Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

mactrade.de macht so oder so ziemlich gute preise, und für schüler u studenten gibts nochmal 5% extra - das kann i.d.R kein anderer anbieter unterbieten.

welches 15" möchtest du den - mit 6490m oder 6750m? (würde vom preis her heer auf die 6490m tippen)

gruß,
sebastian
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit 6490m für 1.359,00 EUR bei dem oben genanten Händler ...

hab mal eben die angebote durchgeschaut und das ist alle extrem günstig. das wär mir nix, irgendwas muss da faul sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:36 ----------

scheint ein händler für im/-export zu sein, trotzdem alles viel zu merkwürdig günstig. rechne mal auf den preis 19% eust drauf und 5-10% zoll.
 
hab mal eben die angebote durchgeschaut und das ist alle extrem günstig. das wär mir nix, irgendwas muss da faul sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:36 ----------

scheint ein händler für im/-export zu sein, trotzdem alles viel zu merkwürdig günstig. rechne mal auf den preis 19% eust drauf und 5-10% zoll.

ja das haste Recht... Mactrade ist sonst am günstigsten? und das von mir oben genannte Modell ist aber doc hleistungsstark genug oder ? Außer evtl von der Grafikleistung, aber zum Spielen oder so reicht mein PC noch
 
ja das haste Recht... Mactrade ist sonst am günstigsten? und das von mir oben genannte Modell ist aber doc hleistungsstark genug oder ? Außer evtl von der Grafikleistung, aber zum Spielen oder so reicht mein PC noch

also wenn du es direkt inland über nen autorisierten apple händler beziehen willst ist der günstige defintiv mactrade.

leistungsmäßig kann ich nichts sagen (da kenn ich mich noch net genug aus), aber ich denke mit 6490m wird das immer noch mehr als genug power haben :)

hab nen bekannte der auf dem 13" modell mit i5 und 8gb ram ruckelfrei 3d cad betreibt.

gruß,
sebastian
 
Okay danke, wird ja auch mein erster Mac dann. Jetzt brauch ich blos noc hwen der Geld scheissen kann :d . Ne mal schauen, wie man flott an Geld kommt :) Will das Ding haben :P.

Rabatt über nen Apple Store vor Ort ist nicht möglich oder?
 
Okay danke, wird ja auch mein erster Mac dann. Jetzt brauch ich blos noc hwen der Geld scheissen kann :d . Ne mal schauen, wie man flott an Geld kommt :) Will das Ding haben :P.

Rabatt über nen Apple Store vor Ort ist nicht möglich oder?

Soweit ich weiß nicht - aber wenn du in einem Retail Store einkäufst bezahlste eh locker vom Grundpreis her nochmal 100-200€ mehr. Mactrade macht da echt schon super preise (cyberport auch).

Gruß,
Sebastian
 
Mactrade ist sicher nicht günstiger als Apple on Campus.

@MariX: Wenn Du also jemanden kennst, der an einer teilnehmenden Uni/Hochschule arbeitet, kannst Du da bestellen. Dort bekommst Du immer 12% auf den normalen Apple Preis.
klick
 
In Sachen Store Rabatt habe ich letzte Woche die Erfahrung gemacht, das zb.JCS kein Internetpreis gibt, sondern nur den uvp stand hält.
Wollte den Preis von Alternate für mac pro 13 für 1069€ haben doch dann kam nur "Sie sind im Store mit Support das Kostet eben!!!".
Ein Glück hatte JCS eine Aktion "Alter PC 100€" und somit mußte mein sockel 478 gehn:-)))
 
Kenne leider keinen der an einer Hochschule arbeitet :( muss ich mich mit dem studentenrabatt begnügen
 
kann mir hier einer helfen ob das SSD Problem behoben ist oder nicht bei den neuen Macbooks und SATA III SSDs?^^
 
Hallo,

ich hatte vor 2-3 Tagen einen Stromausfall während eines Updates von Mac OSX Snow Leopard bei meinem MacMini. Will ich diesen nun starten erscheint leider nur das Apple-Symbol mit dem Ladekreis auf grauen Hintergrund.

Ich habe die Snow Leopard DVD eingelegt und gehofft etwas wie eine Repairfunktion zu finden, leider ohne Erfolg.
Ist es denn möglich, dass ich auf bestimmte Ordner zugreifen kann und mir diese absicher - bevor ich neuinstalliere?
 
Was meintet ihr mit 12%? bin in der Ausbildung also auch Schüler ;) und da gibt's ja blos 5%
 
Apple on Campus. Noch etwas mehr Rabatt als normaler Studentenrabatt. Haben nicht alle Unis.
 
ich danke dir venom :) scheint jetzt gut auszusehen für mein 13er...
 
Ich will mir bald das MB Air Sandy Gen kaufen.

Da ich vorher noch nie einen Mac hatte, habe ich mich gefragt wie ist das mit Win7.

Kann ich einfach per externes Laufwerk mit der normalen Win7 DVD Win7 installieren (will kein Mac OS) oder brauche ich unbedingt Mac bzw. Bootcamp?
 
Du kannst Windows 7 per Bootcamp installieren und dann theoretisch (irgendwie) die OSX Partition löschen, allerdings solltest du dir das vorher gut überlegen, da z.B. die System(EFI)-Updates aus OSX initiiert werden.
 
@pes: Macht überhaupt keinen Sinn einen Apple Computer nur unter Win laufen zu lassen. Die Treiber sind mehr schlecht als recht, einige Funktionen fallen weg, die Akkulaufzeit ist viel geringer. Die Hardware ist halt auf Mac OS optimiert.
 
@pes: Macht überhaupt keinen Sinn einen Apple Computer nur unter Win laufen zu lassen. Die Treiber sind mehr schlecht als recht, einige Funktionen fallen weg, die Akkulaufzeit ist viel geringer. Die Hardware ist halt auf Mac OS optimiert.

Welche Funktionen fallen den weg?

Warum sollten die Treiber so schlecht sein?

Die Hardware ist auch in anderen Subnetbook verbaut, also wieso sollten Probleme auftauchen?




Ein völlig überteuertes Stück
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Funktionen fallen den weg?

Warum sollten die Treiber so schlecht sein?

Die Hardware ist auch in anderen Subnetbook verbaut, also wieso sollten Probleme auftauchen?

Die Treiber für's Trackpad z.B. sind mehr als dürftig - Multitouch funktioniert nur rudimentär. Das Energiemanagement funktioniert nicht so, wie unter OSX, was zu stark reduzierten Akkulaufzeiten führt und teilweise gab es Probleme mit Throttling unter Windows (MBP 2011er Reihe).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh