Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

Nur Office
Ich hab nee exceldatei die zwar nur 12mb groß ist
Aber wenn sie offen ist
Zieht sich excel.exe locker 750mb RAM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

sagt mal, gibt es so ne Fotovorschau Funktion, wie bei Windows? Sprich, wenn man in nem Foto Ordner ist, dass man eins anklickt und dann einfach mit den Pfeiltasten weiter kommt? Diese Minivorschau ist irgendwie nix

Danke :)
 
die Minivorschau? du meinst die funktion die man mit Space aufrufen kann wenn man auf ein bild geklickt hast?
Wenn du die funktion noch nicht kennst dann,

klick ein foto und drück die space taste dann erscheint auch eine vorschau in der du wie in windows mit den pfeiltasten vor und zurück gehen kannst
 
die Minivorschau? du meinst die funktion die man mit Space aufrufen kann wenn man auf ein bild geklickt hast?
Wenn du die funktion noch nicht kennst dann,

klick ein foto und drück die space taste dann erscheint auch eine vorschau in der du wie in windows mit den pfeiltasten vor und zurück gehen kannst

Ja cool! Genau sowas habe ich gesucht, vielen Dank :)
 
Alternativ gib es auch eine Vollbild-Vorschau / Diafunktion: Die gewünschten Bilder markieren und dann alt+space.
 
Ugh nicht mal im Ansatz. Open/Libre Office ist der letzte Müll. Da fehlen noch einige MannJahre Entwicklung.
 
Ich weiß das es unwahrscheinlich ist, aber ich überlege gerade wie man seinen Mac überprüfen kann, wenn man den Verdacht haben sollte sich irgendeine Art von Malware eingefangnen zu haben. Da die AV-Scanner ja nicht so der Hammer sein sollen?

Ist nur ein hypothetischer Fall ;)
 
Ugh nicht mal im Ansatz. Open/Libre Office ist der letzte Müll. Da fehlen noch einige MannJahre Entwicklung.

nunja, das ist schon maßlos übertrieben.
OO ist inzwischen schon richtig gut - der ein oder andere wird MO halt aus kompatibilitätsgründen brauchen.
für die meisten genüft auch OO.
 
mal was anderes... ich habe hier ein paar ogg-files rumliegen, die iTunes nicht annehmen will.
Soll ich die Dinger lieber nach aac wandeln (falls ja, mit welchem Tool) oder soll ich iTunes lieber ogg beibringen?
 
nunja, das ist schon maßlos übertrieben.
OO ist inzwischen schon richtig gut - der ein oder andere wird MO halt aus kompatibilitätsgründen brauchen.
für die meisten genüft auch OO.

Auf der Privat Schule wo ich Studiert habe war nur OpenOffice auf den PCs. Bin deswegen damals auch umgestiegen und es ist TOP. Finde Calc sogar besser wie Excel.
 
Auf der Privat Schule wo ich Studiert habe war nur OpenOffice auf den PCs. Bin deswegen damals auch umgestiegen und es ist TOP. Finde Calc sogar besser wie Excel.

bei Calc sind auch die Formel-Befehle deutlich besser dokumentiert.
 
so jetzt habe ich ein problem, ich habe mit numbers eine simple tabelle erstellt, mit 4 spalten und ca 400 zeilen. habe sie konvertiert ins Excel format, und kann sie auch unter windows öffnen, nur wenn ich sie ausdrucken will dann ist das alles so klein das geht fast ned mit der lupe zu lesen ! druckereinstellung ? oder an was liegt das ?
 
Dann hast du aber in den Druckereinstellungen ausgewählt, das er alles auf eine Seite quetschen soll.
Wäre aber eh etwas fürs Windows Forum... ;)
 
mal was anderes... ich habe hier ein paar ogg-files rumliegen, die iTunes nicht annehmen will.
Soll ich die Dinger lieber nach aac wandeln (falls ja, mit welchem Tool) oder soll ich iTunes lieber ogg beibringen?

Ich würd die einfach durch XLD jagen und gut ist - dann können die auch auf allen iOS Geräten einfach abgespielt werden ohne da auf extra Player zurückgreifen zu müssen.
 
Ich würd die einfach durch XLD jagen und gut ist - dann können die auch auf allen iOS Geräten einfach abgespielt werden ohne da auf extra Player zurückgreifen zu müssen.

Danke für den Tipp. :)


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Hej leute,

ich habe das ein Problem?

Also ich habe das Macbook Pro Retina 13 late 2013

So wenn ich nun mit Google Chrome auf Magine TV bin wird das Macbook relativ schnell warm über 92°C (TG Pro) und der Lüfter dreht schnell hoch, ist dass Normal? der Chat typ von apple meinte ich Soll in den Safemode gehen und das dort testen ( Magine TV ging nicht, hab es mit den ARD livestream versucht und genau das selbe problem). Sollte dann ein SMC Rest machen. Es hat tätsächlich was gebracht das macbook braucht nun 5 sek länger (y) -.-

ich wollte euch fragen ob ihr die Selben Probleme habt?

Mfg Shuffi :)
 
Ist normal. Wenn ich Videos angucke drehen bei mir auch rück zuck die Lüfter hoch. Ruckeln tut aber nix.
 
Ja ist halt Flash.
Deswegen hab ich Flash auch gar nicht mehr installiert und nutze Safari. Die meisten Webseiten bieten mittlerweile auch HTML5 Video.
 
ich suche ein Programm um eine SSD auszulesen z.b Laufzeit in Stunden und eventuelle defekte

Gibt es sowas ?
 
Ich nutze SMARTReporter und mittels SATSMARTDriver kann ich nun auch endlich die SMART Werte von externen Platten auslesen :)
 
Mal eine für viele banale und doffe frage.

Ich habe mir heute meinen ersten MacBook pro gekauft, bin grad dabei das setup durchzuführen also denn allerersten start. Dawird von eine apple-id gefragt dieses ist mir klar, danachkommt die lizensaktzeptieren und dann ein Computeraccont anlegen. Habe mal in einen Buch gelesen das wenn man seinen Namen angibt wird es überalle also an daten und Ordner auch der Name genannt, wie habt ihr es denn gemacht, leider kann man es nciht auf weiter klicken

Ich möchte auch kein Cloud einrichten.

Also völlige nop was apple betrift bis jetzt Windows immer genutzt möchte aber mit der zeit immer mehr auf apple umsteigen
 
..... dann solltest du aber auch icloud benutzen ;)
 
iCloud muss man nicht zwingend benutzen. Eine Apple ID braucht man dagegen schon.

So wie ich das verstanden habe, bist du an dem Punkt, andrem du einfach ein Benutzer-Account für deinen Rechner einrichten musst. Du kannst den Namen frei wählen. Muss nicht zwingend dein eigener sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh