Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

Wie ist das eigentlich mit diesem Apple Care Protection Plan, braucht man den zwingend?
Apple gibt ja ein Jahr Garantie, aber wie siehts mit Gewährleistung aus, und was wird davon abgedeckt? Die müsste doch laut EU-Gesetz mind. 2 Jahre betragen.

Irgendwie kommt mir das ganze sowieso komisch vor.
Ein vermeintlich hochwertiges Gerät wie ein MacBook für das man wirklich viel Geld bezahlt sollte doch sowieso 3 Jahre halten.
Klar, kaputt gehen kann immer etwas, aber wenns ein Konstruktionsfehler war soll der Hersteller gefälligst so dafür gerade stehen, und wenn man es selbst zerstört hat, durch Flüssigkeit oder Sturz oder so, greift die Garantie doch eh nicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nö dann müsste man den Preis direkt einrechnen, aber nicht jeder will oder braucht 3 Jahre Garantie.
Garantie ist eben eine freiwillige Leistung oder so eine, die man sich zusätzlich kaufen kann.
Gewährleistung hast du immer gegenüber dem Händler, ergo 2 Jahre, in den ersten 6Monaten hat der Händler die Beweispflicht und danach du.
 
Die Frage ist, baut Apple da absichtlich Fehler ein, damit alle die Garantie kaufen, oder tun sie das nicht?
Man müsste da mal eine Umfrage starten, in der alle Leute wählen können ob sie Probleme mit dem Apple-Produkt hatten oder nicht.
Wenn nur 5% aller Geräte in der Garantiezeit kaputt gehen braucht man die Zusatzgarantie eher nicht zu kaufen, wenns aber 50% sind lohnt es sich auf jeden Fall ;)
 
Die Frage ist, baut Apple da absichtlich Fehler ein, damit alle die Garantie kaufen, oder tun sie das nicht?

wenn sie das täten, dann hätte man nach ner Zeit zwangsläufig mehr ACPP verkauft, aber es kann gut sein - aber bevor Apple gleich angeprangert wird, das machen auch alle anderen vergleichbaren Hersteller, bis hin zur Autoindustrie und Haushalt

bei all dem, was ich so hatte, hab ich noch nie ACPP gebraucht, angefangen beim günstigsten bis zum teuersten Produkt

muss jeder für sich selbst wissen, klar, wenn nichts ist dann ist gut, aber wenn mal ein Defekt kommt und du hast kein Plan, dann ärgert man sich
 
Solche Threads findest du auf apfeltalk.de und macuser.de
 
siM•Luxx;20932864 schrieb:
wenn sie das täten, dann hätte man nach ner Zeit zwangsläufig mehr ACPP verkauft, aber es kann gut sein - aber bevor Apple gleich angeprangert wird, das machen auch alle anderen vergleichbaren Hersteller, bis hin zur Autoindustrie und Haushalt

bei all dem, was ich so hatte, hab ich noch nie ACPP gebraucht, angefangen beim günstigsten bis zum teuersten Produkt

muss jeder für sich selbst wissen, klar, wenn nichts ist dann ist gut, aber wenn mal ein Defekt kommt und du hast kein Plan, dann ärgert man sich

Ja, das gibts überall - geplante Obsoleszenz ;)
ACPP ist halt irgendwie wie eine Versicherung. Solange man zahlt passiert nix, und wenn man keine hat, dann erwischts einen...

@Hagen:
Hast du mal einen Link parat?
 
wobei man bei den sachen min 3 jahre garantie erwarten könnte ... bei den preisen. andere gute hardwarehersteller geben 5 jahre garantie und mehr ..
 
Das ist doch kein Minusgeschäft, wenn man vernünftige Geräte baut.
Wenn nix kaputt geht muss Apple auch nix ersetzen ;)
Es ist wie DeathMetal es sagt. Eigentlich zu wenig für den Anspruch und Preis, aber Apple interessierts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich da auch ganz nüchtern sagen muss: Apple ist nicht die Wohlfahrt. Garantie ist freiwillig. Sie könnten auch gar keine Garantie geben.

Sie verkaufen sehr gut, der Firme gehts gut und würde es auch nicht besser gehen, wenn statt einem auf einmal drei Jahre Garantie gegeben würde. Ich wette, der Anteil der Käufer, die sich durch die geringe Garantie abschrecken lassen, ist verschwindend gering.

Zudem kriegt man den ACPP für iOS Geräte oft genug hinterhergeschmissen und mit etwas Geduld findet man auch für die Macs welche für deutlich weniger als Apple Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig das kommt ja noch hinzu, wenn man einen möchte hat man ein Jahr Zeit um auf z.B. entsprechende Angebote im In- und Ausland zu warten und dann eben zu zuschlagen.
 
Ich habe mir, als ich mein MBP vor ca. 2 1/2 Jahren gekauft habe, einen ACPP gekauft, weil ich als Student nicht immer 1200 € zur Verfügung habe, falls mal das Notebook kaputt geht. Ich werde den ACPP nun auch noch in Anspruch nehmen müssen, weil sich auf meinem Display ein Schatten gebildet hat. Kann dann gerne mal berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab erst vor 4 Wochen für mein 2012er MBP ACPP gekauft. Hat zwar bis vorgestern gedauert, bis die Registrierung mit der Bestätigungsmail abgeschlossen war, aber ich plane Anfang 2014 auf Haswell Retina zu wechseln und da wird "abgelaufene Garantie vs. noch fast 2 Jahre ACPP" schon nen Unterschied machen.
 
Wie ist das eigentlich mit Spielen auf dem Mac?
Bei ganz vielen Spielen steht da "Plattform: PC/Mac". Sind dann auf der DVD beide Versionen drauf? Oder laufen sogar alle Windows-Spiele unter MacOS X ?
 
Aber bei Steam gibts für Mac irgendwie nur extrem wenige Spiele, oder?
Command & Conquer Red Alert 3 fänd ich sehr interessant und würde ich mir jetzt direkt mal auf meinen PC runterladen (gibt gerade Rabatt), wenns denn später auch noch aufm Mac laufen würde.
Aber unter Systemvoraussetzungen steht: "Betriebssystem: Microsoft Windows® XP SP2, Windows Vista (32-bit)"
Wobei das auch komisch ist, da Windows 7 und 8 nichtmal aufgezählt werden.
 
Nicht jedes neue Spiel kommt auch für Mac raus, bei Steam gibts im Vergleich zu Origin schon richtig viele Games, aber zum spielen wärs vielleicht besser auf ne Bootcamp Partition zurück zu greifen.
 
Dachte halt nur, weil es RA3 auf jeden Fall auch für Mac gibt, nur bei Steam anscheinend nicht.
Für Bootcamp müsste ich dann direkt wieder ne neue Windows-Lizenz kaufen.
 
Ja, auf jeden Fall. Bleibt halt zuhause stehen, auf dem MacBook würde ich nur unterwegs ein paar einfache oder ältere Spiele spielen.
 
So nu hat Bootcamp auch endlich geklappt. Entweder lag es an Windows 7 oder am USB Stick :d. Kann man eigentlich die Partitionsgröße später noch verändern? Oder ist dann wieder alles kaputt ;)
 
tach zusammen,

bin kurz davor einen imac zu bestellen und mache gerade einen check was geht - und was eben nicht.

problem: wie bekomme ich meine mail (outlook, office 2013, pst-files) auf den mac?
ich habe beim googeln zwei tips gefunden, einmal den umweg über thunderbird (geht der noch?) und irgendwas mit imap und mails hochladen...das könnte ich dann wohl mit meiner me-mail ausprobieren? so viel platz habe ich da aber leider nicht...

gibt es noch eine alternative?
 
Es gibt doch Office für den Mac. Ist zwar nicht 2013 aber 2011. Sind die dann nicht kompatibel bzgl. Outlook?
 
Ich glaube, ich habe es über Thunderbird gemacht. Ging alles ohne Probleme.

gut zu wissen.

Es gibt doch Office für den Mac. Ist zwar nicht 2013 aber 2011. Sind die dann nicht kompatibel bzgl. Outlook?

keine ahnung. werden unter osx auch .pst verwendet?
früher oder später werden die das neue design aber nachziehen... und das ist echt grottig. fazit: ich will das zeuch nicht mehr benutzen.
 
Vielleicht blöde Frage, aber: Wenn ich mir Ende des Jahres ein Macbook kaufe, bei dem schon OSX 10.9 vorinstalliert ist, kann ich das dann auch auf meinem Mac mini installieren? Dachte eventuell, dass das dann im Mac App Store in der Einkaufshistorie auftaucht, ähnlich wie iPhoto und Garageband.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh