Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nabend leute:)

Heute ist mein Ami macbook mit 10.4 gekommen und ich habe ein problem.

irgendwas muss ich gedrückt haben, denn nun bewege ich mit meinermaus meinen hintergrund. al sob die OS auflösung höher als die des bildschirms ist.

weiß jemand wie ich das weg machen kann?

strg + am scrollrad der maus drehen

und ohne maus?^^

woohoo 2 finger. GenialOo

Also bis jetzt bin ich begeistert.

Ich brauch nochmal eure Hilfe.

wie bekomme ich meine Razer Copperhead am MAcbook zumlaufen?

Habesie vorhin angeschlossen und nichts passiert. bin ratlos.

Zuletzt bearbeitet:
dann wird die maus bei mir wohl nicht unterstützt. bei anderen soll es wohl laufen. naja mal sehen as die zukunft bringt

Mal ne frage zum Mausverhalten, wenn ich meine MX500 an mein Macbook anschließe, bemerke ich, dass sie sich ganz anders verhält, als am PC. Mir kommt es vor, als ob ich ne Mausbeschleunigung habe, selbst wenn ich diese abschalte. Dazu kommt, dass mir eine Art von Ungenauigkeit vorschwebt. Total seltsam, habt ihr das auch, wenn ihr mal lange am PC wart?

Oder bilde ich mir das ein?^^ Jedenfalls kann ich so nicht werkeln.

Habe die Logitech Treiber installiert..

Die Mausbeschleunigung lässt sich nicht ganz ausschalten.
Hab auch tierisch in den Tisch gebissen, als ich das gemerkt habe.

Mein Tipp, so blöd er ist: Gewöhn dich dran

ja ppff ne ^^ da nehme ich dann lieber nur noch das "tatschpad" - Habe diese noch nie (Mausbeschleunigung) genutzt, immer mittlere, leicht höhere Geschwindigkeit, hielt ich für optimal..

hmm

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenns hier nicht wirklich so reinpasst, wie bekomm ich den DivX und Xvid mit Quicktime unter WinXP zum Laufen? Die Codecs hab ich normal installiert, mit dem WMP funzt es auch. Quicktime erkennt die Dateien zwar, aber zeigt weder Ton noch Bild.
Aber die Fehlermeldung, dass der Codec nicht installiert sei, ist weg.

Auch wenns hier nicht wirklich so reinpasst, wie bekomm ich den DivX und Xvid mit Quicktime unter WinXP zum Laufen? Die Codecs hab ich normal installiert, mit dem WMP funzt es auch. Quicktime erkennt die Dateien zwar, aber zeigt weder Ton noch Bild.
Aber die Fehlermeldung, dass der Codec nicht installiert sei, ist weg.

passt nicht so wirklich? wohl eher überhaupst nicht :d

Da würde ich lieber zu einen Saturn-Media-Markt gehen und mir einen Schutzbrief für das Book holen wenn es noch nicht älter als 3 Monate ist, da ist es gegen Beschädigung und Diebstahl geschützt. Preis müsste er so bei 6-7€ im Monat liegen.

Oder Gravis und andere Händler bieten auch diverse Schutzbriefe an... dabei aber immer aufs Kleingedruckte achten...
Gravis ist vielfach bewährt, deckt z.b. alles ab was Apple auch abdeckt, hinzu kommt noch Diebstahl, Eigenverschulden etc. allerdings mit einer selbstbeteiligung von ~500euro... aber da dies zusätzliche Leistungen sind, und ich überrascht war das eigene Doofheit wirklich abgedeckt ist, finde ich das durchaus ok...

hallo,
hab da mal ne frage, und zwar, lad ich mir n progr. runter, click die install-datei an, es installiert, usw. es erscheint ein desktopsysmbol, ***.dmg, was is das für ne datei? wenn ich die anclick dann erscheint ein neues fenster (so zB bei firefox) da kann ich auswählen zwischen plugins, firefox usw. usw.
jetz click ich auf firefox, und dann erst öffnet er sich.
warum erscheint nicht einfach der fux aufm desktop?

Wenn die .dmg Datei auf deinem Desktop erscheint, hast du erst das Disk Image gemounted. Dieses Disk Image enthält dann das zu installierende Programm. Um das Programm zu installieren, reicht es in der Regel, das Programm in deinen Programme Ordner zu ziehen. Manche Programme kommen aber auch mit einem Installer. :)

naja, aber ich will eben nur das firefox sympbol aufm desk. haben, um einfach nur einmal nen clik zu machen müssen! ;)
you know
wie mach ich das dann?
kann da nämlich nix verschieben, wenn das 2. fenster erscheint.
1. ich click auf dmg
2. fenster erscheint mit "accept"
3. fenster erscheint mit "firefox; plugins; etv"
4. ich click auf firefox
5. firefox geht auf

bissl lang oder? :fresse:

Zieh das Firefox Symbol aus dem Disk Image in dein Programme Verzeichnis, öffne den Firefox aus dem Programme Verzeichnis, klicke das Firefox Symbol im Dock mit Rechtsklick an, und wähle "Im Dock behalten".

Zum Verschieben des Firefox Symbols musst du eventuell ein zweites Finder Fenster öffnen, in diesem den Programme Ordner öffnen, und dann das Symbol hineinziehen.

Alternativ kannst du auch vom Firefox in deinem Programme Ordner einen Alias erstellen, und diesen auf den Desktop legen.

Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt habe ich endlich ein externe gehaeuse und kann time machine mal antesten. bin ja gespannt

Meins ist auch heute gekommen, ich wüsste zwar nicht wofür ich Time Machine brauchen könnte, aber ich habs auch mal aktiviert, zumindest als BackUp für meine Schulsachen wirds schon nicht so schlecht sein :)

Hi liebe macgemeinschaft...und zwar überlege ich mir atm die anschaffung eines mbp's (vorallem design, haptik und die tatsache das es einfach mal was völlig anderes ist haben es mir angetan). Nun bin ich mir allerdings nicht sicher ob ich damit wirklich glücklich werde...

Jetzt zu meiner frage: wo seht ihr die stärken eines mac's ? Was kann ein mac besser als eine vergleichbare win maschine mit vista oder xp?

MFg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh