Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

Hi! Habe mal eine Frage, an der ich ein wenig verzweifle:

Habe meine Itunes-Mediathek auf einen USB-Stick ausgelagert (Patriot Tab). Bei der Wiedergabe mit iTunes werden einige Songs übersprungen und bei anderen Songs wird mitten im Lied "geskippt" (dann kommt das nächste Lied).
Nach der Synchronisation mit meinem iPhone laufen dort alle Lieder normal. Die Dateien an sich sind definitiv nicht beschädigt.

Geräte: Macbook Air late 2010 & Patriot Tab 64GB (exFat)


Edit: Kommt nicht immer und nicht bei allen Liedern vor. Es lassen sich keine Gesetzmäßigkeiten feststellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FileVault entschlüsselt die Daten alle beim starten und verschlüsselt die Daten beim Runterfahren des Mac OS oder ver- und entschlüsselt das Programm während des Betriebes? (Ersteres wäre besser, weil nur dann die Performance beeintrichtigt wird.)
EDIT: Antwort gefunden :d
Sobald die Festplatte entsperrt ist, bleibt sie entsperrt und für alle Benutzer verfügbar, bis der Computer neu gestartet wird.

Nutzt ihr eigentlich den Firmware-Kennwortschutz?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie macht ihr das bei safari mit den favoriten ? habt ihr die in der leiste unter der adressleiste eingeblendet ? oder ruft ihr immer die seitenleiste auf der linken seite auf (und wenn ja wie kann ich diese ein und ausblenden mit der tastatur??)

die favoritenleiste unter der adressleiste ist ja sehr mager ausgestattet

ich würde halt gern die favoritenleiste dauerhaft ausblenden, aber die lesezeichenleiste (buch symbol) trotzdem iwie einblenden können

Super habs selbst geschafft ! habe einfach die symbole der symbolleiste angepasst. Nur kann ich mit CMD+trackpad, in der lesezeichenleiste nichts in einem neuen tab öffnen ? ist das normal ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit CMD+Shift+L müsstest du die Seitenleiste ein und ausblenden können
 
Ich benutze daher lieber Chrome,da dort mit Drag n drop etc man vieles einfacher einstellen kann und man einfach flexibler ist.
 
Moin!

Ich habe mein Macbook Pro Late 2013 seit dem Release -trotzdem habe ich nun eine "Anfängerfrage":

Ich nutze das Pro seit kurzem am 46" Samsung TV -bis hierhin nichts aufregendes.

Ich habe jedoch bemerkt, dass es beim Schließen des Displaydeckel weiter läuft, wenn es am TV per HDMI angeschlossen ist.
Normalerweise schaltet es ja in den Ruhemodus, beim Schließen des Displaydeckel.
Das war für mich schon komisch, weil ich das nicht erwartet habe.
Andererseits finde ich es praktisch, dass ich den Deckel nach dem Einschalten schließen kann.

Nun zur eigentlichen Frage: Kann ich das Pro im Dauerbetrieb mit geschlossenem Displaydeckel nutzen (Stichwort Belüftung bzw. Luftzirkulation)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun zur eigentlichen Frage: Kann ich das Pro im Dauerbetrieb mit geschlossenem Displaydeckel nutzen (Stichwort Belüftung bzw. Luftzirkulation)?
Gib mal Last auf CPU und GPU und lies die Temps mal aus (zB mit Temperatur Gauge Pro)...
Und fass mal das Gehäuse über der F2/F3-Taste an...

Also ich würde den Deckel nur zumachen wenn ich keine Last auf CPU/GPU anliegen habe.

An sonsten halte ich das für keine gute Idee...
 
Ohne Titel.jpg

Im geschlossenen Zustand... künstlich belasten möchte ich es nicht, da das Macbook fast ausschließlich rumidelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das normal wenn ich in safari einen link in einem neuen tab öffnen will also CMD+Klick, dann öffnet sich der link in einem neuen tab, aber auch im aktuellen wird der neue link angezeigt ..

kann man das nicht iwie unterbinden?
 
Mein better touch tool startet seit ein paar Tagen nich mehr automatisch mit und ich muss es immer per hand starten, da ich sonst die Daumentasten nicht nutzen kann. Was ist hier los? Wie bringe ich es dazu mitzustarten?
 
Gibts in 10.9 irgendeine Möglichkeit, Anhänge in Mail standardmäßig als Symbol einzublenden? Unter 10.8 ging das wohl noch. Wenn nicht: wirds die Funktion mit 10.10 wieder geben?
 
hallo

ich habe eine tabelle mit numbers erstellt.. gibt es jetzt eine möglichkeit dieses dokument unter windows zu öffnen ?
 
Wenn du damit nicht mehr als einen Brief oder ein Haushaltsbuch führen willst, benötigst du kein MS Office. ^^
Sobald du mehr machen willst, stellst du schon früher oder später fest, dass eben MS Office der Standard ist.
 
Wenn du damit nicht mehr als einen Brief oder ein Haushaltsbuch führen willst, benötigst du kein MS Office. ^^
Sobald du mehr machen willst, stellst du schon früher oder später fest, dass eben MS Office der Standard ist.

aber selbst dann könnte ich doch immer die datei umwandeln, wenn ich danach auf einem windows rechner damit weiterarbeiten will ?
 
Wo bleibt denn endlich Office fürn Mac? Die uralte Version ist kaum zu ertragen...
 
Excel hat einfach mehr Funktionen als Numbers, das ist so. Wenn man mal eine etwas kompliziertere Excel-Datei mit Numbers öffnet, flattern gleich einige Fehlermeldungen daher, dass dieses oder jenes nicht unterstützt wird. Und bei kritischen Daten würd ich mich dann da nicht drauf verlassen wollen, dass das "schon alles passt".
 
ne mir gehts einfach nur ab und zu ne simple tabelle zu erstellen und dann zb in der arbeit damit weiterzuarbeiten unter windows
 
okay danke dann habe ich noch ne andere frage, und zwar wie viele kerne und RAM sollte ich WIN7 zuweisen unter parallels ?

Mit freundlichen Grüßen
 
Ich hab auf meinem 13" MBPr für Win7 in Parallels 1,5GB Ram und 2 CPUs freigegeben. Eigentlich sollten es schon min. 2GB Ram sein. Da ich aber nur MS Office und PDFs unter Windows mache…
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh