Der Mac-Anfänger Thread // Antworten für Mac-Anfänger *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
;P danke sehr hilfreich
Hinzugefügter Post:
hätte noch eine frage mein macbook erkennt meine externe festplatte nicht warum ?
wird über usb angeschlossen ist eine seaget platte und ist ntfs formatiert größe 320 gig
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zumindest seh ich sie nich im finder !
hab grad meinen mp3 player iriver H10 angeschlossen wird auch nicht angezeigt !
ein normaler usb stick zeigt er aber im finder schon an !
 
Habt ihr einen Tipp mit was man als Mac-Anfänger anfangen sollte? Ich bin stark am überlegen ob ich fürs arbeiten ein gebr. Ibook G4 oder einen Mac Mini kaufe... Preislich wäre dabei kaum ein Unterschied...
 
doch da wird sie angezeigt !

und das licht ob die festplatte arbeitet leuchtet die ganze zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wähl dort mal die Platte aus, und versuch sie zu aktivieren:

bild_1-20071025-204629.jpg


Aber denk dran, dass du nicht auf die Platte schreiben kannst, solange sie ntfs formatiert ist..
 
kann sie nicht aktivieren!
kommt a fehlermeldung aktivierung fehlgeschlagen ich soll erste hilfe machen und dann noch mal versuchen
bei erste hilfe kann ich aber nichts machen ...
 
Welches Dateisystem hat die Festplatte? NTFS kannst du nämlich leider vergessen auf dem Mac
 
Naja, den Schreibzugriff schon, aber von NTFS lesen sollte doch eigentlich einwandfrei klappen oder nicht :hmm:?
 
Jep, das sollte einwandfrei klappen wie joker weiter oben schon schrieb.
Ich meine, dass ich das selbe Problem bei meiner externen Win HDD mit OS X hatte. Habe sie daraufhin dann in eine HFS+ und eine NTFS Partition aufgeteilt.
Um von Win aus dann auf deine Mac Partition zugreifen zu können kannst du mal den HFV Explorer probieren: http://hem.bredband.net/catacombae/index2.html (ist Freeware)
Werde ihn morgen auch mal testen.
 
welches datei system ist mit mac und mit win kompatibel ?
meine externe ist zur ntfs aber will sie umstellen weil sie dann ja großteils an meinem macbook hängt.
aber wär halt praktisch wenn sie auch mit win noch kompatibel wär zum datenaustausch mit win usern !
 
Ich würd jetzt versuchen, das ganze via Shell zu bewerkstelligen, um ne Aussagekräftige Fehlermeldung zu bekomen...
 
welches datei system ist mit mac und mit win kompatibel ?
meine externe ist zur ntfs aber will sie umstellen weil sie dann ja großteils an meinem macbook hängt.
aber wär halt praktisch wenn sie auch mit win noch kompatibel wär zum datenaustausch mit win usern !

FAT32 ist mir als einziges bekannt.

@schuetz:
Hab ich ganz vergessen, stimmt natürlich.
 
Hallo,

ich möchte auf Mac umsteigen. Ein Kumpel aus meiner Klasse hatn Macbook und bin total davon begeistert und da ich sowieso nicht mehr viel spiele hab ich mir gedacht, dass ein Macbook wohl genau das richtige wäre. Würde mir evtl zu Weihnachten ein Macbook gönnen wollen nur mein Kumpel meinte ich solle lieber noch bis Anfang 08 warten weil da die neuen Macbooks rauskommen ... weiß man schon wann die genau kommen und wie werden die dann aussehen? Auch Alu wie das MBP? Werden die die neuen Penryns drin haben oder wie schauts aus?
 
Hallo,

ich möchte auf Mac umsteigen. Ein Kumpel aus meiner Klasse hatn Macbook und bin total davon begeistert und da ich sowieso nicht mehr viel spiele hab ich mir gedacht, dass ein Macbook wohl genau das richtige wäre. Würde mir evtl zu Weihnachten ein Macbook gönnen wollen nur mein Kumpel meinte ich solle lieber noch bis Anfang 08 warten weil da die neuen Macbooks rauskommen ... weiß man schon wann die genau kommen und wie werden die dann aussehen? Auch Alu wie das MBP? Werden die die neuen Penryns drin haben oder wie schauts aus?

Gerüchten zufolge kommen bis Mitte November neue Macbooks.
Aber man weiß es nie so genau, da Apple nichts durchsickern lässt.
 
OK, und weiß man auch schon wie das mit dem Preis sein wird? Wird das Macbook in der Standartausführung wieder um die 1000-1100€ liegen? Und wie siehts mit der Hardware aus? Alu oder weiß? CPU, RAM!? Gibts da schon Infos?
 
Von Apple gibt es nie Infos über kommende Produkte. Es wird vermutet dass das MacBook in Alu kommen wird, da ja das jetzige MacBook und die MightyMouse eigentlich die letzten weißen Produkte sind.
Der Preis wird Gerüchten zufolge sinken, damit man den PC Notebooks mehr Konkurenz macht.

Technische Daten kann man wirklich nur spekulieren.
 
Apple achtet so penibel wie wohl kein anderer Hersteller darauf, dass über zukünftige Produkte keine Infos durchsickern. Das ist einfach auch Teil von Apples Marketing Konzept. Deswegen kann dir hier niemand sichere Antworten auf deine Fragen geben, das ist alles nur Kaffeesatz Leserei.. aber das macht ja gerade Spass :)
 
Hi, kurze Frage, ist es möglich Mac OS in einer VMware laufen zu lassen?
wenn ja, gibt es irgendwelche einschränkungen bzgl hardware, also brauch ich nen Core2Duo z.B. ?
 
wenn ich nun mein system auf eine externe HDD geklont habe, wie sage ich dann beim bootvorgang das bitte von der externen gebootet wird?
 
mein macbook hat sich in den letzten 3 tagen 2 mal aufgehängt woran kann das liegen ? dachte so was gibts nur bei windows dass sich das bs abschießt.
es kommt ein fenster wo dann steht man soll die ausschalttaste eine zeit lange drücken und dann die neustart tast drücken (was ist die neustart taste?)
hab ihn dann immer ausgeschalten und wieder neue hochgefahren dann läufts wieder !
was ist das ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh