Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 9)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade habe ich nochmal mit LG telefoniert, der Support meinte zu 90% Panel und/oder Netzteil Defekt. Ich habe auch erklärt, das in diversen Foren über Brummen beim Plasma geschrieben wird und viele Techniker das als "normal" bezeichnen. Doch das verneinte er wiederholt. Das dürfe bei einem Neugerät nicht sein. Man darf es nicht hören wenn man TV schaut und dann in den Teletext schaltet. Da tritt das nämlich sehr stark auf, weil dann Helligkeit und Kontrast voll laufen (beim PK350).

Fazit vom LG:
Ich soll das Gerät umtauschen, da der Techniker das Panel nicht vor Ort tauschen kann. Nun muss ich mir wieder einen Bus leihen und ob das Brummen dann nicht mehr kommt, ist ja nicht sicher ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Kann mir jemand eine Wandhalterung für ein Sony KDL-40HX805 empfehlen?
Ich suche allerdings eine mit einem ausziehbarem Arm weil ich nicht direkt vor der Wand sitze sondern seitlich davon.

MfG

Gerade habe ich nochmal mit LG telefoniert, der Support meinte zu 90% Panel und/oder Netzteil Defekt. Ich habe auch erklärt, das in diversen Foren über Brummen beim Plasma geschrieben wird und viele Techniker das als "normal" bezeichnen. Doch das verneinte er wiederholt. Das dürfe bei einem Neugerät nicht sein. Man darf es nicht hören wenn man TV schaut und dann in den Teletext schaltet. Da tritt das nämlich sehr stark auf, weil dann Helligkeit und Kontrast voll laufen (beim PK350).

Fazit vom LG:
Ich soll das Gerät umtauschen, da der Techniker das Panel nicht vor Ort tauschen kann. Nun muss ich mir wieder einen Bus leihen und ob das Brummen dann nicht mehr kommt, ist ja nicht sicher ;)

Das hätt ich auch gerne von meinem Techniker gehört. Naja wie gesagt, mit der Zeit hört mans nicht mehr, und ich dämm meinen noch.

Hi @ all, habe hier mal zwei Modelle und würde gerne mal wissen was ihr dazu sagt (gut oder schlecht usw)

Panasonic TX-L 37 U 2

Sony KDL-40 BX 400AEP

Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber ich hör meinen aus 3,5m noch und der Techniker meinte, das ist kein Garantiefall, der ist noch leise. Aber keine Sorge, man gewöhnt sich dran. ;)

definiere mal hoeren?:d ist das nur bei plasmas der fall , man hat ja l in der letzten zeit hier oft von pfeifenden tvs gelesen hauptsaechlich von den marken panasonic , samsung und lg .

Naja ich hör das Surren bei meinem Plasma halt aus 3,5 Meter noch deutlich raus. Mitlerweile hab ich mich aber dran gewöhnt. Wie das bei neueren LCDs ist, weiss ich nicht. Bei meinem alten Samsung M8 hab ich jedenfalls nichts gehört.

Da habe ich, wenn ich z. B. ESPN America HD von 2D in 3D umwandeln lasse ein viel besseres Bild. Gestochen scharf und klasse 3D Effekt.

nutzt du dieses umwandeln eigentlich regelmäßig? kann mir das irgendwie schwer vorstellen und selbst wenn kann das bild doch eigentlich nicht wirklich gut sein wenn das "künstlich" auf 3d getrimmt wird bei filmen die nicht dafür ausgelegt sind. ich konnte mir leider nur den 50" VT20 angucken der hat dieses feature leider nicht. bin noch am überlegen ob mir das wert ist auf größe zu verzichten und dafür so ein wandler eingebaut zu haben. also wäre um eine antwort sehr dankbar.

mfg flo:wink:

Ich find das Feature wirklich nicht schlecht. Man hat 3D Effekt und Tiefe ist richtig vorhanden. Schaus Dir am Besten mal an. So gut wie ein echter 3D Film ists natürlich nicht, es kommt aber 3D Feeling rüber.

ich wurde hier hingeschickt mit miner frage.

ich suche einen fernseher.

TV-Typ: LCD
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 1,5 m
Anwendungsgebiete: Fernsehen/FIlme
Zuspieler: DVD-Player
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: Full HD, 100 Hz, LED
Preis: ca. 500 euro

also ich war bei breidenbach in bonn falls der laden irgenwem was sagt:d der typ der mich beraten hatte war eigentlich sehr kompetent und fachkundig aber als ich dieses thema angesprochen habe, hat er direkt gesagt dieses feature sei eigentlich nicht wirklich sauber ausgearbeitet aber konnte mir das halt im laden nicht selber anschauen. kenn t vll noch jemand en fachhändler im raum köln/bonn? würde mich auch noch gerne woanders beraten lassen

mfg flo

Ausgereift ist es sicher noch nicht, kommt halt immer auf die Erwartungen an. Ich war jedenfalls echt baff, hätte nicht erwartet, dass das so gut aussieht.

Man muss da allerdings noch zwischen SD und HD Umwandlung unterscheiden, SD in 3D sieht lange nicht so gut aus wie HD. Wird glaub ich aber auch in der Anleitung erwähnt, dass man nur HD Material umwandeln sollte.

naja gut. anschauen wollte ichs mir so und so. kennt denn noch jemand en fachhändler in köln oder bonn? kenn halt nur breidenbach in bonn

Gibt hier auch zwei super Tests:
AVForums.com - Philips 7000 series LED (37PFL7605) Review

AVForums.com - Samsung C750 (LE40C750) Review

Das sieht für den Sammy aber deutlich besser aus.
Trotzdem würde ich für das Anforderungsprofil klar einen Plasma nehmen.

In Bezug auf 3D würde ich mich bei Samsung nochmal genauer informieren !
Im HiFi Forum hat einer arge Probleme mit der 3D Darstellung und Ausfall der Brille, sowie sehr schlechten 3D Effekt.

Kann ich nicht bestätigen. Der 3D Effekt bei richtigen 3D Filmen ist klasse, subjektiv frag ich mich, was da noch verbessert werden soll. Nur Sky 3D ist Mist. Meine 2 Brillen sind auch noch nicht ausgefallen, ich hab ihn ja aber erst ca nen Monat, ich behalt das mal im Auge. Könnt ja aber auch sein, dass bei dem Akku oder Batterie leer waren.

hab mir jetzt noch nen lcd angesehen was meint ihr dazu und zwar den samsung le46c650 soviel wie ich gesehen hab is der mit dem s20 ziemlich auf gleicher höhe...

Das der Samsung mit dem S20 vergleichbar ist, bezweifel ich.
Ich würde ganz genau abwägen !
Ich hatte den Samsung LE40C650 und habe ihn aus zwei Gründen umgetauscht.

1.) Bewegungsunschärfe Smearing schon in Gesichtern erkennbar, sobald der Akteur den Kopf auch nur etwas gedreht hat, einfach furchtbar (SD & HD Bildmaterial). Und damit meine ich nicht schnelle Bewegungen. :hwluxx: Der Samsung ist da eine kleine Bügelmaschine.....
Das wurde auch in einem Test bemängelt. Bei schnellen Bewegungen und FullHD (EinsFestival HD - Affe springt zum nächsten Baum) sieht man leichte Blockartefakte.

2.) Inputlag, angeblich seit FW Update (hatte zum Schluß die 3003 drauf) besser bzw. nicht mehr feststellbar. Blödsinn.... 45ms
Evtl. ist es aber bei einem mit AUO Panel besser ?

Habe lange mit mir gerungen, da die Bildqualität sehr plastisch und kristallklar war (FullHD war eine Wucht), dank Glossy Panel, Schwarzwert locker auf Plasma Niveau. Jedoch bei SD Bildmaterial für mich ziemlich störend, denn da werden dann auch Bildfehler sehr deutlich. :shake:
Und ich schaue halt überwiegend SD Bildmaterial.

Beide LCDs verglichen, bewerte ich nach meinem Empfinden wie folgt:

Samsung LExxC650 SQ02 (Samsung Panel)
SD Bildmaterial - mangelhaft
HD Bildmaterial - gut
FHD Bildmaterial - Sehr gut
Schwarzwert - Sehr gut
Ton - gut
Inputlag - mangelhaft

Note: 2,2
Note: 2,6 / mit Inputlag

Habe jetzt ein Downgrade gemacht auf LG 37LD420.
SD Bildmaterial - befriedigend
HD Bildmaterial - befriedigend
FHD Bildmaterial - gut
Schwarzwert - mangelhaft
Ton - befriedigend
Inputlag - sehr gut

Note: 3,2
Note: 2,83 / mit Inputlag

Preis laut Günstiger.de liegt zwischen 418-589 EUR.
MM wollte 499 EUR, bezahlt habe ich dank Gutscheine und Tiefpreisgarantie 319 EUR. :fresse2:
Ich bin ja nicht blöd. :shot:
Da kann man über die ein odere andere Schwäche hinwegsehen (karierte Maiglöckchen gibt es halt nicht :d ).

Das der LG xxLD420 aber überall so gelobt wird kann ich nicht nachvollziehen.
Nach meinem subjektiven Empfinden halte ich einen Preis für den LG von ca. 400 EUR für überzogen.

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei der Entscheidungsfindung. :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
LG rief heute bei mir an und sagte das der Techniker am 27.12. vorbei kommt. Die Dame am Telefon erklärte mir auch warum mein TV hörbar brummt:

Nachgesprochen: :)
Bei der Produktion von mehreren 1000 TV's am Tag kommt es vor, dass Dämmmatten im Gehäuse nicht angebracht werden. Diese werden von Hand eingebaut und so kann es vorkommen, dass der ein oder andere vergessen wird.

Finde ich richtig nett von LG, ich hoffe es behebt mein Problem. Der Service ist aber mal richtig schnell!

Zuletzt bearbeitet:
Wobei das natürlich der größte Blödsinn ist den es gibt. Sie vergessen also bei mehr als jedem 2ten Gerät die Matten ? Das ich nicht lache.....und es gibt ja net nur Laut und leise sondern ganz viele zwischenstufen.

Mir solls Recht sein, falls es nix bringt, dann bin ich imer noch im Rückgaberecht.

Klar wäre mir an deiner stelle auch egal - sollen se ruhig mal machen. Aber die Aussage ist halt ansich nur brutal lächerlich.
Muss ja nen Top Unternehmen sein die ab und an mal vergisst nen Teil in ihrem TV zu verbauen.....*g*
Wart mal ab bei der nächsten Generation fehlt dann ab und an das Netzteil oder so :fresse2:

@defence: Arg seltsame und unbekannte Modelle. Könnten sogar noch aus der alten Generation sein, würde ich auf alle fälle finger von lassen.

Im post 1031 stehen meine Anforderungen an einen Flach TV, dort wurde mir der Sony KDL-46EX402 empfohlen. Meine Anforderungen habe ich nun aber ein kleines bisschen runter geschraubt, ich würde auf Intenet/Office am Flach TV verzichten.

Deshalb dachte ich, ich poste mal diese zwei Flach TV (da sie gerade bei uns im Angebot sind). Aber von denen lasse ich dann wohl doch die Finger.

Sollte ich dann bei dem Sony KDL-46EX402 bleiben? (Siehe post 1031)

Ich finde den EX400 fürs Geld einen prima TV.

Alternatic halt nen 46" S20, aber wenn es ein LCD sein soll is der Sony keinesfalls schlecht.

Es muss sogar ein LCD sein, sonst hätte ich auch nen Plasma genommen. Gut dann werde ich mir die Tage mal nen Sony KDL-46EX402 bestellen.

:haha:
LG.... dann löst sich bei mir anscheinend die Dämmatte nach 1 Tag Betrieb auf.
Gestern gings los mit dem Brummen. :mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh