Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
haben plasmafernseher einen hitzschutzschalter und gehen bei überhitzung aus?

gruß klasse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben überhaupt TVs sowas ? Gute Frage, aber ich vermute stark das alle aktuellen Tvs irgendsoetwas haben MÜSSEN.
Aber wirklich wissen tue ich es auch nicht....

wird deine "kiste" hinten richtig warm/heiß?
ich überlege seitlich verblendungen anzubringen, damit man nicht dahinter sehen kann. allerdings ist oben durch die schräge wand auch kaum luft, so dass ich angst habe, er wird dann zu heiß.

gruß klasse

mhhh warm ja heiß nicht - klar wenn er mal 2-3h rennt ist er hinten warm, aber absolut nix wo man sich sorgen machen müsste.

gut, ich werd das bei mir auch mal testen. (t)hermetisch abriegeln möchte ich ihn ja nicht.

gruß klasse

Malzeit,
aktuell liebäugel ich wieder mit dem Sony KDL-46EX402, da ich evtl doch den PC ranhängen werde und der geringe Stromverbrauch von ~ 50Watt im Eco ist auch net schlecht.

Da er nur 46" groß ist, liebäugel ich auch mit einer Wandhalterung für den TV, die wie ein Schwenkarm funktioniert. So könnte man ja fast nen Meter Entfernung zum Gerät gut machen.
Hat da jemand evtl nen Tip?

Vielleicht habe ich ja auch Glück und es gibt bis Februar brauchbare 50" LCDs für </=1000€. :d

Edit:
Einzig, den LG 52LD550 gibt es für unter 1000€ mit einer Diagonale von 52". Zu dem Teil habe ich aber überhaupt nichts im Netz gefunden, außer einen einzigen zufriedenen Käufer..

Zuletzt bearbeitet:
dieses youtube in den tvs ist doch sone art app oder? da ist es doch wohl egal welches internet protokoll die webseite benutzt oder welches aussehen sie hat?

danke erstmal für eure vorschläge der v20 sieht vom technischen sowie tests schonmal gut aus, was mich aber extrem stört, ist das design - unterirdisch würde ich schon fast sagen :) gibts da nicht nen guten kompromiss aus design und leistung?

Stimmt unschlagbar mies:
AVForums.com - Philips PFL5605 (40PFL5605) Review

Den frisst der V20 gnadenlos und zwar in allen disziplinen....

ich hoffe du kannst auch english:wall:das mit dem schwarz das in dunkles grau muendet kann ich bei mir nicht bestaetigen, das mit dem schlechtesten sd bild was er jemals gesehen haben soll:stupid: ebendfalls nicht , die kritik an der fernbedinung is halt seine meinung und kann nicht verallgemeint werden, farbe lassen sich simple korrigieren da gibts auch eine super flatpanel anleitung(http://www.flatpanelshd.com/review.php?subaction=showfull&id=1279009235), das menue reagiert bei mir auch nicht langsam,und ist auch nicht kompliziert wenn man deutsch kann,zumal das hier die 40 zoll variante getestet wurde und nicht der Philips 52PFL5605 H !!!!

Ja und die größe spielt keine Rolle - du bist halt nen typischer "Mein TV ist der tollste" Empfehler. Aber ahnung hast du keine.
Ich empfehle ja auch nicht ständig meinen B859 weil ich damit zufrieden bin - da muss man halt nen bissel offen sein. Und wem soll ich wohl mehr glauben dir oder einem mehr als Seriösen Test des größten TV Forums ?

@pboii: Das stimtm leider, Panasonic wird erst nächstes Jahr das Design wohl "upgraden" - wobei grade der V20 in Live wirklich nicht so schlimm ist, aber ich verstehe dich da.

Sonst guck doch mal den Sammy an:
Samsung PS50C7700 | Geizhals.at Deutschland

Wenn man sich bewusst ist das man nen Surrer bekommen kann und damit leben kann umzutauschen sicher eine tolle Option. Bietet mit guten Settings ein tolles Bild - wobei man hier auch fair bleiben muss und sagen muss das er Bildlich im "Paket" deutlich das nachsehen gegenüber dem V20 hat. Aber durch den starken Preisverfall beim V20 geht das vielen TVs so.

Kannst auch mal den beliebten Sony EX500 angucken.
http://geizhals.at/deutschland/a498104.html

Sehr homogener Mittelklasse LCD, der nur bei Games merklich Probleme hat.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, die Zufriedenheit sinkt mit dem Vergleich.
Ob 40" oder 52" ist aber wirklich egal. ;)

Kannst auch mal den beliebten Sony EX500 angucken.

Sehr homogener Mittelklasse LCD, der nur bei Games merklich Probleme hat.
Hi sagmal, wo hast du die Information her? Ich hatte gelesen, dass er sich gut zum Spielen nutzen ließe. :(

Tja, die Zufriedenheit sinkt mit dem Vergleich.
Ob 40" oder 52" ist aber wirklich egal.
Bei den Sony ist es ja so, dass die 32/37" die etwas schlechteren AUO Panels verbaut und bei den 40-46" Geräten Samsung-Panels. Ich kann mir also schon vorstellen, dass es da Unterschiede geben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ließ Tests - er hat halt nen InputLag irgendwo bei 40ms+.

Aber wir reden hier von etwas sehr sehr subjektivem - ich habe selber schon stundenlang PES 2011 auf einem EX500 gespielt - und fands sehr gut.
Das InputLag wirkt halt je nach Spiel und je nachdem wie du es bemerkst auf Leute halt völlig anders.
Vlt könnte man sagen für schnelle Shooter ist er eher nix, sonst aber ok.

Stimmt im Grunde sogar beides.
Der InputLag dürfte wegen der 100Hz höher sein, gleichzeitig ist die Bewegungsdarstellung/schärfe wegen der 100Hz aber auch besser.
Da muss man sich zwischen Pest und Cholera entscheiden. ;)

ich habe selber schon stundenlang PES 2011 auf einem EX500 gespielt - und fands sehr gut.
Das reicht schonmal um mich aufzubauen. :d :wink:

Der InputLag dürfte wegen der 100Hz höher sein, gleichzeitig ist die Bewegungsdarstellung/schärfe wegen der 100Hz aber auch besser
Das erklärt wieder einiges. :) Ich hatte, dass mit der guten Spieletauglichkeit beim 400er Modell gelesen, dass ja nur 50Hz hat. Dann müsste der kleinere ja etwas weniger Input-Lag haben.

Die, die ich im Net finde, lese ich natürlich. In Zeitschriften werden ja meist nur Modelle ab 2000€+ getestet. Zumindest in denen, die ich hier rumfliegen habe.

Falls jemand zufällig von einer Zeitschrift/Ausgabe weiß, dass sie aktuelle Modelle bis 1000€ testet, kann er mir ja nen kurzen Tipp zu kommen lassen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Da er nur 46" groß ist, liebäugel ich auch mit einer Wandhalterung für den TV, die wie ein Schwenkarm funktioniert. So könnte man ja fast nen Meter Entfernung zum Gerät gut machen.
Hat da jemand evtl nen Tip?

1 m definitiv nicht! Es gibt gerade im hochpreisigen Sortiment welche, die man rausziehen kann (eigentlich, damit man sie dann auch schwenken kann), aber nicht 1 m, und schon gleich gar nicht mit nem 46"-Gerät. Erhoffe dir dabei nicht allzu viel. 30 oder auch 40 cm sollten aber gehen. Bei vielen Halterungen hängt er im ausgezogenen Zustand dann aber nicht mehr mittig. Dafür brauchst du schon einen Scherenarm.

Gruß klasse

Thanks!

Da steht dann auch:
I found the KDL-40EX403 input lag, of approximately 40ms, to be more than adequate for most games.
Also da ich kein "Pro-Gamer" bin, sonder eher Gelegenheitsspieler, find ich's okay.

1 m definitiv nicht! Es gibt gerade im hochpreisigen Sortiment welche, die man rausziehen kann (eigentlich, damit man sie dann auch schwenken kann), aber nicht 1 m, und schon gleich gar nicht mit nem 46"-Gerät. Erhoffe dir dabei nicht allzu viel. 30 oder auch 40 cm sollten aber gehen. Bei vielen Halterungen hängt er im ausgezogenen Zustand dann aber nicht mehr mittig. Dafür brauchst du schon einen Scherenarm.
Okay, bei 30-40cm könnte ich den TV auch einfach auf dem TV-Rack stehen lassen. Hätte dann den gleichen Effekt.^^
Ich meinte ja so einen Scheren-Arm. Ich hatte das mal bei Bekannten gesehen, daher kam ich jetzt auf die Idee. Aber wahrscheinlich gehen dann die Preise wieder Richtung 200€+.

Zuletzt bearbeitet:
Naja insgesamt würde mich der S20 oder Samsung PS50C687 mehr reizen. Allerdings müsste ich dann die Option zum Soccen abhaken. Ich bin mal gespannt wie sich die Preise nach Weihnachten enttwicklen werden.

Man ließt ja immer noch, dass die Panels teils deutlich nachleuchten. Hätte das Angst, dass sich da doch was einbrennt, wenn man mal nicht aufpasst. Man ließt einfach so viel, da ist es schwierig den Überlick zu behalten. Insgesamt war ich zu dem Schluss gekommen, dass das mit dem Einbrennen der Vergangheit angehört. Aber dann ließt man wieder von einzelnen Erfahrungen, die bei Soccen von einem deutlichen Nachleucht-Effekt reden. Naja, ist nicht einfach.. :(

Zum LG 52LD550 möchte keiner was sagen, oder? :d Habe gerade herausgefunden, dass der LCD bei uns im Bochum im Saturn für 1548€ angeboten wird. Werde ihn mir mal anschauen gehen. Beim berüchtigten Shop Pixmania ist der ja für 914€ exkl zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder bin ich jetzt echt alt geworden aber was zum Henker ist "Soccen"?

Wenn es ums Zocken ;) geht, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Selbst wenn, wenn!!! es zum Nachleuchten kommt, ja und? Es ist keine Einbrennen.
Das ist nicht so als würde man beim umschalten nichts mehr sehen weil das alte noch da ist.
Das Ding ist ein Gebrauchsgegenstand, kein rohes Ei. ;)

Entweder bin ich jetzt echt alt geworden aber was zum Henker ist "Soccen"?
Achman, jetzt zieh dich doch nicht so an dem Wort hoch. Ich meinte natürlich zocken. Der Fehler passiert mir öfters. :d

Es ist keine Einbrennen.
Das ist nicht so als würde man beim umschalten nichts mehr sehen weil das alte noch da ist.
Das Ding ist ein Gebrauchsgegenstand, kein rohes Ei.
Gut, das baut mich auf. Wirst's ja wissen.

Dann wird's wieder einfacher:
Also der S20 ist echt interessant. Das Design ist zwar nicht der Renner, aber so schlecht sieht's nun wirklich nicht aus. Zumal der häßliche Standfuß eh entfernt würde.

Vielleicht entwickelt sich der Preis bis Februar auch noch weiter nach unten, wobei der recht annehmbar ist. :coolblue:

Also ich kann bei meinem S20 auch beim "soccen" xP kein Nachleuten oder ähnliches feststellen.
Auch nach längerem Fifa oder Forza spielen leuchtet da nichts nach (30 Betriebsstunden).

Also ich kann bei meinem S20 auch beim "soccen" xP kein Nachleuten oder ähnliches feststellen.
Auch nach längerem Fifa oder Forza spielen leuchtet da nichts nach (30 Betriebsstunden).
Okay, das hört sich gut an. Anscheinend liest man immer nur von den negativen Erfahrung der jenigen die nen defektes Panel erwischt haben. :)

Mach dir mit dem Preis keine Hoffnungen, der ist schon enorm billig. Und der sinkt auch nicht ins Bodenlose wen nse im FEB/MÄ die neuen vorstellen - er verschwindet einfach still und heimlich vom Markt.

Und der sinkt auch nicht ins Bodenlose wen nse im FEB/MÄ die neuen vorstellen - er verschwindet einfach still und heimlich vom Markt.
Das vermute ich auch. Vl geht er doch für ne Woche in den Keller. Werde jedenfalls aufmerksam die Preise beobachten. Auch die lokalen Märkte haben teils Angebote und handeln ist für mich selbstverständlich. :d :coolblue:

Ich krieg morgen meinen PK350 und wollte fragen, ob man den wirklich 100std lang einfahren und das Bild ranzoomen muss (wie öfters mal in foren geschrieben), damit nix "einbrennt" - muss man das wirklich tun?

Werde ab und an Blurays schaun oder eben TV abends, aber bin jetzt kein intesivnutzer und xbox spiel ich grad eigentlich gar nicht...

Würde halt lieber anschließen, Settings einstellen und genießen anstatt mich 100std lang mit niedriger helligkeit und kontrast zufrieden zu geben...

Grundsätzlich verringert sich die Gefahr, dass etwas nachleuchtet nach einer gewissen Laufzeit immer mehr.
Am Anfang ist das Zoomen mehr dazu gedacht die Zellen alle gleichmäßg einzufahren.
Bei Balken, 4:3 und co.

Niedrige Helligkeit und Kontrast musst du nicht einstellen aber es sollte eben auch nicht die dynamik Einstellung sein.
Benutze die Testbilder von
BUROSCH Audio-Video-Technik
und dann passt das auch.

Hi sagmal, wo hast du die Information her? Ich hatte gelesen, dass er sich gut zum Spielen nutzen ließe. :(

Bei den Sony ist es ja so, dass die 32/37" die etwas schlechteren AUO Panels verbaut und bei den 40-46" Geräten Samsung-Panels. Ich kann mir also schon vorstellen, dass es da Unterschiede geben könnte.

Also mein 32er Sony hat ein Samsung Panel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh