Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

Huhu, ich steige nächste Woche auf einen iMac 27" 2011 um. Nun hat der iMac aber nur 4 USB Ports, mein Rampage IV hat momentan 10-12, die alle ausgenutzt werden (Keyboard,Maus, 2 HDDs, Soundanlage, Drucker, iPod). Welchen USB Hub würdet ihr mir empfehlen? 6 Ports sollte er aber schon haben. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hei Leute,
kann man bei Mac OS X 10.8.2 den Start-Up Sound deaktivieren? Dieses laute Geräusch stört einfach viel zu sehr. Habe mir das Programm "StartNinja" runtergeladen, aber entweder bin ich blöd, oder es funktioniert nicht. Hat jemand einen Tipp?

Hei Leute,
kann man bei Mac OS X 10.8.2 den Start-Up Sound deaktivieren? Dieses laute Geräusch stört einfach viel zu sehr. Habe mir das Programm "StartNinja" runtergeladen, aber entweder bin ich blöd, oder es funktioniert nicht. Hat jemand einen Tipp?

wenn es dich so stört, dann mach die Lautstärke demnächst auf ganze leise, dann ist es nicht mehr so laut ;)
ich persönlich finds geil, wenn beim Einschalten der laute Sound kommt, da werd ich direkt wach

Naja, ich benutzte sehr oft Kopfhörer, deswegen ist die Lautstärke immer etwas höher gestellt. Nur wird der Start-Up Sound ja über die normalen Lautsprecher abgespielt..

Du kannst auch einfach den Lautlos-Knopf beim Starten drücken, dann macht der eben nicht dieses Geräusch.
Nervt mich übrigens auch! :d
Aber ich starte den höchstens 1 mal im Monat neu!

Moin Moin

bin jetzt seit 2 Monaten ca. Besitzer eines MBP R und frage mich ob man das System aufräumen muss oder ob ihr sowas macht? wenn ja womit? oder sagt er er läuft auch so immer :P

Die alten Programme die man nicht braucht mit Appzapper oder wenns sein muss mit CleanMyMac komplett entfernen und das kann man auch mal drüber laufen lassen - sonst eher nichts...
Sonst nochmal clean aufsetzen und nur noch das drauf packen was man wirklich braucht - besser hält nix sauber :)

Er läuft und läuft :d hab mein Air davor auch nie aufgeräumt und das ist auch nicht langsamer geworden.
MacOS ist eben kein Windows, wo man allem selbst hinter her rennen muss.

Aussortieren von alten Programmen etc. ja aber mehr mach ich nicht. Software aktuell halten, Updates installieren etc. und sonst Finger vom System, da braucht man nicht drin rum pfuschen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch keine Registry, die zugemüllt werden kann.

Danke ja es gibt leider Programme auch beim Mac die sich überall installieren hab ich fest gestellt zb. Parrelles Desktop möchte man das entfernen weiss ein normaler Benutzer nicht wie den mit dem Löschen aus dem Programm Ordner ist das nicht getan leider^^
CleanmyMac macht aber nix kaputt wie diverse Windows Programme zb. Tuneup?^^

kA finde sowas unnötig wenn ich zb programme deinstalliere loesche ich auch alle daten was mit den programmen zutun hat auch gleich mit auch im library etc ich nutze gelegentlich ccleaner und hab keine probs ;)

Moin Moin,

habe mir gerade ein TC 2TB gekauft und hab da eine Frage.
ich habe in den Ersten beiden Monaten relativ viel schrott installiert wo sich gezeigt hat das ich es nicht brauche, Also würde ich gerne das Book neuaufsetzen und die Daten wiederherstellen die ich per Hand abgesichert habe!
Geht das mit Hilfe der Time Maschine also das Neuaufsetzen? oder nur über das Internet?

MfG

Wieso neuaufsetzen? Programme und die restlichen Daten einfach Löschen :) sprich auch in den Librarys Appdelete benutzen.

Hallo,
wie kann ich Daten vom Ipad aufs Macbook bekommen (oder pc, falls das einfacher ist)
Dabei haben Ipad und Macbook (AIR 2012) verschiedene Accounts

ich wollte das ipad zurücksetzen bzw. die daten mal sichern oder generell z.b. die fotos vom ipad runter bekommen

iPad mit Mac verbinden und mit dem Programm "Digitale Bilder" Standard OS X Programm die Bilder übertragen

hab ein wenig rumprobiert und die videos/bilder in iphoto importiert. von dort aus hab ich sie dann in den finder gezogen und in iphoto gelöscht ^^ in dem punkt kann ich apple echt nicht verstehen, warum die ihr ipad so abschotten... bei meinem android handy benutz ich airdroid, da brauch ich nicht mal ein kabel, um an alle sachen auf meinem handy zu kommen...

auch meckert er bei jedem gerät, das man einfach so abzieht, aber beim ipad ists egal^^

...aber ansonsten gibts nicht viel zu meckern am macbook.

Zuletzt bearbeitet:
Ne wäre ja Blödsinn habe die Wichtigen Sachen per Hand gesichert und die kommen drauf :)

EDIT: Braucht man eigentlich noch das Programm Tuxera NTFS? oder gibt es was besseres?

Zuletzt bearbeitet:
NTFS lesen ist kein Thema, zum Schreiben brauchst du dann entsprechende 3rd Party Treiber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh