Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*g* Ach quark, will ja nicht päpstlicher als der Papst sein
Hinzugefügter Post:
danke schon mal, brauche natürlich mit Webcam (isight) Unterstützung, hat da keiner was? :( Adium ist ja leider ohne und eine Mac MSN Version die das kann habe ich bisher nicht gefunden.
Gruß

Wie gesagt musste da mal in den englischen betas wühlen... da gabs schon was, habs aber nie verfolgt... ansonsten nimm Skype, damit gehts problemlos

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will mir auch ein Macbook kaufen, wahrscheinlich das mittlere Modell, also das. Kann man da Ram später selber nachrüsten? Ich hab zwar eben schon mal über die Stickys gekuckt, aber gibts sonst noch günstigere Shops als die bei GH?
Und ne neue Macbook Generation wird wohl nicht in der nächsten Zeit rauskommen (bis auf das ohne opt. LW), also der Zeitpunkt ist bestimmt nicht ungünstig. Brauchen tu ich es im Moment nicht unbedingt, ich will einfach nur endlich eins haben ;)

ja kannse selber nachrüsten .
biste shcüler oder student ? bekommse auch billiger
mfg
sft

ich denke der zeitpunkt für ein macbook zu kaufen ist noch recht gut.

wurden "erst" anfang november aktualisiert und heute kam ja das Air, denke nen größeres Update im mobilen Bereich dauert noch.
und wenn nen kleines hardwareupdate kommt ist das ja net schlimm, nen 2,2er MB mit 2 oder 4GB RAM geht ja auch gut.

Weder noch zur Zeit, ich kenn aber genug Studenten über die ich das laufen lassen kann. Das war das wo ich nicht richtig durchgeblickt hab im Sammelthread dafür.

Man bekommt doch genau dasselbe softwaremäßig wie wenn mans normal kauft, richtig? Wieviewl würd ich sparen als Student?

ja bekommst die gleiche software ! 1.099 euro bezahlste als student bei mac@campus

Irgendwie doof, dass man nur um sich den Shop anzukucken Logindaten braucht oO

macatschool / macatcampus und pw is hallowelt :d
mfg
sft

Oh coole Sache, danke dir :d

Noch eine Frage: Wie funktioniert das Ramnachrüsten? Welchen brauch ich da, geh da Garantie flöten, lohnt sich das selber zu machen, bzw. lohnt sich das überhaupt? (Gezockt wird sowieso nicht drauf, nur wegen der Sharedmemory Karte wirds doch etwas wenig mit 1GB)

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke.

Eine Frage noch zu dem Shop. Das mittlere Modell kostet 1099€ in der Nov Version, also mit Leopard. (Steht da zwar nich dabei, aber ich geh doch von aus, dass das vorinstalliert sein wird.) Da steht nur irgendwas von Bundlekram und mind. 3 Optionen auswählen. Kostet das nur 1099€ wenn man mehrere Geräte abnimmt, oder wie ist das gemeint?
Und man kann ja gegen einen Aufpreis von 69€ den Ram verdoppeln lassen, das ist ja preislich i.O.. Oder beziehen sich die mind. 3 Optionen auf die Preise bei den Aufrüstoptionen?

Also kurz gefasst, was kostet mich da ein Macbook mit 2,2Ghz und 120GB Platte, mit Leopard und 2GB Ram? :fresse:

1,139.00EUR
+ ram (bauste am besten selber ein is dann viel billiger) um die 40 euro
- den ram der übrig bleibt den kannse verkaufen
mfg
sft

Kannst auch über Unimall bestellen. Da kostet dich das Book 1150 + 35€ für extra 2 GByte Ram. Den der standartmäßig drin ist kannst wieder verkaufen.
Einbau is kein Prob (10 min).

Bei MacatCampus bezahlst für das nackte Book 1140€. Dort ist der Arbeitsspeicher dafür teuer.

Habe mir selbst das ganz kleine gekauft. Dafür habe ich mit dem Arbeitsspeicher nur 990€ bezahlen müssen. Wenn die 80 Gbyte der Festplatte zu klein werden wirds wohl ne 250er Samsung. Die liegt nur noch bei 80€.

Zuletzt bearbeitet:
bei unimall bezahlste doch 1.149,98 EUR für das mittlere

Is bei Macatcampus bei den +69€ der Ram denn schon verdoppelt? Ich kann jetzt nicht ganz nachvollziehen wie du auf die 1139€ kommst.

Der Grundpreis sind 1099€. Da sind doch 1gb Ram und Leopard dabei.

Wenn ich jetzt nochmal in der Aufpreisliste +69€ für den Ram ausgebe, bin ich dann bei 1168€ für das MB mit Leopard UND 2gb Ram?

also,wenn ich das richtig verstanden habe muss man ein "bundle" dazu kaufen(z.b. den ram) um das macbook für 1099 zu bekommen sonst.ohne nen bundle bezahlste 1139 .
musst dir nun nur aussuchen das macbook mit ram bei macatcampus zu bestellen (1,200.00EUR) oder das macbook zubestellen(für 1,139.00EUR) und dazu nen passenden ram dazu kaufen und selbst einzubauen. den standartram kannse dann wieder verkaufen(die zwie 512mb riegel)
mfg
sft

Ich glaub ich wend mich einfach mal an den Shop, dann hat man Klarheit. Danke auf jeden Fall für die Hilfe :)

jo mach das ! am besten du postest dann wie dsa jetzt gemeint ist ;-)
mfg
sft

Sagt mal, weiß jemand von euch, wie ich meinen "Namen" beim Bluetooth ändern kann? Da steht halt standardmäßig "Vorname Nachname 's MacBook". Würde halt gerne meinen Namen da raus haben.

Vielen Dank

Fragen zum Powerbook g4

Hi hab einpaar Fragen zu diesem Gerät das ich bereits besitze.

Powerbook G4 mit 500mhz 512 mb ram und 20gb Festplatte+Maus+Tasche

-Hab es um 220€ bekommen ,war das ein guter oder total übertrieben hoher Preis?

-Kann ich auf dem Gerät Windows XP simulieren lassen und cs 1.6 spielen?

-Wenn ich das Internet Kabel vom Modem am Notebook anstecke,bekomm ich trotzdem kein Internet am Gerät :s was soll/muss ich tun?

-Kann ich den ram upgraden?Wenn Ja welchen und wieviel MAX?

danke.

mfg

Mike What else?

Windows XP wirst Du zwar simulieren können, aber wohl nur mit Virtual PC, welches eventuell zu langsam wäre. Windows lässt sich erst über Bootcamp auf den aktuellen Intel-Macs installieren

Sonstige Daten zu deinem PowerBook kannst Du hier nachschauen:
MacNews-Datenbank PowerBook G4

ich denke deins wird das hier sein: vermutlich dein Book

cool danke dir,und was soll ich mit dem Internetproblem machen ,ich kann pppoe einstellungen eintippen oder ip addresse und etc aber es funktioniert trotzdem nicht
Hinzugefügter Post:
cool danke dir,und was soll ich mit dem Internetproblem machen ,ich kann pppoe einstellungen eintippen oder ip addresse und etc aber es funktioniert trotzdem nicht

hat keiner einen Tipp? oder eine info?
Hinzugefügter Post:
es steht folgendes:
PPOE Server nicht gefunden(obwohl ich die ppoe namen +pw von meinen Provider eingegeben hab :S)

Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:

hat keiner einen Tipp? oder eine info?
Hinzugefügter Post:
es steht folgendes:
PPOE Server nicht gefunden(obwohl ich die ppoe namen +pw von meinen Provider eingegeben hab :S)

Hat keiner eine Lösung für mein Internet "Problem" ???

kommt schon Leute...... HIER NOCHMAL MEIN PROBLEM:

Ich Chello User (Provider aus Österreich),
Nehme das Netzwerkkabel vom Modem und steck es ins Powerbook G4 und natürlich auch ins Modem(router habe ich keinen),trotzdem funktioniert das Internet am Notebook nicht,ich habe schon alles versucht , Ip Subnetmask manuell eingeben,PPPOE Daten eingeben, es kommt immer dieser Fehler

PPPOE Server nicht gefunden.....

Was soll/muss ich tun ?

(Bei Xbox Live musste ich bei Chello ein Zusatzservice dazukaufen (gratis) muss ich das beim Powerbook auch ?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh