Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

Hi,

ich würde gerne wissen welche 12 Tastaturbefehle im MacOSX nicht vergeben sind und quasi nix auslösen^^
Grund dafür ist ich kaufe mir morgen einen Logitech G600 ..

Vielen dank für eure Antworten

Levion

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab's im kanadischen EduStore bestellt. Zuvor hab ich aber geschaut was ein non-retina mit ähnlicher config gekostet hatte und da waren's nur noch 100$ Unterschied.

hab da nichts dran rumgefummelt. es ist standardmäßig aktiviert. hab mich damit noch nicht weiter befasst, keine ahnung, ob es empfehlenswert wäre.

Ich habe gestern zufällig zum ersten mal diese LCD-Glättung ausgemacht und am Retina sieht es ohne LCD-Glättung wie schärfer und angenehmer aus, allerdings muss man auch etwas genauer hingucken denn mit der Glättung wird die Schrift etwas dunkler und fetter.
Jetzt überleg ich was ich einstellen soll :)

ich bin nicht soo scharf auf dieses Retina Display, lieber nen gescheiden Quad Core und gut ist :)

Moin, ich hab mein WLAN mit "WLAN-Diagnose" in den Überwachungsmodus versetzt, finde aber nichts um den Modus zu deaktivieren. Jemand ne Idee?

Welche CPU ist denn genau im MBP 17" Mid 2010 drin?
Weiß, dass es ein i5 mit 2,53GHz ist, mehr aber auch nicht.

Danke.
Also schon etwas "in die Jahre" gekommen der Prozessor.
Ist denn das MBP mit einer GT330M dennoch ausreichend, um auch mal Bilder zu bearbeiten?

ist ein 265GB Flash Speicher eine SSD ? nicht oder ?

und merkt man ohne Benchmarks jetzt den unterschied zwischen nem 2,3 .. 2,6 GHZ Quad Core ?

Ich sage dir, dass du nicht mal den Unterschied zwischen Dualcore und Quadcore merken wirst, solange du nicht renderst ;)
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist eine SSD immer ein Flash Speicher, aber nicht umgekehrt. Jedoch sollten die verbauten Flashspeicher SSDs sein

1. im Wesentlichen ja. Je nach verwendetem (Flash-)speicher und Controller kommt da dann ne schnellere oder langsamere SSD heraus. Im 15 Zoll MBPr steckt zB eine Samsung 838

2. In gewissen Anwendungen schon möglich. zB wenn du mit ner Stoppuhr beim Videocodieren zuguckst. Aber im Grunde wohl eher nicht.

ok danke dann wäre eigtl der kleinste Retina MBP in 15 zoll gar keine so dumme idee :)

Jedenfalls nicht, wenn deine einzigen Bedenken die "fehlende" SSD und die "zu wenig Power" des i5...

Für mich wär der Retina nur was, wenn ich den Platz auf dem Desktop brauchen würde und nie am externen arbeiten würde. Aber das ist nur meine Einschätzung. Mir würde bei meinem Anwendungsprofil auch das Laufwerk fehlen und DAMIT gehöre ich hier sowieso zu den Exoten ;)

Auf dem Retina 15" siehst du auch nicht mehr als beim normalen 15" MBP ;)

Ich meine damit Leute, die zB Full HD Filme nativ schneiden und daneben auf dem Screen noch die Tools angezeigt haben will. Das entspricht aber so ziemlich nur dem Anwendungsbereich, den Phil Shiller auf der Retina Keynote präsentiert hat. Mehr fällt mir da auch nicht ein ...

... der reine Vorteile, dass es schärfer ist nur fürs Lesen von Internet usw. wär mir persönlich da jetzt nicht so viel wert. Wobei "so viel" je nach Konfiq ja wirklich nicht so viel ist ...

was ist dann sinnvoller ??

entweder

2.6 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor
8 GB Arbeitsspeicher
750 GB mit 5.400 U/min
Intel HD Graphics 4000 und GeForce GT 650M mit 1 GB GDDR5
ca. 7 Std. Akkulaufzeit

+ Hi Res Display, und eine 256 GB SSD die ich dann selblst einbaue

oder:

RETINA

2.3 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor
8 GB Arbeitsspeicher
256 GB Flash-Speicher
Intel HD Graphics 4000 und GeForce GT 650M mit 1 GB GDDR5
ca. 7 Std. Akkulaufzei

blöd frage.. ein DVD laufwerk haben ja beide geräte oder ??

benutzt wird er primär fürs Surfen, Musik hören, Videos gucken, Bilder gucken....
es wird sowieso eine 1TB externe platte angeschlossen für Videos und Bilder

dann ist es eh schon klar das ich mir das normale hole ;) ich will einfach einen MAC deswegen ;)

aber ich will ein 15 Zöller da gibts ja fast nix kleineres

Dann nimm den kleinen 15 Zoll, bau selbst die Samsung 830 SSD ein und sei glücklich. Das wird deinen Ansprüchen mehr als genügen.

Dann nimm den kleinen 15 Zoll, bau selbst die Samsung 830 SSD ein und sei glücklich. Das wird deinen Ansprüchen mehr als genügen.

stimmt eigtl der hat ja auch nen quad, ups dann habe ich den iwie übersehn. Die konfiguaration lass ich einfach so und kauf mir dann 2x 4GB Riegel und ne Samsung 830ger ;)

Was willst du mit 2 x 4 GB. 8 GB sind doch schon drin?! Nimm lieber gleich 2 x 8 GB. Speicher kostet grad nix. Samsung SSD ist aber eine exzellente Wahl ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh