Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe mich für die Lösung externe Platte auf dem Macbook mit HFTS+ Partition und für die Win PCs Macdrive Software. Habe gestern Macdrive Software Testversion getestet und die läuft auf dem XP Pro Sp3 Rechner einwandfrei!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle. Nachdem mich mein iPod so richtig überzeugt hat, will ich mich weiter in die Welt der Macs vorwagen (zumindest geplant :d )
Bin langjähriger PC Nutzer und werde auch (schon allein wegen der Arbeit) weiter mit PCs arbeiten und zocken. Allerdings reizt mich ein Apple immer mehr...und da ich gern zukünftig auch unterwegs mit Photoshop/Illustrator etc. arbeiten möchte wäre ja ein MacBook nicht verkehrt.
Was wäre denn ein guter Einstieg? Lohnt es sich jetzt, da die neuen MBP announct wurden, auf aufbereitete Gerät der vorherigen Generation zu warten? Weil preislich is das ja schon ne ziemlicher Batzen Geld und ich hab keine Ahnung was man als "Mac Anfänger" haben sollte. :d

Gibts Tips/Kaufempfehlungen? Wird sicher mit dem Kauf noch ein wenig dauern, das Geld sitzt nicht so locker :d

Kommt darauf an: Wenn du produktiv/beruflich mit PS arbeitest, dann würde ich dir zu einem imac raten, da ist das P/L-Verhältnis ganz okay.

Zum rumspielen und Einstieg kann ich eigentlich nur ein weißes MB oder einen macmini empfehlen. Gerade am MB kann man auchmal was machen mit PS, noch ne Tastatur, Maus und nen vorhandenen Bildschirm und man hat auch einen kleinen Desktopersatz.

Kommt darauf an: Wenn du produktiv/beruflich mit PS arbeitest, dann würde ich dir zu einem imac raten, da ist das P/L-Verhältnis ganz okay.

Zum rumspielen und Einstieg kann ich eigentlich nur ein weißes MB oder einen macmini empfehlen. Gerade am MB kann man auchmal was machen mit PS, noch ne Tastatur, Maus und nen vorhandenen Bildschirm und man hat auch einen kleinen Desktopersatz.

Danke!

Der iMac fällt erstmal raus, da fehlt der Platz, und es wäre schön wenn das Gerät portabel wäre.

Wie is die qualität der refurbished Geräte? Wäre das überhaupt eine Alternative zum Neukauf eines MacBooks?

Ich habe auch mal eine Frage.

Wie läuft das ab wenn ich unter Mac OS trotzdem ab und zu Win 7 benutzen will, kann ich dann einfach eine normale Maus anschließen und habe dann auch unter Win 7 die rechte Maustaste wieder? Unter Mac gibt es ja keine rechte Maustaste, so wie ich das verstanden hab?
Was ist denn die beste Möglichkeit Win7 nebenher zu betreiben, softwareseitig?

Ich habe auch mal eine Frage.

Wie läuft das ab wenn ich unter Mac OS trotzdem ab und zu Win 7 benutzen will, kann ich dann einfach eine normale Maus anschließen und habe dann auch unter Win 7 die rechte Maustaste wieder? Unter Mac gibt es ja keine rechte Maustaste, so wie ich das verstanden hab?
Was ist denn die beste Möglichkeit Win7 nebenher zu betreiben, softwareseitig?

geht problemlos und doch selbst unter osx geht die rechte maustaste!

mal ne frage von mir!
werd mir vll en gebrauchtes macbook kaufen des en sturzschaden hat, die obere linke ecke am monitor is verbeult. Kann man das iwie austauschen?

mfg

Danke!

Der iMac fällt erstmal raus, da fehlt der Platz, und es wäre schön wenn das Gerät portabel wäre.

Wie is die qualität der refurbished Geräte? Wäre das überhaupt eine Alternative zum Neukauf eines MacBooks?

also ich würde dir ja das kleinste MBP an's herz legen...
das is noch relativ erschwinglich!

ich habe mir auch als "mac-anfänger" nen 27er-iMac gekauft...finde, man sollte es immer abwägen, wofür man die geräte braucht...ein pauschales: "das brauchst du!" gibt es halt einfach nicht!

also ich würde dir ja das kleinste MBP an's herz legen...
das is noch relativ erschwinglich!

ich habe mir auch als "mac-anfänger" nen 27er-iMac gekauft...finde, man sollte es immer abwägen, wofür man die geräte braucht...ein pauschales: "das brauchst du!" gibt es halt einfach nicht!

Jo, hab mich die Tage nochmal umgeschaut. Mal sehen wann es soweit wird, entweder ein Book oder das kleine MBP wirds werden. Mal schauen wann mein Konto das ganze zulässt :) Ich werde Bericht erstatten :d

Habe eine Frage, wie macht ihr der Macbook Bildschirm sauber? Bzw. womit?

ich mach das mit einem einfachen Glasreiniger und speziellen Tuch (damit es keine Schlieren gibt) :)

Wie kann man beim mbp den primären Monitor wechseln? Also ich will meinen angeschlossenen Monitor als Hauptmonitor einstellen. Hoffe das geht

Hallo habe ein problem mit dem Aktuellen Apple Mail App. Und zwar kann ich kein IMAP account einrichten. Der Einrichtungsassi richtet immer ein POP Konto ein ohne Auswahlmöglichkeit zu IMAP wie hier: Apple Mail - E-Mail einrichten über IMAP unter Punkt 3 beschrieben wurde. Wie kann ich IMAP auswählen? Habe GMX Pro Mail mit IMAP welches auch von Thunderbird erkannt wird unter Windows. Kann man auch ein aältere Version von Mail installieren?

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Was muss ich eigentlich beachten wenn ich mein iPhone ans neue mac Book anschließe? Muss ich meine alten Daten vom Windows Rechner erst rüber kopieren ins neue iTunes ?

@DenYo2142

Menü: Mail -> Einstellungen -> Reiter Accounts

Dann unten Link auf das Plus [+] drücken. Dann im Dialog den Namen, die Email-Adresse und das Passwort Eingeben und auf [Fortfahren] drücken. Jetzt kann man im Dialog Fenster "imap" auswählen.

imap.jpg

@LukyLuke

Ich glaube nicht das man die Daten von Windows iTunes auf den Mac übertragen kann (ohne große Anstrengungen). Du kannst dein iTunes-Store Account auf dem Mac einrichten und dir die Apps von deinem iPhone auf den Mac laden und anschließend aufs iPhone laden. Eine andere möglichkeit kenn ich nicht.

@LukyLuke

Du solltest darauf achten das du die Kontaktdaten mit mit dem Adressbuch synchronisierst wenn er dich fragt.

Das man Logitech-Mäuse an ein MBP anschließen kann, ist mir bewusst. Kann man dann auch die Daumentasten für vor und zurück verwenden?

ohne weitere Software (Steermouse z.B.) nicht

aber: bei Razer-Mäusen kann man das im Profil speichern und er übernimmt das auch für Mac OS X

Oke. Razer würde für mich aber nicht in Frage kommen.

Hey leute :)

Stehe gerade kurz davor mir das neue MBP 13" zu holen, hab vor meine Mushkin IO Series 256GB SDD mit Indilinx Controller dort einzubauen. (die MBP platte kommt dann in die PS3 )

Ist das ohne probleme möglich ?
beherrscht osX trim oder ähnlcihes bzw gibts ne möglcihkeit ds manuell zu machen fals nicht bzw wie ist das bei den ab werk verbauten ssds gelöst ? würden ja immer langgsamer werden wenns keine lösung gäbe oder ?

MFG

Also soweit ich weiß hat OSX kein automatisches Trim...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh