Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

Hallo,

ich suche ein Tool oder Programm für OS X am besten Lion womit ich denn genauen Takt der CPU auslesen kann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kriegt man die Ical kalender einträge unter Snow Leopard in die Icloud ?

Nur per hand ich hoffe nicht.......

Musst du in iCal manuell konfigurieren.

Open iCal - Preferences - Accounts - +

Account Type 'CalDAV'

Username: (iCloud.com username)
Password: (iCloud.com password)

Server Address: caldav.icloud.com

Adressbuch geht aber anscheinend nicht. Eventuell soll ja ein 10.6.9 kompletten iCloud Support mitbringen.
 
Das ist für mich das Selbe. Du musst ja iCal konfigurieren damit du damit auf die iCloud zugreifen kannst.
 
und kann ich den einen kalender den ich jetzt bei ical hab in den icloud kalender kopieren. das muss ich mal probieren wenn ich zu hause bin, dachte man muss den einen kalender in den anderen exportieren und importieren...
 
@lonesloane

Also bei mir klappt das mit einer ATI 6970 problemlos.
Vorher mit einer 6870 lief es auch ohne Probleme

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hattest Du bei beiden Karten eine Mini-DP auf Mini-DP Verbindung?
Ich denke nämlich der Normal-DP Anschluß an der 5850 ist das Problem. Habe 2 Kabel (1x mit Adapter, 1x mit 2 verschiedenen Steckern) ausprobiert und keinen Erfolg.
Weiß nicht ob es sinnvoll ist noch weitere Kabel auszuprobieren oder einfach noch etwas zu warten und eine neue Karte mit Mini-DP zu holen. Eine neue Graka in 28nm ist sowieso bald fällig.
Aber eigentlich muss das doch funktionieren, ist ja nur eine DP-Verbindung mit zwei verschiedenen Steckern???
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du in iCal manuell konfigurieren.

Open iCal - Preferences - Accounts - +

Account Type 'CalDAV'

Username: (iCloud.com username)
Password: (iCloud.com password)

Server Address: caldav.icloud.com

Adressbuch geht aber anscheinend nicht. Eventuell soll ja ein 10.6.9 kompletten iCloud Support mitbringen.

nach dem erstellen kommt sofort 20120123-r5tsn8k9npsxmh8kcs7hm4nguy.jpg
 
Huhu Mac Gemeinde :)
kann mir vielleicht einer von euch sagen, ob Eve online auf dem macbook air läuft ?
d.h.: einigermaßen flüssig ;)

Gruß
 
hi,
ich habe mal eine frage und zwar:
Mein Macbook Pro ist kaputt gegangen, kann ich das Gerät jetzt aus meinem Itunes-Match Account entfernen (max. von 5 Geräten)?
Momentan habe ich nur einen Windows Rechner zur Verfügung, dann wären es ja schon 2 angemeldete Geräte und demnächst will ich mir ein Macbook Air als Ersatz kaufen... Was passiert wenn 5 Computer hinzugefügt sind?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Grüße
 
Wenn ich mich richtig erinnere bekommst du eine Fehlermeldung mit dem Hinweis, ein Gerät zu löschen - wirst dann anschließend auf die entsprechende Store Seite geleitet.
 
Habe da mal ne Frage an euch.

Ich möchte das OS X meines iMac´s den ich bei Ebay erworben habe neu installieren und die Festplatte formatieren.
Nur habe ich leider keine OS X CD dazu bekommen.

Kann ich einfach die OS X CD von dem MacBook eines Bekannten nehmen und es damit installieren?

Es gibt ja irgendwie keine CD Keys? Oder ist die CD an das Gerät gebunden?
 
Kann ich einfach die OS X CD von dem MacBook eines Bekannten nehmen und es damit installieren?

Nein, geht nicht! Diese DVD würde in anderen MacBooks dieser Baureihe laufen.

Es gibt ja irgendwie keine CD Keys? Oder ist die CD an das Gerät gebunden?

Keys gibt es nicht!

Jedes OSX kannst du aber kaufen. SnowLeopard ist recht günstig oder due kaufst dir Lion über den AppStore und brennst den Download auf DVD bzw kopierst ihn auf einen USB Stick.
 
Es hatte mal jemand hier die Befehle zum (De)aktivieren der Mausbeschleunigung gepostet, leider finde ich sie nicht mehr :hmm: Hat die zufällig wer parat?
 
Ich hab mal eine kurze frage zu MacX DVD Video Converter Pro Pack.
Wenn ich damit eine DVD Rippe ist das Aktivitätsfenster immer Vordergrund und lässt sich auch nicht ausblenden.

Gibt's da evtl. einen Trick damit das verschwindet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sekundärklick (CMD + Klick) auf das Icon im Dock und "Ausblenden" wählen.
 
Hey Leute!
Gibt es ein App oder Programm um ein MacBook Air 2011 zu undervolten? Hab bisher nur ein Programm für ältere Modelle gefunden.

Thx
 
Hey Leute!
Gibt es ein App oder Programm um ein MacBook Air 2011 zu undervolten? Hab bisher nur ein Programm für ältere Modelle gefunden.

Thx

Was genau soll das bewirken? Hält der Akku dadurch etwa länger? Kann mir nur vorstellen, dass die Hardware darunter leiden könnte. hmm
 
Sollte bissi mehr Akkulaufzeit bringen. Es ist ja in der Regel so, das die CPUs immer noch mit weniger Vcore als angegeben stabil laufen. Was sich auch auf der Akkulaufzeit bemerkbar macht. Natürlich kann man es auch übertreiben... Was schädlich ist :d .
 
Hallo zusammen,

ich möchte gerne den Musik-, den Filme-, den Bilder und den Dokumenten Ordner auf eine zweite Platte verschieben und brauche dabei Eure Hilfe. Es geht mir hierbei nicht um den gesamten Benutzerordner, der soll bleiben wo er ist. :)

Da ich nicht ganz sicher bin, ob ich das Vorgehen richtig verstanden habe, wäre es toll wenn sich das mal Jemand von Euch anschauen könnte.

1. Ich lege einen temporären Administrator an mit dem ich mich danach anmelde.

2. Die benötigten Daten kopiere ich mit dem "ditto" Befehl, um Dateibesitzer, Zugriffsrechte usw. mit zu übernehmen:

Code:
sudo ditto -rsrcFork /Users /<Benutzername>/Music /Volumes/Daten/Documents
sudo ditto -rsrcFork /Users/<Benutzername>/Movies /Volumes/Daten/Movies
sudo ditto -rsrcFork /Users/<Benutzername>/Pictures /Volumes/Daten/Pictures
sudo ditto -rsrcFork /Users/<Benutzername>/Documents /Volumes/Daten/Documents


3. Sicherheitshalber lege ich hiernach Kopien der originalen Ordner an:

Code:
sudo mv /Users/<Benutzername>/Music /Users/<Benutzername>/Music.backup
sudo mv /Users/<Benutzername>/Movies /Users/<Benutzername>/Movies.backup
sudo mv /Users/<Benutzername>/Pictures /Users/<Benutzername>/Pictures.backup
sudo mv /Users/<Benutzername>/Documents /Users/<Benutzername>/Documents.backup


4. Jetzt setze ich noch die Symlinks zu den einzelnen Ordnern:

Code:
sudo ln -s /Volumes/Daten/Music /Users/<Benutzername>/Music
sudo ln -s /Volumes/Daten/Movies /Users/<Benutzername>/Movies
sudo ln -s /Volumes/Daten/Pictures /Users/<Benutzername>/Pictures
sudo ln -s /Volumes/Daten/Documents /Users/<Benutzername>/Documents


Das sollte es doch gewesen sein, oder? Wenn alles funktioniert hat, kann ich dann im Anschluss die "backup" Ordner über …

Code:
sudo rm -r /Users/<Benutzername>/****.backup

… löschen. Habe ich irgendwo etwas übersehen?
 
Sagt mal sollte ich auf meinem MacBook (vorgestern neu gekauft) einen Virenscanner installieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh