Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, dass das gehen sollte. Wäre dem Konzept von Apple doch sehr nahe wenn es ginge.

Wieso testest du es nicht einfach und postest hier deine Erfahrungen?




Allgemeine Frage:

Sind hier Reviews von Software erwünscht? Wenn ja, würde ich eines heute Abend mal mache :)

Sind diese Reviews erlaubt oder brauch ich erst die Zustimmung des Autors des jeweiligen Programms?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zustimmung des Autors brauchst du nicht solange du die Version legal erworben hast und nicht gerade 'Rufmord' betreibst
 
Ich habe folgendes problem. Wenn mir einer eine Nachricht schreibt wenn ich Offline bin, bekomme ich sie aber nicht wenn ich wieder on komme. Wisst ihr vll woran das liegt?
Den mit meinem Win Rechner funktioniert das.
 
Nutzt du die aktuellste Version von Adium?
Ich hab das Problem nämlich auch, allerdings nicht immer, so seltsam es sich auch anhört.
 
ich hab es auch, und bin deswegen auf ichat umgestiegen, das funktioniert wenigstens.

Wie hast du iChat vs ICQ gelöst? Mit Hilfe von Chax soll man es ja unterbinden, HTML-Texte zu senden (oder zumindest sollen damit keine HTML-Zeichen bei den anderen ankommen) - Das ging bei mir soweit immer, nun seit Snow Leopard nicht mehr.
Idee?
 
Wie hast du iChat vs ICQ gelöst? Mit Hilfe von Chax soll man es ja unterbinden, HTML-Texte zu senden (oder zumindest sollen damit keine HTML-Zeichen bei den anderen ankommen) - Das ging bei mir soweit immer, nun seit Snow Leopard nicht mehr.
Idee?

chax hat ne version rausgebracht, mit der das auch unter snow leopard klappt, allerdings nicht mit jedem client. manchmal funktioniert miranda nicht.
 
Ich hab jetzt ne ältere Version von Adium (1.3.6) installiert und damit funktioniert es ohne Problem...muss wohl bei irgendeinem Update was schifgelaufen sein.
 
Hallo,

wie kann ich die Skype Kontakte die Online sind auf dem Desktop anzeigen lassen?

Gruß

maJa
 
huhu!

mal eine kleine frage....brauch ich office für Mac um tabellenkallkulation/worddateien etc.zu erstellen oder gibts da ne alternative?

Dateien müssen zb. in schule präsentation wieder auf nem windows rechner lesbar und evtl. veränderbar sein!

und kann mir mal jemand nen link schicken oder ne liste in der wichtige tools mit benennung stehn senden?

zb.
ICQ -> Adium = instant messenger
 
@ Pierce

Perfekt! Danke!

neue Frage:

ich hab jetzt gelesen das Mac nichts mit NTFS festplatten anfangen kann...(nur lesen nicht verändern) wie lös ich das problem weil meine Externe Festplatte mit Bilder, Dokumenten etc. ist ja im NTFS format....

Fat32 fällt weg, hab paar daten über 4GB....hilfe^^

mfg
 
Ich habe meinen Samsung LCD TV an meinem IMac angeschlossen. Kann mir jemand sagen wie ich den TV (Monitor) auswerfen kann, ohne jedesmal das Kabel rauszuziehen?
 
@ Pierce

Perfekt! Danke!

neue Frage:

ich hab jetzt gelesen das Mac nichts mit NTFS festplatten anfangen kann...(nur lesen nicht verändern) wie lös ich das problem weil meine Externe Festplatte mit Bilder, Dokumenten etc. ist ja im NTFS format....

Fat32 fällt weg, hab paar daten über 4GB....hilfe^^

mfg

http://macntfs-3g.blogspot.com/

sollte das problem lösen

infos nachzulesen bei wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Programm kriege ich denn die beste DVD Qualität am iMac?

und noch eine Frage mit drangehängt.. :

Wo kann ich die Installierten Programme finden bzw wieder deinstallieren? Bin erst seid gestern Macuser..entschuldigt die warscheinlich bescheuerten Fragen..
 
Mit dem integrierten DVD-Player hab ich bisher alles wiedergegeben, ob das nun "die beste" DVD-Qualität ist ... ;)

Programme findest du unter "Programme". Wenn die Software selbst keinen Installer hat, einfach die Programme hier rein kopieren und einfach wieder löschen um sie zu "deinstallieren".
 
Mit welchem Programm kriege ich denn die beste DVD Qualität am iMac?

und noch eine Frage mit drangehängt.. :

Wo kann ich die Installierten Programme finden bzw wieder deinstallieren? Bin erst seid gestern Macuser..entschuldigt die warscheinlich bescheuerten Fragen..


Für DVDs nutze ich VLC. Für ein Media Center solltest du dir mal Plex anschauen.


Installierte Programme landen normalerweise im "Porgramme" Ordner.

Öffne ein Finder Fenster und links in der Leiste sollte der Eintrag "Programme" stehen. Dort draufklicken und schon tauchen alle Programme auf.


Zum Deinstallieren der Programme reicht normalerweise! einfach das Löschen der Programme selber. Ich nutze jedoch ApplCleaner da dieser wirklich alles löscht/entfernt.
 
Mit dem integrierten DVD-Player hab ich bisher alles wiedergegeben, ob das nun "die beste" DVD-Qualität ist ... ;)

Programme findest du unter "Programme". Wenn die Software selbst keinen Installer hat, einfach die Programme hier rein kopieren und einfach wieder löschen um sie zu "deinstallieren".

Danke ;-)

/Edit : Und noch ein danke hinterher an d0zer ;>
 
@Ethan

Apple verwendet HFS bzw HFS+, ich hab meine Externen aber trotzdem noch in NTFS damit ich die auch mal zu wem mitnehmen kann der nen Win Rechner hat.
 
Hi

Da ich seid Freitag besitzer eines MacBook Pro bin und nicht mehr zu windows zurück will auser zum spielen!
Bin ich auf der suche nach einer externen 2,5" Festplatte damit ich meine Musik+Filme auf dem MacBook habe!

Ich denke eine 320GB wird da reichen!
Muss ich da auf etwas achten damit sie unter Mac und Windows erkannt wird und wie sinvoll ist es wenn die Platte Firewire und USB hat?

mfg

awo
 
hallo liebe leute!

das hier ist mein allererster post mit dem imac =)
bs jetzt komm ich gut klar, hat alles geklappt und er macht keine zicken...

aber eine frage hab ich grad....iPhoto is nich standartmäßig bei Snow Leopard dabei? finde es auch neirgendwo zum herunterladen =/

mfg
 
iPhoto ist standardmäßig bei 10.5 dabei, bei 10.6 nicht.
Downloaden kann man das soweit ich weiß nicht, es gehört zu iLife und iLife wiederrum musst käuflich erworben werden.
 
iPhoto ist standardmäßig bei 10.5 dabei, bei 10.6 nicht.
Downloaden kann man das soweit ich weiß nicht, es gehört zu iLife und iLife wiederrum musst käuflich erworben werden.

das heißt als ich das snow leopard update drauf gemacht hab, hab ich damit automatisch iphoto in den jordan geschickt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh