Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

iCloud muss man nicht zwingend benutzen. Eine Apple ID braucht man dagegen schon.

So wie ich das verstanden habe, bist du an dem Punkt, andrem du einfach ein Benutzer-Account für deinen Rechner einrichten musst. Du kannst den Namen frei wählen. Muss nicht zwingend dein eigener sein.

Ja du hast richtig verstanden, habe ja dann doch mein eigenen Namen angegeben denn kann man wohl nicht mehr ändern oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja du hast richtig verstanden, habe ja dann doch mein eigenen Namen angegeben denn kann man wohl nicht mehr ändern oder?

Den Namen und auch die ID kannst du später ändern.Du kannst sogar mehrere IDs eintragen, jedoch solltest du beachten, dass du die ID beim Kauf im Appstore mit dem Kauf verbindest. Eine nachträgliche Änderung ist da dann nicht möglich.
Ich habe so zum Beispiel eine ID für den deutschen Appstore und eine für den amerikanischen. Lediglich das wechseln der Anmeldung im Appstore ist etwas nervig. Wenn man die Apps aber installiert hat, braucht man die ID nicht wieder eingeben im die App zu nutzen.
 
Kann mir einer sagen ob das klappt? Wenn ich mit Mac Office 2011 eine Power Point Datei erstelle, ist diese dann möglich unter Windows Office bzw. Power Point zu öffnen? Oder gibt es Darstellungsfehler?
 
Kann mir einer sagen ob das klappt? Wenn ich mit Mac Office 2011 eine Power Point Datei erstelle, ist diese dann möglich unter Windows Office bzw. Power Point zu öffnen? Oder gibt es Darstellungsfehler?

Darstellungsfehler gibt es höchstens, wenn du Schriften verwendest, die der andere nicht auf seinem Rechner hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
In ca 95 % der Fälle funktioniert es problemlos, manchmal aber auch nicht.
 
Ist eigentlich ein neues Office geplant für OSX?
 
Hab mal vor ner Ewigkeit im Reddit AMA was gelesen, dass das Office Team (fürs iPad) gemeint hat ja es würde dieses Jahr (2014) noch was kommen.
 
Wäre ja wünschenswert...
 
Ich würde mich freuen, wenn nicht nur 'was' kommt, sondern auch 'was funktionierendes'. Die aktuelle Version wird ja immer noch irgendwie zurecht geschustert. Ich will endlich mal die Arbeitsgeschwindigkeit wie auf dem PC...
 
Ich würde mich freuen, wenn nicht nur 'was' kommt, sondern auch 'was funktionierendes'. Die aktuelle Version wird ja immer noch irgendwie zurecht geschustert. Ich will endlich mal die Arbeitsgeschwindigkeit wie auf dem PC...

Die 2008er Version war noch ne größere Kathastrophe ;)
 
Office am Mac kommt für mich nur bei einfachen Dokumenten in Frage!
Alles was darüber hinaus geht, gerade bei Arbeiten für die Uni, nur noch Office unter Windows in der VM.
 
Wo wir grad beim Thema sind. Kennst du eine gute Latex Loesugn fuer OSX? Habe bislang vim unter Linux benutzt.
 
Das mag eine Lösung sein, wenn man allein an einem Dokument arbeitet, aber nicht, wenn man die Dateien regelmäßig von anderen bearbeiten lässt und zudem die "Änderungensverfolgung" verwenden muss.
 
Das mag eine Lösung sein, wenn man allein an einem Dokument arbeitet, aber nicht, wenn man die Dateien regelmäßig von anderen bearbeiten lässt und zudem die "Änderungensverfolgung" verwenden muss.

Da gibt es mannigfaltige Moeglichkeiten mit Latex, die weit ueber das MS Office Paket hinausgehen.
 
So habe da noch eine Frage. Übrigens die frage mit der änderung von Benutzenamen habe ich ganz einfach ändern können Danke für eure Hilfe

Ich habe neulich lightroom 5 gekauft dieses ist als eine DVD für Windows wie auch für Mac in einen, leider aber sind da nur exedateien und exe geht aber nicht bei Mac Kann ich es überhaupt da was machen. Würde nämlich sehr gerne dieses auf meinen neuen Macpro instalieren da diese aber keinen DVD Laufwerk haben hatte ich mal versucht die beiden rechner zu verbinden mit hilfe von cd-dvd sharing. Da aber nur exedateien dort in der dvd abgelegt ist nützt es mir nicht. Auf Cloud von adobe möchte ich aber nicht zugreifen. Dachte mir zuerst das ich von dort vieleicht eine 30tätige testversion runterlade und mit der seriennummer die ich bekommen habe instalieren kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte mit der Testversion klappen. Gültige Seriennummer vorausgesetzt.
Zumindest ging das früher mal. Bei Adobe und Co. weiss man aber nie....
 
Ja das wäre eine lösung, aber leider geht es nicht herunter zu laden sondern nur diese blöde cloud test.

Das ist auch mein anliegen gewesen hier zu fragen was ich noch für möglichkeit habe, möchte auf keinen fall weder cloud noch eine vollversion kaufen wo ich schon eine habe.

RE:
Habe entlich die Testversion gefunden ist auf dem amerikanischen server, lade grad runter morgen werde ich versuchen zu instalieren. Muss aber erst mal schauen wie das instalieren geht habe es seit ein paar tagen und das wird die allererste instalation auf dem neuen macbook pro

Update.

Habe mittlereweile lightroom 5.6 mit meine vorhandene seriennummer von der gekauft CD mit lightroom 5 instalieren können ohne ein muc. Dieses hatte ich auf dem Noteboock mit Windows instaliert gehabt, und bin heppi das es so einfach ging. Das war meine allerste programm instalation auf dem Mac
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich habe eine Frage bezüglich Software auf meinem MBA. Als ich es gekauft habe, war dort unter anderem iMovie vorinstalliert. Nachdem ich dann MacOS neu aufgesetzt habe, fehlt es.

Wie komme ich wieder zu iMovie? Oder war die Lizenz an die eine Installation gebunden?
 
Hallo,
Nachdem nun mein altes Dell Notebook den Dienst verweigert soll ein Mac her.
Ich besitze ein iPad Air mit dem sich Word Dokumente, powerpoints etc. mit der Wireless tastatur auch bearbeiten lassen.
Würdet ihr mir zu nem 21" imac raten oder zu dem kleinen 13" MacBook Pro?
Das Budget liegt bei maximal 1400€
Ich mag die MacBook pros aber Zweifel aktuell an der Sinnhaftigkeit eines zweiten mobilen Gerätes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh