Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber bei 3m Sitzabstand sind die 3" die du auf 40" gewinnst auch quasi garnix.....das muss man so hart sagen. Ich habe bei 3,2m 58" - so als vergleich.

Aber das is halt echt schwer, eigentlich könntest du locker auf 50" gehen, aber wenn es möbel technisch halt nich geht.....für was nutzt du den den TV ? Nur zum TV schauen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werd wohl in Verhandlungen treten müssen, was die Möbel angeht. Bin ja eher Plasma-Liebhaber.
Nutze den TV an meinem HTPC, also DVB-S2 und Bluray. Der interne Tuner des TVs interessiert mich nicht, ebenso wenig die Boxen.

Verhandeln, Verhandeln ! *g*

Ich bin ja auch klar Plasma bevorzuger, besonders bekommst du grade für recht wenig Geld sehr gute Geräte und für "Mehr" Geld schon die absolute TOP Geräte.

Ist der VT20 immernoch das Maß der Dinge oder schon wieder veraltet?

Ich habe meinen Panasonic Viera TX-P50S20E inzwischen erhalten, ein tolles gerät einziges manko er sirrt, höhrt man nur wenn totale ruhe ist...

Aber bei lcds oder plasmas ist das ja nichts ungewöhnliches..

Ich habe jetzt mal meine festplatte mit hd-materail an den blurayplayer angeschlosssen, und bin einfach nur begeistert über das glasklare bild !

Ich muss noch weiter testen !

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ist das Modell nicht besser als der EX500? Ich dachte, das wäre ein älteres Top-Modell. Aber ich lasse mir das auch gerne als Quatsch bestätigen! :cool: :shot: :d Dann bliebe ich lieber beim EX500. :)

Der W ist soweit ich weiß das damalige Mittelklasse Model, der V eher billigschiene. Der W war sicher nen gutes Gerät, aber ob er besser ist als der EX500 bezweifel ich schon stark.

Hehe. Okay, ich will nicht ausschließen, dass mal darauf gezockt werden könnte. Allerdings nehme ich mir dies immer vor, aber ich finde nie die Zeit. ^^ Aber man weiß ja nie.. :d

Sodele ich nochmal, sry.
Nachdem bei meiner letzten Anfrage irgendwie nichts bei rausgekommen ist würde ich gern nochmal fragen:
Was für ein TV empfehlt ihr mir? (Ich bin totaler Laie)
Sitzabstand : 2.5 m
Größe: mind. 32"
Zuspieler: PS3 ist Pflicht, evtl noch PC angeschlossen
Preis: max. 700, unter 600 wäre top.
Anschlüsse: mindestens 2 HDMI
Technik: Plasma? LCD? Wie ich gelesen hab neigen Plasma zu Schlierenbildung?!
Ich freue mich auf eure Vorschläge und hoff ihr könnt was mit den angaben anfangen.
MfG Muertz

können auch gern 40" werden. Ich hab halt ehrlich gesagt keine wirkliche Ahnung. Les überall immer EX500

Im LCD Bereich ist der EX500 zusammen mit dem C650 von Samsung sicher mit das beste fürs Geld.
Alternativ der Panasonic S20 auf Plasmaseite.

Den C650 hab ich auch schon ein paar Stunden geschaut. Das Bild und auch die Menus sind echt top. Sowohl SD als auch HD. DivX Videos werden super über den USB-Eingang wiedergegeben.

Ich liebäugel aber dennoch mit dem EX505, da ich auf Sony steh. :shot: :coolblue:
Aktuell lese ich mich im AVSForum zum EX700 ein. Scheint gar nicht so schlecht, trotz des günstigen Preises.

So nu hab ich meinen 7790 durchgetestet, weil gerade das erste 3D Livespiel auf Sky 3D geschaut. Also, bei 3D Filmen ist das Gerät absolut top. Kein Ghosting, kein Clouding, einfach nur geniale Bilder, mit super 3D Effekt.

Jetzt zu Sky 3D. Ich kann mir das nur so erklären, dass Sky das absolut verbockt hat. Den Fachausdruck kenn ich nicht, aber ständig Doppel- bis Dreifachbilder und unscharf. So machts keinen Spass das anzuschaun, da muss Sky noch was tun, oder sie können die Liveausstrahlungen gleich lassen. Da habe ich, wenn ich z. B. ESPN America HD von 2D in 3D umwandeln lasse ein viel besseres Bild. Gestochen scharf und klasse 3D Effekt.

In 2D ist das Gerät absolut der Hammer. HD Bilder sowas von scharf, ich sitz teilweise einen Meter davor und staun immer noch. SD Bilder werden sauber hochskaliert, und sind auch spitze, gut das kann auch mit an meinem Kathrein UFS 922 liegen.

Nachteil, das Gerät surrt. Das werde ich allerdings demnächst beheben, die Komponenten habe ich schon bestellt und wenn gewünscht, kann ich von der Aktion dann Fotos machen.

Da ist zu 100% Sky schuld - würde ich jede Wette eingehen !

ähm was bastelst du den bitte am TV `? garantie ist damit ja dann wohl weg oder ?

Aber schön das du zufrieden bist mit dem Gerät !

Hallo Zusammen,
ich habe nur eine kurze frage. Und zwar habe ich vor kurzem das erste mal so richtig einen plasma fernseher begutachtet. Dabei ist mir eine leichte grünfärbung des panels im ausgeschalteten zustand aufgefallen. AUch als der Fernseher lief waren die schwarzwerte leicht grün. Dies war jedoch nur bei leichtem lichteinfall auf dem Fernseher zu sehen. Im dunkeln war das bild dann aber komplett schwarz und einwandfrei.

Ist das bei jedem Plasma so?
Ich weiss leider nicht mehr was es für ein Hersteller war, es war jedoch ein recht aktuelles 42" modell und hatte ca vor einem halben jahr um die 1200€ gekostet.

ähm also das hört sich ja sehr seltsam an.
Mein Plasma ist auch grade aus, und das Panel ist mhhhh ganz ganz dunkelgrau bis schwarz würde ich sagen.

Also grün ist bei meinem S20 auch nichts.

Da ist zu 100% Sky schuld - würde ich jede Wette eingehen !

ähm was bastelst du den bitte am TV `? garantie ist damit ja dann wohl weg oder ?

Aber schön das du zufrieden bist mit dem Gerät !

Garantie bleibt erhalten, ich bastel mir ein Brett, ca 120x20cm, auf das eine Bitumenmatte mit Schalldämmschaum aufgeklebt wird. Das Ganze befestige ich dann mit zwei M8 Schrauben an den oberen Wandhalterungs-Gewinden. Natürlich so, dass die Wärme trotzdem noch raus kann.

Ich bin mir auch sicher, dass Sky Schuld ist. So extrem hab ich das sonst selten bis gar nicht gesehn. Tiefeneffekt war ja da, aber die Doppelbilder gehn ja mal gar nicht.

Ah ok kapiert. Mach auf alle Fälle Bilder + Bericht, will wissen wie viel es gebracht hat.
Ich kann sowas ja leider nicht machen, aber inzwischen hab ich auch kein echtes Problem mehr damit. Aber ohne wäre natürlich trotzdem schöner.

Mach ich. Ich hörs selbst auch kaum noch, vor allem macht das Bild das wieder wett :d

Wär aber echt besser, wenns weg wär.

Ich hab gestern meinen Chef von nem Plasma überzeugt, er wollte sich nen LED kaufen, also Edge, da hab ich glaich mal Stop gerufen. Er kommt mal vorbei und schaut sich den Samsung an. Danach will er eh nichts anderes mehr. :d

Ich wollte meinen jetzt auch zurückgeben, wegen der Lautstärke. Lasse aber einen Techniker kommen, da es bei LG wohl en Fehler ist. Man darf aus 2m Abstand nix mehr hören... hab ja nun überlegt den C650 zu kaufen.

Und nun habe ich das Bild richtig eingestellt, mit den Werten aus dem Hifi-Forum und ich trau meinen Augen kaum. Transformers 1 und nur als normale DVD. Unglaublich geil! :)

Bei uns gibts wohl grad die PS3 bei Saturn für 265,- da nehme ich das Geld und kauf lieber die für den Aufpreis zum Samsung. Ole.

Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber ich hör meinen aus 3,5m noch und der Techniker meinte, das ist kein Garantiefall, der ist noch leise. Aber keine Sorge, man gewöhnt sich dran. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh