Die Panas sind sehr gute Geräte und wenn du mit dem Design klarkommst, solltest dir das überlegen. Für mich waren sie nix, ich hab mich für den LG PK350 entschieden, da es 50" nicht nochmal für den Preis gibt.
Hat leider auch seine Macken: surrt. Techniker kommt heute vorbei und wenn er das nicht beheben kann, wird es bei mir wahrscheinlich der LE46C650 von Samsung.
Hab jetzt auch ne PS3 dran, sieht echt gut aus. Wobei ich bei Heavy Rain es geschafft hab das Logo einzubrennen. Das war nach 30 Sek wieder weg, aber es nervt mich schon, das man bei Plasmas so aufpassen muss. Bin ja einen LCD gewohnt...
Das hier finde ich sehr interessant - ist aus dem Hifi Forum von Daniel1207:
Nachleuchten (Phosphor):
Der Farbstoff wurde stark angeregt und benötigt eine gewisse Zeit, bis die Ladung in Licht umgewandelt wurde. Stark nachleuchtende Farbstoffe führen zu einem verschmierten Bild und kommen in aktuellen Plasma-Geräten nicht mehr zum Einsatz. Speziell beim VT20 kommen die bislang "schnellsten" Farbstoffe zum Einsatz, die durch ihre sehr geringe Nachleuchtzeit eine sehr scharfe Trennung zwischen den 3D-Bildern für das linke und das rechte Auge zulassen.
Das Nachleuchten des Phosphors dürfte eigentlich bei keinem aktuellen Plasma-Gerät mehr ein Thema sein.
(hahahahahaha, der pana-thread hier lügt , der gw 20 ist nämlich ein ganz toller "strahlemann" )
Nachleuchten (Restladung):
In der Plasmazelle befindet sich ein Edelgas, das im Betrieb elektrisch aufgeladen wird. Dadurch wird das Gas zum Leuchten angeregt (allerdings auf einer Frequenz, die wir nicht sehen können). Dieses Leuchten regt den Phosphor-Farbstoff, mit dem die Wände Plasmazelle beschichtet wurden, zum Leuchten in Rot, Grün oder Blau an. Damit die Zelle möglichst schnell wieder erlischt, also Schwarz anzeigt, wird die elektrische Ladung des Edelgases in der Plasma-Zelle vernichtet, indem die elektrische Zuleitung der Zelle geerdet wird.
Wird nun das Plasma-Display abgeschaltet (oder auf einen Eingang ohne Signal geschaltet), während ein Bild angezeigt wird, erfolgt diese Erdung manchmal nicht und das Edelgas in den Plasmazellen bleibt noch elektrisch geladen. Diese Ladung genügt, um das Gas noch ein wenig leuchten zu lassen und dementsprechend erreicht den Phosphor-Farbstoff an den Wänden der Zelle auch noch ein wenig anregendes Licht, sodass er weiterhin in "seiner" Farbe leuchtet.
Die Ladung im Gas der Zelle wird dann allein über die Umsetzung in Licht abgebaut, was erheblich länger dauert, als die elektrische Erdung während des Betriebs. Darum kann das Nachleuchten durch Restladung noch relativ lange anhalten.
Sobald das Gerät aber wieder in Betrieb genommen wird und ein Bildsignal anliegt, findet wieder eine korrekte Erdung der Zellen statt, und das Nachleuchten verschwindet sofort.
sobald das phosphor ein wenig von seiner chemischen fähigkeit verloren hat, verschwindet das wieder von alleine. (meiner läuft jetzt ca 320 h und es ist nur noch zu erkennen, wenn ich mit der nase am bilschirm klebe) macht sich bildlich nicht bemerkbar, erst nach ca.30.000 h(1250 tage nonstop glotze an ), da soll ein lg abgeblich seine helligkeit und leuchtkraft halbieren.und das ist in etwas die durchschnittliche "lebensdauer" des panels.bei meinem alten lg42pt82 hat das in etwa 500 h gedauert, bis das weg war.