Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falls wer noch nen Kuro will, im Hifi Forum wird grad einer angeboten :>
Zu erschwinglichen Kurs, meiner Meinung nach.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim PS50C7790 bin ich, wie schonmal geschrieben, eingepennt als ich nen Film per VLC vom PC aus angeschaut hab. Das Bild mit Desktop+VLC Rahmen war dann sicherlich 4-5 Stunden ohne Unterbrechung auf dem TV. Das Nachleuchten war nach 10 Minuten "Blättern" Funktion weg, also da ist der 7790 super. Ich werd meinen aber trotzdem tauschen müssen, er surrt jetzt doch deutlich wahrnehmbar, auch bei 3m Abstand.

joa, leider ist es bei mir noch nicht so weit und er sprengt das bis dahin geplante Budget doch ein wenig.
Was mich halt auch ein wenig stört ist eben, dass er keine Garantie mehr hat.
Wenn da was kaputt geht hat man nen haufen Kohle in den Sand gesetzt.

Entweder bin ich jetzt echt alt geworden aber was zum Henker ist "Soccen"?

Wenn es ums Zocken ;) geht, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Selbst wenn, wenn!!! es zum Nachleuchten kommt, ja und? Es ist keine Einbrennen.
Das ist nicht so als würde man beim umschalten nichts mehr sehen weil das alte noch da ist.
Das Ding ist ein Gebrauchsgegenstand, kein rohes Ei. ;)

da habe ich was anderes gehört.
bei V20 nach 500 stunden war was eingebrannt was nach 150 stunden immer noch zu sehen war ;)

Wird es sicher mal gegeben haben, genau wie bestimmt schon mal einer kaputt gegangen ist.
Evtl hatte er den TV 24/7 als PC Monitor, man weiß es nicht.
Hatte sogar mal nen LCD am PC dessen Hintergrundbild sich am Ende eingebrannt hat.
Alles schon vorgekommen.

Es geht aber um den Normalfall.
Bei normaler Benutzung kommt es, wenn überhaupt, nur zu einem Nachleuchten.
Bei TV und Games brennt nichts mehr ein.

wer nichts wagt der nichts gewinnt.............

na dann nach dir, für so ein Wagnis arbeite ich viel zu viel und hart für mein Geld, da bin ich eben etwas ängstlich (=
Eigentlich wollte ich mir Ende Monat/Anfang Januar den S20 holen, denke ich warte mal die CES Anfang Januar noch ab, was die neuen so bringen, im Notfall kann ich die paar Monate bis zur Verfügbarkeit dann auch noch so rumbekommen, Vorausgesetzt das warten lohnt.

Mal schauen, ne kleine Möhre zum schauen habe ich ja und eigentlich war/ist der Monat eh schon teuer genug :>

im Notfall kann ich die paar Monate bis zur Verfügbarkeit dann auch noch so rumbekommen
..bist der Winter vorbei ist, und man eh nur noch draußen ist.. :d :p

Der S20 scheint aber schon fein. Schwanke momentan zwischen S20 und Samsung PS50C687. Aber auch das ändert sich stündlich.. :d

und ich schwanke zwieschen
Sharp LC-46LE820E Sharp
und Plasma Samsung PS50C7700 Sami

alle haben Ihre vor und nachteile

Zuletzt bearbeitet:
na dann nach dir, für so ein Wagnis arbeite ich viel zu viel und hart für mein Geld, da bin ich eben etwas ängstlich (=
Eigentlich wollte ich mir Ende Monat/Anfang Januar den S20 holen, denke ich warte mal die CES Anfang Januar noch ab, was die neuen so bringen, im Notfall kann ich die paar Monate bis zur Verfügbarkeit dann auch noch so rumbekommen, Vorausgesetzt das warten lohnt.

Mal schauen, ne kleine Möhre zum schauen habe ich ja und eigentlich war/ist der Monat eh schon teuer genug :>

wer hat schon Geld zu viel?
letztlich muss jeder für sich entscheiden, ob man jetzt einsteigt oder besser noch warten sollte.
Für mich war die Entscheidung nicht so schwer, hab den UE46C7700 günstig gegriffen, sonst hatte ich höchstwahrscheinlich einen von den hier meist empfohlenen Sony oder Panasonic gekauft.
Wer auf den ganzen Schnick Schnack 3D usw. verzichten kann bekommt um die 600,- €urosen ne prima Klotze.

Zuletzt bearbeitet:
Das Clouding und der Schwarzwert beim Sharp sind ja doch sehr übel.
Hatte gestern zufällig bei jemandem einen Sharp LED TV gesehen, bei dem mir das Clouding bei dunkleren Bildern auch relativ schnell ins Auge fiel.
Das Design sieht allerdings recht ansprechend aus. :P

Zuletzt bearbeitet:
Das Design ist wirklich ganz nett - aber sonst schwimmt Sharp irgendwie am Interessanten-markt völlig vorbei.....keine besonderen TVs aber immer gut teuer.

so habe mich wohl mit dem design des panas abgefunden, mal schauen was frauchen sagt...kann es sein das es den v20 nur in "metallic" gibt? das wäre doch suboptimal -.-

dann wirds wohl doch der g20/gw20 oder vt20
mal schauen was meine finanzielle lage dann sagt

edit: hier nochma bilder von meinem jetzigen sharp x2le, wo man schön die fehler erkennen kann, bei dme einen bild waren vorher flammen zu sehen, dann halt eine schwarze cutszene
die anderen sind direkt aufeinander folgende bilder vom vorspann erkennt man am "presents"

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:27 ----------

was ist dnen vom 7790 von samsung zu halten?

Zuletzt bearbeitet:
surren? das hört sich nicht gut an :/

Normales TV Programm: Bei schnellen Kameraschwenks auf Ränder Achten (z.b. Kleidung) dann sieht man das in der bewegung die Kanten nicht glat bleiben sonder "Verfranzen".

@pboii: Auch beim V/VT20 besteht eine Surr-Chance, leider können fast alle aktuellen TVs, wenn es blöd läuft nervige geräusche machen.

Zuletzt bearbeitet:
Weil die Serie vielleicht nur in 4:3 aufgenommen wurde ? ;)

Kann sein, in SD wars aber immer 16:9, da war nie was mit 4:3 und ich schau die Serie jetzt mindestens zum dritten Mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh