Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread* Teil 3

Du mußt das Programm aus dem gemounteten Ordner in den Ordner Programme ziehen, sonst ist das Programm nicht "installiert". Danach die "Installationsdatei" auswerfen.

Onyx ist die Pest, ebenso wie alle Systemverbesserer oder Virenscanner. Alles überflüssig bis gefährlich.
Das hier mal lesen:
http://www.apfeltalk.de/community/threads/warnung-vor-cleanup-tools-antivirenprogrammen-co.435167/

Zum entpacken braucht es eigentlich kein Zusatzprogramm, falls doch, ich benutze The Unarchiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann jemand ein AddOn für Safari zur Lesezeichen-Verwaltung empfehlen?
 
Aber das macht man doch nur einmal, neue Lesezeichen kann man doch gleich richtig einordnen. Und ist die Liste bei einem Addon kürzer?
 
Hey Leute, eine kurze Frage: gibt es ein ähnlich umfangreiches Systemanalyse-Tool wie AIDA64 auch für OS X?
Habe hier nen Mac Mini G4 mit OS X 10.4.11

Danke!:wink:
 
Wenn es nur darum geht HW-Informationen auszulesen, finde ich das eingebaute Programm "Systeminformationen" eigentlich recht ausreichend.
 
Jo, das entspricht so in etwa dem Informationsgehalt von msinfo32 bei Windows. Ist auch nicht schlecht, aber ich hätte gerne noch detailliertere Infos über die einzelnen Komponenten - so wie von AIDA eben. ;)

Gibt's da nichts?
 
Es geht mir um nichts Spezielles, ich würde halt nur gerne diesen Informationsumfang haben. Nach dem Motto "nice to have" :)
Ich bin halt seit Jahren an Aida32, Everest und jetzt AIDA64 gewöhnt und vermisse es halt eben, dass ich mich nicht über jede einzelne Komponente im Detail informieren kann.
Wenn Du Beispiele willst: z.B. den Chipsatz, den Audio-Codec, Taktraten von GPU, VRAM, usw...
 
Wenns irgendwo klemmt hilft der Blick in die Aktivitätsanzeige, ansonsten habe ich mir beim Mac angewohnt ihn einfach zu benutzen ;-)
 
Servus

habe ein kleines prob, und zwar habe ich meine gmail adresse gelöscht und eine neue adresse angelegt. Konnte auch alles, was apple betrifft ändern... nur den ICLOUD zugang auf meinem Macbook nicht... jedes mal wenn ich das Apple ID passwort ändere kommt. Dieser account ist gesperrt und man müsste das passwort ändern. Wenn ich dies mache dann funzen alle anderen sachen mit dem neuen passwort, sogar icloud auf dem phone, aber auf dem mac funzt diese nicht. Was auch noch seltsam ist, die alte Apple ID sprich alte email steht beim mac unter icloud noch da...
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem auf einem (neu eingerichteten) Mac nachdem ich das Apple-ID Passwort geändert hatte. Ich konnte mich nicht mehr am System anmelden, weil ich noch das Häkchen an hatte, das online-Passwort zu nutzen.

Ich hatte den Mac dann vom Internet komplett getrennt, das ICLOUD-Konto gelöscht und neu eingerichtet. Das hatte geholfen. Ich glaube ich hatte mir dafür ein extra Benutzerkonto eingerichtet, weiss ich aber nicht mehr genau.
 
guten Abend zusammen.

mich stört es unheimlich, dass Saphir die Seiten ach dem "zurück" immer neu lädt.
kann man das irgendwie deaktivieren?
 
hey leute,

ich habe eine mail gestern morgen beantwortet, in meinem mac mail ist auch der beantwortet pfeil, aber ich finde die mail nicht im "Gesendet" Ordner - was heißt das jetzt? :d
ich nutze imap und yahoo
mein mac mail ist v5.3 auf Mac OS X 10.7.5

gruß atifreak
 
Hi,

mal ne kurze Frage an euch bezüglich eines Netzteils!

Kann man ein Macbook Air auch mit dem Netzteil des Macbook Pro´s laden? Beide Anschlüsse haben MagSafe 2, sollte also passen! Läd das MBA dann auch schneller order nicht? Hat jemand Erfahrungen?
 
Hallo!

Ich habe nochmals ne Frage zum Macbook Pro 15,4" ;) Ich habe eins von Mid 2014, alles läuft soweit gut! Nur habe ich "damals eins mit 256GB SSD geholt! Diese reichten eigentlich auch! Nur hat sich jetzt mein Nutzerverhalten stark geändert, weswegen ich jetzt mit 256GB SSD nicht mehr ganz so gut hinkomme! Nun ist meine Frage, ob ich die SSD noch nachträglich aufrüsten kann, oder nicht!? Ob sich das lohnt, oder ob ich lieber mein Macbook verkaufen sollte und dann eins mit 512 bzw 1TB kaufen sollte, oder ob ich mir den Speicher anderweitig vergrößern kann und ob jemand Erfahrungen damit hat! Ich habe mir schon überlegt was mit einer nifty drive bzw einer solchen Alternative machen kann!

Was sind eure Ideen! Meine Idee war es eine niftyDrive (bzw Alternative) zu kaufen und diese dann zu nutzen für Daten, die nicht so schell beschleunigt werden müssen (iTunes-Mediathek, Dokumente unsw... ;) Was meint Ihr?
 
Moin,

hab mal ne kurze Frage: und zwar nutze ich zum surfen auf nem MBA Chrome und habe letzte Woche irgendein update geladen. Auf jeden Fall konnte ich vorher, wenn irgendwelche Flash Inhalte kamen, die einfach mit nem klick auf das nette Puzzleteil starten, jetzt muss ich aber plötzlich zusätzlich noch ctrl drücken, was ziemlich lästig ist. Weiß jemand, wie ich das wieder ändern kann?

Vielen Dank :)
 
Habe mir Gestern für mein 13" Retina (late 13) Transcend JetDrive mit 128Gb bestellt. Kann gerne mal einen Speedtest machen, wenn das da ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh