Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe jetzt alle gängigen Browser durch und leider geht es immernoch nicht, liegt wohl an Snow Leopard... Aber mit meinem MacBook auf Lion upgraden ist auch irgendwie blöd, habe ein bisschen Angst vor der Akkulaufzeit...

Versuch mal den Verlauf zu löschen.
Bei mir wars grad unter Snow Leopard mit Safari so:
1. Versuch: Alles wird richtig angezeigt.
2. Versuch: Das Problem, was du geschildert hast tritt auf.
Verlauf gelöscht
3, 4, 5 Versuch: Alles wird richtig angezeigt.
Kann man also auch mit Snow Leopard angucken.
Ich war auch vorher schon öfters auf der Seite und hatte nie Probleme.

moin leute!
hab mich am WE mal an timemachine rangetraut und mal ein backup gemacht...
Das Ergebnis:

Fehler bei Time Machine

Das Backup konnte nicht abgeschlossen werden. Beim Erstellen des Backup-Ordners ist ein Fehler aufgetreten.

Letztes erfolgreiches Backup: 15.01.12 um 12:55

er hat bis jetzt erst 3-4mal ein update geschafft!
die platte ist auf MAC OS X Journaled formatiert und ich hab sie "Time Machine" genannt!

vielleicht hat einer von euch nen tip!

Welche Festplatte nutzt du denn? Ich hatte mit verschiedenen WD Platten bisher nie Probleme.

Is ne 5 Jahre alte Samsung 750gb Platte (hd751fj) glaub ich! Innem USB macpower Gehäuse!

Auf längere zeit will ich mir eh ne NAS zulegen! Gibts da schon was neues in Sachen Timemachine unter Lion?

Wenn die Hersteller mal zu Pötte kommen würden und die lächerlich kleine Lizenzgebühr für das neue Protokoll bezahlen würden wäre das Update ne Sache von 1,2 Tagen gewesen...
Soweit ich weis gibt es noch kein NAS was explizit unter Lion TM läuft, bis halt auf die TimeCapsules von Apple.

Hey Leute!!
Ich bin seid heut stolzer Besitzer eines MacBook Air! Ist mein erster Mac und ich bin richtig begeistert von dem Teil!! Mag mein Samsung Laptop garnet mehr anfassen :fresse: .

So nun meine Frage! Was sind so die musthave Apps? Am besten Kostenlos... :asthanos:
Was ich mir bis jetzt geladen habe ist. Libre Office,IBoostUp und ClamXav.

Und noch ne Frage, gibt es irgendwie die Möglichkeit, den Akku auszustellen wenn ich per Netzbetrieb arbeite?
Nicht das der wenn ich längere Zeit mal am Kabel häng ständig über 100% lädt. Beim meinem Samsung hab ich den Akku einfach rausgenommen, hier wird's net so einfach glaub ich ^^

Danke schonmal!! :)

Der Akku weiß, wann er voll ist. Er hat einen Überladeschutz, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Von IBoostUp würde ich die Finger lassen. Vor allem als Anfänger. Mac OSX braucht so was nicht.

Empfehlung für Standard Programme ist schwierig. Ich weiss ja nicht was du machen willst.
VLC sollte auf jeden Fall drauf.
Chrome/Firefox noch.

Bzgl. iBoostUp kann ich nur zustimmen. Macht mehr Probleme als es Nutzen bringt - hat meine Lüfter dauerhaft auf 100% aufgedreht... Finger weg!

VLC, Double Pane, Cloud, Fantastical, iStats, Adium, The Unarchiver, Growl und CleanMyMac um den Overhead runter zu schmeißen :)

Mal eine ganz doofe Frage: ist es mit VLC (oder irgendeinem anderen Player) unter OSX, wie unter Windows mitlerweile möglich mehre Videos gleichzeitig abzuspielen? Hatte vor zig Jahren einen Mac und da ging es ausschließlich mit QT7. :/

Wenn die Hersteller mal zu Pötte kommen würden und die lächerlich kleine Lizenzgebühr für das neue Protokoll bezahlen würden wäre das Update ne Sache von 1,2 Tagen gewesen...
Soweit ich weis gibt es noch kein NAS was explizit unter Lion TM läuft, bis halt auf die TimeCapsules von Apple.

Doch Synology, bereits einen Tag nach Veröffentlichung in einer ersten Beta. Und schon seit längerem Regulär
siehe: Desktop-Sicherung Datensicherung DSM3.2 - Synology Inc. Network Attached Storage (NAS) - Die NEUE NAS-Erfahrung

nabend zusammen,

gibt es ein tool für osx, um die temperaturen (cpu, graka) auszulesen? denn mein mbp wird beim aktuellen wetter doch recht warm inner wohnung.

duvo

iStat

Mit dem Tool bekommst du zu allen Sensoren die dementsprechenden Temperaturen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Ich habe jetzt einen iMac 27" 2010, DEN ICH AUCH ALS Monitor für meinen PC verwenden will. Mit meinem Macbook Pro 2010 13" und einem Belkin Mini-DP auf Mini-DP Kabel klappt das auch, aber leider schaffe ich es nicht mit meinem PC mit Radeon 5850.
Die 5850 hat einen normalen DP-Anschluß und ich habe mit zwei verschiedenen Kabeln versucht eine Verbindung zum iMac zu bekommen, aber es klappt nicht.

Hat jemand Erfahrung damit? Liegt es am Kabel oder an der 5850 (XFX, AMD Original-Design)?
Wenn ich meinen anderen Monitor (Medion 23", 1920x1080) per DVI angeschlossen habe und versuche den iMac als zweiten Monitor einzustellen, dann flackern beide Monitore und es wird keine Einstellung für den iMac gefunden (kein Bild auf dem iMac). Der iMac versucht für ca. 30 Sek ein Bild einzustellen -> findet dann aber keins und geht zurück in den MacOSX-Modus.
Ich habe auch schon versucht den PC zu starten mit dem iMac als einzigem Monitor, aber dann wird auch keine Einstellung gefunden und es wird nichts auf dem iMac vom PC angezeigt (der iMac geht dann zurück zu MacOSX).
Den neuesten Catalyst habe ich schon drauf, aber irgendwie funzt es nicht.

Bin zwar kein Anfänger in der Mac-Welt, aber bei der Entwicklung schon...

Kann mir jemand von euch eine Java IDE empfehlen für Lion? Eclipse? NetBeans? Xcode?

Vielen Dank für die Antworten.

Wenn du mit anderen Leuten zusammenarbeiten musst, dann stimm dich mit denen ab, denn der Import von z.B. Netbeans nach Eclipse funktioniert nicht (oder nur sehr dürftig). Wenn du alleine arbeitest, dann probier alle 3 und entscheide nach persönlichen Präferenzen.

Genau so ist es, wenn du alleine Arbeitest kann xCode - vokalem seitdem es kostenlos ist - was schönes sein aber wenn alle um dich rum eine IDE nutzen dann bist du quasi gezwungen es ihnen gleich zu tun.

Hi!
Ich habe jetzt einen iMac 27" 2010, DEN ICH AUCH ALS Monitor für meinen PC verwenden will. Mit meinem Macbook Pro 2010 13" und einem Belkin Mini-DP auf Mini-DP Kabel klappt das auch, aber leider schaffe ich es nicht mit meinem PC mit Radeon 5850.
Die 5850 hat einen normalen DP-Anschluß und ich habe mit zwei verschiedenen Kabeln versucht eine Verbindung zum iMac zu bekommen, aber es klappt nicht.

Hat jemand Erfahrung damit? Liegt es am Kabel oder an der 5850 (XFX, AMD Original-Design)?
Wenn ich meinen anderen Monitor (Medion 23", 1920x1080) per DVI angeschlossen habe und versuche den iMac als zweiten Monitor einzustellen, dann flackern beide Monitore und es wird keine Einstellung für den iMac gefunden (kein Bild auf dem iMac). Der iMac versucht für ca. 30 Sek ein Bild einzustellen -> findet dann aber keins und geht zurück in den MacOSX-Modus.
Ich habe auch schon versucht den PC zu starten mit dem iMac als einzigem Monitor, aber dann wird auch keine Einstellung gefunden und es wird nichts auf dem iMac vom PC angezeigt (der iMac geht dann zurück zu MacOSX).
Den neuesten Catalyst habe ich schon drauf, aber irgendwie funzt es nicht.

Das hört sich eher so an, also würde es an der Grafikkarte liegen. Ich kann dir empfehlen, mal bei Gravis zu fragen.

Wenn du mit anderen Leuten zusammenarbeiten musst, dann stimm dich mit denen ab, denn der Import von z.B. Netbeans nach Eclipse funktioniert nicht (oder nur sehr dürftig). Wenn du alleine arbeitest, dann probier alle 3 und entscheide nach persönlichen Präferenzen.

Genau so ist es, wenn du alleine Arbeitest kann xCode - vokalem seitdem es kostenlos ist - was schönes sein aber wenn alle um dich rum eine IDE nutzen dann bist du quasi gezwungen es ihnen gleich zu tun.

Vielen Dank euch 2.

Da ich alleine daran arbeiten werde, werde ich dann wohl mal Xcode installieren. :)

@lonesloane

Also bei mir klappt das mit einer ATI 6970 problemlos.
Vorher mit einer 6870 lief es auch ohne Probleme

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wie kriegt man die Ical kalender einträge unter Snow Leopard in die Icloud ?

Nur per hand ich hoffe nicht.......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh