Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches MMO denn? WoW läuft auch unter OSX und sollte sogar mit der 4670 aus dem iMac halbwegs akzeptabel laufen (obwohl die 1920x1080iger Auflösung natürlich nicht grad optimal ist für eine Karte mit nur 256MB RAM...).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denk da eher so an die neuen wie FF 14 oder Star Wars:TOR. Also auch für die Zukunft ausgerichtet.
 
Ich spiel LOTRO auf meinem iMac unter Bootcamp in 2560x1440 Auflösung ;)
 
Bekommt man unter Bootcamp alles am laufen ?
 
Ok dann wäre ein IMac mal ne Alternative. Muss mir das ganze aber wirklich nochmal durch den Kopf gehen lassen denn billig wird das nicht :d
 
Ich hab jetzt endlich mein Macbook Unibody white und hab noch eine Frage dazu.
Ich bin im Moment im Akku betrieb und hab mal testweise Prime 95 angeschmissen. Wollte mal gucken, wie der Lüfter aufdreht.
Die CPU Temperatur steigt auf 98 Grad, aber der Lüfter dreht nicht auf. Hab Prime dann wieder beendet.
Gestern Abend hab ich das Macbook am Netzteil betrieben. Da drehte der Lüfter schon beim importieren meiner Musik in iTunes etwas auf. CPU Temperatur lag bei etwa 85 Grad.
Regelt das Macbook den Lüfter im Akkubetrieb anders?
Die Temperatur und die Lüfterdrehzahl hab ich mir iStat Pro ausgelesen.
 
Wie hieß denn nochmal das Programm, womit man das Macbook vor dem sleep Modus bewahren konnte? Cafe doer so?!
 
Wie hieß denn nochmal das Programm, womit man das Macbook vor dem sleep Modus bewahren konnte? Cafe doer so?!

Es gibt "Caffeine", das hält den Monitor des MacBooks davon ab, dass er dunkler wird wenn man länger nichts macht, und es gibt "InsomniaX", das verhindert, dass das MacBook in den Ruhezustand geht wenn man es zuklappt ;)
 
Ich hab jetzt endlich mein Macbook Unibody white und hab noch eine Frage dazu.
Ich bin im Moment im Akku betrieb und hab mal testweise Prime 95 angeschmissen. Wollte mal gucken, wie der Lüfter aufdreht.
Die CPU Temperatur steigt auf 98 Grad, aber der Lüfter dreht nicht auf. Hab Prime dann wieder beendet.
Gestern Abend hab ich das Macbook am Netzteil betrieben. Da drehte der Lüfter schon beim importieren meiner Musik in iTunes etwas auf. CPU Temperatur lag bei etwa 85 Grad.
Regelt das Macbook den Lüfter im Akkubetrieb anders?
Die Temperatur und die Lüfterdrehzahl hab ich mir iStat Pro ausgelesen.

Das ist vollkommen normal bei den MacBooks. Die Dinger werden ordentlich heiß, bevor der Lüfter endgültig hochdreht.
 
Naja, aber 98 Grad und der Lüfter dreht noch immer nicht ordentlich ist ja schon ein bisschen viel oder nicht?
 
Es gibt "Caffeine", das hält den Monitor des MacBooks davon ab, dass er dunkler wird wenn man länger nichts macht, und es gibt "InsomniaX", das verhindert, dass das MacBook in den Ruhezustand geht wenn man es zuklappt ;)

wobei ich von insomniax dringend abrate - brennendes macbook im rucksack ist da das treffende stichwort ;)
 
Das ist vollkommen normal bei den MacBooks. Die Dinger werden ordentlich heiß, bevor der Lüfter endgültig hochdreht.

Hab ich jetzt auch bemerkt. Er muss ne längere Zeit ne hohe Temperatur haben, damit der Lüfter hochdreht.
Prime 95 hat die Temperatur so schnell hochgetrieben, dass der noch gar nicht reagiert hat. Und dann hab ich schon wieder ausgemacht, bevor der den Lüfter hochdreht.
Hab dann ne Runde Sims 3 gespielt und der Lüfter dreht hoch.
Bleibt aber angenehm leise, wenn ich das mit dem etwas älteren Macbook Pro (noch kein Unibody) von einem Freund vergleiche.
 
Gibts das 15" 2,66Ghz MBP irgendwo unter 1550€ oder habe ich damit schon den günstigsten Anbieter gefunden ?

Schüler, Studenten oder Selbststädnigen Status hätte ich alles ...
 
Mit was für einem Transportunternehmen werden denn die iMacs zugestellt?
 
Guten Morgen,

habe seit ca. 2 Monaten das MBP und bin super happy. Zu Weihnachten habe ich die Apple Alu Tastatur mit Nummernblock bekommen, jedoch kann ich über diese nicht die Displayhelligkeit auf dem Notebook umstellen -> ist das normal? Z.B. die Lautstärketaste funktioniert ohne Probleme ...

Danke!
 
kann hier eigentlich jemand direkt was zur "grafikeistung" des 27" imacs und der großen graka sagen? werd zwar nich viel zoggn, aber wie siehts aus mit aktuellen spielen auf low/mid? is das auf der auflösung noch drin?

infos wären top, das wäre der letzte anstoß zum bestellen :)
 
Also mit der 4670er läuft Crysis bei mir schonmal flüssig auf höchster Auflösung und Mediumdetails... von dem her dürfte die Grafikleistung der 4850er wohl locker ausreichen für ein paar Gelegenheitsspiele... weil für mehr ist ein iMac ja ohnehin nicht konstruiert worden. Wer spielen will soll sich nen PC kaufen.
 
Kann man bei Macbooks die Lüfter regeln?
Ich hab das Macbook white Unibody und wollte unter Windows gerne ein bisschen spielen.
Test Drive Unlimited geht ganz gut, das Problem ist, das es irgendwann anfängt zu ruckeln. Das kann aber auch ne ganze Weile dauern bis das auftritt.
Eben hab ich mal Far Cry 2 gespielt. Nach kurzer Zeit fing es immer an zu ruckeln.
Ich denke mal das Macbook wird einfach zu warm. Der Prozessor geht bis 98 Grad rauf, der Grafikchip bis 95 Grad. Hab ich mit Coretemp und GPU Z ausgelesen.
Ich denke der Grafikchip oder Prozessor senkt den Takt wegen der hohen Temperatur.
Der Lüfter läuft aber nicht auf höchster Drehzahl denk ich.
Gibt es eine Möglichkeit den manuell aufzudrehen? Betriebsystem wäre dann Windows Vista.
Das Macbook steht auf einer glatten Tischplatte, drumherum liegt nichts. Es ist also nicht so, dass die Wärmeabgabe irgendwie behindert wäre.
 
Also mit der 4670er läuft Crysis bei mir schonmal flüssig auf höchster Auflösung und Mediumdetails... von dem her dürfte die Grafikleistung der 4850er wohl locker ausreichen für ein paar Gelegenheitsspiele... weil für mehr ist ein iMac ja ohnehin nicht konstruiert worden. Wer spielen will soll sich nen PC kaufen.



zum spielen ist er eh nicht gedacht, aber zwischendurch aufm langeweile trip mal bisl was zocken sollte also gehen. sehr gut! dann jetzt gehalt abwarten und dann wird er bestellt :drool:
 
Kann man bei Macbooks die Lüfter regeln?
Ich hab das Macbook white Unibody und wollte unter Windows gerne ein bisschen spielen.
Test Drive Unlimited geht ganz gut, das Problem ist, das es irgendwann anfängt zu ruckeln. Das kann aber auch ne ganze Weile dauern bis das auftritt.
Eben hab ich mal Far Cry 2 gespielt. Nach kurzer Zeit fing es immer an zu ruckeln.
Ich denke mal das Macbook wird einfach zu warm. Der Prozessor geht bis 98 Grad rauf, der Grafikchip bis 95 Grad. Hab ich mit Coretemp und GPU Z ausgelesen.
Ich denke der Grafikchip oder Prozessor senkt den Takt wegen der hohen Temperatur.
Der Lüfter läuft aber nicht auf höchster Drehzahl denk ich.
Gibt es eine Möglichkeit den manuell aufzudrehen? Betriebsystem wäre dann Windows Vista.
Das Macbook steht auf einer glatten Tischplatte, drumherum liegt nichts. Es ist also nicht so, dass die Wärmeabgabe irgendwie behindert wäre.

Unter OSX: smcFanControl
Unter Windows: Speedfan
 
Guten Morgen,

habe seit ca. 2 Monaten das MBP und bin super happy. Zu Weihnachten habe ich die Apple Alu Tastatur mit Nummernblock bekommen, jedoch kann ich über diese nicht die Displayhelligkeit auf dem Notebook umstellen -> ist das normal? Z.B. die Lautstärketaste funktioniert ohne Probleme ...

Danke!

Hat keiner diese Kombination zu Hause und kann diese testen?
 
Ich hab da mal ne Frage :d
Kann man irgendwie eine Konsole an den MacMini hängen und dann darüber ins Internet gehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh