Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um noch mal auf das Surren zurückzukommen und es vergleichbar zu machen.

Mein PC-Lüfter ist bei Vollast mit 28db angegeben und bei Ruhe im ganzen Raum zu hören, also schon störend Laut.
Mein Plasma, ein LG 42PJ350, ist von vorn ab etwa 50cm Abstand nicht mehr zu hören.

Von daher würde ich jeden TV gnadenlos reklamieren, wenn das Surren im ganzen Raum zu hören wäre.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kannst du machen - im Netz bzw. MM die ersten 14 Tage. Aber danach eben nicht mehr - weil die Hersteller es als normal definieren. Ich meine sogar das irgendwo dieser lächerliche dB-Wert in den Unterlagen steht.

aber nen surrenden tv will doch keiner..

surren / fiepen sind doch nervige geräusche.. wenn ich mal nen lüfter von der ps3 leicht hör stört mich das nicht sonderlich aber wenn irgendwo ein nerviges geräusch ist würd ich das teil umtauschen / ersetzen..

Das ist ja auch kein problem, deswegen sag ich ja allen immer: Überlegt euch gleich ob es euch stört, und falls ja KONSEQUENT zurückschicken und fertig.

Diese Geräusche kommen halt immer mehr, die TVs werden immer einfacher und billiger produziert - und da ist das wohl "Normal".

hatte ich auch mal bei nem macbook,, da kam von der cpu oder vom netzteil so nen elektronik fiepen wie mans auch von grafikkarten kennt, das geräusch war zwar leise aber wenn mans mal wahrgenommen und dann auch drauf geachtet hat war das sowas von nervig.. schade das bei den tvs immer mehr gesparrt wird.. da könnte man fürn paar euro mehr sicher für sorgen das dieses fiepen nichtmehr auftritt

zum glück hab ich sowas bei meinem lcd nicht ^^ aber da solls ja auch welche geben wo das netzteil summt

Das Problem mit dem Surren habe ich bei meinem LG LH5000 auch :(
Hatte ihn auch schon einmal beim Service in Dortmund, dort wurde mir dann gesagt das es als "normales" Betriebsgeräusch durchgeht und das obwohl es noch aus 1m gut zu hören ist.
Habe nun den Stromsparmodus an und es ist deutlich besser geworden.
Mich würde interessieren ob die PK's auch rauschende Lautsprecher haben?
Ist bei meinem LH5000 ebenfalls ein problem.

Mal was anderes:

ich brauche ein Coaxial Kabel von einer Sat-HD-Box -> in den Receiver als analoges Antennenkabel. Gibt es so einen Adapter überhaupt? Meine Mom möchte Radio hören und das direkt auf dem Receiver, nicht über die Satbox. Ein normales analoges Kabel hat sie nicht.

Edit:
Ich glaub das hier ist das richtige oder?

http://www.amazon.de/Hama-00047520-...XA/ref=sr_1_16?ie=UTF8&qid=1292427445&sr=8-16

Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD
Größe: ab 40"
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 25 % HD-Material 25% Surfen (Office)
Zuspieler: HTPC
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: Muss auch sehr gut zum Surfen geeignet sein (schrift beim Surfen und Chatten muss aus 3m gut lesbar sein)
Preis: Höchstens 700 Euro

Hi ich suche einen Full HD LCD TV 1080p/24P ab 40" mit HDMI für meinen HTPC.

Der HTPC wird für mehrere dinge verwendet, TV schauen, DVD Videos schauen, BluRay schauen, im Netz surfen, Chatten usw.

Mir ist sehr wichtig, dass dieser LCD TV nicht nur ein gutes Bild macht wenn ich DVDs, TV und BluRay schaue, sondern das die Schrift sehr gut lesbar ist wenn ich im Netz bin. Sitzabstand wird so ungefähr 3m betragen.

Deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir einen guten LCD TV ab 40" aufwärts empfehlen könntet.

Darf aber nicht teurer als höchstens 700€ sein.

Sollte zu meinem HTPC aus der Sig passen.

PS: Es muss unbedingt ein LCD TV sein, weil durch Arbeit nur Nachtschicht läuft, daher nur am Tage Ferngeschaut wird. Und Das Wohnzimmer ist auch sehr mit Licht durchflutet.

Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: LCD oder LED
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 50 -400 cm
Anwendungsgebiete: Fernseh , Spiele , Filme (alles HD)
Zuspieler: PC , PS2 Multimedia Festplatte,( Beide letzteren können auch über den PC gehn,Tv-Karte, bräuchte ich aber auch eine empfehlung)
Fernsehempfang: Satellit Reciever Sonstige Anmerkungen: keine Ahnung
Preis: bis 500€ Euro(eher weniger)

Größe: 42-47 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m-4m
Anwendungsgebiete: TV ,DVD, Blu Ray
Zuspieler: BD Player, TV analog

Preis: 500€-700€ Euro

Hoffe ihr könnt mir helfen :bigok:

Größe: 42-47 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3m-4m
Anwendungsgebiete: TV ,DVD, Blu Ray
Zuspieler: BD Player, TV analog

Preis: 500€-700€ Euro

Hoffe ihr könnt mir helfen :bigok:

Gilt das gleiche. :d
@Defence:
Probier's mal hiermit. ;)

@Robert:
Bei 32" kann man ja gleich schon nach Optik und Aussattung gehen. Das ist echt klein. Geh mal in nen Elektrohandel und schau dir mal ein paar Geräte an. Der Aufpreis zu 37" ist nicht vorhanden und zu 40/42" minimal. Und der Aufpreis für 46" sollte sich lohnen. Auch bei 1,5m Abstand. Auch hier würde ich persönlich zur Sony KDL Serie tendieren. Aber warte nochmal andere Antworten ab. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
@KAI 3dfx Also ich Dachte an einen 32" denn wenn ich am Pc bin und z.B im Luxx was schreibe is es nich so krass wenn ich etwas näher drann bin, wie ist das denn dann bei 37" oder 40-42".

Also 32" hatte ich auch schonmal am Rechner. War völlig i.O.! Man gewöhnt sich eh schnell.
Wozu nützt du den LDC denn noch? Nur PC? -> dann kannste auch zu nem guten 26-28" greifen.
Auch Filme? -> dann würde ich je nach Abstand bei Filme schauen eher 37"+ wählen. Wenn du den LCD aufhängen könntest und du nen einigermaßen tiefen Schreibtisch hast, wäre das echt ne Option. Viel mehr Strom als nen 24-28" Tft verbrauchen die Sony LCDs auch nicht. Allerdings sind sie ja nicht 100%ig spieletauglich. Mich würde es aber nicht stören. Aber schlau machen solltest du dich trotzdem vorher.

Zuletzt bearbeitet:
@KAI 3dfx Also einen 26" hatte ich schon mal, der war zum Arbeite gut, aber beim Filme schauen doch etwas zu klein. Deswegen dachte ich an einen 32".

so hab mir eben mal den v20 angeguckt und war erst enttäuscht das das bild so krieslig war...bis ich gesehen habe das es die lcd variante war :d der plasma machte ein deutlich besseres bild und das silber metallic sieht doch echt gut aus...gesurrt hat er als ich mit dem ohr drüber war, aber wie laut kann ich nicht beurteilen..war einfach zu laut da. denke wenn das mit der rma durch ist wirds der.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

@Robert:
Hardwareluxx - Preisvergleich

@Strucki:
FI? ^^

@Defence:
Zum Thema Input-Lag schau mal nach nem Review vom AVSforum auch bei Chip.de gibt's nen Test zu nem Modell der Sony KDL Serie. Bilder findest du auch bei AreaDVD.

Zum Surren: Das kommt eher bei Plasmas öfter vor. Und da besonders gern Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
...schließe mich der frage von Dark Lord mal an.....

mein Vater will nen 26" mit gutem Bild und internem DVB-C und DVB-T....

Danke Guinnes :)

finde auch das der V20 vom Design her ganz ansehlich ist :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh