Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches progamm ersetzt putty am besten?
MacOSX basiert auf Unix und damit hast du etwas viel besseres als Putty. Und zwar das Terminal.
Liegt im Dienstprogrammeordner und kann ssh und viiiiiel mehr als du denkst ;)

hey,
ich suche eine alternative zu pdf24 (windows software zum erstellen von pdf mappen/dokumente zusammenführen).

ich weiß das ich über die preview und mit acrobat unter osx pdf dokumente zusammenführen kann.

mit pdf 24 konnte ich aber auch docs, jpgs usw per drag & drop reinziehen. ein sinnvoller komfort finde ich, gerade da ich zurzeit viele pdfdokumente bearbeite würde mich das sehr freuen.

Ich habe mir zu meinem Macbook Pro eine Logitech M705 Bluetoothmaus gekauft.
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob es möglich ist, diese Maus auch über den im Macbook Pro verbauten Bluetoothchip anzusteuern.

Es stört mich schon sehr, immer den USB Port mit dem Logitech Bluetoothdongle belegt zu habe.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ist das möglich?

Soweit ich das sehe, hat die Maus doch gar kein Bluetooth?! Wenn nur Logitechs eigene Funktechnik eingebaut ist, hilft der Bluetoothchip des MBP da nicht weiter.

Laut Logitech Produktseite verwendet die Maus kein Bluetooth, sondern eine Logitech-eigene Technologie → wird nicht ohne das kleine Einsteckteil funktionieren.

mal ne frage...

da ich ja aufm Mac manchmal spielen möchte, wollte ich mal fragen ob ich den Adapter hier beim Mac einsetzen kann :

Informationen - SteelSeries

in beschreibung steht nichts von mac.. nur iphone und ipod ... geht das auch für mac? oder würdet ihr mir ne andere adapter empfehlen?

ich glaube nicht das es geht, da die Soundkarte ja immer nur ein oder Ausgang einzeln verwaltet
ansonten gibt es auch sowas als externe Soundkarte, ist auch nicht viel größer und geht 100% mit dem Mac..

@all
kann man irgendwie dieses nervige MobileMe deinstallieren?

Zuletzt bearbeitet:
Da am Macbook mit nur einer Audiobuchse das Headset vom iPhone funktioniert (Mic + Headph.) sehe ich keinen Grund warum der Steelseries Adapter nicht funktionieren sollte.

an welchem MacBook funktioniert denn das Mic durch den Audioeingang? Das ergibt ja garkeinen Sinn!

das Unibody hat doch nur eine klinke Buchse die sich ein und Ausgang teilt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich selbst habe es nich ausprobiert, mein Mic läuft über ein Audiointerface, aber ich habe mich mit der Frage zumindest schon beschäftigt und danach gegoogelt. Beiträge wie dieser waren das Ergebnis. Wie's funktioniert? Witchcraft. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das mit den aktuellen Modellen genauso ist.

Aber um ehrlich zu sein verstehe ich für die meisten Anwenungen sowieso nicht, warum das interne Mikrophon schlechter sein soll, als das jenige am Headset. Von der Soundqualität sind beide grauenhaft und da man ja meist vor seinem Macbook sitzt, bekommen auch beide Mikrophone mit was man sagt.

was passiert mit meinem akku? lässt sich laut anzeige nur 97% laden - laut coconut sollte es anders aussehen

attachment.php

kurze frage wie richte ich es ein das er wenn ich boote nachem pw fragt um ins sys zu kommen und dasselbe nachem aufwachen aussem standby, sprich macbook aufklappen ? halt wie unter windows möcht ichs

nabend zusammen,

ich habe eine frage zum osx und einer externen festplatte.

besagte externe hate ich bisher immer am windows-rechner benutzt. dort war lesen dun schreiben auf der platte kein problem.
auf dem macbook aber lässt er mich nur auf der platte lesen, ich kann keine neuen daten hinzufügen.
wie bekomme ich das hin? auf einem anderen usb-stick funzt es ohne probleme.

dank euch,
duvo

Handelt es sich um eine NTFS Platte? Wenn ja -> Mac OSX kann das ohne Zusatztools (z.B. NTFS3G) nicht schreiben.

ja, ist eine ntfs-platte.
sind solche programme frei verfügbar und wie nutzt man sie? einfach installieren und so das schreiben allgemein möglich machen, oder muss quasi zum schreiben auf der platte das programm genutzt werden?
duvo

hast Du wichtige Daten auf der Platte?
ansonten kannste die Platte schnell mit dem Festplatten-Dienstprogramm formatieren
und dann kannste die ohne Probleme unter Mac nutzen

google nach NTFS3G .. das ist kostenfrei und schreibt dir auf NTFS

ich hab mal ne frage.
ich seh bei so vielen videos von startenden os X systemen das bei denen der apfel beim start kommt, bei mir kommen die ganzen bios schriften beim hochfahren, kann man das irgendwo ändern?

moin,

ich bin wie viele hier kurz davor mir meinen ersten mac zu kaufen. ich würde gerne weiterhin office 2010 benutzen, deshalb überlege ich win7 auf einer kleinen partition zu installieren um dort nur office 2010 laufen zu lassen. gibt es bei dieser variante einen unterschied in geschwindigkeit oder handling im vergleich zu einem standard windwos pc?

mfg

maxX

moin,

ich bin wie viele hier kurz davor mir meinen ersten mac zu kaufen. ich würde gerne weiterhin office 2010 benutzen, deshalb überlege ich win7 auf einer kleinen partition zu installieren um dort nur office 2010 laufen zu lassen. gibt es bei dieser variante einen unterschied in geschwindigkeit oder handling im vergleich zu einem standard windwos pc?

mfg

maxX
Es gibt Office aber auch für Mac, die Option würde ich mir eher frei halten.
Von der Leistung her hast du nichts zu keine Abstriche zu machen, da das Innere des Macs ja einem normalen PC sehr nahe kommt.

Office für Mac müsste ich mir aber noch zusätzlich kaufen. Das Office 2010 habe ich schon... danke für die Antwort :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh