Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Vielen Dank an stw4 - ich schreib es glaube ich bald jede 2te Seite in dem Thread und immer wieder kommt von User die selbe blödsinnige behauptung. Warum können sich die Leute nicht ein "Bisschen" selber in formieren ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen kann ich endlich meinen PK350 abholen, ole ole. Er ist angekommen im ganzen Schneechaos :d

Ich schreib euch dann gerne was zum Stromverbrauch ;)

Verallgemeinerungen - wie ich sie liebe :) - und alle Deutschen essen Kraut, tragen Lederhose und trinken Bier (JEDEN TAG!!!).

Kannst mich von Gegenteil überzeugen ? :heuldoch:
Glaube ich nicht, daher war dein Post überflüssig. :)

Hab mich für die Katze im Sack entschieden und den Samsung im t-online Shop für 318€ bestellt. Mit Glück ist er Anfang der Woche da, dann geb ich ne kurzes Feedback.

Gegenüber dem alten Schuhkarton großen Grundig Röhrenfernseher, ist bei meiner Mum alles ne Verbesserung :d

hallo leute,

kurze frage: wenn ich einen TV im grunde nur als Bildschirm für einen HTPC verwende, also auch inet und co dadrüber läuft, auf welche technologie sollte man da setzen (LED/LCD/Plasma)?

mfg

Hat zufällig jemand ne Meinung zum Sony KDL 46EX701? Ist ziemlich schlank, und von den Features her noch etwas besser ausgestattet als die anderen Modelle a la 505 & Co. Z.B. geht der TV aus, wenn man den Raum verlässt. Der Sound bleibt aber noch bis zu 30min an. :d

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material Darunter auch Spiele
Zuspieler: DVB-S über HDMI SD Material (Technotrend) , PC über HDMI, 720p/1080p Filme und Spiele (Ego, Renn usw,)
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: pflegeleicht (Bedienfehler), 3 HDMI
Preis: 600 Euro

So das erstmal als Maske,

daheim habe ich gerade den Toshiba 40SL733G Toshiba 40SL733G | Geizhals.at Deutschland

Beim SD Material habe ich auf z.B. DMAX ein Farbrauschen auf dunklem Grund?

Bild ist bei HD Material super, kein ruckeln oder ähnliches, leichtes Ghosting beim Mauszeiger auf schwarz und dank LED edge, Wölkchen an den Rändern.
Inputlag definitiv vorhanden auch wenn 100hz abgeschaltet ist.

Das ist verkraftbar, aber der Sound des Geräts ist zum :heul:

Hatte vorher den Toshiba 37" 556D, muss sagen Klangtechnisch eine Welt aber bei dem ruckelts halt einfach...

Erstmal danke fürs lesen :btt:

Summasumarum, mit welchem Gerät könnte ich Freude haben?

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material

Summasumarum, mit welchem Gerät könnte ich Freude haben?

Na jedenfalls würde ich persönlich keinen 40" LCD empfehlen.
32" dann könnte bei dem Abstand auch SD Material gut aussehen.
Ansonsten bei 40" dann wohl ein Panasonic Plasma.

wieso keinen 40"er LCD empfehlen, das ist ja ebenso eine komische Verallgemeinerung?

Meiner Meinung ist und bleibt die Umgebung das entscheidenste Kriterium,
also @ Hörnchenmeister:

In welchem Raum steht der TV? Hell, dunkel? Direkte Sonneneinstrahlung? Schaust du eher tagsüber oder Abends? Denn das klärt meiner Meinung nach sowieso auf welche Technik man setzen soll (muss).

Grüße

Hat zufällig jemand ne Meinung zum Sony KDL 46EX701? Ist ziemlich schlank, und von den Features her noch etwas besser ausgestattet als die anderen Modelle a la 505 & Co. Z.B. geht der TV aus, wenn man den Raum verlässt. Der Sound bleibt aber noch bis zu 30min an. Hat zufällig jemand ne Meinung zum Sony KDL 46EX701? Ist ziemlich schlank, und von den Features her noch etwas besser ausgestattet als die anderen Modelle a la 505 & Co. Z.B. geht der TV aus, wenn man den Raum verlässt. Der Sound bleibt aber noch bis zu 30min an.

Wieso kam Sony eigentlich auf die dämliche Idee, die untere Leiste des TVs silbergrau zu machen und den Rest schwarz? Das sieht imho einfach dämlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
@hörnchenmeister

Wie schon gesagt wurde, soundtechnisch kommt man mit internen LS nicht weit. Für die Abdeckung von Grundbedürfnissen würde eine Soundbar sorgen.

Gruß klasse

wieso keinen 40"er LCD empfehlen, das ist ja ebenso eine komische Verallgemeinerung?

Weil bei dem Abstand von 2,5m und SD Material man wunderschöne Artefakte bei einem 40" LCD sieht !
Das ist keine komische Verallgemeinerung, sondern für jeden der normale Augen hat sichtbar.
Nicht umsonst wird empfohlen das man bei SD Material unbedingt die Möglichkeit haben sollte eine weiter entfernte Sitzposition einnehmen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kam Sony eigentlich auf die dämliche Idee, die untere Leiste des TVs silbergrau zu machen und den Rest schwarz? Das sieht imho einfach dämlich aus.

Sony kann's ja nicht jedem Recht machen. Ich find' es sieht super aus. Und als "dämlich" würde ich es nicht bezeichnen, nur wenn Sony Deinen Geschmack nicht trifft.

Hallo,

Möchte mir anfang des neuen Jahres mal einen ordentlichen Fernseher zulegen.
Er sollte um due 40" haben und die Möglichkeit der Wandmontage bieten (können sicherlich alle?).

Da ich keinerlei Ahnung habe benötige ich eure Hilfe bzw. ein paar gute Tests.

Vielen Dank

Naja am Externen Sound scheiters ja weiß Gott nicht, mich nervts halt nur ständig den Verstärker anzuschalten nur weil ich mal Spongebob schauen mag.

Bezgl. Soundbar, die sind mir da bissl zu teuer. Werd mal schauen ob ich nicht mit meinem Teufel Sub da was automatisches basteln kann.

Wonn noch jemand Empfehlungen TV technisch hat, oder einen Receiver kennt der aus SD was ordentliches macht. Immer her mit den netten Info´s :-)

So, ich habe nun den LG PK350 hier stehen. Sieht echt toll aus. Das analoge Bild ist mit den Standard-Einstellungen leider nicht zu gebrauchen, Schattenbilder, verpixelt, hässlich. DVD geht einigermassen über HDMI. Ich suche mir jetzt gescheite Einstellungen...

Wonn noch jemand Empfehlungen TV technisch hat, oder einen Receiver kennt der aus SD was ordentliches macht. Immer her mit den netten Info´s :-)

Für SD-TV hätte ich zwei Receiver Empfehlungen.
Technisat Digicorder, welcher dürfte egal sein. Jedenfalls war der S1 Top. zudem sind die Technisat sehr leicht zu bedienen und haben ein gutes moderiertes EPG. :-)
Oder Topfield TF5000 / TF5500 liefert auch ein sehr gutes Bild bei SD und hat mit iTina das beste EPG auf dem Markt, incl. sehr vieler Sonderfunktionen.

So, ich habe nun den LG PK350 hier stehen. Sieht echt toll aus. Das analoge Bild ist mit den Standard-Einstellungen leider nicht zu gebrauchen

Hab ja den PJ und da ist es genau so. Für den Anfang kannst du KINO nehmen, das sieht noch am besten aus.
Hier mal meine Einstellungen:
-Expert1 mit intelligentem Energiesparen on
-Kontrast=72
-Helligkeit=50
-SchärfeV=40
-SchärfeH=40
-Farbe=42
-Tint=0
-Gamma=mittel
-Schwarzwert=tief
-Film=ein
-Farbscala=breit
-Farbtemp=mittel

Bin damit sehr zufrieden, bei SD Einspielung per Scart.
Über HDMI sollte man nur echtes HD laufen lassen, da sonst starke Artefakte sichtbar werden. Die Einstellungen können dabei dann aber genau so gewählt werden, nur die Schärfe kann man noch etwas zurücknehmen.

Wir haben uns endlich auch einen neuen Fernseher gegönnt!
Es ist der LG 60 PK250 :-)
..ein schnuckeliges 60 Zoll Plasmagerät.

Ich hoffe, dass es die richtige Entscheidung war und ich im Bekanntenkreis gegen die Panasonic Plasma Mäusekinos in 50" gut darstehen werde :d

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich müsste bis am 26.12 einen TV haben. Er sollte zwischen 30 und 40" gross sein und nach etwa 4 Monaten Gebrauch in der Zweitwohnung als PC-Screen herhalten. Ich hab mir mal einige herausgeschrieben. Was meint ihr?

Sony KDL-32EX600, 32"
Sony KDL-32BX400, 32"
Philips 32PFL7605h
Panasonic TX-L37S20
Sony KDL-32EX710, 32"

Wie bereits gesagt es ist auch gewichtung auf die Eignung als PC Bildschirm zu legen.
Bei Samsung soll das ja gar nicht gegeben sein. Sind das hier alles IPS panel? Angegeben ist dies nur beim Panasonic. Tut mir leid, dass ich nicht die direkten Produktlinks poste ich bin übers Handy im Net :s
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke schon mal
lg

Es ist der LG 60 PK250 :-)
..ein schnuckeliges 60 Zoll Plasmagerät.

Ich hoffe, dass es die richtige Entscheidung war und ich im Bekanntenkreis gegen die Panasonic Plasma Mäusekinos in 50" gut darstehen werde :d

In der Grösse wohl schon :fresse2:
60" für 1200 Euro, sei mir nicht böse, aber da bleibt die Quali doch auf der Strecke.

Warum sollte sie?
Nach allen (auch internationalen) Tests und Usermeinungen ist das Bild an sich exzellent.

Zuletzt bearbeitet:
Naja am Externen Sound scheiters ja weiß Gott nicht, mich nervts halt nur ständig den Verstärker anzuschalten nur weil ich mal Spongebob schauen mag.

Bezgl. Soundbar, die sind mir da bissl zu teuer. Werd mal schauen ob ich nicht mit meinem Teufel Sub da was automatisches basteln kann.

extra einschalten, wäre mir auch zu lästig. Die Lösung heißt Logitech Harmony (One). Alles andere ist nervig, da geb ich dir recht.

Wenn aber alles automatisch geht, dann ist es wirklich entspannt.

Gruß klasse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh