Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das man Logitech-Mäuse an ein MBP anschließen kann, ist mir bewusst. Kann man dann auch die Daumentasten für vor und zurück verwenden?

Man kann sich einfach das Logitech-Control-Center von Logitech downloaden, und dann einstellen, welche Tastenkombination die Daumentasten emulieren sollen:
20100420-1rnmf9ibw2x4sm88kd47e1fqcp.jpg

Funktioniert bei meiner MX510 ohne Probleme..

ohh Gott Logitech Control Center, das ist fürn Arsch :fresse:
hat bei mir noch nie funktioniert ^^

Be mir läuft dieses Logitech Control Center auch ohne Probleme. Sowohl unter Windows als auch jetzt unter Mac OSX mit ner MX Revolution.

@DenYo2142

Menü: Mail -> Einstellungen -> Reiter Accounts

Dann unten Link auf das Plus [+] drücken. Dann im Dialog den Namen, die Email-Adresse und das Passwort Eingeben und auf [Fortfahren] drücken. Jetzt kann man im Dialog Fenster "imap" auswählen.

@LukyLuke

Ich glaube nicht das man die Daten von Windows iTunes auf den Mac übertragen kann (ohne große Anstrengungen). Du kannst dein iTunes-Store Account auf dem Mac einrichten und dir die Apps von deinem iPhone auf den Mac laden und anschließend aufs iPhone laden. Eine andere möglichkeit kenn ich nicht.

Hab es genau so gemacht wie du gesagt hast aber wen ich Name, Email und Passwort eingebe, verbindet es sich Automatisch mit GMX ohne das ich einen Servertyp sprich IMAP auswählen kann. Kann dann nurnoch bestätigen und schon habe ich ein POP Konto. Vll denkt MAil ich habe bei GMX nur freemail und nicht promail. Brauche Hilfe :grrr:

Edit: OK hat sich erledigt. Mann darf einfach keine Emailadresse eingeben um zum Auswahlmenü zu gelangen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann überlisten wir jetzt einfach das System.

Also im ersten Dialog gibst du bei "E-Mail-Adresse" [test@gmx.de] und bei "Kennwort" [test] ein (Also du gibst eine Falsche E-Mail-Adresse ein). Dann klickst du auf [Fortfahren], dann wird er versuchen sich zu verbinden aber das klappt nicht und er gibt eine Fehlermeldung aus. Du ignorierst diese Fehlermeldung und klickst ein weiteres mal auf [Fortfahren]. Nun kannst du IMAP auswählen... und ganz wichtig jetzt kannst du die richtigen Daten in die Felder eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Sers,

gibt es kostenlose Software zum leichten Fotobearbeiten (Text einfügen, Bilder verschmelzen/durchsichtig, etc.) und wenn ja welche ist davon die beste?

gruß
kleinerpc-freak:)

Habe am Wochenende endlich meinen iMac bekommen und irgendwie Probleme mit meinem Brother DCP 115 Drucker. Ich habe mir die Software runter geladen und alles und es steht er ist "bereit". Wenn ich aber drucken möchte kommt Error: /Library/Printers/Brother/Filter/rastertobrotherBH3 failed ??

@kleinerpc-freak für Kleinigkeiten nutze ich pixlr.com.

Hey ich hab aus Versehen meine fesplatte aus dem finderfenster gezogen und nun isse komplett weg.
Wie krieg ich die wieder? *help*

das problem hatte ich auch, als ich mir die osx-hd aufm schreibtisch anzeigen lassen wollte:fresse:
aber man lernt dazu!

Hallo,

wollte mich bei Euch erkundigen, welche Auflösung mein mid 2009 15,4 " MBP an einem externen Monitor unterstützt. Auf der Apple HP habe ich leider keine genauen Infos gefunden.

Danke!

Wie funktioniert nochma das mit dem batterie anlernen genau, komplett entladen lassen bei das macbook ausgeht, nen paar stunden so lassen und dann netzteil dran ? mit botten dann oder nur das netzteil ranhängen ?

hat jemand ne ahnug wie ich mit itunes die mp3s einer extrernen platte importiere ? :)

Kalibrierung siehe HIER

Importieren: iTunes öffnen/aktiv haben - Datei - Zur Bibliothek hinzufügen und den entsprechenden Ordner auswählen

Kalibrierung siehe HIER

Importieren: iTunes öffnen/aktiv haben - Datei - Zur Bibliothek hinzufügen und den entsprechenden Ordner auswählen

also leider kann ich mit der itunes beschreibung nichsoviel anfangen, wo muss ich bitte genau datei drücken ? im finder bei der externen platte ? dem ordner ?
cds gehen ja, wobei da auch nur gekauftte kenie mp3 cds, ich hoffe mal auf eine ausführliche, verständliche erklärung

Oben in der Menuleiste auf File (1. Wahl) und dann Add to Library (oder einfach Command+O druecken) .. und im naechsten Fenster einfach den Ordner oder die Platte auswaehlen. Unterordner sollte er von alleine mit einbeziehen.

Mal doof gefragt aber was willst du denn bei deiner paar Tage alten Batterie kalibrieren?

Oben in der Menuleiste auf File (1. Wahl) und dann Add to Library (oder einfach Command+O druecken) .. und im naechsten Fenster einfach den Ordner oder die Platte auswaehlen. Unterordner sollte er von alleine mit einbeziehen.

Mal doof gefragt aber was willst du denn bei deiner paar Tage alten Batterie kalibrieren?

ich dachte zu anfang sollte man sie einma klaibrieren ?
als im finder auf file ?

nein wieso im Finder? Du willst die MP3s in iTunes haben. Also gehst du in iTunes und drueckst Command+O!

Waere mir neu, dass man den gleich mal kalibrieren soll aber schaden tuts bestimmt nicht!

Hallo!

hab mal schnell ne frage! Ich hab mein iMac verkauft nun weiß ich aber nicht wie ich ihn zurück setze und meine Ganzen daten unwiederuflich löschen kann!

hoffe ihr könnt mir helfen ;)

mfg

Hiho,

habe am MBP13 einen Admin-Account und einen normalen Account für meine Freundin. Nun habe ich am normalen Account Mail für sie eingerichtet, jedoch gibts dort weder einen Papierkorb noch einen Werbungsordner? Kann mir wer sagen wie ich diese erstellen kann? THX

also ich glaube der Junk ordner taucht erst auf wenn du junk in den mail einstellungen einstellst. der papierkorb vllt erst wenn du eine mail loeschst? (das 2. ist n random guess!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh