Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

ich date das wäre auch sowas in der art wie das Programm acdsee das es leider nur für den pc gibt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
acdsee pro gibt es doch für den Mac.

Zum reinen betrachten bzw. durchstöbern von Ordnern benutze ich Adobe Bridge.
 
hmmm... auf der deutschen seite wurde gar nix angezeigt, sehe gerade auf der englischen sieht man es
 
Nur indem du die gesamte Lautstärke herunter drehst.
 
Ich habe seit gestern einen Mac hier stehen, um mal in die Apfel-Welt zu schnuppern und wollte jetzt auch mal Modern Warfare auf dem Mac ausprobieren. Leider kann ich das Spiel im Mac App Store nicht finden, selbst der Link von der Apple-Homepage läuft ins Leere. Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?
 
Kann ich in Mail Postfächer so anlegen, dass bestimme EMails nicht mehr im Eingang angezeigt werden, sondern nur im entsprechenden Postfach?
 
Hey Leute,

ich habe seit kurzem folgendes .. ich nenns mal "problem".

Bei mir ist die CPU Auslastung immer auf Anschlag und zwar nutzt der Prozess "dock" die cpu so arg... *siehe Screenshot*

Woran liegt das ? Wie kann ich das behaben, habe ca 10 Verknüpfungen da drinne und halt die Programme wo auf sind... hatte das vorher nicht.

Bildschirmfoto_2011-07-04_um_15.51.42.png


Wer weiß Rat ? Weil das MBP hat immer um die 78° ...

Gruß



€€€:

Bin nun doch fündig geworden in Goooooogle ;)

Versucht wird das durch Parallels, hier die Lösung:

http://kb.parallels.com/de/111541

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig, mit genau dem selben Kack hab ich mich gestern auch rumgeschlagen.
 
Habe seit Heute nen MacBook Pro und die 75€ MacAppstore Karte dazubekommen. Nun die Frage welche Programme es zu empfehlen gibt?


gibts da nicht ne Suite von iPhoto etc.?
vielen Dank schonmal
 
danke ja sieht nett aus :-), gibts gute apps zum Verwalten der Musik, Filme etc ? die einem direkt ne Filmbeschreibung und so albencovers runterlädt? Oder gute Software um Filme aufs Apple Format konvertiert? Danke

hab mal was gehört von nem Screensaver, der die Albencover aus iTunes anzeigt?!
 
Der Screensaver gehört zum Betriebssystem, da musst Du also nix für zahlen. Zum Konvertieren von Filmen gibt es Handbrake und MPEG Streamclip - auch beide Kostenlos. Coverscout wäre ein Programm für die Musik Covergeschichte, ich weiß aber nicht ob es das im App Store gibt.
 
dankesehr, sieht bisher ganz gut aus :-)

Hab nur ein Problem, habe mir für Front Row was runtergeladen,womit ich die Quelle der Trailer auswählen kann z.B. MovieMaze und dann hat er da unendlich lange bei Trailer laden... gehangen selbst dann wenn ich jetzt wieder zurück auf apple gehe gehts nimmer =(. kann mir da jemand behilflich sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal eine Frage zum Synchronisieren der Lesezeichen von Safari auf dem iPhone.
Ich habe gestern mein iPhone getauscht bekommen und nun wieder hergestellt.Aber leider wird jetzt nur ein Teil meiner Lesezeichen auf das iPhone gesynct.Ich habe schon den Haken bei iTunes rausgenommen und wieder gesetzt.Den Haken unter "Erweitert" bei den Lesezeichen gesetzt,aber es wird nicht alles gesynct.

Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Ich möchte meinem Mac Mini (Mid 2010) ein Speicherupgrade gönnen. Ist es in der Apple-Welt egal, ob die Module "Apple zertifiziert" sind und/oder von einem bestimmten Hersteller sind, oder nicht? Für mich ist RAM eigentlich RAM, von daher würde ich mir jetzt einfach die 2 billigsten 4GB-Module 1066er CL7 besorgen, die ich finden kann. Oder spricht etwas dagegen?
 
Hey hey hab jetzt seit gestern auch ein MacBook Pro :)
Allerdings ist dort noch die alte Snow Leopard Software darauf. Meiner Meinung gab es aber für alle die, die sich nach dem Release von Lion ein Mac gekauft haben, ein kostenloses Upgrade auf Lion. Jetzt meine Frage wie komm ich an dieses Upgrade, hab schon echt viel versucht aber vll bin ich auch einfach nur Blind :d MacBook ist auch schon bei Apple registriert!
Also die Frage an euch was muss ich machen? :)

mfg
Moe
 
Musst auf der Apple Seite bei Lion dich für das Mac OS X Lion Up-To-Date Programm registrieren. ;) Dann bekommst nen Code den du dann im Mac App Store einlösen kannst
 
Genau. In Kombination mit dem Programm "Growl" wird dann eine neue Note so lange eingeblendet, bis du sie wegklickst. Aktualisiert sich alle 30min bei mir.
Natürlich kannst du dir auch alle alten Noten in der Semesterliste anzeigen lassen!
 
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern Abend ein MacBook Pro und bin momentan noch total mit der Software überfordert :d
Bin gerade dabei mir paar Programme runterzuladen und bin mit der Installation überfordert. Zum Beispiel habe ich bei dem nen vlc.dmg File. Wie genau installiere ich den VLC Player nun? :d Und gehe ich bei den anderen Programmen genauso um?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh