Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja heist dann, dass ich mir das mac-office seperat kaufen muss?
wie is denn die .doc, .dot kompatibilät?
link is sehr geil...danke:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, tut saturn.

kauf aber am besten bei gravis, dann kriegst den 3 jahre ACPP fuer nur 70 euro dazu

warum nicht vor ort kaufen?

mh hab ich gar nicht gesehn, dass es in münchenauch nen shop gibt..aber ok :)
naja der is ja zentral in der stadt :fresse:
bräuchte da 30-40 min hin. nach der arbeit ...naja nicht so der hammer. wen ich zum sat. nur 5 min zu fus hin brauch, von daheim aus :)
is das preislich ein unterschied? zwischen sat. und gravis

ich würds ehrlich gesagt nicht vor ort kaufen sondern online.
wegen dem 14 tage FAG

Ich würde mir beim Saturn nicht mehr als nen Toaster kaufen, um ehrlich zu sein.

Es gibt gerade ziemlich attraktive (für nicht Bildungskunden) Geräte im Apple refurbished Store wie ich finde. Musst mal schauen

Das sind quasi generalüberholte Macs, meist aus der Generation davor, direkt von Apple mit voller Garantie.
Das Teil, das ich meinte, war ein MacBook Pro für 1500@ aber du wolltest ja eh ein MacBook hab ich grad gesehen.

Bist du irgendwie im Bildungsbereich tätig oder kommst du an einen Studi/Schüler ran? Der/die kann nämlich im Apple Edu Store verbilligt einkaufen. Das lohnt sich ziemlich gegenüber den normalen Preisen.

naja mein bruder is student :d
was würd das dann kosten? also im store kostet das book 1,2k ,- (für normalos)

achja,
was sagt ihr eig. zum "air"?
is das sein geld eig. wert? naja ohne laufwerk halt

Das sind quasi generalüberholte Macs, meist aus der Generation davor, direkt von Apple mit voller Garantie.
Das Teil, das ich meinte, war ein MacBook Pro für 1500@ aber du wolltest ja eh ein MacBook hab ich grad gesehen.

Bist du irgendwie im Bildungsbereich tätig oder kommst du an einen Studi/Schüler ran? Der/die kann nämlich im Apple Edu Store verbilligt einkaufen. Das lohnt sich ziemlich gegenüber den normalen Preisen.

Das wäre dann www.unimall.de
Hinzugefügter Post:
naja mein bruder is student :d
was würd das dann kosten? also im store kostet das book 1,2k ,- (für normalos)

achja,
was sagt ihr eig. zum "air"?
is das sein geld eig. wert? naja ohne laufwerk halt

http://www.unimall.de/product_info....3---combo-white-deutsch-1GB-RAM-120GB-HD.html

Dann noch für 69€ das Update auf 4GB Ram und evtl. ne größere Platte wenn du willst

Zuletzt bearbeitet:
hab das "größere" schon gesehn :)
naja, ich wollt eben halt nix mehr dran rum schrauben! geht die garantie flöten?
alte 2 riegel raus, neue 2 riegel rein? richtig?
werden die 4 gig sofort erkannt? is das nicht so wie bei windows, wo man unter 32bit nur 3gig hat und unter 64 bit die vollen 4 gig?
merk ich denn den unterschied zu den 4 gig?

hab das "größere" schon gesehn :)
naja, ich wollt eben halt nix mehr dran rum schrauben! geht die garantie flöten?
alte 2 riegel raus, neue 2 riegel rein? richtig?
werden die 4 gig sofort erkannt? is das nicht so wie bei windows, wo man unter 32bit nur 3gig hat und unter 64 bit die vollen 4 gig?
merk ich denn den unterschied zu den 4 gig?

Also die Garantie bleibt erhalten, bei RAM und Festplattentausch. Du musst den Akku abnehmen (ohne Schrauben) und eine Blende die mit 3 Schräubchen fest ist abmachen, das wars schon.

Die aktuellen MacBook nutzen die 4GB komplett und auch sofort

Die 4GB haben den Vorteil dass man einfach alle Programme offen lassen kann, ohne das es langsamer wird. Ausserdem ist das sehr vorteilhaft wenn man Windows über eine virtuelle Maschine laufen lässt.

ja ne also in meinem fall, is das alles kein problem. mein bruder macht das schon :devil:

also das sind neue teile (und nicht gebrauchte)
wie lang dauert der versand?

Versand ist flott. Wenn du nix konfigurierst, meistens so eine Woche.

DIe Dinger sind neu.
Über unimall wird man zum Apple Store umegleitet, nur die Preise haben sich dann verändert ;)

ja ne also in meinem fall, is das alles kein problem. mein bruder macht das schon :devil:

also das sind neue teile (und nicht gebrauchte)
wie lang dauert der versand?

Klar, niegelnagelneu :xmas:
Versand vom Rechner hat bei mir ca. 5 tage gedauert. Den Speicher kann man allerdings erst später bestellen weil die erst die Rechnung brauchen. Aber das ist ja nicht so schlimm, der läuft ja auch mit 2GB ;)

also wie jetzt?
soll ich beides gleich in warenkorb?
oder erst das MB bestellen und dann wenn ich ds ding hab, nochmal bestellen?

Nur das MacBook bestellen und beim einloggen in den Apple-Store von Unimall die 4GB unten auswählen. Die kommen dann aber nicht in den Warenkorb. Du bekommst dann eine Rechnung von Apple per mail, die schickst du dann an Unimall.

Wird ein Produkt im UNIMALL Apple Store gekauft, für das eine Zugabe vorgesehen ist, muss nach Erwerb eine Rechnungskopie des Apple-Produkts an UNIMALL geschickt werden. Die Apple-Rechnung kann direkt auf www.unimall.de in der Rubrik "Dein Konto / Deine persönlichen Einstellungen" als JPEG, GIF, PDF oder PNG hochgeladen werden. Selbstverständlich kann die Apple-Rechnung auch per Post, per E-Mail oder Fax eingereicht werden:

* Per Post: Unimall Service Center Europe, Kochstr. 22, 10969 Berlin, Deutschland
* Per E-Mail: zugabe@unimall.de
* Per Fax: 0049-30-259 386 211

Nach Eingang und Überprüfung der Apple-Rechnung hinterlegt UNIMALL die für das Produkt verfügbaren Zugaben in „Dein Shop“ auf www.unimall.de. Jeder Kunde wird individuell über die Hinterlegung der Zugabe in „Dein Shop“ via E-Mail informiert. Bei Verfügbarkeit von mehr als einer Zugabe kann der Kunde eine Zugabe auswählen.

Die Zugabe kann binnen 4 Wochen erworben werden. 4 Wochen nach Erhalt der Zugaben-Information erlischt der Anspruch auf den Erwerb der Zugabe. Für kostenlose Zugaben bzw. Zugaben gegen Zuzahlung trägt der Kunde die Versandkosten. Für Zugaben besteht kein Rückgaberecht.

du wirst von unimall in den apple store weitergeleitet, aber mit den Preisen von dem Unimall shop.
aber bestellung und lieferung läuft direkt über apple.
wenn du dann das macbook hast, rechnung einscannen und an unimall schicken, danach dauerts etwas und dann kannst du über unimall den RAM bestellen

hört sich aber alles sehr zeit aufwendig an, findet ihr nicht?

Nö, wieso? DU bestellt ganz normal dein MacBook. Vielleicht ein paar Klicks mehr, weil du dich bei Unimall registrieren musst. Und ein pdf auf deren Seite hochladen bzw. eine Mail weiterleiten und eine Bestellung für den RAM machen...
Wenn dir das die Ersparniss von über 100€ nicht wert ist....

naja natürlich is es mir das wert :)
achso du meinst, wenn ich die bestellung aufgegeben hab, die rechnung per mail erhalten hab, (i.d.R. 1 h nach bestellaufgabe), diese dann weiterleite usw. usw.
d.h. das MB kommt mit den rams zusammen zu mir?

Nein, das kommt direkt von Apple. Der RAM kommt dann von Unimall, bei mir innerhalb von 2 Tagen nach bestellung. hat nur gedauert bis der (wie oben von mir geschrieben) in meinem Shop auf Unimall verfügbar war (auch nochmal 2-3 Tage).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh