Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

ok und das passwort für die verschlüsselung ist immer das admin pw oder kann man auch ein anderes nehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe im safari 6 tabs geöffnet. wenn ich jetzt safari mit dem roten symbol (x) links oben schließe, dann werden die tabs beim anschließenden öffnen nicht mehr geöffnet.
kann man das irgendwo einstellen, dass beim öffnen von safari die tabs dann wieder geöffnet werden?
denn wenn ich safari mit "cmd + q" schließe, dann werden beim öffnen wieder alle tabs geöffnet.

oder:

Verlauf → Alle Tabs der letzten Sitzung wiederherstellen

:)

oder:

Safari → Einstellungen → Allgemein → Safari öffnen mit → alle Fenster der letzten Sitzung

Wieso werden auf meinem iPod 2 verschiedene Chats mit den identischen Personen angezeigt, obwohl auf dem Mac beide Chats z einem zusammengeführt sind?
Der einzige Unterschied zwischen den 2 Chats ist, dass eine Person einmal mit der Handynummer und einmal mit der iMessage-Adresse eingetragen ist.
Je nach dem, ob diese Person von seinem iPhone (Handynummer) oder Mac (iMessage-Adresse) schreibt, wird auch in das jeweilige Chat geschrieben.
Auf dem Mac wird, wie gesagt, nur ein Chat angezeigt, bei dem auch alle Nachrichten aus beiden Chats auftauchen, nur auf dem iPod wird separiert.

Servus an alle,

Ich habe seit heute meinen ersten Mac, MacBook Pro 15" Mid '12.

Habe allerdings ein extrem nerviges Problem. Ich habe eine Logitech MX Revolution und das neues LCC von Logitech. Die Maus wird allerdings nicht erkannt, nur nach mehrmaligen Probieren und immer wieder neu einstecken des USB Empfängers wurde die Maus endlich erkannt. Allerdings nur für ein paar Minuten und dann wars das auch schon wieder, und ich kann von vorne beginnen. An einem 13" MacBook eines Freundes funktioniert das alles viel schneller und einfacher. Weiß jemand vllt woran das liegen könnte?

Ich hoffe ich konnte es etwas verständlich formulieren.

mfg

Da ich nichts dergleichen in Verwendung hab, mir aber folgendes denken könnte:
Hast Du den USB-Receiver evtl. in einen USB3 Port reingesteckt?
Ich weiß nicht ob das MBP noch USB2 Ports hat, aber möglicherweise könnte es die Ursache sein und du probierst mal nen USB2 Port.

Ich habe beide Ports mehrmals durchprobiert. Also defekt sind beide nicht, da iphone/ipad auch erkannt werden. Nach zig Versuchen gesern lief es vorerst recht gut. Frage ist nur immer, wie lange es läuft.

mfg

hi
wollte über bootcamp win7 instailieren
jetzt nachsem bootcamp fertig war startet der ja neu und dan kommt das kein bootdings gefuden wurde
wie kann ich jetzt wieder mein macos starten??

Alt beim Start gedruckt halten :)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx App

funktiniert nicht
der monitor bleibt schwarz :(
kann es vielleicht sein dAs ich ne usb tasta dafür brauch??
hab jetzt die hdd, die für windows gedacht war wieder ausgebaut
leider noch das gleiche problem

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
hat sich erledigt
finds aber komisch
jetzt am tv gehts ( also mit hdmi)
vorher war er mit thunderbolt auf vga adapter und da kahm das auswahlmenü nicht

---------- Post added at 18:53 ---------- Previous post was at 17:57 ----------

habs jetz nochmal probiert und dan beim boot mitm usb stick wieder das problem :-!

Weiß hier zufällig jemand, wie genau das bei Apple jetzt ist, wenn man bei einem MacBook Ram und/oder die HDD wechselt, ob anschließend die Garantie erlischt oder nicht? Habe da im Internet jetzt viel unterschiedliches gelesen...

Was ja klar ist, ist die Tatsache, dass sie, was eigentlich ganz klar ist, dann erlischt, wenn man dabei etwas kaputt macht. Aber darüber hinaus habe ich, wie schon gesagt, viele verschiedene Meinungen gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Ram Wechsel bleibt die Garantie erhalten, auch wenn du ihn selbst wechselst. Solange du dabei keinen Schaden anrichtest bzw. falsche Module etc. verbaust.
Wie es bei der HDD/SSD aussieht kp aber ich vermute zumindest solange sie zugänglich ähnlich.

Support für die getauschten Teile bekommst aber nicht und wenn du es zur Reparatur einsendest, solltest am besten wieder die Original Teile verbauen, da des öfteren direkt ein neues "repariertes" Notebook etc. versendet wird. Da wäre dann deine aufgerüstete SSD oder der aufgerüstete Ram weg ^^.

Beim Retina gilt das auch, halt eben nur für die SSD. Da der Ram fest verbaut ist.

Ps.: Hab bis jetzt auch noch nirgends gelesen, dass Apple nen Garantie Antrag deswegen abgelehnt hat. Bist ja nicht der erste, der auf die Idee kommt selbst zu tauschen ;)
Apple hat sich ja auch Aufkleber und sonstige "Fallen" gespart, die anzeigen, dass du das Notebook geöffnet hast. Sieht man ja ständig bei anderer Hardware etc. abgeklebte Schrauben, Haken die direkt abbrechen oder Aufkleber die einfach mal die komplette Fläche bedeken.

Zuletzt bearbeitet:
@livecam: was bringt dich zu der schmeichelhaften auffassung, dass du hier nicht auch bloß "viele meinungen" wie sonstwo im internet findest?

Sehe das wie mein Vorredner: Zur Not kommt mein 750 GB Hitachi wieder ins MBP zurück, wenn es mal zum Arzt muss. Die läuft nach SSD Einbau nämlich mit nem sehr guten 5 € Gehäuse als externe...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso werden auf meinem iPod 2 verschiedene Chats mit den identischen Personen angezeigt, obwohl auf dem Mac beide Chats z einem zusammengeführt sind?
Der einzige Unterschied zwischen den 2 Chats ist, dass eine Person einmal mit der Handynummer und einmal mit der iMessage-Adresse eingetragen ist.
Je nach dem, ob diese Person von seinem iPhone (Handynummer) oder Mac (iMessage-Adresse) schreibt, wird auch in das jeweilige Chat geschrieben.
Auf dem Mac wird, wie gesagt, nur ein Chat angezeigt, bei dem auch alle Nachrichten aus beiden Chats auftauchen, nur auf dem iPod wird separiert.
Irgendwer? :wink:

@livecam: was bringt dich zu der schmeichelhaften auffassung, dass du hier nicht auch bloß "viele meinungen" wie sonstwo im internet findest?
Naja, ich dachte, vielleicht kann hier jemand so überzeugend argumentieren, dass ich restlos überzeugt bin.^^

Wie siehts denn etwa aus, wenn man das Laufwerk ausbaut und dafür ein Caddy mit SSD einsetzt?^^ Um nochmal eine zusätzliche Komponente meiner vorherigen Frage hinzuzufügen.

Ich meine, es ist klar, dass ich vor einer eventuellen Einschickung die Originalhardware wieder einbauen würde. Das ist also immer vorausgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte mir einen imac 27" bestellen. Ist das Apple Keyboard mit Ziffernblock spieletauglich ? Also taugt die Tastatur um auch FPS zu zocken, am USB Port könnte ich dann einfach meine Logitech Maus zum zocken anschließen. Oder sollte man doch die wireless Tastatur nehmen und eine richtige "Gamer" Tastatur zum zocken zusätzlich verwenden ?

ich hab ne zeitlang mit der verkabelten Version CS:S gezockt, ging gut ...

Klar ist ne normale Tastatur :d nutze schon ewig das USB Keyboard und auch die Funkt Tastatur von Apple zum spielen.
Geht auch bestens unter Windows.

Hm, habe mich jetzt doch für das wireless keyboard entschieden. Das kann ich ja hoffentlich dank bluetooth auch noch für das ipad oder PS3 verwenden ? Derzeit nutze ich eine Logitech G15 Tatatur, die funktioniert hoffentlich auch am imac 2012 unter Windows wie nativ.

Hallo Zusammen,

aktuell habe ich ein kleines Problem, welches mich echt verzweifeln lässt. Ich habe einen HP B110a-Wlan-Drucker, der bestens funktioniert hat. Aktuell bekomme ich den leider nicht zum kabellosen Drucken, d.h. der Drucker ist mit dem Router verbunden, aber er wird immer nur als offline angezeigt. Wenn ich den Drucker per USB-Kabel verbinde, funktioniert alles bestens. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch und bekomme den Drucker nicht zum Laufen. Als ich nur den iMac hatte, hat es auf anhieb funktioniert. Nun mit dem MBA funktioniert es nicht mal mehr mit dem iMac. Habt ihr einen Tipp?

Danke und viele Grüße

Otto

Setzte mal deine kompletten WLan-Einstellungen am Router zurück
und melde alle Geräte nacheinander neu am Router an. Vorher alle
Geräte im Router löschen. Zuletzt den Drucker anmelden.
Ich hatte mal das gleiche Problem mit meinem Canon
WLan-Drucker und meiner Fritzbox 7390. Nach der Neuanmeldung
war der Fehler beseitigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh