Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mir stehen folgende Optionen unter Netgear zur Verfügung:
WLAN-Konfig:
-Name: xxx
-Region: Europa
-Kanal: von 1 bis 13
Modus: nur b, nur g, b und g, 108Mbit/s Automatisch

Sicherheit:
-WEP
Art der Authentifizierung: Automatisch, Open System und Shared Key
Schlüssellänge: 64 oder 128
Passphrase und Schlüssel

-WPA
Passphrase

Erweiterte Wlan-Konfig erlaubt mir folgendes:

-Wlan Funktionen des Routers aktivieren
-SSID-Broadcast aktivieren
-Grenzwert für Fragmentierung: 256 bis 2346
-CTS/RTS-Grenzwert: 256 bis 2346
-Präambelmodus: Automatisch oder Lange Präambel

Vielleicht hilft das?

Gruß
OMI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das einer der Range Max Router?

Ich habe einen DG834PNB, der funktioniert einwandfrei.

Im Zweifelsfall versuche mal einen kompletten Reset des Routers, und setze alles ganz neu auf.

Hast du beim Router die neueste Firmware?

Jap ist ein Range Max Router.

Firmware ist die neuste drauf. Reset habe ich bereits versucht, werde ich erneut heute tun.

Mal sehen wann mein Kollege mit dem Wlan heimkommt, dann teste ich mal eine Fritzbox.

Kurze Frage: Wie sieht das eigentlich mit den lossless Audioformaten auf dem Mac aus? Also EAC und APE...

Kurze Frage: Wie sieht das eigentlich mit den lossless Audioformaten auf dem Mac aus? Also EAC und APE...

Hmm also im Import gibt es bei iTunes die Möglichkeit einen "Apple-Lossless-Codierer" zu benutzen (anstatt MP3 und Konsorten).

Und die so importierten Dateien kannst Du dann auch auf dem iPod nutzen.

Zur Qualität kann ich Dir nichts sagen. Ich finde MP3s mit 128kb schon "gut" ;) :d

LG

Toco :wink:

der ALC hat ne spitzen quallität! datenraten liegen bei mehr als 1000Kbit/s und klanglich liegts für meine ohren auf einer ebene mit den orginal CDs, also deutlich besser als mp3s o.ä. mit 320kbit (ganz zu schweigen von den grausigen 128kbit mp3s)

Ja, ok. Ist schon mal gut zu wissen, dass Apple da auch ein eigenes Format hat. Was aber kann ich mit den sonst gängigen Formaten wie EAC und APE konkret auf dem Mac anfangen?

da kann ich leider nichts zu sagen, da ich keine dateien in dem format vorliegen habe

ne lossless datei in eine nicht lossless umzuwandeln ist wohl nicht sinn der übung... wenn dann in ALC aber hier ist die frage ob dies überhaupt geht (vll. mit Quicktime pro?) und ob quallitätsverluste auftreten

Nicht, dass das falsch rüberkam: mir ist nicht so wichtig, dass ich die EACs/APEs direkt abspielen/konvertieren/entpacken/etc. kann, sondern mehr, dass ich die auch wie gewohnt brennen kann. Ist also eigentlich mehr eine Frage der Unterstützung durch Brenntools, das heisst, ich nehms zumindest an...

Zuletzt bearbeitet:
Wär ja auch nicht schlimm. Aber ehrlich keine Ahnung, ob Toast oder ähnliches das unterstützt

Guten Tag,
nur kurze Info: Habe es geschafft mein MacBook mit meinem WLAN-Netgear WPN824 zu verbinden.

Wie ich es geschafft habe:
1. Router reseted und Modem reseted
2. Einstellungen komplett überflogen und alle Zugriffsgeräte rausgeschmissen
3. Alles wieder neu konfiguriert und es läuft :)

Danke für alle die mir bei meinem Problem beigestanden sind.

Gruß´,
Omi

Wie kann ich denn mein Mac neu aufseten, so das es auch meine Festplatte formatiert? Oder muss ich das einfach nur neu installieren mit den beiden Cd's?

Und noch ne Frage: Wenn ich jetzt Windows auf meinen Mac installiere, und dann mit meinem Mac über das windows einsteige, sind dann trotzdem funktionen die ich nicht verweden kann oder ist das dann original wie ein windows computer?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du unbedingt neu formatieren möchtest, einfach mit der cd1 booten, dort kannst du anstelle der Installation zuvor das Festplattendienstprogramm ausführen, und so partitioniern und formatieren wie es dir beliebt...

Installieren ohne Archivierung sollte das selbe bewirken wenn ich mich richtig erinner...

Wenn ich jetzt Windows auf meinen Mac installiere, und dann mit meinem Mac über das windows einsteige, sind dann trotzdem funktionen die ich nicht verweden kann oder ist das dann original wie ein windows computer?

Ich habe eine Frage bezüglich Mac+Spielen. Habe gelesen das man via Bootcamp windows laden kann - wie steht es dann dort aber mit der Leistung bei Spielen?

Bei mir wäre der Fall das ich das normale Macbook (nicht das Pro) holen und damit dann auch ab und an auf eine Lan gehen würde. Nun weiß ich aber nicht ob die Performance dabei reicht. Games wären CS:S und BF2.

Ich habe eine Frage bezüglich Mac+Spielen. Habe gelesen das man via Bootcamp windows laden kann - wie steht es dann dort aber mit der Leistung bei Spielen?

Bei mir wäre der Fall das ich das normale Macbook (nicht das Pro) holen und damit dann auch ab und an auf eine Lan gehen würde. Nun weiß ich aber nicht ob die Performance dabei reicht. Games wären CS:S und BF2.

Es handelt sich um ein ganz normales Windows und die Spieleleistung hängt demnach von der verwemndeten Hardware ab!

Stell Dir einen Core 2 Duo + GMA950 vor. Die Grafikleistung ist relativ schlecht. Zum spielen sollte es schon ein Macbook Pro sein!

Hier gibt es eine Auflistung der mobilen Grafikchips eingeteilt nach deren Spieleleistung:

http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html

LG

hm ich glaube nicht das das reicht? is ja nur ein 64mb chip, aber naja...
Hinzugefügter Post:
hmm ich hab da ein problem ich kenn mich da überhaupt nicht aus, ich möchte gern mein mac formatieren aber ichweiß nciht wie? kann mir jemand genau die schritte sagen wie ich vorgehen muss? bitte bitte...

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hab da ein problem ich kenn mich da überhaupt nicht aus, ich möchte gern mein mac formatieren aber ichweiß nciht wie? kann mir jemand genau die schritte sagen wie ich vorgehen muss? bitte bitte...

Probier doch einfach einmal BluSuns "Mini-Tut" aus:

Wenn du unbedingt neu formatieren möchtest, einfach mit der cd1 booten, dort kannst du anstelle der Installation zuvor das Festplattendienstprogramm ausführen, und so partitioniern und formatieren wie es dir beliebt...

Es ist wirklich so einfach! Einfach die OSX-CD einlegen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen... ;)

LG

Zuletzt bearbeitet:
so bestellt ist es nun:d hoffe ich werd mit dem teil glücklich^^ aber dem steht eigtl ncihts mehr im wege! und mal sehen wie der neue Ipod so ist, vor allem vom Klang interessiert mich der Player ja^^

hab nochmal ne frage zu bootcamp:

Wenn ich win darüber installiere, muss ich dann das MAC OS vorher starten um ins Win zu kommen oder kann ich wie wenn ich 2 verschiedene Wins installiert habe beim Booten ne Auswahl treffen?

Einfach während des Bootvorganges "alt" drücken, dann kannst du zwischen Windows und OSX auswählen ;)

Also bisher bin ich je begeistert vom der Mac Welt, aber nun kommts.

Ich bekomme meinen Netzwerkdrucker nicht zum drucken :(

Unter Windows: kein Thema.
Es ist ein Samsung ML-1610 an einer Thecus N2100 NAS-Box, laut div. Foren soll der Treiber für den 1710 oder auch 4200 funktionieren. gesagt, getan und schon die Treiber installiert. Unter Drucker dann IP-Drucker, die Adresse http://192.168.178.50:631/printers/usb-printer eingegeben, den Druckertreiber ausgewählt und versucht unter Pages zu drucken.
Das MB schickt den Auftrag auch ab, aber es kommt nie was an und nach kurzer Zeit Spring der Druckertreiber dann auf: gestoppt :(

Hat jemand eine Idee?

Evtl. unter Systemeinst. -> Sharing -> Windows/Printer Sharing aktivieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh