Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weis wer obs auch photoshop fürn mac gibt, und ob ich denn iregndwo downloaden kann?

und joker wo krieg ich nochmal günstig die rams her?

und kann ich die selber einbauen?
ohne das die garantier verfällt... und kann mir jemand dei einbauanleitung sagen vielleicht mit ein paar sreens..wäre nett
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anleitungen gibt es auf ifixit.com oder im Handbuch deine MacBooks....
 
ein MacBook die mittlere Konfig...

Ja und verfällt mir die Garantie dabei... weil ich ahbe 3 Jahre Garantie auf mein Gerät?..
 
Juhu,

bald steht die Anschaffung eines neuen Notebooks auf dem Plan. Und nunja, ein MACbook reizt mich schon.
Nur die Frage: wie flexibel bin ich damit?
Ich nutze zu 99% für Office geschichte. Der Bereich ist ja ohne Frage abgedeckt.
Aber wie sieht es aus, wenn ich programmieren möchte?
Gibt es einen c++ Compiler? Visual Basic 6.0, bekommt man das lauffähig? das sind meine großen sorgen.
Ich möchte allerdings nicht mit dem Bootcamp arbeiten. Denn wenn ich ein Macbook nutze, dann soll dort auch das wundervolle MAC-OS laufen.

Gruss QGel
 
und kann mir jemand dei einbauanleitung sagen vielleicht mit ein paar sreens..wäre nett

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303721-de

Ich möchte allerdings nicht mit dem Bootcamp arbeiten. Denn wenn ich ein Macbook nutze, dann soll dort auch das wundervolle MAC-OS laufen.
Alternativ gibts noch Programme wie Darwine oder Crossover Mac, mit denen kannst du
Windows Programme laufen lassen, als ob sie Mac Programme waeren. Und dann gibt es
noch Virtualisierer a la Parallels und Fusion, fuer die brauchst du jedoch eine Windows Lizenz,
zusaetzlich zum Programm selbst. Die Kompatiblitaet ist bei den letztgenannten aber um einiges hoeher!
 
Ah danke schon einmal. Eine Windowslizenz ist kein Problem :)
 
Kann man die 1:1 Gespiegelten Dateien mit Windows lesen ?
Oder kann man auch so einfach nur alle "wichtigen Dateien" ( Mp3, jpg, doc...) automatisch sichern lassen, damit man sie an einem Windows rechner lesen kann ?
Also falls mein Macbook flöten geht und ich schnell an meine Daten kommen will und keinen Mac zu verfügen habe..
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die 1:1 Gespiegelten Dateien mit Windows lesen ?
Oder kann man auch so einfach nur alle "wichtigen Dateien" ( Mp3, jpg, doc...) automatisch sichern lassen, damit man sie an einem Windows rechner lesen kann ?
Also falls mein Macbook flöten geht und ich schnell an meine Daten kommen will und keinen Mac zu verfügen habe..

Also wenn Du z.B. eine externe Festplatte verwendest, mit einem Windows-kompatiblem Dateisystem, dann ist es kein Problem, oder verstehe ich Deine Frage falsch?

LG

Toco :wink:
 
was ist wenn sich mal ein programm aufhängt.. gibts da auch sowas wie nen task manager... weil heute hat sich firefox bei mir aufgehängt und ich konnte ihn nicht mehr beenden...?
 
was ist wenn sich mal ein programm aufhängt.. gibts da auch sowas wie nen task manager... weil heute hat sich firefox bei mir aufgehängt und ich konnte ihn nicht mehr beenden...?

Pfff, in OSX hängt sich nichts auf :rolleyes: ;)

Ne, wie BlueSun schon geschrieben hat, entweder mit "Apfel + Alt + Esc".
Taskmanager wäre die "Aktivitätsanzeige" in den Dienstprogrammen ;)
 
wenn ich jetzt in nem ordner bin wo ich bilder drin habe und ich eins öffne... und möchte gerne das nächste ansehen kann ich das nicht wenn ich mit dem pfeil weiter drücke ansehen, ist das nicht möglich oder muss ich da was einstellen?
 
Das würde ich echt auch gerne wissen, es nervt nämlich ziemlich wenn man für jedes Bild die Vorschau öffnen muss -.-
 
Das geht nur wenn z.b. ein mehrseitiges pdf, oder mehrere bilder gleichzeitig geöffnet werden... funzt z.b. indem man die entsprechenden Bilder auf das Vorschauicon zieht, oder eben alle bilder makieren und öffnen...

Edit: ansonsten packt die bilder doch einfach in iPhoto... das kann man für alles mit bilder nehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich jetzt in nem ordner bin wo ich bilder drin habe und ich eins öffne... und möchte gerne das nächste ansehen kann ich das nicht wenn ich mit dem pfeil weiter drücke ansehen, ist das nicht möglich oder muss ich da was einstellen?

du kannst auch das programm xee benutzen. damit geht das. das erste bild dann damit öffnen. und dann kann man weiterklicken....


mfg
lars
 
oder aus dem Finder raus direkt ne Dia Show starten:

Bilder markieren, Rechtsklick, Diashow
 
wenn ich jetzt in nem ordner bin wo ich bilder drin habe und ich eins öffne... und möchte gerne das nächste ansehen kann ich das nicht wenn ich mit dem pfeil weiter drücke ansehen, ist das nicht möglich oder muss ich da was einstellen?

einfach bis leopard warten. dann gehts per "cover"-flow im finder ;)
 
Hab gestern auch eine nette Funktion gefunden.

Finder-->Darstellung-->Darstellungssoptionen-->Symbolvorschau anzeigen
 
ah.... danke Steffen. Da ist also die Option die ich heut gesucht habe als ich meine Fotos ordnen wollte :)
 
Hi.

Ich habe mal eine Frage. Bitte nicht steinigen!! :d

Ich würde mir gerne für meinen WinXP PC das Apple Keyboard Wireles kaufen. Funktioniert das unter Windows? Habe im Netz keine guten Informationen gefunden.

MfG Tobi

wireless-1-20070813.jpg
 
Jup kannst du schon benutzen, allerdings ist die Tastaturbeschriftung anders als sie unter Windows ist (das @ bleibt z.B. auf dem "Q" nur auf der Tastatur steht es auf dem "L").
 
Ich hoffe ich bin hier in dem Thread nicht falsch;D bin NOCH kein Mac User, plane jedoch nun auch fürs kommende Studium ein MBP zu bestellen, das ist eigtl schon recht sicher... Nun meine Frage, ich habe ein Teufel CG und möchte dies ganz gerne an den Mac dann auch anschließen. So gibt es da andere Möglichkeiten als eine Externe Soundkarte über USB? Gibts es überhaupt solche für den Mac? was is mit dem Expresscardslot? Habe gelesesn dieser ist nur ein miniexpresscardslot... oder passen dort auch andere rein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh