Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ruf einfach an, so grottig Unimalls HP und Prozedere ist, so kostenlos und freundlich ist die Hotline ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
achso jetzt check ichs :d
klar is mir das warten die 100 eier wert! wär ja noch schöner!
hab ja schließlich keine geldpresse daheim :fresse:
kann ja die tage bis die rams kommen, auch mit den 2 gig zurecht kommen oder?
wenn die dinger dann da sind, akku raus, alte rams raus, neue rams rein. fertig!??!

Wenn du beim Saturn kaufst, kann dein Bruder auch kein Studi Rabatt bekommen ;)

Die werden beide per Bluetooth angebunden. Funktioniert auch sehr gut, nutze selber diese Kombination mit meinem MBP. Allerdings ist die Mighty Mouse ein wenig Glaubensfrage, mit der sind nicht alle besonders glücklich. Mir gefällt sie gut, aber da wirst du hier auch einige Kritiker finden. Das bezieht sich aber auf die Mighty Maus im allgemeinen, also auch auf die kabelgebundene Variante. :)

Die werden beide per Bluetooth angebunden. Funktioniert auch sehr gut, nutze selber diese Kombination mit meinem MBP. Allerdings ist die Mighty Mouse ein wenig Glaubensfrage, mit der sind nicht alle besonders glücklich. Mir gefällt sie gut, aber da wirst du hier auch einige Kritiker finden. Das bezieht sich aber auf die Mighty Maus im allgemeinen, also auch auf die kabelgebundene Variante. :)

Ja, das stimmt.
ZUm einen wird der rechtsklick nicht immer 100% erkannt, z.B wenn der Finger auf der Linken Seite noch aufliegt oder man nicht ganz rechts aussen klickt. Aber daran habe ich mich eigentlich ganz gut gewöhnt.
Und der Scrollball verdreckt relativ schnell finde ich, und das ist echt nervig wenn das nciht mehr anständig funktioniert. Kann man zwar mit Pusten und etwas rütteln meist lösen, aber toll ists nicht

Adium kann das
ist nen multi messenger, wie Trillian oder Miranda unter win

Ähm, ich will die WindowsBootcamp Partition platt machen, wie geht denn das am besten? Mit dem Festplattendienstprogramm oder? Nur irgendwie find ich da nichts, bzw. ist "Löschen" nicht verfügbar -.-

€: Ok, googlen hilft, das Datum um ein Jahr zurückdrehen...

Zuletzt bearbeitet:
Jap, weil mit dem Festplattenmanager funktioniert das nämlich nicht -.-
Aber dass man BootCamp unter Tiger wieder verwenden kann muss man die Zeit zurückdrehen, das wusste ich vorher nicht :-/

sagt mal (und bitte nicht gleich köpfen...), kann man mit dem mini, ich geh jetzt mal vom günstigsten modell aus, vernünftig arbeiten? zb. office/web/DVD gucken/bildbearbeitung. also ich mein jetzt ohne das der andauernd hängt oder losbrummt und getöse macht wie ein notebook zu P4 zeiten. ist der mini da überfordert? oder macht der das alles locker mit?

sorrry weis leider keine antwort, da ich selbst neu bin :)

kann mir einer sagen, wo ich das macbook per nachname bestellen kann? mag das nicht so gern, dass ich im vorraus alles überweisen muss

Ähm, ich will die WindowsBootcamp Partition platt machen, wie geht denn das am besten? Mit dem Festplattendienstprogramm oder? Nur irgendwie find ich da nichts, bzw. ist "Löschen" nicht verfügbar -.-

€: Ok, googlen hilft, das Datum um ein Jahr zurückdrehen...

Hm, also ich hab das auf Leopard mit dem Festplattendienstprogramm gemacht. Partition gelöscht, bzw. neu formatiert und dann einfach mit der anderen wieder vereint. Ging ohne Probleme

sagt mal (und bitte nicht gleich köpfen...), kann man mit dem mini, ich geh jetzt mal vom günstigsten modell aus, vernünftig arbeiten? zb. office/web/DVD gucken/bildbearbeitung. also ich mein jetzt ohne das der andauernd hängt oder losbrummt und getöse macht wie ein notebook zu intel P4 zeiten. ist der mini da überfordert? oder macht der das alles locker mit?

hab ich vor paar tagen gepostet. vielleicht hat jetzt jmd ne antwort für mich ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok, gut zu wissen. wie siehts eigentlich mit übertakten aus (ram/cpu)? geht das beim mac auch? hat der überhaupt ein bios? der ram läuft ja nur mit 667mhz, geht das nicht schneller oder macht das keinen sinn?

Die Macs nutzen EFI, kein Bios. Macs lassen sich nicht übertakten, zumindest kenne ich keine Ansätze in der Richtung. Aber das ist eigentlich auch gar nicht nötig, weil du nach dem Wechsel auch so schon genug neues zu entdecken hast, und dich nach kurzer Umgewöhnung lieber mit den Apps beschäftigst, anstatt an der Hardware rum zu schrauben. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh