Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sicher, bei den richtigen Quellen.
Stichwort Bildbetrachter: Ich möchte Bilder/Fotos von einer Speicherkarte schlank betrachten (im Fenster/Vollbild), ohne sie gleich in eine Medienbibliothek zu importieren. Kann ich das mit Bordmitteln machen? Schnelle Anzeige der EXIFs wäre gut, eine schnelle Möglichkeit zur Verkleinerung und dem Versand per Mail ebenfalls.
Nach dem Umstieg auf die Fotos App hat man ja zwei Mediatheken auf der Festplatte (Fotos und iPhoto) kann man die iPhoto Mediathek dann einfach löschen oder zerschieße ich mir damit alles?
@Project
Hab das JetDrive heute bekommen.
Blackmagic Speedtest sagt 62,1MB/s schreiben und 88,2MB/s Lesen. Kopieren der Fotos Mediathek (38GB) hat 12Min gedauert.
Hallo!
Ich habe nochmals ne Frage zum Macbook Pro 15,4" Ich habe eins von Mid 2014, alles läuft soweit gut! Nur habe ich "damals eins mit 256GB SSD geholt! Diese reichten eigentlich auch! Nur hat sich jetzt mein Nutzerverhalten stark geändert, weswegen ich jetzt mit 256GB SSD nicht mehr ganz so gut hinkomme! Nun ist meine Frage, ob ich die SSD noch nachträglich aufrüsten kann, oder nicht!? Ob sich das lohnt, oder ob ich lieber mein Macbook verkaufen sollte und dann eins mit 512 bzw 1TB kaufen sollte, oder ob ich mir den Speicher anderweitig vergrößern kann und ob jemand Erfahrungen damit hat! Ich habe mir schon überlegt was mit einer nifty drive bzw einer solchen Alternative machen kann!
Was sind eure Ideen! Meine Idee war es eine niftyDrive (bzw Alternative) zu kaufen und diese dann zu nutzen für Daten, die nicht so schell beschleunigt werden müssen (iTunes-Mediathek, Dokumente unsw... Was meint Ihr?
Wie viel zusätzlichen Speicherbedarf brauchst du denn?
Für Videos oder Musik wäre ein NAS vielleicht auch eine Idee?
Habe mir Gestern für mein 13" Retina (late 13) Transcend JetDrive mit 128Gb bestellt. Kann gerne mal einen Speedtest machen, wenn das da ist.
Hab das JetDrive heute bekommen.
Blackmagic Speedtest sagt 62,1MB/s schreiben und 88,2MB/s Lesen. Kopieren der Fotos Mediathek (38GB) hat 12Min gedauert.
War auch kurz davor, ein JetDrive zu besorgen. Aber es muss offenbar nach Standby neu gemountet werden. Außerdem geht der Rechner nicht in den tiefen Standby, wenn eine SD-Karte oder ein USB-Stick angeschlossen sind.
nabend zusammen,
gibt es ein tool für osx, um die temperaturen (cpu, graka) auszulesen? denn mein mbp wird beim aktuellen wetter doch recht warm inner wohnung.
duvo
War auch kurz davor, ein JetDrive zu besorgen. Aber es muss offenbar nach Standby neu gemountet werden. Außerdem geht der Rechner nicht in den tiefen Standby, wenn eine SD-Karte oder ein USB-Stick angeschlossen sind.
wäre ich auch sehr interessiert daran!
Bei mir ist das JetDrive bisher immer nachm Aufwecken sofort da. Kanns daher nicht bestätigen.
Laut Apple Homepage ist das Booten von einer extern angeschlossen Festplatte nicht möglich, gibt es keine Funktion das man beispielsweise auch von USB booten kann oder liegt es nur an Bootcamp??