Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kurze frage, bin eben mit zugeklapten MBP durch das haus gelaufen, am tisch aufgeklappt und bewegt, dann kam ein "komisches klackern" , hat sich wie ein "kluck" angehört aus der rechte seite, was könnte das sein? falls es wieder vorkommt

stand by modus war eigentlich abgeschlossen

lg chris

Ich hab ein Problem:

Ich habe eine externe Maus und Tastatur über einen USB-Hub an mein MBP angeschlossen. Wenn ich jetzt mein MBP zuklappe und es danach wieder aufklappe, funktioniert meine externe Tastatur nicht mehr, die externe Maus hingegen schon.
Woran könnte das denn liegen?

mfg

@q6600: Das is das Slot-In Laufwerk, das klappert manchmal wie ne leere Coladose, hab ich auch schon öfter gehabt, aber nix wildes

@cheese: Hab das auch von Zeit zu Zeit, Maus und Tastatur stecken im Monitor und der geht in den USB Port, kA woran das liegt, hab selber noch keine Lösung (Tasta Cherry MARLIN, Maus Roccat KONE)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser ist aber AppTrapp. Da muss man nicht daran denken, das Programm extra auf ein anderes zu ziehen. Einfach in den Papierkorb und AppTrapp sucht automatisch nach den zugehörigen Dateien, die man dann auf Wunsch mit in den Papierkorb schieben kann ;)

AppTrap

Ich habe ein Problem mit Google Chrome.
Wenn ich Chrome laufen habe kann ich MacOSX nicht beenden. Ich muss es erst mit sofort beenden schließen. Rechtsklick mit Beenden geht auch nicht.

Jmd ne Idee?

AppCleaner meldet sich auch automatisch, wenn man ein Programm in den Papierkorb schiebt und bietet die Möglichkeit entsprechende Daten dann mit zu löschen. ;)

AppCleaner meldet sich auch automatisch, wenn man ein Programm in den Papierkorb schiebt und bietet die Möglichkeit entsprechende Daten dann mit zu löschen. ;)

Kann der das inzwischen? Ich hatte den mal und da ging das nicht, daher hab ich mir was anderes gesucht ;)

Ich bin am überlegen mir nicht evtl. ein Macbook Pro zuzulegen und diesen im Wohnzimmer am 46" LCD TV zu betreiben. Technisch machbar? Falls ja wie bzw. was für Kabel werden benötigt...?!

Kommt darauf an was dein TV für Anschlüsse bietet... Mini DP auf HDMI oder Mini DP auf D-SUB ist technisch machbar, aber je nach Sitzabstand ist ein TV nicht wirklich für Desktop arbeiten geeignet... (viel weniger DPI als ein 24" Full HD TFT etc.)

Wie kann ich Fenster hinter die Leiste unten vergrößern? Ich möchte die Leiste nicht ausblenden...

du meinst hinters dock? Ich meine das geht nicht, du kannst ja in windows auch nich über die startleiste hinaus maximieren.
bei mir gehts jedenfalls weder per grünem button, better touch tool oder cinch

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:54 ----------

Also mein LCD bietet an der Seite HDMI, SVIDEO etc.

dann würd ich nen HDMI Adapter nehmen, gibts bei Amazon ab rund 10 EUR, werd ich mir auch noch zulegen...dann hab ich einen für DVI, einen für HDMI, aber VGA, den ich in der Uni brauch hab ich nich...gut dass ich den als arbeitsrechner von der steuer absetze :d

Zuletzt bearbeitet:
Heimwerkerking schrieb:
du meinst hinters dock? Ich meine das geht nicht, du kannst ja in windows auch nich über die startleiste hinaus maximieren.

ich bin ja normalerweise alles andere als windows-verteidiger, aber da muss ich widersprechen, windows kann das schon lange, ich meine seit windows 2000, vielleicht auch schon früher. ;)
nutze diese funktion an allen windows pc, die ich im büro bedienen "darf".

hat jemand ne Ahnung wie ich unter Microsoft Word ein doc in ein PDF umwandeln kann?
Mit Textedit kann man das ja ohne Probleme machen,
wenn ich allerdings mein word doc mit Texedit öffne sind alle Tabellen und Grafiken weg
und die ganzen Texte sind verschoben..

Also ich kann bei mir im Word einfach bei "Speichern unter..." auch "PDF" auswählen, das funktioniert einwandfrei. Ansonsten geht es auch immer über "Drucken" und dann "PDF" wählen :wink:

Unter Mac OS X kannst du Standardmäßig in jedem Programm welches drucken kann ein PDF erstellen.

mache einfach [cmd]+[P] um zum Druckdialog zu gelangen. Im Druckdialog findest du unten links in der Ecke den Button [PDF] dort kannst du dann "Als PDF sichern" wählen.

Ich habe mit den unter word:mac 2008 gedruckten PDFs das Problem, dass diese von einem Windows-Rechner nicht richtig gedruckt werden können. Da fehlt wohl die Schrift, wie hänge ich die dem PDF an?

thx leute, hat super geklappt, manchmal sollte man die Augen mal aufmachen

Hab ich probiert, allerdings kommt da beim Drucken trotzdem murks raus... Das PDF wird richtig angezeigt, aber gedruckt wird es falsch.
Soweit kein Problem, ich kann ja die Word-Datei drucken. Aber mich interessiert halt, wie man es anders macht ;)

Hab ich probiert, allerdings kommt da beim Drucken trotzdem murks raus... Das PDF wird richtig angezeigt, aber gedruckt wird es falsch.
Soweit kein Problem, ich kann ja die Word-Datei drucken. Aber mich interessiert halt, wie man es anders macht ;)

Mit der PDF Datei aus dem "Speichern unter..." Menü sieht es auch nicht anders aus ? :wink:

Hi

hätte mal wieder eine Frage :)
Wenn ich mit CandyBar mein Dock ändere , wie bekomme ich es wieder hin , dass dort das normale Leopard Dock ist ?

ich habe zwar noch kein Doc geändert, aber kannste das Doc nicht unten links in das Quickdrop fenster ziehen?

Sollte doch gehen, indem du einfach bei dem Dockfenster in Candybar die Dateien aus dem Fenster ziehst, ich hoffe du weisst was ich meine :d

kann mir jemand sagen wie ich ein neues Fenster bei Firefox öffne?
bei Safari braucht man ja nur mit der Primären Maustaste auf neues Fenster klicken das geht aber bei Firefox nicht.
Ich will keinen neuen Tab!
das muss doch irgendwie gehen

Zuletzt bearbeitet:
@Konze, super hat geklappt,
aber mit der Maus ist das nicht irgendwie möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh