen ob du es brauchst und auch selber mal ansehen. (Option "an" und "aus" schalten)
Mit den 100hz bei der Röhre gegen flimmern hat das aktuell nichts zu tun.
 
LG 47 SL 8000 vs. Panasonic TX - P 46 GW 20

Hoffe, dass ich nun zwischen den Beiden endlich zu ner, hoffentlich richtigen, Entscheidung komme.

SL8000
+ tolle Optik
+ kein / wenig Input-Lag
+ günstiger als GW20

- technisch wahrscheinlich nicht so gut wie der GW20
- kein DVB-S Tuner
- geringer Blickwinkel, für mich aber kein K.O. Kriterium

GW20
+ scheinbar bestes (Plasma) Gerät derzeit
+ kein Input-Lag
+ DVB-S Tuner

- etwas teuerer als SL8000
- designtechnisch nicht mein Fall

Wer hat bei den beiden Geräten die Nase vorne? Hat jmd. n paar Tipps für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh