Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, nachdem ich es hier gelesen habe, habe ich warcraft3 wieder rausgekram um es mal auf dem MB zu testen ;) Naja ist ja schon etwas älter und läuft ganz nett ;) Nur habe ich folgendes Problem:

Das Spiel startet und läuft im Vollbildmodus. Lässt sich nichts anderes einstellen. nur wie kann ich denn mal eben zu Adium switchen um eine Frage zu beantworten oder Emails lesen ohne das Spiel komplett beenden zu müssen? Danke Euch schonmal.

In Leopard gibt es ja die Spaces und ich verwende die auch ganz gerne. Ich habe die meisten Programme einem bestimmten Space zugeordnet, damit ich da Ordnung habe.
Wenn ich jetzt aber ein Programm starte und nicht im zugehörigen Space bin, dann kommt es oft vor dass irgendwelche Pop-ups mit Meldungen in irgendeinem anderen Space aufgehen und ich die erst mühsam suchen muss, bzw teilweise sogar "blind" bestätigen muss.

Gibt es da irgendeine Tasten-Kombi um auch diese Meldungen zu sehen??

wie kann man einstellen, dass ein programm in einem bestimmten "space" geöffnet wird?

und wie kann ich einen drucker, der am pc hängt, installieren?

wie kann man einstellen, dass ein programm in einem bestimmten "space" geöffnet wird?

und wie kann ich einen drucker, der am pc hängt, installieren?

Du gehst in die Systemeinstellungen für Spaces. Unter der einstellung wie viele Spaces du haben willst ist ein Fenster. Mit dem Plus darunter kannst du anwendungen hinzufügen und dann einstellen auf welchem Space die angeordnet werden sollen.

vll findest du bei baumweb was.
Hab ich noch nie versucht, musst aber erstmal in Windows den Drucker im Netz freigeben

Joar nur mit Canon Druckern gehts afaik nicht... Irgendwo meine ich mal was gelesen zu haben. Ging bei mir daheim aufjedenfall auch nicht. Drucker zwar gefunden aber benutzen konnt ich ihn nicht mangels Treiber oder so :S Steck lieber jedes mal Druckerkabel an die Tastatur oder ans USB Hub von der Dose :)

gibt es eigentlich soetwas wie ctrl-alt-del unter os x? mir ist es schon passiert das sich ein 3d spiel im vollbildmodus mehr oder weniger aufgehängt hat (lief plötzlich nur noch extrem ruckelig - das war scorched earth 3d) und ich nicht mehr ins menü kam. welche möglichkeit habe ich da ohne ganz auszuschalten?

Also ich besitze seit heute Mittag ein MacBook (in der günstigsten Ausführung) und habe jetzt ein paar Probleme beim Einrichten meines WLans.

Also ich habe oben in der Leiste (wie auch immer sie heißt) das WLan-Symbol, über das ich in die Netzwerkeinstellungen gehe. Habe mein WLan bereits gefunden (nachdem ich "HiddenSSID" ausgestellt habe) und meinen WEP-Key eingegeben (ja, WEP ist ein Witz, aber die PCMCIA-Karte in einem anderen Notebook ist bei mir der "Flaschenhals"). Desweiteren habe ich unter "TCP/IP" eine IP-Adresse vergeben, SubnetMask und bei Router (habe ich als Standardgateway interpretiert) die IP meines WLan-Routers eingegeben.
Nun bekomme ich eine Verbindung zu meinem Router (Web-Interface zur Administration), aber ins Internet komme ich überhaupt nicht. Nun meine Frage, was habe ich vergessen oder falsch gemacht?

Hast du DHCP am Router deaktiviert oder warum vergibst du die IP manuell?

Ja, der Router vergibt keine IP. Mache das manuell und damit statisch.

Es wundert mich ja auch, dass ich als Status "verbunden" angezeigt bekomme, aber nicht raus kann. Muss man im Safari noch Einstellungen vornehmen? Ich glaube es zwar nicht, aber ausschließen kann ich es nicht.

Liege ich denn mit meiner Interpretation von "Router" richtig --> also Standardgateway?

Als Standard Gateway musst du die Adresse des Gerätes eingeben, das die Verbindung zum Internet herstellt.

Wieso verwendest du nicht einfach DHCP in Verbindung mit festen IPs? So kannst du auch statische IPs zuweisen, ersparst dir aber bei den einzelnen Geräten die fummelei.

DHCP ist ja schön, aber letztendlich kann es doch nicht sein, dass ich die Verbindung zum Webinterface meines Routers bekomme, aber nicht ins Internet. Ist übrigens ein DLink DSL-G624T mit integriertem ADSL 2 Modem.
Werde es trotzdem mal versuchen.
Habe ich sonst vllt eine Einstellung vergessen?

Edit: Mit meinem Windows Desktop Rechner kann ich mein MacBook sogar anpingen. Also im Netz ist es, komme nur nicht "raus"

Zuletzt bearbeitet:
- Ey Mac, ich will zu forumdeluxx.de!

- Was? Kenn ich net!

- Grummel, doofes Ding!

;)

Übrigens, bei Photo Booth kann man den "Blitz" mit Shift unterdücken und den Countdown mit Alt - hab ich gerade rausgefunden :)

brauche dringend Hilfe.
hab mir durch die Installation des treibers meines HP K5400dn anscheinend irgendwie das Drukersystem geschossen.
CUPS lässt sich nicht mehr aufrufen und in Sachen Drucker geht gar nix mehr. Wenn ich auf Drucken&Faxen in den Systemeinstellungen geh, passiert gar nix, nur Sat1 Ball.

Kann man das irgendwie reparieren.
Hab das Problem schon hier genau beschrieben : http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=331952

Hi Leute, brauch mal eure Hilfe ;)
Möchte am MAC MSN Live Messenger benutzen, nur wie?
Danke im Vorraus.
Gruß

Mit nem Multi Messenger a 'la Adiumx

www.adiumx.com
Aber leider ohne A/V Unterstützung.

Ansonsten müsstest mal auf der MSN Seite gucken, ob es eine Version für OSX gibt. Ich glaub, wenn, dann eher uralt.

Es heisst Mac, nicht MAC (das ist eine Adresse für Netzwerkkarten...)

MSN kannste z.b. mit Adium nutzen... Wenn du Videochat nutzen willst, dann musst du mal suchen, gibt irgendwo nen echten MSN for Mac, der mit Video ist aber noch beta gewesen wo ich damals geschaut habe...

Es heisst Mac, nicht MAC (das ist eine Adresse für Netzwerkkarten...)

MSN kannste z.b. mit Adium nutzen... Wenn du Videochat nutzen willst, dann musst du mal suchen, gibt irgendwo nen echten MSN for Mac, der mit Video ist aber noch beta gewesen wo ich damals geschaut habe...

Also bitte, wenn schon klugscheißen, dann bitte mit richtigem Deutsch :p

danke schon mal, brauche natürlich mit Webcam (isight) Unterstützung, hat da keiner was? :( Adium ist ja leider ohne und eine Mac MSN Version die das kann habe ich bisher nicht gefunden.
Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh