Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Urks..da war ein Kollege von mir auch dran, hat aber leider keinen Kredit mehr bekommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir macht diese Eigentumsumverteilung von arm nach reich langsam Angst :fresse:

Pff die Reichen haben dann ihre Privatarmeen bestehend aus Ex-Berufssoldaten die vom Staat nicht mehr bezahlt werden und für Ordnung sorgen wenn der Mob kommt.:fresse2:

Hmm Beamer...geil wäres ja wenn man sich son Gerät mal irgendwo ausleihen könnte und einfach mal testen würde. Muss mal gucken ob das hier in der Nähe irgendwo möglich ist.

Ausleihen dürfte recht schwer werden,müsstest dafür den Beamer wohl zunächst kaufen und könntest ihn dann bei nicht gefallen innerhalb von 14 tagen zurückgeben.

Ansonsten sollte ein Besuch beim Beamer Spezialisten schon die größten Zweifel beseitigen.;)

Wo liegt denn dein max.Budget?

@riedochs: 46" bei dem Abstand ist viel zu klein, besonders wenn du so ein großes Budget hast.
Zudem spricht die nutzung sehr für einen Plasma, die normalen LEDs beleuchtungen sind sogar meistens schlechter wie die "Normalen" LCDs...

Kannst du Hersteller/Modelle empfehlen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

@riedochs: Bei dem Budget kannst du ohne jegliche bedenken zum Panasonic V20 oder VT20 in 50" greifen.
Den VT20 nimmst du halt wenn du 3D gerüstet sein willst, und noch das allerletzte minimum mehr haben willst. (Owbei ich garnet 100% sicher bin, es kann sogar sein das sie gleich sind bis auf 3D)
Im Endeffekt hast du damit aber den wohl im moment besten TV im Haus.

Hat jemand das schonmal ausprobiert oder live gesehen ? War ziemlich baff da es sogar noch cooler als 3D kommt, praktisch 3D ohne Brille :d

@riedochs: Bei dem Budget kannst du ohne jegliche bedenken zum Panasonic V20 oder VT20 in 50" greifen.
Den VT20 nimmst du halt wenn du 3D gerüstet sein willst, und noch das allerletzte minimum mehr haben willst. (Owbei ich garnet 100% sicher bin, es kann sogar sein das sie gleich sind bis auf 3D)
Im Endeffekt hast du damit aber den wohl im moment besten TV im Haus.

Danke. Der V20 oder VT20 wird es werden. Kommt drauf bei welchem Anbieter wir kaufen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Is halt echt noch ne Frage ob man das 3D braucht. Immerhin ist der VT20 wohl der TV der 3D am besten darstellt mit den wneigsten Porblemen.

Kann mir mal jemand sagen wie sich der Stromverbrauch zwichen einem - sagen wir mal :

(Plasma) Panasonic 46" S20 und einem (LED-LCD) Samsung UE46C6700

nennen?

Wie macht sich das preislich bemerkbar?

Wir haben es mal vor vielen Seiten für einen 42" S20 und einen "normalen" LCD ( C650 ) ausgerechnet )...und kamen bei normalen gebrauch auf 4-5€ im Jahr.
Rechner mal 15€ im Jahr und du hast es mit nem dicken Polster gerechnet.

Bei einem Preisunterschied von fast 400€ bei den Geräte eh ein eher lächerlicher indikator. Da müsstest du eher den GW20 nehmen, und da ist der Strom noch mehr egal, weil er den Samsung bildtechnisch locker frisst.

Zuletzt bearbeitet:
Nene..darum geht es nicht - ich versuche grad jemandem zu verklickern das Plasmas nicht 4x mehr Strom verbrauchen als ein LCD / LED-LCD

Aber laut seiner aussage hab ich keine Ahnung (hab ihm ungefähr das selbe geantwortet)

@nicomagaustralien:
Da verwechselt wohl jemand maximalem mit durchschnittlichem Stromverbrauch. Der Kollege da sollte sich mal schlau machen, denn er hat anscheinend keine Ahnung.
Beim Plasma hängt der Verbrauch eben unmittelbar vom Bild ab, d.h. helle Bilder verbrauchen mehr Strom. Niemand schaut sich aber 24h am Tag weiße, helle Schneelandschaften oder sowas an. Hier wäre der tatsächliche Vebrauch relativ maximal, je nach Helligkeits- und Kontrasteinstellungen. Aber so ein Szenario liegt doch nirgends vor. In der Regel hat man eher dunklere Bilder.
Beim LCD hingegen ist der Verbrauch ziemlich ausschliesslich vom Hintergrundlicht bestimmt, d.h. es verbraucht je nach Helligkeitseinstellung immer gleich viel. Diesen Unterschied bekommen aber irgendwie viele Leute nicht mit, warum auch immer.
Der maximale Stromverbrauch kann also beim Plasma tatsächlich 3fache oder sogar 4fache Werte annehmen, diese aber nie in der Realität zum Tragen kommen.

Klar einen der beiden Sonys, jenachdem ob du eben den Tuner brauchst. Die Sony sind sehr solide LCDs, ohne größere Schwäche (Zocken vlt ein bissel)

Die Samsungs brauchen vlt 20W weniger strom neigen aber sonst massiv zu clouding und unnatürlichem Bild - mein Tipp: Klar den EX500/505 !

Erstmal Danke für dein Feedback.
Mal gucken ob ich die guten Dinger auch mal live zu Gesicht bekomme.
Vom Preis ist der EX500 natürlich optimal.
Wobei der UE32C6000 wirklich eine herrlich dünne Bauform hat.

greetz,
mallok

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich dick ist der Sony aber auch nicht. Und irgendwie finde ich die Sonys "Wertiger", aber das ist ja sicher geschmackssache. (Hab ja selber nen Samsung)

Habe jetzt den Pana 46"U20 - diesmal war das Panel nicht gesprungen^^. Also aufgestellt und eingestellt - bin soweit super zufrieden, allerdings steinigt mich meine Freundin, weil ihr blödes Sixx weg ist - habe alles auf DVB-C eingestellt, kommt soweit alles ran nur sixx nicht, das kommt nur analog. Wie kann ich den einen analogen sender mit in meine senderliste aufnehmen, wenn ich die analogen sender auswähle sind meine digitalen weg - was machen?

Ich glaub einfach Analog/Digital in der selben Liste geht net. Sender mal Manuel gesucht ??

Hab auch DVB-C Digital, und habe (leider) Sixx.

Habe mal ne Frage wegen eines Garantietausches den ich bekomme?

Ich habe seit 02/2010 einen Samsung PS50B430 Plasma, dieser hst nun einen Fehler, und zwar eine schwarzes Bildrauschen das immer schlimmer wird, und Farben wirken wie 8bit. Nun hat Samsung es nicht hinbekommen die Kiste zu Reparieren, und der VK beitet mir nun einen Tausch ohne Kosten an, er kann den B430 allerding nicht mehr Liefern, und bietet ohne zusatzkosten den PS50C450 an, mein Frage, kennt wer das gerät, und ist es vergleichbar (es geht jetzt mal nicht um die USB2.0 Host funktion) es geht mir um Bild und Ton Qualität. kann mir da wer helfen ?

hiho liebe luxxer,
da ich bald umziehe wollte ich mir auf en neues modernes tv gerät zulegen!
das blöde ist nur dass die fenster leider ungünstig gelegt sind! also hier mal ein plan wie ich es mir vorgestellt hatte!

Uploaded with ImageShack.us
dachte an einen Hardwareluxx - Preisvergleich wollte aber eigentlich allerhöchstens 1000 euronen ausgeben. zuspieler hab ich dann nur ne ps3. hab sateliten empfang also die öffentlich rechtlichen in hd. das problem ist halt das licht vom fenster ausm hintergrund. wäre über lösungsvorschläge sehr dankbar!

liebe grüße flo:wink:

Keine vorhänge oder rolläden ? Ist auch eine frage wie das Licht einfällt.

Bei 3m würde ich sagen nen 50"er.

Plasma: Panasonic S20, da sollte aber nicht grade direkt licht drauf einfallen.

LCD: Sony EX500 in 46". Kein Licht-Problem dafür kleiner.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh