Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze Safari
Und alle was Flash benötigt denn Chrome.
Der frisst aber Akku

Anbein ein Bild aus der letzten WWDC, demnach soll der Safari gerade auf mobilen Geräten am energieeffizientesten sein.

osxy8.jpg

Programme können auch per Drag & Drop aus dem Dock entfernt werden. Das Programm einfach aus dem Dock ziehen und fallen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
so wie handhabt ihr das mit dem Flash player ? es ist doch unsinnig wegen dem Extra den browser zu wechseln .. Zwar frisst safari laut Aktivitätenmonitor viel Akku (wsl wegen Flash) aber damit kann man doch leben. InsomniaX habe ich jetzt wieder runter genommen, braucht zu viel CPU Leistung sprich zu viel Akku

Gott wenn Firefox nicht so scheisse langsam wäre und die Tabs endlich mal isolieren würde.
Chrome gibt mir keine sinnvolle Möglichkeit für Tabs an der Seite à le Tree Style Tab.
Und so kann man nur wählen zwischen Geschwindigkeit und Features :(

Sorry, Safari ist echt Dreck und Chrome ist halt Google - habe kein Problem damit das FF etwas langsamer als der Rest ist.

also ich werde bei safari bleiben, finde das iwie übertrieben... Browser 1 und Browser 2

habe mir jetzt das Speck case geholt in Durchsichtig... naja bin so mittelbegeistert ^^

dann hätte ich noch 2 fragen

warum kann ich eine Originale DVD nicht übers OSD mit der maus bedienen (Trackpad) ? VLC Player

und wie muss ich das jetzt mit Apple care machen, habe das gerät am 3.7 gekauft, bis wann muss ich den care plan erwerben ?

Zuletzt bearbeitet:
Nutze Firefox einfach aus Gewohnheit heraus und Safari nur für Facebook. Damit ist Facebook relativ isoliert und Firefox block durch Addons alles was Twitter/Facebook sit.

also ich werde bei safari bleiben, finde das iwie übertrieben... Browser 1 und Browser 2

habe mir jetzt das Speck case geholt in Durchsichtig... naja bin so mittelbegeistert ^^

dann hätte ich noch 2 fragen

warum kann ich eine Originale DVD nicht übers OSD mit der maus bedienen (Trackpad) ? VLC Player

und wie muss ich das jetzt mit Apple care machen, habe das gerät am 3.7 gekauft, bis wann muss ich den care plan erwerben ?

Du hast 1 Jahr Garantie von Apple. Nach 3 Monaten kostet z.T. die Hotline usw etwas. Daher kannst du Apple care kaufen wann du willst du hast immer insgesamt 3 Jahre Garantie.

Du hast 1 Jahr Garantie von Apple. Nach 3 Monaten kostet z.T. die Hotline usw etwas. Daher kannst du Apple care kaufen wann du willst du hast immer insgesamt 3 Jahre Garantie.

Innerhalb des 1. Jahres musst du sie kaufen, also bis spätestens zum 02.07.2015.

€: Und damit verlängert sich die Garantie um 2 Jahre (auf insgesamt 3 Jahre), also bis zum 02.07.2017.

Innerhalb des 1. Jahres musst du sie kaufen, also bis spätestens zum 02.07.2015.

€: Und damit verlängert sich die Garantie um 2 Jahre (auf insgesamt 3 Jahre), also bis zum 02.07.2017.

ist es sinnvoll ?

was sagt ihr dazu, weil billig ist es ja nicht

Ja sinnvoll. Leg ich auf die lauer bei mydealz etc. und dann sollte bis nächstes jahr für 100 - 140 € ein ACPP zu haben sein.

ok super danke

und dann wollte ich euch fragen ob jemand von euch InsomniaX benutzt, und wie zufrieden ihr seid.

Ist ja das einzige toll das den Mac weiterlaufen lässt auch mit geschlossenem Deckel

Warum ladest dus nicht einfach runter und probierst es aus?

Bei Google findet man übrigens hunderte Berichte dazu. Vielleicht sogar tausende, wer weiß.

Wenn das netzteil steckt und ein externes display dran hängt, läuft das macbook auch ohne Tools weiter

Naja, aber was ist der Sinn? Wenn ich da bin, arbeite ich dran, dann geht er eh net aus. Wenn das Ding was schaffen soll, muss ja net unnötig der Monitor laufen!

Das Ding soll für mich schaffen und net umgekehrt.

Komme nicht ganz mit. Der Clampshell Modus hat doch den Sinn, quasi wie an nem Deaktop ohne aktives Notebook Display zu arbeiten...

Wieso willst du denn eigentlich, dass dein MB mit geschlossenem Deckel weiterläuft? Kannst du den Deckel nicht einfach offen lassen? Da gings doch mal um irgendwas von wegen in die Cloud laden, oder?

In der Zeit, in der du jetzt recherchiert hast, wären die 11GB doch eh schon längst hochgeladen? Und, warum kann der Deckel nicht einfach 3cm offen sein? Dann würds nämlich auch mit Caffeine funktionieren.

Wieso willst du denn eigentlich, dass dein MB mit geschlossenem Deckel weiterläuft? Kannst du den Deckel nicht einfach offen lassen? Da gings doch mal um irgendwas von wegen in die Cloud laden, oder?

In der Zeit, in der du jetzt recherchiert hast, wären die 11GB doch eh schon längst hochgeladen? Und, warum kann der Deckel nicht einfach 3cm offen sein? Dann würds nämlich auch mit Caffeine funktionieren.

hab schon alles geladen, und mir meine gedanken drüber gemacht. Habe jetzt caffeine drauf !

ich war der mit den 11gb und ob Deckel auf oder zu war mir Wumpe. Hab es jetzt mit caffeine hochgeladen. Aber so richtig glücklich bin ich mit der Lösung nicht. Aber es hat funktioniert.

Und warum bei dem einen oder anderen bei den Energieeinstellungen die Möglichkeit besteht den Ruhezustand zu deaktivieren und bei anderen nicht, kann bisher auch keiner beantworten? Das MBA 13" meiner Freundin hat diese Einstellungsmöglichkeit auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh