Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Switch Audio Converter, for example...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab heute von meine chef eine ssd bekommen die er falsch bestellt hatte und darum keine verwendung. (spotpreis für mich ;) )
naja jetzt liegt die hier und ich frage mich passt die ssd ( ocz core series 64 gb ) in mein macbook? ich mein atm sind eh nich mehr als 40 auf der platte und darum wärs schon lässig wenn die passen würde! hab bloß keine lust das ding auseinander zu baun und denn passt doch nich...
 
Hi, hab seid heute auch mein "neues" Macbook bzw mein erstes. Was mich bis jetzt einwenig nervt ist die unterschiedlichen mausgeschwindigkeiten. Kann ich das irgendwie einstellen, dass die Maus immer die gleiche Geschwindigkeit hat? Oder muss ich mich daran einfach gewöhnen?
 
also entweder hab ich mich schon dran gewöhnt oder der Razer Treiber behebt das, aber ich weis echt nicht was ihr immer mit der Mousespeed habt.
 
Hi, hab seid heute auch mein "neues" Macbook bzw mein erstes. Was mich bis jetzt einwenig nervt ist die unterschiedlichen mausgeschwindigkeiten. Kann ich das irgendwie einstellen, dass die Maus immer die gleiche Geschwindigkeit hat? Oder muss ich mich daran einfach gewöhnen?

Gibt ein Programm namens "imousefix".
Ich bilde mir ein, dass es bei mir geholfen hat ;)
 
so ssd is drin und läuft ( läuft ja garnich :d ) wunderbar!
das es wirklich geschwindigkeit bringt hätt ich nich gedacht aber gut.
kann es nur empfehlen is wirklich schön schnell und vorallem leise.
 
externer Monitor:

Ich habe meinen 20" TFT angeschlossen, wie deaktiviere ich am besten den des Macbooks? (Macbook steht außerhalb meines Sichtfeldes) - Das Dock ist richtig, aber ich würde gerne den Bildschirm des Macbooks ausschalten. So dass ich auch nicht darauf zugreifen kann?! (Ohne Macbook zu und dann wieder aufwecken mit der ext. Tastatur)
 
heute das erste mal open office produktiv genutzt und schon Probleme!

Wie bekomme ich diese Potenzen zb ³ oder ² bei OSX hin? alt+ die jeweilige zahl funktioniert schonmal nicht
 
das funktioniert generell unter OS-X nicht ...
mir wärs auch recht, wenn es dafür eine lösung gäbe
aber ich mach das halt dann über die zeichentabelle
 
Mac Office 2008 hat dafür eine eine Option, Hoch- Tiefstellen, aber das hilft dir jetzt natürlich nicht.
 
Ich glaube ich könnte von der Uni Office 2008 Mac edition für wenig geld bekommen, allerdings entweder auf ungarisch oder englisch!

Könnte ich mir die Version auf zb engl. kaufen und dann ein Iso aus dem netz laden und dann die Seriennummer von der gekauften nehmen? Wäre das überhaupt legal?

Oder einfacher ... ist bei der engl. Version der Spellcheck für die deutsche Sprache integriert?

Falls ja, wie geht das denn mit Word 2008? Falls nein .... ok, Zeichentabelle :shake:!
 
nimm einfach openoffice 3.0. das kostet garnix und ist auf deutsch und hat deutschen spellcheck der laut einer der letzten ct's sogar ein wenig besser ist, als der von ms office, wenngleich beide nicht besonders gut abgeschnitten haben.

ich hatte das ms office 08 auch drauf, inkl. sp1 und updates und ich finde es läuft einfach nicht so geschmeidig wie openoffice oder neooffice.
 
Zu der Aktion mit ungarisch/englisch kaufen und deutsches Image laden sage ich jetzt mal nichts. Selbst wenn es funktionieren sollte, legal ist was anderes, daher bitte keine weiteren Worte mehr dazu.

In Word 2008 einfach da wo die auf fett/kursiv oder unterstrichen stellst kannst du auch hoch- oder tiefstellen.
 
Nachdem ich jetzt rausgefunden hab, dass man die Toolbox auch wegklicken kann und dafür wie gewohnt oben die Leisten einfügen kann, find ich Office Mac 2008 recht gut... Das bietet halt viele Funktionen und man hat keine Probleme mit Office Files, die man von anderen Leuten bekommt, die mit irgend einer Windows Version arbeiten.
 
also ich hatte bisher eigentlich keine großen probleme mit ms office dateien unter openoffice, andersrum wirds zur qual. klar, ein paar kleinere formatierungsfehler sind ab und zu dabei, aber sonst...

und zu dem potenzproblem (;)) einfach die eigentlich überall anerkannte schreibweise x^y benutzen, fertig. kann die hochzahlen sowieso nicht leiden.
 
hab ja deswegen extra gefragt ob das legal ist! :-)

Also ich hab natürlich OpenOffice 3.0 und dachte auch immer das es mind. gleich gut oder besser sei, aber viele Powerpoint Präsentationen stürzen zb. einfach ab und das mit den formatierungsfehlern nervt gewaltig! Wenn alle Microsoft Office benutzen muss man halt doch mitziehen wenn alles reibungslos laufen soll ... leider!

Ich werde mir MS Office morgen auf englisch kaufen und das erstmal benutzen. Das mit dem Spellcheck werd ich schon verkraften, muss sowieso nur Bio, Chemie und Physik protokolle für diverse Praktika schreiben.

Danke für die Hilfe!

Ansonsten läuft MacOS übrigens super und man gewöhnt sich wirklich schnell um!
 
Also der Button für die Toolbox befindet sich ja oben in der Leiste, dann dort einfach noch Rechtsklick und -> Symbolleiste anpassen (oder so in der Art)
Dann kannst da z.B. "Format" auswählen usw.
Die Toolbox hat micht so genervt, immer wenn ich den Space wechsle ist die Toolbox irgendwo anders, nur nicht auf dem Space wo das Word / Excel Fenster ist, selbst wenn ich bei Spaces einstelle, dass Word / Excel es nur auf diesem einen Space ausgeführt werden soll.
Naja die Leiste oben find ich besser.
 
also der button für die toolbox befindet sich ja oben in der leiste, dann dort einfach noch rechtsklick und -> symbolleiste anpassen (oder so in der art)
dann kannst da z.b. "format" auswählen usw.
Die toolbox hat micht so genervt, immer wenn ich den space wechsle ist die toolbox irgendwo anders, nur nicht auf dem space wo das word / excel fenster ist, selbst wenn ich bei spaces einstelle, dass word / excel es nur auf diesem einen space ausgeführt werden soll.
Naja die leiste oben find ich besser.


mein held!
 
Hallo, ich sitze grad vor meinem ersten MacBook und hab da natürlich einige (noob-) Fragen..

Zweitens habe ich unabsichtlich (ich weiß nicht wie) die Schriftgröße hier vergrößert und würde sie gerne wieder kleiner haben.

Lg :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrift: CMD + J

oder: Leiste oben -> Darstellung -> Darstellungsoptionen öffnen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh