Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

ich hab meine externe HDD mit zu meinem neuen MacMini genommen, da die TimeCapsule ja kein Schnäppchen ist. :d
Wie realisiert ihr das? NTFS lassen und den NTFS-Support nachträglich einbauen? Da gibts ja möglichkeiten, wie bei Linux.
Ich könnte die Platte im Grunde ja auf ein MAC-FS formatieren, wäre aber blöd weil hier auch noch Win-Systeme im Haus sind.

NTFS-3G für Mac OS X heisst das Zauberwort. :)
 
NTFS-3G für Mac OS X heisst das Zauberwort. :)

Bin in einer ähnlichen Situation, meine ganzen externen Platten sind mit ntfs formatiert und ich hab noch mind. 2 Win Clients im Netzwerk. Die Ntfs-Treiber von NTFS-3G sind ja nicht von Apple selbst, besteht da ne Chance, dass Apple diese "Lücke" irgendwann schließt?
 
Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn das von Apple gewollt wäre, hätten die es schon vor geraumer Zeit implementiert. Mittelfristig wird es ja bei Apple, sowie MS wieder neue Filesystems geben.
 
Denkt Apple eigentlich eventuell darüber nach, mal ein MacBook Pro mit Numpad zu veröffentlichen?
 
Denkt Apple eigentlich eventuell darüber nach, mal ein MacBook Pro mit Numpad zu veröffentlichen?

Die Frage wird dir keiner mit Sicherheit beantworten können. Ich würde aber nicht davon ausgehen. Auf den Tastaturen die mit den iMacs mitgeliefert werden, hat man auch darauf verzichtet.
 
Oh man. So toll ich Apple ja finde, aber einige für mich wichtige Sachen ignorieren die immer gekonnt (Der iPad hats mal wieder bewiesen. Was soll ich mit dem Ding, wenns kein USB hat und kein Flash kann?). Notebook ohne Numpad ist für mich ein K.O.-Kriterium. Dann ham se Pech gehabt. Freut sich die Konkurrenz.

Ich glaub, ich muss denen mal ne Mail zukommen lassen
 
Auf dem Desktop kann ich auch nicht ohne. Aber mobil? Kommt doch eh nur für das 17" MacBook Pro in Frage.
 
Mal ne Frage, habe jetzt sehnlichst auf ein Hardware Update von Apple gehofft für die Macbooks... wann kann man frühestens wieder mit einem rechnen, denn ich bräuchte sehr Zeitnah mein MCP. Einfach holen und glücklich sein oder wie?

Grüsse Marc

Steh momentan auch vor der Entscheidung. Will mir eigentlich das 15er MBP mit dem 2.53GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB RAM, 320GB HDDD und der Geforce 9400 über Apple On Campus holen. Nur stellt sich die Frage, ob nicht in den nächsten Wochen noch ein Upgrade der MBP kommen wird oder ob man wartet bis wieder eine Apple On Campus Aktion läuft (wie letztes Jahr mit dem Ipod Touch dabei) :hmm:
 
Oh man. So toll ich Apple ja finde, aber einige für mich wichtige Sachen ignorieren die immer gekonnt (Der iPad hats mal wieder bewiesen. Was soll ich mit dem Ding, wenns kein USB hat und kein Flash kann?). Notebook ohne Numpad ist für mich ein K.O.-Kriterium. Dann ham se Pech gehabt. Freut sich die Konkurrenz.

Ich glaub, ich muss denen mal ne Mail zukommen lassen

ohh Gott bloß kein Numpad bei den Notebooks, das ist eigentlich Apple-typisch und so soll das auch bleiben ...
 
Steh momentan auch vor der Entscheidung. Will mir eigentlich das 15er MBP mit dem 2.53GHz Intel Core 2 Duo, 4 GB RAM, 320GB HDDD und der Geforce 9400 über Apple On Campus holen. Nur stellt sich die Frage, ob nicht in den nächsten Wochen noch ein Upgrade der MBP kommen wird oder ob man wartet bis wieder eine Apple On Campus Aktion läuft (wie letztes Jahr mit dem Ipod Touch dabei) :hmm:

Denke & hoffe das wird noch was brauchen. Das letzte Update gabs da erst im Sommer 09. Hab heute auch mein neues MBP bekommen & den Kauf nicht bereut. Kauft wenn ihr braucht, warten könnt ihr ansonsten ewig :d
 
Das 15"er mit 2.5 Ghz, 4 GB Ram & 250GB Platte.


jo wollt ich mir auch eigentlich morgen bestellen :) weiss nur noch nicht, ob ich die 320 gb platte für 39 euro aufpreis nehmen soll. wollte erst das größere modell mit der 256 mb geforce 9600gt, aber da ich ne konsole zum zocken habe und das mbp mehr zum arbeiten ist, hab ich mich dagegen entschieden. und bist soweit zufrieden mit der leistung?
 
Mir reicht die 250GB Platte. Das meiste liegt eh auf der Time Capsule ;).

Ja, bisher bin ich mit der Leistung super zufrieden, konnte das Book ja schon ein paar mal testen vorher.
 
Ist Little Snapper vergleichbar mit Snagit unter Windows oder gibts da ne bessere Alternative?
 
Mir persönlich gefällt Skitch besser als LittleSnaper, das geht meiner Meinung nach noch schneller und besser mitm hochladen.
Aber deine Frage beantworten kann ich dir nicht ;)
 
Hi,

weiß nicht ob ich mit der Frage hier richtig bin. Habe nen G4 350Mhz PCI und wollte Mac OS 9.2.1 Installieren um damit mal nen bissel zu "Spielen".

Die Kiste läuft auch, habe ne Knoppix CD für Mac und die Startet auch. Aber ich bekomme die keine CD Gebootet wenn ich ne HDD drin habe. Da bleibt er mit nem Odnersymbol stehen wo sich nen Gesicht und nen ? immer abweckseln.
Habe schon im I-Net gesucht und die Willdesten Tastenkombis gefunden. Aber nix passiert.

Kann mir eventuel wehr helfen?

mfg
Julian
 
was ist momentan eigentlich besser als vmware? parallels 5 oder fusion 3?
 
was ist momentan eigentlich besser als vmware? parallels 5 oder fusion 3?

Sun VirtualBox. ;)

@ Furgy

Habe gerade nach der Anleitung das gemacht.
http://www.macmini-forum.de/wiki/index.php/PRAM_NVRAM-Reset

Aber kein unterschied. Aber was mir noch einfällt. Kann es sein das ich die HDD erst in ein Mac format formatiren muss. Und nicht wie bei Windows werend der Installation Auswählen kann?

Sorry habe echt keine Ahnung vom Mac.

Ob die Mac-Formatiert ist oder nicht spielt keine Rolle...
 
Hallo zusammen.

Ich hab meiner Frau nen IMac gekauft und steh ein wenig auf dem Schlauch weils der erste Mac im Haushalt ist. Was nimmt man denn so wenn man Office machen möchte ? IWork, Office for Mac oder OpenOffice ?
Gibts da gravierende Unterschiede ?
 
Da sind schon einige Unterschiede vorhanden.

Zum einen im Preis. Während OpenOffice kostenlos ist, sind es die anderen beiden Pakete nicht.

Sollen auch hin und wieder Microsoft-Office-Dateien von und für Windows-Systeme angeschaut, verändert und erstellt werden, kommt man um das Microsoft-Office-Paket wohl nicht herum.

iWork kannst du dir glaube ich 90 oder 30 Tage kostenlos anschauen: http://www.apple.com/de/iwork/download-trial/

Einfach mal alles ausprobieren soweit das geht ;)
 
Kann iWork nicht auch Office-Dateien öffnen? Sollte doch also kein Problem sein dann alles mit iWork zu bearbeiten & dann als Office Datei abzuspeichern.

Oder liege ich da falsch? :hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh