Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uh, über normales Kabel-Digital hab ich noch nie gutes Bild gesehen. Einen kenne ich der das HD-Paket mit genommen hat, dort schaut das schon besser aus.

Also wenn es im ganzen Raum zu hören ist, solltest du das wirklich genau abwägen ob es zu ertragen ist. Ich höre bei meinem nix im Raum. Zum Vergleich, die Festplatte meines PVR ist dagegen zu hören, wenn sie viel zu tun hat.

Wenn ich ganz nah an den Plasma rangehe, sehe ich bei Senderlogos 2 bis 3 Schatten des Logos links daneben. Bei 3m Sitzabstand seh ich das nicht, aber es irritiert irgendwas. Und ich glaube es strengt auch die Augen an. Das hatte ich vorher bei dem Samsung LE40 LCD nicht.

Bin am überlegen ob ich das Teil zurückgebe und einen 47" LG oder Samsung LCD kaufe. Braucht man unbedingt 100Hz?

Den Samsung:
Samsung LE46C530 116,8 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

Oder diesen LG:
LG 47LD450 119,4 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

Sagt mal, wie groß ist denn der Unterschied zwischen dem Samsung LE40C530 und dem Samsung LE40C650?
Ausser dass der Neuere 100Hz hat (merkt man das?) und noch ein paar kleinen Sachen?
Ist der Samsung LE40C530 für ~450€ ein Toppreis?
Da kann man sich ja sogar noch eine PS3 mit dazu gönnen.

Wenn jemand was dazu sagen kann...

"Wie" guckt man heutzutage eigentlich TV? Ich habe hier zur Zeit leider nur einen analogen Anschluss. Womit so ein TV sicherlich "verschwendung" wäre.
DVB-T wird schwer da ich in einem Randgebiet wohne. Welche Möglichkeiten gibt es nocht? Um eine rieseige Schüssel aufzustellen fehlt mir der Platz und sicherlich auch die Genehmigung....

@buchi: 450€ sind billigster Anbieter im Netz, also durchaus prdentlich. Die 100hz merkst du halt ganz stark bei Sport z.b. Fussball.

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 40, 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material Darunter auch Spiele
Zuspieler: DVB-S über HDMI SD Material (Technotrend) , PC über HDMI, 720p/1080p Filme und Spiele (Ego, Renn usw,)
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: pflegeleicht (Bedienfehler), 3 HDMI
Preis: 600 Euro

So das erstmal als Maske,

daheim habe ich gerade den Toshiba 40SL733G Toshiba 40SL733G | Geizhals.at Deutschland

Beim SD Material habe ich auf z.B. DMAX ein Farbrauschen auf dunklem Grund?

Bild ist bei HD Material super, kein ruckeln oder ähnliches, leichtes Ghosting beim Mauszeiger auf schwarz und dank LED edge, Wölkchen an den Rändern.
Inputlag definitiv vorhanden auch wenn 100hz abgeschaltet ist.

Das ist verkraftbar, aber der Sound des Geräts ist zum :heul:

Hatte vorher den Toshiba 37" 556D, muss sagen Klangtechnisch eine Welt aber bei dem ruckelts halt einfach...

Erstmal danke fürs lesen :btt:

Summasumarum, mit welchem Gerät könnte ich Freude haben?

So ich nochmal,

hab dieses WE noch bissl den TV getestet und bin mir nun sicher das er zurückgeht.

Habe nun beim gleichen Händler den Panasonic TX-P42S20E zum super Kurs gefunden.

Frage hier, kann man den Urhässlichen Fuß demontieren und den Plasma an die Wand hängen?

Hat vlei jemand Bilder diesbezgl. ?

Hmm Ok,

da ich ja gerne Fussball schaue und vielleicht auch ab und zu Liga Total HD nutzen will, ist es wohl sinnvoll sich den C650 mit 100Hz zu holen.

Kann mir gleich noch jemand einen guten BlurayPlayer empfehlen der nicht gerade unmengen koste?

Ja das habe ich auch schon überlegt, aber ich habe noch nie eine Konsole gehabt und bin eigentlich,wenn ich mal spiele,eher der PC Zocker.
Würde denn der C530 für die PS3 reichen oder dann doch lieber den C650.
Es ist ja dann auch eine Preisfrage.

Ich habe gerade mal geschaut.

Bei Alternate den Samsung LE-40C530 für 459€ + Sony PlayStation 3 160 GB für 279€ = 738€.
Wäre das eine gute Kombination oder dann doch eher den Samsung LE-40C650 für 594€ (hat 100Hz) und die PS3.
Lohnen sich da die 140€ mehr?

Zuletzt bearbeitet:
hallo leute bin mir noch ziemlich unschlüssig werft mal was in den raum wenn euch was dazu einfällt...

TV-Typ: LCD oder Plasma für beides offen
Größe: so ab 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3 bis 4 meter kommt drauf an wo man sitzt
Anwendungsgebiete: SD-Material und HD-Material ziemlich ausgeglichen aber eher mehr HD
Zuspieler: BluRay, DVD Player, XBOX 360
Fernsehempfang: Digital Satellit
Sonstige Anmerkungen: wlan wär nicht schlecht, und auf bewegungsunschärfe reagier ich allergisch^^
Preis: bis 800 Euro sag ich mal so ca....

schon mal thx im voraus....

greetz

hab mir jetzt noch nen lcd angesehen was meint ihr dazu und zwar den samsung le46c650 soviel wie ich gesehen hab is der mit dem s20 ziemlich auf gleicher höhe...

Ansichtssache - im direkten vergleich findei ch den S20 bedeutend stärker. Zudem bist du mit "Anfälligkeit für Bewegungsunschärfen" beim LCD eh völlig falsch....

"Eher" weniger vlt schon, aber da reden wir dann doch von Preisklasse wo du wohl nicht investieren willst. Der C650 hat durch die 100hz zwar weniger probleme damit ist aber - zumindestens für mich- grade bei Fussball doch deutlich erkennbar.

@adanos

wenn du auf bewegungsunschärfen allergisch bist, gilt das auch für inpulag?
wenn ja, ist der C650 nichts für dich und du solltest dich richtung plasma orientieren.

gruß klasse

ja gut wie gesagt bin offen für beides hab hald jetzt ca 3 jahre nen lcd gehabt war dahmals ein gutes gerät aber mitlerweile merkt man doch das die technik schon weiter ist der überzeugt mich nicht mehr...
zwecks inputlag finde ich jetzt nicht soooo schlimm bin eher gelegenheitszocker und dies spielt sich ja eh nur im millisekundenbereich ab...

@ king

ja da hast du schon recht preismäßig möcht ich jetzt nicht unbedingt höher kommen...

man liest ja überall plasma hat die besten farbkontraste usw aber bei lichteinfall eher mäßiges bild..
also ich schaue tagsüber auch tv mit indirektem seitlichen lichteinfall also die sonne scheint zwar nicht direkt auf mein fenster aber eben tageslicht.. aber des schwerpunkt ist doch eher bei dunkelheit schauen...
wirkt sich das stark bei mir aus mit dem tageslicht oder geht es einigermaßen mit plasma...

Solange es nicht direkt ist, ist es nicht so wild. Ich hab auch ne gigantische Fensterfront seitlich zum TV, nur wenn es wirklich krass Sonnig ist merkt man das des Bild schlechter ist.

Der TV eines Bekannten von nun 3 Mal in der Reparatur, weshalb er vom Media Markt nun Ersatz bekommt.
Angeboten wurde ihm dieser TV.
Alternativ könnte er sich allerdings auch irgendein anderes Sony Modell aussuchen, bei dem sie ihm dann beim Preis entgegen kommen.
Was könntet ihr ihm denn da empfehlen ? Wird vorwiegend für TV (HD+) und Filme über den WD Player verwendet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde meinen Plasma schon ganz gut, wenn man das Brummen weglässt. Was mich nervt ist die Eingewöhnungszeit und das evtl. mal das Schwarz zu Grau wird. Diese ganze "Kümmerei" nervt mich grad ziemlich, sodaß ich mir wahrscheinlich den Samsung C650 kaufen werde. Fand das Bild vom Vorgänger ja schon sensationell! (Samsung LE 46 A 656 A 1 F) Fand das bei meinem LCD so schön unproblematisch...

Edit:
Den Sony 46 KDL EX500 habe ich auch live gesehen, schönes Bild!

Zuletzt bearbeitet:
brächte schnelle hilfe. ich suche einen 32er für maximal 800€. steh da echt aufm schlauch. grade zig läden durch gehabt...war wohl zuviel des guten.

Und der EX500 ist besser als der 700er ? Oo

den kdl gab es leider in keinem laden. aber man hört ja nur gutes. und den einfach betsellen auf gut glück ist doof.

Man bestellt ja nicht "einfach", sondern man informiert sich, wie du es gerade tust. Dann schaut man welcher einem am besten gefällt und wenn der dann live doch nichts sein sollte, dann lässt du ihn einfach wieder abholen. Du hast ja 14 Tage Rückgaberecht. Bei Amazon ist das super simpel...

@ebbler: Würde dir auch nen EX500 raten.

@traxex: Das hat Sony auch sau blöd gemacht - sie wechseln nämlich mitten in der Serie die beleuchtung - der EX500 ist ein ausgewogener CCFL, der EX700 hat LED..... :-/
Warum man das nicht klar nach verschiedenen Serien trennt verstehe ich auch nicht.

Kaufberatung Panasonic TX-P50VT20

Hallo Leute,

ich bin kurz davor mir diesen Fernseher zu holn. Jetzt habe ich einige Testberichte gelesen worauf ich einige fragen hätte. Der 3D Effekt war ein Grund mich für dieses Produkt zu entscheiden. Habe aber auch gelesen das Leute die eine PS3 oder XBOX360 benutzen zu einem LCD greifen sollten. Ich bin jetzt kein Gamer und spiele nicht stundenlang PS3 aber würde mich doch interessieren ob es auf dauer dem Fernseher schaden würde und ob die Bildqualität bei einem LCD anders ist als bei einem Plasma in Kompination einer PS3 oder XBOX360!?

Vielleicht gibt es aber auch andere Fernseher die Ihr mir empfehlen könnt.
Wichtige Kriterien für mich sind:

3D Effekt
ab 50Zoll
MKV abspielbar über USB Festplatte bis 2TB
Zoggen auf einer PS3 oder XBOX360 ohne Probleme
Bildqualität FULL HD (1080p)
HDMI 1.4
Soap Effekt abschaltbar

Da gibt es noch einige wichitge Kriterien aber die muss ich ja jetzt nicht alle aufzählen. So in etwa
wisst Ihr ja worauf ich hinaus will. Ich hoffe auf eure Hilfe und Danke euch schonmal....

Gruß
marcus locos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh