Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

Also es gibt eine Datei, die sogenannte Bibliothek, in der alle Bilder sind?

D.h. (Richtige Einstellung vorausgesetzt) meine 2000 Bilder kann ich in iPhoto importieren und danach löschen, sodass diese in der einen Datei enthalten sind?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ist entsprechend groß :-)

Hmm, anscheinend gibt es keine Top Alternativen :-(
Ich hab jetzt noch Picasa gefunden, aber das ist von google.... (Jaja ich weiß ich benutze auch die google suche und Maps)
 
Bei mir mit rund 900 Bildern sind es ca. 5GB, also nicht mehr als die Bilder einzeln in nem Ordner.
Kann selbst nix negatives zu Geschwindigkeit sagen, wenn die Bibliothek größer wird dauert es halt nen Paar Sekunden länger bis iPhoto gestartet ist aber das war es auch schon. Auf älteren Macs kann es anders aussehen.
Picasa vs iPhoto - Neil Turner's Blog
Vergleich Picase und iPhoto
 
Bei 40.000 Bildern wird es dann bei iPhoto aber auch entsprechend zäh. Dafür ist es scheinbar nicht ausgelegt.
Aperture geht dann mit den Resourcen viel besser um.
 
Hm, iLife ist aber nur dabei, wenn man seinen Mac über Apple bezogen hat, oder? Ich habe mir 2011 einen MBP 13 via Amazon geshopped, und in meinem Apple Account war keines der Programme zu finden.
 
@auk wie siehts mit cracken aus, dann sparst du dir auch die 14euros :d

Mensch, darauf bin ich noch gar nicht gekommen.....
Dann hole ich mir auch gleich noch Aperture und iPhoto, damit ich beide vergleich kann :teufel:
Und vielleicht noch Photoshop. Wer weiß ob ich das mal brauche :rofl:

Ne Spaß bei Seite. Die 14€ sind legitim. Es wäre auch schon gekauft, wenn nicht die ganzen 1 Stern Bewertungen im AppStore mir sagen, dass das Programm (derzeit) nicht gut ist.
Was heißt nicht gut, es gibt anscheinend große Probleme, wenn mal ein Update raus kommt.
 
@mrThunderbolt: Bitte hier keine Aufrufe zum Cracken von Software starten.
 
ich benutze iPhoto jetzt schon seit ein paar Jahren zur Verwaltung von kleineren Bildern (jpg), meine größte Bibliothek hat ca. 5.400 Bilder bei 5,2GB
Da ist die Geschwindigkeit absolut top. Ist aber auch ein MBA, also liegt die Bibliothek auf Flash-Speicher. Aber normale HDD will man heutzutage ja sowieso nicht mehr ;)
Ansonsten gab es bis jetzt auch nie Probleme bei Updates. Also es wurde mir noch nie ne Bibliothek beim updaten zerschossen oder sowas in der Art.

Aperture nutze ich zum entwickeln und verwalten der Raw Fotos, aus meiner DSLR. Aber das ist für das was du suchst, denke ich wirklich zu teuer und auch nicht ganz das richtige.
 
Wenn ich es richtig im Kopf habe direkt nach der Bestellung.
Hab damals mit der Kreditkarte bezahlt und direkt am nächsten Tag die Abbuchung auf der Karte gehabt.
 
Ich wollte nur gerade mal für die Nachwelt festhalten, weils so unglaublich lächerlich ist.

Möchte jemand Windows 7 auf dem Macbook Air (Bootcamp) installieren, LINKEN USB Anschluss verwenden, mit dem RECHTEN gehts nicht. Windows 7 verweigert die Systempartition zu erstellen. Unglaublich...
 
Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit im Dock mit einem Klick nicht eine "Leiste" mit dem Inhalt (zB im Downloadorder) zu bekommen, sondern diesen mit einem Klick als Verknüpfung direkt im Finder zu öffnen?

Danke! :)
 
Jein. Du kannst jedoch eine Verknüpfung bzw. Alias des Ordners erstellen und diesen unten reinlegen.
Ansonsten kannst du auch die CMD Taste halten wenn du auf den Ordner klickst.
 
so...mein 27er imac ist nu da und ich liefer mir einen harten Kampf mit der magic mouse...
als langjähriger logitech mx user habe ich echt Probleme was die Ergonomie angeht (weiß dass viele das pad nutzen...)

zwei fragen:

1. wie stelle ich es an, im finder "wischen" zu können mit der mouse?
also ordner vor- und zurück?
ich nutze bereits das btt

2. welches ist die beste banking app?
 
Zuletzt bearbeitet:
so...mein 27er imac ist nu da und ich liefer mir einen harten Kampf mit der magic mouse...
als langjähriger logitech mx user habe ich echt Probleme was die Ergonomie angeht (weiß dass viele das pad nutzen...)

zwei fragen:

1. wie stelle ich es an, im finder "wischen" zu können mit der mouse?
also ordner vor- und zurück?
ich nutze bereits das btt

2. welches ist die beste banking app?

zu 1.) better touch tool

zu 2.) ich persönlich nutze Percunia, funktioniert mit meinen Banken problemlos (VB, HVB, DKB)
 
ja...ich habe das better touch tool, finde nur die richtige Einstellung nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kopiert iTunes meine Musik alle nochmal in /Users/Username/Music/iTunes/iTunes Media/Music/?
 
Weil du es so eingestellt hast^^

Einstellungen -> Erweitert -> Beim Hinzufügen zur Mediathek Dateien in den iTunes-Medienordner kopieren
 
Es ist Standard also hast du es nicht explizit ausgestellt - gehüpft wie gesprungen :d
 
Apropro iTunes. Ihr habt keine Idee, wie ich einstellen kann, das gerippte CDs woanders als im iTunes ordner landen, oder?
 
hi leute,
meine freundin hat mit ihrem mac ein problem. und zwar lässt sich word nicht öffnen. wenn wir auf das icon klicken, passiert nichts. nur das icon wird mit einem transparentem fragezeichen hinterlegt.

ich kenn mich mit mac absolut nicht aus, googlen brachte auch keine ergebnisse, da bei uns keine fehlermeldung auftaucht...

excel und co lassen sich übrigens problemlos öffnen.

installiert ist mac os x 10.5. es handelt sich um ein macbook mit intel core 2 duo 2,2ghz, 1gb ram.
 
Das Icon im Dock ist ein Alias. Taucht ein Fragezeichen auf, wird das Original nicht mehr gefunden. Eventuell Word aus versehen gelöscht?
Mal CMD + Space gleichzeitig drücken und nach Word suchen und neu ins Dock ziehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh