[Sammelthread] ***Der Maus-Bilder Thread***

Die Ironie war stark in meinem Satz ;)
Deine Bilder sind schick, aber eine Kompakt/Handy-Cam schafft sowas net.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMG_20170427_135929.jpgIMG_20170427_135929.jpg

mit meinem nexus 5x aufgenommen

glaub ich könnte es besser hinbekommen. nur das licht in meiner wohnung ist kacke.

- - - Updated - - -

will mir aber sehr gerne ne gute cam kaufen. könnt ihr was empfehlen?

- - - Updated - - -

will auch gerne etwas in Hobby Fotograf werden. da reicht mir aber ein einsteiger Equipment. Ich habs satt immer Fotos mit der scheiß Handycam zu schießen.

Möchte außerdem etwas mit Filtern und Photoshop arbeiten, da wäre so ne gute kamera ideal .

Die Ironie war stark in meinem Satz ;)
Deine Bilder sind schick, aber eine Kompakt/Handy-Cam schafft sowas net.

Danke! Ich wusste nicht wie ich dich einschätzen soll, aber jetzt kriege ich langsam ein Gefühl dafür :d

glaub ich könnte es besser hinbekommen. nur das licht in meiner wohnung ist kacke.

- - - Updated - - -

will mir aber sehr gerne ne gute cam kaufen. könnt ihr was empfehlen?

- - - Updated - - -

will auch gerne etwas in Hobby Fotograf werden. da reicht mir aber ein einsteiger Equipment. Ich habs satt immer Fotos mit der scheiß Handycam zu schießen.

Möchte außerdem etwas mit Filtern und Photoshop arbeiten, da wäre so ne gute kamera ideal .

Ein APS-C Setup kriegst du schon für wenige Euros. Die Marke ist erst mal egal, da ist es viel wichtiger ob die Kamera dir gut in der Hand liegt und die Anordnung der Tasten und Regler gefällt. Sonst würde ich mal hier nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal eins von der Kone Pure mit Handy Kamera.

img_20170427_171653uwufg.jpg

Schon viel besser, rauscht halt stark, was aber normal ist bei nicht optimalen Lichtbedingungen.
Ich habe geschlagene 2 Monate nach ner Kamera gesucht und bin dann auf eine gestoßen, die ich nicht mal ansatzweise auf dem Schirm hatte (ich wollte auch keine tausende von Euros ausgeben)
Dabei kann ich die Seite dkamera.de empfehlen, da wird fast jede Kamera in den verschiedensten ISO Werten getestet
Angefangen habe ich mit DSLR mit einer Olympus E410, die auch heute noch sehr feine Fotos macht, aber eben bei schlechtem Licht und ISO Werten ab 1600 stark zu rauschen begonnen hat. Schlechtes Licht kannst du ohne Blitz nur mit 2 Sachen in den Griff bekommen: Hohes ISO oder lange Belichtungszeit. Je höher das ISO, desto mehr rauscht es (hängt auch mit der Blendenöffnung zusammen, je größer die Blende, desto mehr Licht kommt auf den Sensor und desto weniger ISO muss genutzt werden, nebenbei kommt auch noch dazu, dass, je größer die Blendenöffnung, desto weniger Tiefenschärfe, d.h. höherer Bokeh-Effekt), je nachdem wie gut der verbaute Sensor ist. Darum sind auch Objektive mit niedriger Blendenzahl (z.B. das oben von mir verwendete mit F1.7, je niedriger die Zahl, desto größer die Blendenöffnung) und dann mit Festbrennweite (bei mir 35mm) so extrem teuer. Je länger die Belichtungszeit desto ruhiger muss die Hand sein oder man nimmt generell ein Stativ her.
Da ich Stativ schleppen nicht auch noch wollte, habe ich eben 2 Monate nach einer Kamera gesucht, die preislich vertretbar ist und kaum Rauschen zeigt (und die meisten meiner Anforderungen erfüllt, wie Klappdisplay). Dabei sind 2 Modelle übrig geblieben: Sony Alpha 5000 und Fujifilm X-A2. Da ich die X-A2 bei Saturn im Set mit 2 Objektiven für <500 Euro bekommen habe, wurde es die Fuji und bis jetzt überzeugt sich mich sehr, vor allem, da sie selbst mit ISO 6400 noch sehr geringes Rauschen zeigt.

Hatte ein bisschen Spaß mit meinem neuen Honor 8

Zuletzt bearbeitet:
YEAHHH die Katze ist da :banana:
der Sensor ist erste Sahne, Verarbeitung ist top, alles sitzt fest. schön griffig :)

img_0264pjb1p.jpg

img_027351za4.jpg

Ist das die Leadr? Wenn ja darft du gern mehr dazu sagen. Wollte auch mal eine gute Funkmaus testen, aber die g900 lag nicht gut in der Hand. :(

die leadr soll jetzt zu einen der besten funkmäusen gehören. die ist etwas wie die EMP gebaut nur Schwerer. dafür halt ohne Kabel.

find die ladestation echt geil.

ja ist die Roccat Leadr. nach der anfänglichen Euphorie über die Maus kam ich ziemlich schnell zu der Ernüchterung. von den drei Mäusen auf dem Bild ist die Logitech G7 immer noch die beste bzw. zuverlässigste

was mir bei der Leadr gefällt, ist die angenehme Form und der Sensor. ergonomisch ist sie ein Zwischending zwischen der Mamba und der G7 würde ich sagen (bei der Mamba ist meine Hand immer total verkrampft, wenn ich sie halte, bei der G7 ist das Entspannung pur)

negativ finde ich, dass die Maus in CSS im Spiel immer Verbindungsabbrüche hatte, so ca. alle 30 Sekunden ein kleiner Lag, dann gehts weiter, (WLAN habe ich nicht, Internet geht nur über LAN) das 2,4 Ghz Problem kann man schon mal ausschließen. die anderen beiden Mäuse haben das Problem nicht. ein weiteres Problem ist, wenn ich den Rechner ausm Ruhezustand hole, funktioniert die Maus nicht mehr, die Beleuchtung ist zwar da aber der Sensor reagiert nicht, der Cursor bleibt stehen, ich muss das Ladedock ausm USB abziehen und wieder einstecken, dann gehts wieder bis zum nächsten Ruhezustand

ansonsten ist das eine sehr feine Maus. Verarbeitung ist perfekt, es klappert nichts, die anderen Zusatztasten sitzen fest. die Akkulaufzeit scheint auch sehr gut zu sein, ich habe sie am Tag der Lieferung aufgeladen und damit mehrere Stunden gezockt und zwischendurch so am Rechner benutzt. und nach zwei Tagen war der Akku noch voll. die G7 dagegen hätte schon längst eine Akkuladung gefressen

wäre da nicht das Problem mit den Abbrüchen bei Übertragung, hätte ich die Maus behalten. aber das ist besonders im Spiel extrem nervig, wenn sie ständig aussetzt. sie liegt auch sehr gut und ohne Anspannung in der Hand, lässt sich leicht anheben. die LOD ist out of box ziemlich gering (zum Vergleich: die G7 hat sicherlich das 3-fache)

ich werde mich dann weiter auf die Suche machen, bald kommt die Razer Lancehead auf den Markt oder ich gebe der Logitech G602 nochmal eine Chance

Mhm, das mit den Funkabbrüchen könnte evtl ein Montagsmodell sein (hoffe ich). Habe zur Zeot die Rival 300, die auch 130g wiegt und komme gut damit klar. Die 500 war dagegen total unbequem zum Halten. Evtl werde ich die Leadr mal testen, gerade die vielen Tasten gefallen mir, hatte vor der Rival die Kone XTD und dabei hat mir die Form auch gut gefallen. Nur Schade dass es die Leadr nicht wie die Tyon auch in weiß gibt ;(

ich bin mir ziemlich sicher, die Leadr wird es bald auch in weiss geben

Ah danke. Ok, dann muss ich sie wahrscheinlich doch testen.

Meine Geliebte Kone EMP zusammen mit meinem Elite Controller

Mit Honor 8 aufgenommen.

Off-topic: hat die EMP wie meine M65 einen oberflächen scanner oder so was? finde sie im treiber nicht.

img_0276gxuq5.jpg

neue Auflage von der G602, wirkt dieses Mal deutlich hochwertiger. die Tasten sind alle fest, die G-Tasten klappern nicht, kein einziger Verbindungsabbruch bisher

lediglich das Mausrad immer noch ziemlich schwammig und die LOD ist noch zu hoch, aber damit werde ich leben müssen

img_0330_alex_rbsm-tgsdd.jpg

mit passendem Mousepad aus Alu, deutlich angenehmer als mit dem Roccat Taito aus Stoff
die Maus liegt auch bestens in der Hand. die Eneloops-Akkus halten bis jetzt über nen Monat

insgesamt bin ich zufrieden, jedoch der Sensor könnte für mein Empfinden bisschen besser sein, nicht nur zu Hohe LOD sondern auch die Tatsache, dass es kein Lasersensor hat (der von der Logitech G500 wäre perfekt)

apple argh ich bekomm augenkrebs daovn

- - - Updated - - -

Meine Geliebte Kone EMP

aufgenommen mit einem S8

ich bekomme manchmal Augenkrebs von deinen Beiträgen...

Die Kone ist aber schon arg abgegriffen oder? Glänzt schon richtig

Mein neuster Zugang. Irgendwie froh von der Rival 300 wegzukommen, Mausrad machte nach 2 Jahren probleme und die Roccat's liegen besser in der Hand.

img_20171107_191504zlure.jpg

Geiles teil. Will mir die such zulegen nur bin ich derzeit sehr glücklich mit meiner emp. Eknzige was nervt ist die glatte oberfläche. Ist die bei der aimo genau do?

Oberfläche ist leicht angeraut. Auf dem Bild sieht man es leicht, ist also nicht komplett glatt. Fühlt sich angenehm an :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh