Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Per drag&drop ins Dock reinziehen und dann Rechtsklick -> Bei der Anmeldung öffnen :)

kann ich meine Ralink RT2500 wlan PCMCIA karte in den Airport slot im PowerMac G4 AGP stecken? manche sagen, das geht, einige sagen das geht nicht. MEchanisch passt es ja

Wenn mir in Adium (ICQ) jemand eine Datei sendet und ich diese unter Downloads abspeichern möchte, startet die Übertragung nicht. Wähle ich hingegen den Desktop als Speicherziel, startet der Download. Hat der Download Ordner spezielle Zugriffsrechte oder an was könnte das liegen?

Ich hab ein Program das in 50 Zip Dateien gesplittet ist. Wie entpack ich das? oO Ich bekomms nicht hin
Doppelklicke ich die erste Datei, entpackt es nur die erste Datei. Markiere ich alle, werden 50 verschiedene Ordner erstellt. Das gibts doch nicht -.-

Zuletzt bearbeitet:
hmm mit Stuffit?
Klick die erste Zip Datei an und er müsste es dann selber entpacken automatisch und vollständig

Nein das geht eben nicht. Es erstellt von der ersten Datei einen Ordner und beachtet die restlichen Zip-Dateien nicht oO

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:
Ich will mir ja jetzt n MacMini zulegen und hab leider net so viel Geld wie ich dachte...
Weil mein Pc doch net mehr so viel wert war =/...
Jetzt wäre die Frage, falls keine neuen MacMinis rauskommen ob der 1,8 ghz Mini mit 1 Gb ram überhaupt schnell genug ist...

Also ich hab seit ein paar Tagen den 1,83 Mac Mini mit 1GB und ja..der reicht vollkommen aus. Ram werde ich demnächst nachrüsten, da relativ schnell die 1GB voll ausgelastet sind.
Bzgl. des Zip-Problems: Habs raus, die Kunst war jede Datei einzeln zu entpacken und diese nochmal zu entpacken :/

Kann man bei Apple eigentlich handeln wenn man ein MB bestellt ?

Also wenn ich zb bei Dell ein Notebook bestelle kann ich ja am Telefon noch den Preis drücken bzw irgendwelche upgreades ohne Aufpreis einbauen lassen, geht das bei Apple so auch ?

Preis drücken :rolleyes: sorry, aber das was es kostet kostet es.

aber zu deine Frage, Ja und Nein: Du kannst am Telefon noch ein paar % raushandeln, habe bei meinem Kontaktmensch schon 2 MacBook Air bestellt und vielleicht auch deswegen bekommen. Allerdings würde ich jetzt nicht auf Preis drücken ausgehen.

Kann man bei Apple eigentlich handeln wenn man ein MB bestellt ?

Also wenn ich zb bei Dell ein Notebook bestelle kann ich ja am Telefon noch den Preis drücken bzw irgendwelche upgreades ohne Aufpreis einbauen lassen, geht das bei Apple so auch ?

Mmh, eine interessante Idee - ich kauf meine Apple-Produkte immer im Web-Shop von Apple oder seit kurzem auch im Retail-Store in München.

Aus meinem Gefühl heraus würde ich jedoch tippen, dass da nichts zu machen ist - wie gesagt, da hab ich keine Erfahrungen gesammelt :heuldoch: ...

Gruß
sdzhob

Preis drücken :rolleyes: sorry, aber das was es kostet kostet es.

Ich will ja den Preis nicht direkt drücken sondern nur das kleinste 13" MB aber mit P8600 für 1300€ oder so. Das könnte man sogar noch als draufzahlen sehen da ich ja den Wert des P7350 nicht verrechne,
Will nur nicht soviel basteln.

Und das es was kostet ist mir schon klar aber so sachen wie 140€ für 2GB mehr :stupid:

Ein CPU Upgrade bietet Apple doch gar nicht an für das Macbook. Wenn du da eine bessere CPU willst, dann musst du das nächst bessere Modell nehmen. Bei Apple kann man nicht so viel an den Rechnern herum konfigurieren, wie es z.B. bei Dell geht.

Aber die werden nicht in Geizhals gucken und sagen "oh, 4GB RAM bekommste ja für 50.- EUR. Mach ich dir auch, anstatt den 140.- EUR."

Die Preise sind bekannt und deshalb sollte man es zahlen oder lassen und vielleicht später nachkaufen.

Ich hab ein kleines "Problem" mit Mail und zwar werden mir nicht alle eMails angezeigt die ich online über web.de abrufen kann, z.B. sind eMails vom Support/Kundenhilfe verschiedener Seiten nicht abrufbar, sie werden einfach nicht angezeigt.

Kann jemand eine Lösung für das Problem?

Hi,
hab gestern dieses iBook erstanden:
Apple G4 iBook 12"
- 12" TFT ohne Fehler, Kratzer, Defekte
- 1,2 GHz G4 CPU
- 512 MB RAM
- 30 GB Festplatte
- Combolaufwerk (CD-brennen/DVD-lesen)
- ATI Mobility Radeon 9200 mit 32MB auf DDR SDRAM

und möchte nun, damit ich Leopard installieren kann, den RAM um 1GB erweitern !
muss ich mich an eine spezielle RAM-Art halten oder kann ich getrost den hier nehmen, auf den ich geboten hab (200pin DDR):
2. 1x512MB DDR SO-Dimm 2700 Hynix

=> reichen 1GB für Leopard oder soll ich direkt auf 1,5 GB umsteigen ?

soviel wie geht. ram ist wie hubraum, davon kann man nie genug haben. ;)
und da er ja sowieso fast nix mehr kostet...

für nen armen schüler, der schon 60€ für nen akku ausgegeben hat, isses an sich viel^^

aber zurück zu meiner Frage:
=> mehr arbeitsspeicher = bessere Leistung unter Leopard
=> marke egal, hauptsache DDR1 200pin Sodimm !

MfG,
ATIfreak

=> mehr arbeitsspeicher = bessere Leistung unter Leopard

nein, es läuft schlechter, je mehr ram du reinmachst. :fresse:
natürlich läuft es besser!!!

=> marke egal, hauptsache DDR1 200pin Sodimm !

marke sollte egal sein, worauf du nur achten musst, ist die richtige CL zu kaufen, die zusätzlich zum takt stimmen muss. also wenn da ddr1-2700 mit z.b. cl2,5 verbaut ist, dann brauchst du auch wieder cl2,5. ich gehe fast davon aus, dass cl2.5 verbaut wurde, eventuell aber auch cl3.

Zuletzt bearbeitet:
geht das nich auch nach "kette so stark wie schwächstes glied" ?

dann muss ich das teil erstma aufschrauben -.-

ok, danke :)

sollte man eigentlich meinen, ja. aber wenn du bei den neueren modellen schaust ala macbook, dann tritt dieses problem dort auch des öfteren auf und um auf nummer sicher zu gehen, lieber den gleichen kaufen, der drin ist. zumal der am weitesten verbreitete ja eh der mit cl2,5 ist bei ddr1-2700 so-dimm, von demher ja nicht wirklich ein problem.

Ich hab ein kleines "Problem" mit Mail und zwar werden mir nicht alle eMails angezeigt die ich online über web.de abrufen kann, z.B. sind eMails vom Support/Kundenhilfe verschiedener Seiten nicht abrufbar, sie werden einfach nicht angezeigt.

Kann jemand eine Lösung für das Problem?

Jemand eine Idee?

Ich versuche gerade ein Backup auf meinem MBP zu machen. Da TM extra eine externe HD braucht, versuche ich es mit "SuperDuper" zu machen. Leider will dieses Programm ein exaktes Ebenbild der HD erstellen (232GB):stupid:, daher meldet er natürlich das nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist.

Kann mir jemand sagen, wie oder mit welchem Programm ich diese "äusserst schwierige" Aufgabe erledigen kann? Unter Windows ist das kein Problem!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh