Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Check mal die HD Einstellungen, evtl. hast du da was falsches drin. Hattest ja vorher kein HD Signal.

Mist der Fernseher übernimmt die Einstellungen vom Kathrein Ufs922 nicht. Wenn ich da bei 4:3 anzeigen auf automatisch gestreckt oder pan&scan stell passiert nichts. Da freut man sich auf HD+ und nix is.

Ist nicht nur auf Two and a half men und Kabel 1 beschränkt. Selbst Britt und McLeods Töchter laufen in 4:3 auf den SD Sendern zeitgleich alles in 16:9.

oh mann, man sollte sich echt nicht mit dem thema beschäftigen, da wird man noch paranoid

@blubber: Vlt werden die Sensungen bei HD+ auf ihr richtiges Format "Geforced" ? Egal, wer HD+ nimmt hat es nicht besser verdient :fresse:

Ich habs über Unicam :d Also gefesselt bin ich nicht, ich versteh aber echt nicht, warum ich das Bild nicht strecken kann.

Wie ist denn das mit dem Linebleeding bei den Plasmas, sollte man sich dran gewöhnen weil normal? Hab nun den LG PK350 bestellt. Falls der nicht lieferbar ist, nehme ich den LG 47LD450 LCD. Ich hab echt kein Bock mehr zu vergleichen...

Hab jetzt nachgelesen. Das Hochskalieren bei HD+ Sendern von 4:3 auf 16:9 ist nicht möglich, da das anscheinend in 4:3 ausgestrahlte Programm schon nativ 16:9 ist.

Edit:

Ich verkauf den Schrott wieder, ich mach mir damit doch nicht den TV kaputt.

Seh ich jetzt ganz genauso. Selbst wenn man denkt man hat die Vorschriften umgangen, ist da immernoch was. Und ausserdem siehts nicht viel besser als SD aus.

Ja da musst du aufpassen HD+ heisst nicht das alles HD ist ! Nur die Sendungen die die jeweiligen Sender eben in HD ausstrahlen sind dann eben HD - also TaahM sicher nicht....

Ich find es ansich einfach frech für Gutes Bild geld zu verlangen.....

Welche Staffe list es den ? Die erste Staffel wurde nämlich noch in 4:3 ausgestrahlt alle anderen 16:9.

vllt bei uns.. hab die erste staffel momentan als 720p rip aussem ami tv und da ist alles in 16:9 und da wurde auch nicht gezoomt

Ich war gerade in Portugal, dort gibt es einen Anbieter namens MEO. Das HD Bild auf einem Samsung 46" LCD war unglaublich. Amisender mit Filmen sahen aus wie Kino, super scharf und null verpixelt, auch wenn man ganz nah an den TV ranging.

Ich konnte dann umschalten: Kanel 1 Eurosport SD, Kanal 2 Eurosport HD+. Curling ist ja eigentlich langweilig, aber das sah so aus als wäre man live dabei.

So ein Bild möchte ich auch!

Nun war ich Gestern bei Screenmaxx und habe mir diverse TVs angesehen, auf denen HD Sender gezeigt wurden. Jedes der Bilder sagte mir kaum zu, wenn ich nah ranging konnte ich richtig verpixelte Fragmente sehen, bei Bewegungen. Der Verkäufer sagte, das sei in Deutschland normal.

Kann es sein, das die Anbieter im Ausland ein besseres Bild liefern?

Schön möglich.....allerdings ist der vergleich "Wie im Kino" etwas unangebracht, da die Quali im Kino ja viel ist aber sicher nicht HD-Niveau....

Naja, im Kino hast du 2K, das heisst 2048x1108 (oder bis 1536, etc.) je nach Kamera auf der gedreht wurde. 2k sind technisch mal definitiv besser als HD, bei der Entfernung aber nicht ersichtlich. Oder wie soll ich deinen Post verstehen?

klar, aber du musst ja auflösung auf größe verrechnen. 1920x1080 isth alt doch bedeutend schärfer als 2048x1108 auf kein Plan - 20m.....

@blubber: die unicam sollten nur ohne "vollfunktionsfähige" FW verkauft werden, weil die illegal ist. ;)

@kingkill: man sitzt doch aber auch dementsprechend viel weiter weg. ich denke aber da brauch man jetzt nicht anfangen zu diskutieren. :P

Hi,

PK350 is jetzt da - soweit alles top, hab die Settings ausm Hifi-Forum übernommen, nun noch zwei Fragen:

1. Ist es bedenklich den TV mit Kontrast auf 65 und Helligkeit auf 55 einzufahren (Stichwort Einbrennen) ?

2.) Siehe Bild. Hatte noch nie nen Plasma - wenn ich ganz nah rangehe (paar cm vor dem TV) ist dort so ganz kleines Gekriesel, sieht man aber wirklich nur von ganz nah - ist das normal bei Plasmas? Falls ja, bin ich happy :)

thx

heut ist wohl LG Tag^^

60PK250 angekommen, MarcWessels settings übernommen, fazit perfekt!

Surren ist auch so minimal das ich es ohne ton schon fast nicht höre

das gekriesel ist normal? dann hol ich mir wohl nie nen plasma

Hi,

PK350 is jetzt da - soweit alles top, hab die Settings ausm Hifi-Forum übernommen, nun noch zwei Fragen:

1. Ist es bedenklich den TV mit Kontrast auf 65 und Helligkeit auf 55 einzufahren (Stichwort Einbrennen) ?

2.) Siehe Bild. Hatte noch nie nen Plasma - wenn ich ganz nah rangehe (paar cm vor dem TV) ist dort so ganz kleines Gekriesel, sieht man aber wirklich nur von ganz nah - ist das normal bei Plasmas? Falls ja, bin ich happy :)

thx

Check mal das hier

Das würde mich ja extrem stören... :( Und es scheint einfach für Plasmas normal zu sein. Schade.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh