Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, hab mal wieder ein Problem. Seit dem ich mein neues mac book mit meinem iphone syncronisieren will, will itunes auf dem mac book meine daten vom iphone löschen, weil das iphone nur mit einem Computer verbunden sein kann. mein alter computer ist kaputt so das ich von ihm aus nichts abmelden kann. Was kann ich jetzt machen, dass meine Daten vom iphone auf keinem Fall verloren gehen. Danke für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe eine Frage zum Airport Express bzw. Airport Extreme:

Kann man damit wirklich nur die Musik die man in iTunes abspielt wiedergeben lassen, oder ist es auch möglich, dass alles soundmäßige abgespielt wird also Skype, Youtubevideos, Systemsounds etc.

Hier hab ich schon mein gesamtes Anliegen gepostet.

/Edit: Habe glaube ich bereits die Lösung gefunden. Das Programm nennt sich Airfoil. Damit sollte das Ganze funktionieren. Da ich noch keinen Mac habe, kann ich es leider nicht ausprobieren. Dürfte aber gehn. Sehr geil :d
Dann hab ich wirklich nur noch das Stromkabel am Macbook angeschlossen. Alles andere geht per Funk :banana:

Zuletzt bearbeitet:
@Devon ich selber habe seit letzter Woche eine Airport Express und benutze diese mit Airfoil hier kannst du die kompletten Systemsounds auf die Airport Express legen.

Kann man Airfoil in den Autostart setzen und das Programm läuft schön gemütlich im Hintergrund? Kann ich bei Bedarf aber auch auf die internen Lautsprecher vom Macbook umswitchen?

@Devon klar kannst du es in den Autostart setzten (Systemeinstellungen -> Benutzer -> Reiter Anmeldeobjekte, dort auf das kleine [+] drücken und Airfoil auswählen hinzufügen)

Du kannst jederzeit zwischen den Aus- und Eingabequellen switchen.

kann mir einer mal die Nummer vom Apple Support sagen, ich finde die einfach nicht auf er Apple-Seite.

Moin,

ich wollte mir gleich eine WD15EARS besorgen und darauf dann meine "alte" ext. Platte klonen. Wie stell ich das am Besten an? Copy&paste wollte ich vermeiden, da ein Benutzerordner auf dieser liegt oder ist das egal?

Ich schau es mir mal an, danke!

ich dachte eigtl immer osx soll so stabil sein, innerhalb von 2 wochen ist meines 2 mal abgestürzt, sodass nur noch ein hardreset half. sprich ausknopf..

einmal wollte ich meine externe 500gb filmplatte auswerfen, kam ne meldung das ich den ausknopf drücken soll weil nix mehr reagiert (so ähnlcih, genauer wortlaut weiss ich nichtmehr)

und gestern abend dann beim normalen surfen mit firefox reagierte einfach nixmehr, kein mauszeiger mehr da, tastatur des MBP reagiert nicht... wieder der liebe knopf...

normal is das doch nicht oder ? muss ich mir jetzt sorgen machen ?
Weil solche probs hatte ich mit vista nie...

Ne normal ist es eigentlich nicht.
Üblichen Verdächtigen erstmal testen: Speicher und HDD.
HDD über das Festplattendienstprogramm. Den Speicher mittels Hardwaretest (beim Hochfahren die "D" Taste gedrückt halten).

Ne normal ist es eigentlich nicht.
Üblichen Verdächtigen erstmal testen: Speicher und HDD.
HDD über das Festplattendienstprogramm. Den Speicher mittels Hardwaretest (beim Hochfahren die "D" Taste gedrückt halten).

wo finde ich den das fesplattendienstprogramm ? naja ganz neues book und dann sowas...

Programme/Dienstprogramme

E: hat übrigens super geklappt mit dem CCC, danke nochmal für den Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
festplatte prüfen hab ich durch, meint es sei alles ok (das war doch gemeint oder ? soll ich da noch was machen ? )

Dann starte mal das Book neu und halte dabei die "D" Taste gedrückt (dauert etwas) - dann kommst du zu sonem blauen Bildschirm wo du den "erweiteren Test" machst. Dauert etwas, aber vllt. zeigt er ja was an.

If u crash, it's most likely flash.

Bei Deinem Festplattenauswurf war vielleicht noch das Abspielprogramm aktiv und wollte gerade auf den Film zugreifen oder der Festplattencontroller ist abgespackt.

Mit solchen Lapalien muss man bei allen Betriebssystemen legen -> selbst bei Linux.

Würde ich mir nicht so viele Gedanken drüber machen.

Also wenn ich hier nen Film oder Musik vom USB Stick abspiele und das Medium entferne, dann stoppt einfach nur der Film / das Lied und es kommt höchstens eine Meldung, dass das Medium nicht mehr gefunden werden konnte.

Das führt doch nicht zu einem Systemabsturz! Also normal ist das nicht..

PS: Und ich nutze (noch) Windows 7^^

Gibt es ein Tool, dass anzeigt, wo der meiste Kram auf der Festplatte ist?
Ich hab ca. 40 Gb auf der Festplatte, von denen ich nicht weiß wo sie sind ...

Dann starte mal das Book neu und halte dabei die "D" Taste gedrückt (dauert etwas) - dann kommst du zu sonem blauen Bildschirm wo du den "erweiteren Test" machst. Dauert etwas, aber vllt. zeigt er ja was an.

hatte eben wieder beim wlan surfen mit firefox (sonst nur adium an) einen kompletten systemfreeze, maus weg nix reagiert mehr....

nun läuft das programm, also mac hochfahren und d drücken, könnte kotzen wenn ich den jetzt einschicken muss...

wie sind denn bei apple so die zeiten wannmas zurück bekommt nachem einschicken ?
die ersten 3 monate is die hotline umsonst oder ? wie isn die nummer für umsonst ?

Kacke hab ein großes Problem mit Safari. Es startet zwar aber ich seh keine Website :(
Die Safari Leiste hab ich oben und irgendwie scheint da nach ne Facebook Sseite zu sein, die aber auch nicht auf den Bildschirm kommt.
Safari zurücksetzten und Cache leeren hat leider nicht geholfen :(
Hat vielleicht jemand ne Idee was ich noch machen kann ?

Mir ist letztens aufgefallen, dass wenn ich mein MacBook 13" (2010) an meinen TFT (Samsung Syncmaster PX2370) anschließe, die Bilddarstellung auf dem TFT um einiges schlechter ist als auf dem MacBook. Die Schriften sind etwas undeutlich. Das Bild wird vom MacBook nicht gespiegelt (MacBook bleibt im Desktop-Betrieb geschlossen) und verwendet wird das DisplayPort -> DVI Kabel. Ist das normal bzw. ist das Display des MacBooks deutlich besser als so manch anderes Display?

hatte eben wieder beim wlan surfen mit firefox (sonst nur adium an) einen kompletten systemfreeze, maus weg nix reagiert mehr....

nun läuft das programm, also mac hochfahren und d drücken, könnte kotzen wenn ich den jetzt einschicken muss...

wie sind denn bei apple so die zeiten wannmas zurück bekommt nachem einschicken ?
die ersten 3 monate is die hotline umsonst oder ? wie isn die nummer für umsonst ?

hm ? :)

Hast du denn die native Auflösung des TFTs gewählt? Eigentlich sollte das ordentlich aussehen.

Als Auflösung habe ich die native Auflösung 1080p gewählt. Habe auch schon die Kabel getauscht. Sieht irgendwie so aus, als ob das MacBook auf der Fläche gesehen mehr Pixel darstellt und die Schrift besser abrundet.

Edit: Problem gelöst. Habe den TFT neu kalibriert.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu ihr, ich habe ein Problem mit Safari. Im Gegensatz zum FireFox wird anscheinend beim Safari keine automatische .de oder .com Endung angehängt. Kann man da eine Option hinzufügen damit, wenn ich nur hardwareluxx in die Adresszeile eingebe, er automatisch der .de hinten dran hängt und so die Seite findet. Sonst würde er ja nur nach htp://www.hardwareluxx/ suchen was natürlich keien Sinn macht. FireFox würde dann automatisch die Richtige Endung .de, da ja in Deutschland, hinzufügen.

Möchte aber dennoch bei Safari bleiben. Danke

Zuletzt bearbeitet:
naja wenn du die Seite schon besucht hast müsste sie doch im Speicher von Safari sein, dann vervollständigt Safari die Adresse doch automatisch. Oder etwa nicht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh