hab mir jetzt noch nen lcd angesehen was meint ihr dazu und zwar den samsung le46c650 soviel wie ich gesehen hab is der mit dem s20 ziemlich auf gleicher höhe...
Das der Samsung mit dem S20 vergleichbar ist, bezweifel ich.
Ich würde ganz genau abwägen !
Ich hatte den Samsung LE40C650 und habe ihn aus zwei Gründen umgetauscht.
1.) Bewegungsunschärfe Smearing schon in Gesichtern erkennbar, sobald der Akteur den Kopf auch nur etwas gedreht hat, einfach furchtbar (SD & HD Bildmaterial). Und damit meine ich nicht schnelle Bewegungen.
Der Samsung ist da eine kleine Bügelmaschine.....
Das wurde auch in einem Test bemängelt. Bei schnellen Bewegungen und FullHD (EinsFestival HD - Affe springt zum nächsten Baum) sieht man leichte Blockartefakte.
2.) Inputlag, angeblich seit FW Update (hatte zum Schluß die 3003 drauf) besser bzw. nicht mehr feststellbar. Blödsinn.... 45ms
Evtl. ist es aber bei einem mit AUO Panel besser ?
Habe lange mit mir gerungen, da die Bildqualität sehr plastisch und kristallklar war (FullHD war eine Wucht), dank Glossy Panel, Schwarzwert locker auf Plasma Niveau. Jedoch bei SD Bildmaterial für mich ziemlich störend, denn da werden dann auch Bildfehler sehr deutlich.
Und ich schaue halt überwiegend SD Bildmaterial.
Beide LCDs verglichen, bewerte ich nach
meinem Empfinden wie folgt:
Samsung LExxC650 SQ02 (Samsung Panel)
SD Bildmaterial -
mangelhaft
HD Bildmaterial - gut
FHD Bildmaterial - Sehr gut
Schwarzwert - Sehr gut
Ton - gut
Inputlag -
mangelhaft
Note: 2,2
Note: 2,6 / mit Inputlag
Habe jetzt ein Downgrade gemacht auf
LG 37LD420.
SD Bildmaterial - befriedigend
HD Bildmaterial - befriedigend
FHD Bildmaterial - gut
Schwarzwert -
mangelhaft
Ton - befriedigend
Inputlag - sehr gut
Note: 3,2
Note: 2,83 / mit Inputlag
Preis laut Günstiger.de liegt zwischen 418-589 EUR.
MM wollte 499 EUR, bezahlt habe ich dank Gutscheine und Tiefpreisgarantie 319 EUR.
Ich bin ja nicht blöd.
Da kann man über die ein odere andere Schwäche hinwegsehen (karierte Maiglöckchen gibt es halt nicht
).
Das der LG xxLD420 aber überall so gelobt wird kann ich nicht nachvollziehen.
Nach meinem subjektiven Empfinden halte ich einen Preis für den LG von ca. 400 EUR für überzogen.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei der Entscheidungsfindung.